Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 63 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Schwerpunkt Ausbildung: Gemeinsam mit dem Team „Karrierestarter“ verantworten Sie die qualitative Ausbildung der Auszubildenden, dual Studierenden und Werkstudierenden Sie koordinieren insbesondere die Berufsausbildung und übernehmen die überfachliche Betreuung unserer kaufmännischen und technischen Auszubildenden Sie sind Ansprechperson für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche und den jeweiligen Kooperationspartnern wie bspw. Berufsschulen, Hochschulen, IHK Schwerpunkt Personalentwicklung: Sie konzipieren und organisieren Karriereprogramme im BLB NRW Sie identifizieren und begleiten unsere Talente mit Karriere- und Entwicklungsplänen Sie führen Entwicklungsgespräche Sie unterstützen bei der Durchführung der jährlichen Portfoliokonferenzen Sie beraten unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Führungskräfte Sie unterstützen bei der Koordination überfachlicher Netzwerktreffen sowohl für unsere Karriere­starter als auch für deren Betreuerinnen und Betreuer Sie scheuen sich nicht vor administrativen Tätigkeiten und arbeiten gerne im Team Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/​Master) der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügen über Berufs­erfahrung im Personalbereich Sie zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus Sie besitzen Erfahrung in der Moderation von Workshops und Veranstaltungen Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt von lösungs- und serviceorientiertem Handeln Eine verbindliche, dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten runden Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Werkstudierende*r Personalentwicklung Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation (m/w/d) (zunächst befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen mit Du kümmerst dich mit um die Themenplanung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Textentwürfen inklusive Recherche und Abstimmung von Inhalten Die Pflege definierter Rubriken unseres Intranets sowie die Ausgestaltung grafischer Elemente gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unser internes Diversity-Netzwerk Du arbeitest  in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams mit Schwerpunkt Kommunikation mit Dein Tag könnte mit Recherchen zu neuen Trends der Personalentwicklung oder der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Mitarbeitende und Führungskräfte enden Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften o.Ä. Du bist sehr kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du besitzt einen guten und präzisen Schreibstil, bist vertraut mit journalistischen Grundsätzen und absolut sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln setzen wir voraus Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Du bist bereit, dich engagiert einzubringen, arbeitest zügig sowie ergebnisorientiert und besitzt darüber hinaus eine hohe Kunden/Zielgruppenorientierung Erste berufliche Erfahrungen etwa im Agenturbereich sind wünschenswert Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Es besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit über die sechs Monate hinaus zu verlängern Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantwortet dir gern Carmen Elkmann oder Annemike Gößmann telefonisch unter: 0214 32296-1683 oder -1403 Es gibt viele gute Gründe, sich für die pronova BKK zu entscheiden. Überzeuge dich selbst und bewirb dich online! Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
Zum Stellenangebot

Werkstudierende*r Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung (m/w/d) (befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Lernformate und neue Lernformen mit sowie bei der Planung und Umsetzung von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende und Führungskräfte Im Rahmen unserer agilen Workstreamstruktur bist du in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams unterwegs und arbeitest dort an unterschiedlichsten Veränderungs- und Kulturthemen Zu deinen Aufgaben gehören die Gestaltung und Auswertung von Befragungen sowie das Ableiten von geeigneten Handlungsempfehlungen Du erstellst Auswertungen für Bildungsbedarfsanalysen und bereitest Informationen & Präsentationen für verschieden Zielgruppen auf Du bekommst Einblicke in relevante strategische Personalentwicklungsthemen und wirkst daran aktiv mit Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie/ Arbeitspsychologie oder Vergleichbares Du hast ein fundiertes Know How in Statistik, Hypothesen, Auswertungen Du bist kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen im Personalentwicklungs- und Changebereich sind kein Muss, aber von Vorteil Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantworten dir gern Nico Eisensteck oder Theresa Mertens telefonisch unter: 0621 53391-2296 oder 0214 32296-1410 Überzeuge dich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für die pronova BKK zu entscheiden und bewirb dich online. Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
Zum Stellenangebot

Agiler Coach Forderungsmanagement (w/m/d) in Teilzeit und Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Du willst neue Wege gehen und die agile Transformation bei der TARGO Dienstleistungs GmbH vorantreiben? Auf dem Weg zur agilen Organisation spielst Du als Agiler Coach eine entscheidende Rolle. Du forderst Dein Team heraus, neue Verhaltensweisen zu erlernen und unterstützt es auf dem Weg zur Selbstorganisation. Du kannst bei uns Pionierarbeit bei der Einführung von agilen Arbeitsweisen leisten. Du unterstütz die (Weiter-) Entwicklung eines agilen Mindset von Mitarbeitenden und Führungskräften und förderst die Nutzung agiler Methoden in Teams Als ermöglicherin schaffst du die strukturellen und kulturellen Voraussetzungen für den Erfolg des Teams und somit der gesamten Organisation  Du arbeitest mit den Agilen Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methoden in der Organisation zu verbessern.Dein Profil Du praktizierst einen zugewandten Führungsstil und nimmst eine coachende Haltung ein. Idealerweise hast Du fundierte Coachingkenntnisse und -erfahrung, z.B. durch eine Ausbildung zum (systemischen) Coach. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen. Du kannst Dissens lösungsorientiert moderieren. Du wirkst mit Begeisterung und Freude an der Organisationsentwicklung mit. Du hast eine ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden und strebst kontinuierlich nach Verbesserung. Du trägst Leidenschaft für Teamführung/-verantwortung in Dir. Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sind Dir wichtig Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein offenes, überzeugendes und authentisches Auftreten. Du hast verstanden, dass wir zusammen mehr sind als die Summe unserer Teile. Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit von Homeoffice und Flexoffice an Wir bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen bei umfangreichen Leistungen für Deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg mit uns. Du bist Teil eines starken Teams, in dem Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund stehen Deine Leistung und Dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Deine Entwicklung bei der TARGOBANK mit viel Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Senior Experte Performance & Talent Management (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gesamtkoordination für Carrer-, Development- und Performance-Prozesse für unsere Fachmitarbeitenden Übernahme einer Schnittstellenfunktion innerhalb des HR-Bereichs Deutschland und Europe West sowie zum globalen Team und fachliche Beratung als Subject Matter Expert Durchführung von regelmäßigen Analysen, Berichterstellung- und Berichterstattung Abstimmung, Erstellung und Steuerung von internen Kommunikationen und Präsentationen sowie Konzeption, Koordination und Moderation von internen Webcast-Reihen und Begleitung von Performance-relevanten Trainings Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit dem Gesamtbetriebsrat Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder Psychologie sowie mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im strategischen Personalumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie starke Moderations- und Präsentationsskills Teamplayer:in mit Lösungsorientierung, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Fingerspitzengefühl für ein heterogenes Stakeholdermanagement Affinität zu strategischen und konzeptionellen Themen sowie analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ratingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etablierter und seit Jahren erfolgreich expandierender Mittelständler im Lebensmitteleinzelhandel. Im Zuge der Unternehmensentwicklung bieten wir Ihnen als HR-Specialist (m/w/d) neben einer langfristigen und sicheren Perspektive viel Gestaltungsspielraum im strategischen HR Bereich sowie persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld. Was meinen Sie? Möchten Sie als Personalreferent (m/w/d) gerne mehr Verantwortung übernehmen und sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Ratingen Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten HR Angelegenheiten Unterstützung der Fachbereiche bei Mitarbeitendengesprächen Weiterentwicklung einer nachhaltigen HR Strategie Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten in den Bereichen der Personalentwicklung und des Personalmarketings HR-Reporting, Auswertungen und Budgetplanungen Ein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Fachrichtung Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Specialist (m/w/d), idealerweise in einem Handelsunternehmen Sicheres und verbindliches Auftreten, sowie Kommunikations- und Beratungskompetenz Kreativer Impulsgeber und Teamplayer (m/w/d) Beste Karriereperspektiven mit attraktiver Vergütung Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihren "eigenen Fußabdruck" zu hinterlassen Ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis Ein modernes und innovatives Unternehmen
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) General Management: Human Resources / Training and Development

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wir suchen zum 01.10.2022 oder nach Vereinbarung für unsere Verwaltung in Duisburg eine/-n freundliche/-n und engagierte/-n Mitarbeiter/-in als   Trainee (m/w/d) General Management: Human Resources / Training and Development SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International. SBB Cargo Inter­national ist der Spezialist für kombi­nierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordsee­häfen und Nord­italien. Mit Schweizer Qualität, Flexi­bilität mittels schlanker Strukturen und hoher Markt­nähe nimmt SBB Cargo Inter­national im inter­nationalen KV- und Ganz­zugs­segment eine Leader­rolle ein. Mit inno­vativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungs­bereit­schaft sowie Mitar­bei­tenden in Deutsch­land, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Nieder­landen leistet SBB Cargo Inter­national als Tochter­unternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur inter­nationalen Verkehrs­verlagerung auf die Schiene und zu mehr Klima­schutz.In unserem 24-monatigen Management-Trainee-Programm machen wir Sie zum Experten (m/w/d) der modernen Mobilität: Die Bahnbranche braucht innovative Köpfe, um Europas Güter runter von der Straße und rauf auf die Schiene zu bringen. Ihnen liegt die Umwelt am Herzen? Uns auch. Werden Sie Zukunftsgestalter (m/w/d) und nehmen Sie Einfluss auf die wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Unternehmung: Personalressourcen und Aus- und Weiterbildung. Bei der SBB Cargo Deutschland GmbH lernen Sie alle Abteilungen eines Eisenbahnverkehrsunternehmens kennen und legen Ihren Schwerpunkt dabei auf 2 Kernbereiche: Personal und Aus- & Weiterbildung Sie besuchen interne sowie externe Schulungen, übernehmen eigenständig zukunftsweisende Projekte in zwei 3-monatigen Projektphasen Sie lernen unsere Abteilung Sicherheit, Qualität und Planung in einer internen Praxisphase kennen Als Teil eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen einen 3-monatigen Auslandaufenthalt in der Schweiz und einen 1-monatigen in Italien und/oder den Niederlanden Sie unterstützen und begleiten unser Referenten-Team der jeweiligen Abteilung, arbeiten mit der Personalleitung an der Weiterentwicklung unseres Corporate Design und treiben die Digitalisierung unserer Verwaltung voran Unser Ziel ist es, Sie in 24 Monaten bestmöglich auf eine anschließende Expertenposition in der Personal- oder Aus- & Weiterbildungsabteilung vorzubereiten und Ihnen bereits während des Trainee-Programms ein attraktives Übernahmeangebot für Ihre Wunschabteilung zu unterbreiten. Ihr Master-Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – gerne mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Alternativ haben Sie einen Bachelor-Abschluss in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise treiben Sie Projekte zielorientiert voran Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Mobilität und Reisebereitschaft Sie sind hoch motiviert, früh Verantwortung zu übernehmen und in eine internationale Managementposition hineinzuwachsen Interkulturelle Prozesse und Beziehungen empfinden Sie als Mehrwert und idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch eine weitere europäische Sprache Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, ist erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika oder studentische Nebentätigkeiten Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Hauptverwaltung im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Lounge-Ecken Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Attraktive betriebliche Altersvorsorge Einen Zuschuss von bis zu 75 EUR zum Jobticket Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zur Nutzung eines Bikes Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung gestaltest du die Lern-Kultur, das Talent Management und die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte aktiv mit. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest den Talentmanagement-Prozess sowie das Career- und Succession Planning Du implementierst standardisierte Talentpanels und Nachfolgeplanungsrunden Du erhebst relevante Talentmanagement KPIs und analysierst diese Du führst strategische Potential- und Skill Analysen im Unternehmen durch Du leitest moderne Learning Konzepte und -Programme für verschiedene Zielgruppen ab und setzt diese um Du bist kompetenter Ansprechpartner sowohl für die regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozesse sowie auch die individuellen Entwicklungspläne unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass du dich von Anfang an wohl fühlst und du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der du deine neue Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir dich mit zielgerichteten Trainings, die dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind … Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden zu 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s auch jeden Tag frisches Obst bei uns. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Bildungsreferent (m/w/d) für den Aufgabenbereich Berufliche Fortbildung

Do. 04.08.2022
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Bildungsreferenten  (m/w/d) für den Aufgabenbereich Berufliche Fortbildung   Sie schätzen es, in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld tätig zu sein? Wenn durch Ihren Einsatz Fachkräfte und Führungskräfte in sozialen Handlungsfeldern von Weiterbildung profitieren? Und Sie begeistern sich dafür, auch digitale Bildungsformate zu entwickeln? Das sind unsere Ziele bei der Paritätischen Akademie NRW. Wir sind eine gemeinnützige Weiterbildungseinrichtung und reagieren mit unseren Angeboten auf die dynamische Entwicklung in Gesellschaft, Politik und den sozialen Arbeitsfeldern. Wir leben eine wertschätzende und Vielfalt befürwortende Arbeitskultur und suchen Verstärkung.    Sie planen und begleiten Fortbildungsmaßnahmen für die verschiedensten sozialen beruflichen Arbeitsfelder in ganz NRW Sie ermitteln Fortbildungsbedarfe von Fachkräften in der Sozialen Arbeit, beraten Teilnehmende und entwickeln zielgruppengerechte Qualifizierungsangebote, auch in digitalen Formaten Sie sind zuständig für die Evaluation von Fortbildungen, Qualitätssicherung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Curricula Sie entwickeln Schulungs- und Informationsmaterialien Einschließlich E-Learning-Content bzw. begleiten die Materialentwicklung Sie sind zuständig für die Auswahl, Beratung und Begleitung der freiberuflichen Dozent*innen   Ein abgeschlossenes Studium aus dem Feld der Sozialwissenschaften/Sozialen Arbeit/(Sozial-)Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere in der Bildungsorganisation und im Bildungsmanagement Kenntnisse über die Arbeitsgrundlagen sozialer Handlungsfelder Kenntnisse zum Einsatz digitaler Medien und Lernformate sowie ein routinierter Umgang mit gängigen Präsentations- und Kommunikationsprogrammen.    Besonders gut passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten Identifikation mit dem Leitbild des Paritätischen NRW und Freude an der Bildungsarbeit   Eine interessante, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit sowie einen garantiert abwechslungsreichen Arbeitsalltag Viel Raum für innovative Ideen und Möglichkeiten, sich an der Weiterentwicklung der Akademi e zu beteiligen Möglichkeiten der beruflichen Fortbildung Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten mit guten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angemessene Vergütung, Diensthandy, Dienstlaptop, Zuschuss zur Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Gesundheitsförderung Moderne Büroräume mitten in der City von Wuppertal, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenfreie Parkmöglichkeiten Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) im strategischem Personalmanagement

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt des Arbeitsmarktdienstleisters Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträger ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen. Stellenanzeige Nr. 22-048-1 Jul Die EABG sucht ab sofort: Mitarbeiter*in (m/w/d) im strategischem Personalmanagement Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet zu besetzen.Bewerbermanagement Erstellung und Bearbeitung der internen und externen Stellenangebote in Abstimmung mit den Führungskräften Koordination und Administrierung der Bewerbungseingänge Telefonische Koordination und ggf. Beratung bei Bewerber*innenanfragen Bearbeitung des gesamten anfallenden Schriftverkehrs Weiterentwicklung der Akquisitionskanäle v.a. im Bereich Social Media Personalbedarfsplanung Verantwortliche Pflege der operativen Personalbedarfsplanung mit Kurz- und Mittelfristcharakter Pflege von Personalbedarfsanalysen, Soll/Ist-Vergleichen unter Berücksichtigung der demographischen Entwicklung Personalentwicklung Erfassung aller Weiterbildungen und Umsetzung in der Balance Score Card Personalcontrolling Unterstützung und Zuarbeit in einzelnen Bereichen des Personalcontrollings Zeugniserstellung Erstellung von rechtssicheren Arbeitszeugnissen und zugehörige Koordination Sonstiges Unterstützung und Zuarbeit der Bereichsleitung Personal in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Projektaufgaben Abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal/Organisation/Unternehmensentwicklung oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht Unternehmerisches Denken und strategische Orientierung Freude an der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit unseren Führungskräften, den Mitarbeiter*innen sowie den Mitbestimmungsgremien Hohe Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Einsatz Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: