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Weiterbildung: 16 Jobs in Glashuetten

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Weiterbildung

Junior Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist unterstützend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du bist Meister IHK, hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer für Fachexperten Oberleitung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Fachexperten Oberleitung (nachfolgend OL genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Oberleitung) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „OL" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Sinnstiftendes Arbeiten in einem globalen Unternehmen, das wesentliche gesellschaftliche und systemrelevante Wertbeiträge leistet, zieht Sie an? Sie schätzen eine Arbeitskultur auf Augenhöhe, arbeiten gerne selbstorganisiert in crossfunktionalen Teams und können gleichzeitig als Experte in Alleinstellung brillieren? Zudem sind Innovative (Sales-)Trainings- & Mitarbeiterentwicklungsansätze und -technologien Ihre Leidenschaft? Sie brennen für die Herausforderung unsere Vertriebsorganisation, durch den Aufbau herausragender Sales Capabilities, dabei zu unterstützen, als führend in der Branche zu gelten und möchten hierbei Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Lilly den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit und Kompetenzen. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wesentliche Beiträge zur Gesundheit leisten. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln, zählen wir zu den größten forschenden Pharmaunternehmen und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Arzneimittel. Weltweit arbeiten derzeit rund 39.000 Mitarbeiter bei Lilly, davon ca. 1000 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für unsere Abteilung Sales Capabilities am Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)Bei uns arbeiten Sie als Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement die Entwicklung und in Zusammenarbeit mit der globalen Lilly University unsere Sales Organisation in der DACH Region vorantreibt. Dabei gestalten wir die Veränderung gemeinsam mit unseren Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen und Funktionen immer nahe am Kunden. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von top notch Sales Trainings- & Coachingansätzen und agilen Arbeitsweisen ein und sehen sich als Entwickler einer branchenweit führenden Vertriebsorganisation und als Mitgestalter „neuer Arbeitswelten“ in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Evidenzbasierte Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Trainings- & Development Konzepte für unsere hochspezialisierten Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die neben einer exzellenten fachlichen Expertise, strategische Themen wie Digitalisierung, Future Selling Capabilities oder eine Coaching-Kultur „auf Augenhöhe“ einschließen Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den „Brandteams“ und dem Sales Leadership der Filialen sowie Kooperation mit den globalen Sales Capabilities Teams und der Lilly University Unterstützung der Initiativen und Mitarbeit in selbstorganisierten Teams im Rahmen unserer Transformationsreise Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur-, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales Training & Development in der Pharmaindustrie mit, idealerweise auch Erfahrung mit blended und digitalen Lernsystemen Eine Zertifizierung/Ausbildung im Bereich Training/Coaching wäre von Vorteil – ist aber kein Muss Hohe konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Gestaltungswille und Freude an Veränderungen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie punkten mit Erfahrung in der Projektarbeit Den sicheren Umgang mit Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechniken beherrschen Sie Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Empathievermögen und Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Funktionen und Kulturen sowie ein Gespür für Gruppen und Gruppendynamiken sind für Sie selbstverständlich Sie bringen Teamgeist und Kooperationsbereitschaft mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Studentischer Mitarbeiter (mind. 16 Std./pro Woche, m/w/d) im Bereich Learning & Development (Personalentwicklung)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab April 2021 einen Studentischen Mitarbeiter (mind. 16 Std./pro Woche, m/w/d) im Bereich Learning & Development (Personalentwicklung) Sie lernen die vielschichtigen Aufgabenfelder der Personal- und Organisationsentwicklung kennen, wie z.B. Coaching, Diversity & Inclusion sowie die Organisation und Evaluation unseres lokalen wie globalen Trainingsprogramms, Sie unterstützen im Bereich des Performance- & Talent-Managements, Sie werden in aktuelle Projekte und Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung eingebunden und übernehmen hier eigenverantwortlich Themenbausteine, Sie erhalten Einblicke in lokale und globale Projekte und unterstützen bei deren Umsetzung in unseren deutschen Büros. eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Geistes- oder Sozialwissenschaften sind, über ein ausgeprägtes Interesse an der Konzeption und Begleitung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen verfügen, in Ihrem Studium Ihren Schwerpunkt idealerweise auf den Bereich Personal oder Erwachsenenbildung gelegt haben, über gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen, die Bereitschaft zu sorgfältigem und exaktem Arbeiten mitbringen sowie analytische Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Ihr Profil abrunden. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Referent m|w|d Personalentwicklung in unserer Academy

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. REFERENT M|W|D PERSONALENTWICKLUNG IN UNSERER ACADEMY Frankfurt am Main | Vollzeit | VED-BT-21-005 Konzeption, Planung und Begleitung bedarfsorientierter und maßgeschneiderter Personalentwicklungs­maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter_innen unserer Unternehmensgruppe Ansprechpartner_in für Mitarbeiter_innen und Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema Personal­entwicklung und Netzwerk Moderation von Veranstaltungen der Academy Organisation, Vorbereitung, Abwicklung sowie Erfolgskontrolle von Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der Academy Unterstützung bei der Durchführung von Assessment und Development Centern Reisetätigkeit im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus dem Bereich Personalentwicklung im Rahmen Ihres Studiums und mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse in Methodik und Didaktik des präsenten und digitalen Lernens Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Kommunikationsgeschick und Einsatzbereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Aktien, Weiterbildung, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte, Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten bzw. Kernarbeitszeit, Obst, Getränke und vieles mehr.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden, ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen dich als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Spezialisten für die Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten für die Personalentwicklung (w/m/d) (Kennziffer Z2-22016401) Sie gestalten ein Personalentwicklungskonzept aus und entwickeln dieses weiter. Sie setzen Instrumente innerhalb der Personalentwicklung um, evaluieren und schreiben diese fort. Sie entwickeln ein Fort- und Weiterbildungsprogramm und schreiben dieses fort. Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung. Sie arbeiten bei Projekten in der Personalentwicklung mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Personalentwicklung bzw. des Personalmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Sie besitzen breite Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in konzeptioneller Arbeit. Sie haben gute Kenntnisse in der betrieblichen Fort- und Weiterbildung. Die Fähigkeit, neue Sachverhalte und Anforderungen auf die Bedürfnisse der öffentlichen IT-Verwaltung anzupassen, zeichnet Sie aus. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, Offenheit für Veränderungen runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

Mo. 11.01.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über die Fähigkeit, Themen konzeptionell zu durchdenken? Ein mitarbeiterorientierter Entwicklungsansatz zeichnet Sie aus? Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Wiesbaden, einem Dienstleistungsunternehmen, diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen aller Personalangelegenheiten Sie begleiten aktiv die personellen Themen im Bereich der Organisationsentwicklung u.a. in den Bereichen Ausbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Qualifizierung der Mitarbeiter Vertretung der HR Kollegen Sie bei der monatlichen Gehaltsabrechnung Sie sind aktiv an der Gestaltung der Unternehmens­kultur beteiligt Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten rund um Seminare (Präsenz- und E-Learning) und Entwicklungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifizierung im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Erfahrung in Change-Prozessen Routinierter Umgang mit CRM/ERP Systemen Fließende Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke
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Trainer im Call-Center (m/w/d) am Standort Frankfurt

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst
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