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Weiterbildung: 27 Jobs in Glehn bei Neuss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung Du bist Impulsgeber:in für die Auswahl und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und entwickelst innovative Formate, um uns als Employer-of-Choice zu positionieren Du unterstützt uns dabei, unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich zu stärken, baust langfristige Kooperationen mit externen Partner:innen und z. B. Hochschulen auf und nimmst an Veranstaltungen teil, um neue Talente für das Unternehmen zu begeistern Du betreust eigenständig unsere Inhouse-Talente (Auszubildende, Trainees etc.) in allen personalrelevanten Fragestellungen und bist verantwortlich für die strategische und inhaltliche Ausgestaltung Du planst und organisierst die Teilnahme an Events und steuerst darüber hinaus unseren Auftritt auf Arbeitgeberbewertungsplattformen Du kümmerst Dich als Teil des Personalentwicklungsteams um die Bedarfsplanung, Koordination und Organisation von Seminaren und Workshops sowie unsere digitale Lernplattform. Darüber hinaus unterstützt Du bei Projekten wie z. B. Mentoring Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Personal/-marketing oder in einer vergleichbaren Rolle mit – und falls nicht, eine gute Erklärung ;) Du besitzt ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und durch Deine besondere Kommunikationsstärke begeisterst und überzeugst Du interne & externe Stakeholder aller Hierarchieebenen Du bist eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit, hast ein gutes Urteilsvermögen und magst es zu netzwerken Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen und kreative, innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Du hast eine starke Hands-on-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und gehst Herausforderungen mit Begeisterung an Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Spannende Aufgaben und Themen mit sichtbarem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum – Du kannst Dich richtig austoben! Eine offene und moderne Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Viele weitere benefits wie z. B. JobRad, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaften im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club und vieles mehr
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Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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Referent (m/w/d) People - Learning Services

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Learning Services im Bereich People erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der operativen Arbeit im Bereich Learning kennenlernst. Du agierst in einem Team von Kolleg:innen und verantwortest gemeinsam die effiziente Vorbereitung, Begleitung der Durchführung und Nachbereitung nationaler und internationaler Trainingsmaßnahmen.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Betreuung und Organisation unserer crossfunktionalen Trainingsveranstaltungen für die Bereiche Professional, Industry und Leadership Eigenständige Betreuung und Organisation von Trainingsveranstaltungen für unsere Unternehmensbereiche Eigenständige Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Themen zur Trainingsorganisation, -durchführung und -teilnahme Betreuung und Pflege der Trainingsinhalte im Learning Management System/Deloitte Learning Portal Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb von Learning Services Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie mit geeigneten Vertiefungsfächern oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du besitzt bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsmanagement und/oder in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Konzern- oder Beratungsumfeld Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie über sehr gute Englischkenntnisse Du beherrschst den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und kannst dich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dich zeichnet sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Du hast die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent/in Weiterbildung (m/w/d) #434

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Ermittlung des Schulungsbedarfs für Bauingenieure, Konstrukteure, Techniker und Bauzeichner für IT-Anwendungen und Standardsoftware wie CAD und BIM Erarbeitung passgenauer Aus- und Weiterbildungsangebote Unterstützung der innerbetrieblichen Tutoren bei der Umsetzung von Schulungen Erstellung und Durchführung von Schulungen in analogen und digitalen Formaten Koordination und Organisation der in- und externen Schulungen Regelmäßige Evaluation der in- und externen Schulungsformate und Ableitung der Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Bezug zum Bauingenieurswesen mit Weiterbildungen im Bereich Ausbildung / Training, Methodik / Didaktik Alternativ eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Pädagogik mit Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung im Fachbereich Bauwirtschaft Vertiefte Anwenderkenntnisse in Standardanwendungen wie AutoCad, Civil 3D, REVIT, ProVi, InfraWorks, Allplan, Inventor oder vergleichbarer Planungs- und Konstruktionsanwendungen Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung innerbetrieblicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit modernen Learning und Development Produkten und -prozessen Konzeptionelle Stärke gepaart mit einer Hands On Mentalität Eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Großes Interesse an Trends und Entwicklungen der Digitalisierung Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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LKW-Fahrtrainer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bedburg, Erft, Kerpen, Rheinland, Koblenz am Rhein, Köln
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten. Die Logistik boomt und unsere Straßen brauchen sichere Kraftfahrer. Du willst Dein Können an andere weitergeben und unsere Fahrer stetig weiterbilden und trainieren? Dann bist du genau richtig bei uns an unseren Standorten im Bereich WEST als: LKW-Fahrtrainer (m/w/d) BedburgKerpenKoblenzKöln BocklemündKöln Fühlingen Du begleitest unsere Mitarbeiter mit Fahrsicherheits- und Ecotrainings und unterstützt potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) bei Einfühlungsschulungen und Abnahmefahrten Du stimmst standortbezogen Trainingsfahrten mit unseren Einarbeitungspaten ab und führst diese eigenverantwortlich durch Als Fahrtrainer bist Du aktives Teammitglied in unseren Betriebsstellen vor Ort und stehst allen Fahrern als wichtiger Ansprechpartner zur Seite Darüber hinaus organisierst, planst und führst Du Schulungen nach den internen Vorgaben und dem BKrFQG durch Du hast einen Führerschein der Klasse C/CE und mehrjährige Fahrpraxis auf Sattel-, Tandem-, Hängerzügen und Solofahrzeugen Du bringst idealerweise eine Ausbildung als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen C/CE oder als Kraftverkehrsmeister (m/w/d) mit Mit Erfahrung in der Lebensmittellogistik und dem technischen Verständnis für Kraftfahrzeuge kannst Du bei uns punkten Durch Deine kommunikative und durchsetzungsstarke Art kannst Du dich schnell in unserem Team integrieren Du bringst gute Deutschkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse, besonders aus dem osteuropäischen Raum, sind bei uns willkommen Unsere Standorte im Bereich West setzen zeitweise mehrtätige Einsätze, die von Dir organisiert, geplant und umgesetzt werden müssen, voraus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Attraktive Prämie für Ihre Werbung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Senior Consultant Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate).Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Dienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings.)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales People & Culture Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Personalentwicklung (m/w/d). Sie begleiten unsere Fach- und Führungskräfte bei ihrem Eintritt sowie ihrer beruflichen Weiterentwicklung und erhöhen mit geeigneten Maßnahmen die Bindung an unser Unternehmen. Sie steuern und verantworten fachliche und überfachliche Trainingsveranstaltungen und Ausbildungsprogramme von der Planung, Organisation und Durchführung bis zur Evaluation Sie arbeiten dabei eng mit den internen Fachabteilungen und internen Dienstleistern zusammen und sind für das Erfolgs- und Kostencontrolling einschließlich Rechnungsstellung verantwortlich Sie steuern die laufende Aktualisierung und Optimierung der Trainingsmanagement-Systeme und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Dokumentation und Auswertungen in den HR-Systemen Sie übernehmen ergänzend aktuelle Projekte im Bereich der Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten (z. B. Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik ö. ä.) erfolgreich abgeschlossen haben mit Maßnahmen der modernen Personalentwicklung vertraut sind ein serviceorientierter und kommunikativer Teamplayer (m/w/d) sind, der proaktiv Themen vorantreibt und gerne netzwerkt einen hohen Qualitätsanspruch mit Blick fürs Detail haben, aber gerne auch konzeptionell und übergreifend denken sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS Office arbeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen People & Culture Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Bei uns können Sie Ihre Ideen und Stärken einbringen, um den weiteren Aufbau der internen Personalentwicklung mitzugestalten. Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Maßnahmen.
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Manager Corporate People Development (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Corporate People Development (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung eines gruppenweiten Performance Managements inkl. Ausbau existierender Prozesse und entsprechender Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten Entwicklung eines gruppenweiten Talent Managements für die Identifikation von Potentialträgern inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten Entwicklung von Prozessen zur Sicherung der Nachfolgeplanung von Schlüsselpositionen Erhebung und Analyse relevanter Talent Management KPIs Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management Übersetzung der Bedarfe in Anforderungen an unser HR System Trendscouting / Benchmarking zum Thema Performance und Talent Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung  Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Head of People & Organisational Development (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell: Head of People & Organisational Development (m/w/d) in Düsseldorf. Als zentraler Enabler für unser Business leitest Du mit Deinem Team zentrale Maßnahmen aus der internationalen Corporate Strategy ab und unterstützt unsere Growth Story. Neben der ganzheitlichen Entwicklung unsere Kolleginnen und Kollegen, hast Du dabei immer auch einen Blick auf die Organisationsentwicklung unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Ziele: Mit entsprechenden Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung gestaltest und sicherst Du das weitere Wachstum der Marke und Organisation von StepStone Projekte: Du erstellst Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation und begleitest bereichsübergreifende Personalentwicklungsmaßnahmen Daily: Als zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner unterstützt Du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Mitarbeiterverantwortung: Dein Team besteht derzeit aus fünf Kolleginnen und Kollegen Stakeholder: Als zentrale Schnittstelle arbeitest Du mit unterschiedlichsten nationalen und internationalen Stakeholdern auf allen Ebenen Internationalität: Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du den Bereich „People & Organisational Development" für die Region DACH und Benelux entlang des gesamten Employee Life Cycles Studium: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung: Bisher konntest Du fundierte Führungserfahrung im HR-Kontext sammeln, idealerweise in einem Digitalunternehmen oder im Beratungsumfeld Projekterfahrung: Du bringst nachweisbar Erfahrung in der Leitung von Organisations- und Personalentwicklungsprojekten mit und fühlst Dich in modernen Personalentwicklungstools zu Hause Stakeholder Management: Durch Dein Auftreten bewegst Du Dich sicher auf allen Managementebenen Arbeitsweise: Deine Arbeit ist durch eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung geprägt Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Produkt Spezialist/ Applikationsspezialist Robotics (m/w/d) verschiedenen Regionen Deutschlands/ Homeoffice based

Do. 23.09.2021
Duisburg, Aachen, Krefeld, Düsseldorf, Heidelberg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.Alle aktuell vakanten Gebiete finden Sie auf unserer deutschen Homepage veröffentlicht und können sich somit gezielt für eine passende Region bewerben! Bitte senden Sie uns einen englischen Lebenslauf zu! Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser innovatives Mako Produkt suchen wir in unterschiedlichen Regionen einen ehrgeizigen Produktspezialisten (m/w/d) im klinischen Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase von 6 Monaten arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie weisen die zugeordneten Kunden ein und betreuen diese intensiv vor und während einer OP in allen Anwendungsbereichen des Mako Robotics System. Gewinnen Sie über die folgenden Links noch weitere Einblicke in die Arbeit eines Mako Product Specialist (m/w/d): https://www.youtube.com/watch?v=UbSzewU_YdY und wie das Mako Robitics System funktioniert: https://www.youtube.com/watch?=s-hSfOKrAZI Unser Angebot an Sie: Sie trainieren und unterstützen Ärzte sowie OP-Personal vor und während Operationen in der Handhabung des MAKO System. Dieser Support kann auch überregional bei entsprechendem Bedarf erfolgen. Sie unterweisen die klinische & technische Führung des Mako-Systems und der darauf installierten Applikationen (Schlitten Hüft- und Knie TEP) innerhalb des OPs. Sie erklären und trainieren die Nutzung der Software, um präoperative CT-Daten MAKO kompatibel vorzubereiten und somit den Arzt aktiv bei der präoperativen Planung zu unterstützen. Sie erstellen gemeinsam mit den Anwendern eine Vorschau der anfallenden Operationen mit dem Mako System. Sie planen und organisieren die Durchführung der Schulungsprogramme sowie Präsentationen für Anwender aus den Bereichen OP und Radiologie. Sie koordinieren die Übergabe von neu akquirierten Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der Endoprothetik (Joint Replacement) und unterstützen diesen in allen Produkt spezifischen Fragen auf Messen und Kongressen. Das zeichnet Sie aus: Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium, oder alternativ über eine Ausbildung als OTA-Fachkraft und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im medizintechnischen Außendienst oder innerhalb von OP-Begleitungen sammeln? Sie haben Spaß daran mit Menschen zu arbeiten und Ihre technische Affinität bei der Produkteinweisung vollends einzusetzen? Ihre Leidenschaft liegt darin den Kunden optimal zu betreuen und sich durch Ihre ausgeprägte Servicementalität zu unterscheiden? Es fällt Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge schnell und verständlich zu vermitteln und Ihr Wissen zu transportieren? Sie planen Ihre Tage sowie den Support Ihrer Kollegen (m/w/d) sehr strukturiert und effizient? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (MUST HAVE) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab? Zusätzliche Informationen Die Reisetätigkeit kann bis zu 80% mit Ihrem Firmenwagen für überregionale Einsätze betragen, hin und wieder auch mit externen Übernachtungen. Je nach Planung Ihrer Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office. Bitte beachten Sie: Sie können unter "Lebenslauf" im Bewerbungsportal auch weitere Dokumente hochladen. Intensive Produkttrainings in englischer Sprache mit einer anschließenden Prüfung Informationen zu den Produktbereichen finden Sie unter folgendem Link: MAKO Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
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