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weiterbildung: 32 Jobs in Grasbrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
weiterbildung

HR Business Partner Corporate Learning & Development (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein global tätiges Unternehmen der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media und Rental, die sich der Verbindung von Kunst und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI als integrierter Mediendienstleister in der Post- und Koproduktion und im Weltvertrieb von Filmen sowie als Kamera-, Licht- und Bühnenverleih für professionelle Produktionen tätig. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Konzeption und Implementierung zielgruppenspezifischer Trainings und Workshops, auch geschäftsbereichsübergreifend und im internationalen Umfeld Moderation von Workshops und Veranstaltungen Identifizierung von Entwicklungsbedarfen, Ableitung und Umsetzung individueller sowie zielgruppenspezifischer Entwicklungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Leitung von (Teil-)Projekten (z. B. Einführung Mentor-Programm) Auswahl und Steuerung von Trainern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative sowie sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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HR Services Specialist (m/w/d) mit Fokus auf Digital und Controlling

So. 16.02.2020
Feldkirchen-Westerham
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.In einem jungen Team innerhalb eines HR Departments bist du für Konzeption, Aufbau, Pflege und Optimierung eines europaweiten (globalen) Analyse-Tools (z.B. Power BI) verantwortlich. Dabei arbeitest du eng mit den jeweiligen Ländern, unseren Fachbereichen und externen Partnern zusammen. Hauptaufgaben: Für die strategische Personalplanung bist du für die Entwicklung und Bereitstellung von Planungstools, KPIs und Benchmarks zuständig Anhand der vorliegenden Kennzahlen führst du Analysen durch (z.B. Plan/Ist) und leitest Handlungsempfehlungen ab Du erstellst regelmäßige (monatliche) sowie Ad-hoc Auswertungen und optimierst diese stetig Als Key-User fällt die Betreuung unseres Zutritts- und Zeiterfassungssystems Interflex ebenfalls in deinen VerantwortungsbereichNeben Support, Optimierung inkl. die Koordination von Programmierungen erarbeitest du hier Workflowprozesse und bist für das Stammdatenmanagement zuständig (Neueintritte, Austritte und organisatorische Veränderungen) Mit deiner Unterstützung treiben wir die weitere Einführung des HR-Systems SAP voran (dazu gehört die kontinuierliche Optimierung und Automatisierung inkl. Anbindung und Einrichtung weiterer Module sowie dessen Pflege, wie dem HCM-Stammdatenmanagement) Du bist mittendrin in fachübergreifenden Projekten wie beispielsweise der Einführung einer SharePoint-Umgebung oder der Entwicklung einer europaweiten oder globalen Berichterstattung Mit dir gelingt uns die Weiterentwicklung unseres Serviceangebots und wir verbessern unsere HR-Prozesse & Abläufe mit administrativen Schwerpunkten laufend Ständiges Lernen und jeden Tag mindestens eine kleine neue Herausforderung warten auf dich Nicht zuletzt erwarten dich Getränke auf’s Haus, eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich bei einer 39 Stunden-WocheDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, vielleicht kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du hast eine hohe IT-Affinität und liebst den Umgang mit Zahlen? Möglicherweise hast du auch schon erste Berufserfahrung im Controlling gesammelt? In jedem Fall hast du aber Interesse an Personalthemen? Du kannst dir vorstellen, dich in vielerlei Themen einzuarbeiten und bist bezüglich deiner Interessen ein echter Tausendsassa?Du verfügst über eine richtig schnelle Auffassungsgabe, hast Ideen, bist aber vor allem gewissenhaft und ordentlich bei der Umsetzung von Themen? Nicht zuletzt präsentierst du deine Themen auch gerne mal problemlos auf Deutsch hast aber auch keine Angst mal auf Englisch zu kommunizieren?Das waren viele „JA’s“?Klasse!Dann sende uns deine Bewerbung! Vielleicht passt genau auf dich dieser Job und du kannst bald in einem tollen Team dein Talent unter Beweis stellen!Find’s raus – wir freuen uns auf dich!
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Personnel Development Human Resources (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light duty commercial vehicles, trucks and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers. We are now offering a unique opportunity to work with personnel development in our international and highly motivated HR team. Organize and further develop our tailor made TRATON GROUP talent programs aimed at identifying top talents (from graduate trainees to potential board executives) and develop their skillset to support our global champion strategy Lead international work groups consisting of colleagues from the other brands, business schools and external learning suppliers - in person and remotely Organize cross-brand Change Management trainings, identify gaps in the current cross-brand development portfolio and address this on a group level Contribute to the development of the talent management strategy and initiatives within TRATON GROUP Lead and / or participate in strategic cross-brand HR projects in alignment with Volkswagen Group to e.g. standardize talent management processes and structures within TRATON GROUP Academic degree in business studies, economics, psychology, HR or other relevant area Professional experience in talent development or comparable areas Team player, skilled in communicating and cooperating with many different stakeholders on various hierarchical levels Ability to translate strategic goals to operational initiatives Self-driven, resilient and motivated to work in a multicultural, changing and fast-paced environment and appreciating regular international business trips Excellent English skills (spoken and written) Existing network within one or several brands of the TRATON GROUP is a plus
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Recruiting Manager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als durchsetzungsstarker und zuverlässiger Recruiting Manager (w/m/d) leitest Du ein mehrköpfiges Team, das sich um das Recruiting von High Potentials im Consulting-Bereich kümmert. Über das Managen der Recruiting-Prozesse hinaus verantwortest Du das Budget und bist für das Controlling aller Maßnahmen in diesem Bereich zuständig. Außerdem liegt die kontinuierliche Erarbeitung, Verbesserung und Umsetzung neuer und innovativer Recruiting-Strategien in Deinem Aufgabengebiet. Du entwickelst und implementierst einheitliche Prozesse sowie Richtlinien und stellst deren Einhaltung sicher. Zudem arbeitest Du eng mit anderen HR-Abteilungen wie z. B. dem Employer-Branding zusammen. Neben der inhaltlichen Verantwortung gehören auch die fachliche und persönliche Betreuung sowie die professionelle Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder zu Deinem Aufgabenportfolio. Du leitest ein mehrköpfiges Team hochmotivierter Mitarbeiter verteilt auf unsere Standorte in München und Düsseldorf. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Du berichtest an den Consulting Recruiting Director für Deutschland und Österreich, der Dich während der Einarbeitungsphase und bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Dein analytisches Denkvermögen ist ebenso herausragend wie Deine analytischen Fähigkeiten. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es Dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vier bis fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen. Du hast bereits Erfahrungen im Hochschulmarketing bzw. im Recruiting von High Potentials sammeln können. Außerdem überzeugst Du mit Deinen exzellenten Führungsqualitäten sowie Deiner absoluten Integrität und Verschwiegenheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch sowie ein verbindliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sicher. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Mitarbeiter/in HR Development & Education (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Verstärken Sie unsere HR-Abteilung – und freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben in einem starken Team. Der Bereich Personal ist innerhalb unserer Unternehmensgruppe der zentrale Ansprechpartner für verschiedene Fragen wie zum Arbeitsvertrag, den Sozialleistungen, Recruitingstrategien oder zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Kommen Sie zu uns, wenn Ihnen Gestaltungsfreiheit und Kollegialität wichtig sind.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessenBegleitung, Durchführung und Organisation unseres Einstiegsprogramms für Absolventen und Young ProfessionalsFachliche Betreuung des KarrieremodellsWeiterentwicklung und Durchführung der TalententwicklungskonferenzenBeratung der Geschäftsbereiche bei Fragen zur Aus- und WeiterbildungUnterstützung bei operativen Aufgaben der Aus- und Weiterbildung (Recherche von Schulungsthemen und Organisation von Schulungen)Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren StudienrichtungEinschlägige BerufserfahrungEigenständigkeit sowie ein hohes Maß an LernbereitschaftNeugierde und Freude an der Gestaltung neuer PersonalentwicklungsangeboteKommunikationsstärkeSpaß an der TeamarbeitSichere MS-Office KenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Sales Support und Training Manager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
München
Langweiliges Finanzmanagement war gestern. IconicFinance stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Unsere Leidenschaft ist Finanzen neu zu denken, intelligent personalisierte Kundenvorteile zu liefern und das Finanzleben unserer Kunden jeden Tag besser zu machen. Als Allianz X Portfolio Unternehmen vereinen wir technologie-getriebene Start-up DNA mit der Corporate Power eines Marktführers. Als Sales Support und Training Manager begleitest Du die Produkteinführung durch selbstständige Vorbereitung von und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen, Webinaren und Roadshows. Du bist ein Organisationstalent, behältst in stressigen Situationen den Überblick und hast ein positives Mindset. Sales Support und Training Manager (w/m/d) Marketing & Sales - München Du stehst in engem Austausch mit unserem Sales Team und unseren Ansprechpartnern bei der Allianz und hast einen detaillierten Überblick über sämtlichen relevanten Veranstaltungen Durch Dein Netzwerk und Deinen Charme ergatterst Du uns Slots bei allen wichtigen Veranstaltungen und stimmst Organisation und Inhalte mit allen Stakeholdern ab Du organisierst und begleitest unsere Vertriebstrainings und bist der erste Ansprechpartner Du kannst Dich vor Menschen gut präsentieren und überzeugst durch Deine aufgeschlossene Art Trainings- und Werbematerial (inkl. Videos) zu produzieren macht Dir Spaß und Du bringst Dein didaktisches Wissen und Deine Ideen ein Du steuerst externe Agenturen und sorgst dafür, dass die richtigen Materialien für unsere unterschiedlichen Zielgruppen jederzeit zur Verfügung stehen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mediendesign, Kommunikationsdesign oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung Erfahrung in unterschiedlichen didaktischen Methoden und mit unterschiedlichen Medien (Video, Social Media, Webseiten, physischen Produkten) und ein Blick für Grafik und Design Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise, im Idealfall Erfahrung im Projektmanagement Offene und gewinnende Persönlichkeit, die Menschen auf ganz natürliche Weise anzieht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Die einmalige Möglichkeit, mit uns die Finanzplattform von morgen zu gestalten und von Beginn dabei zu sein Verantwortungsvolle Aufgaben von Tag 1 und Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein cooles Team von Kollegen, die hochmotiviert und mit Spaß dabei sind Flexible Arbeitszeiten und modernes Equipment Ein Arbeitsplatz im Herzen von München Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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HR Consultant (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München: HR Consultant (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH   Arbeitszeit: 40 Std./ Woche  Ansprechpartner für inländische und internationale Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Belangen der Personalarbeit, wie Beschaffung, Einsatz, Personalentwicklung, Versetzung, Austritt, Zusammenarbeit, Konfliktlösung, Disziplinarmaßnahmen und Organisationsänderungen Personalbeschaffung, d. h. Stellenausschreibung, Mitwirkung bei der Auswahl interner und externer Bewerber*Innen, Führung von Auswahlgesprächen, Verhandlung und Festlegung der Einstellkonditionen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei der Definition und Auswahl individueller Personalentwicklungsmaßnahmen sowie in allen personalwirtschaftlichen Belangen und in Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie Information der Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Mitarbeit in deutschlandweiten und lokalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder gleichwertige Ausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist*In, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Erfahrung in einem IT-Unternehmen Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Training Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Training Manager (m/w/d) Selbstständige Trainingseinheiten in deutscher und englischer Sprache im Headquater München sowie in den Tochtergesellschaften, bei Kunden vor Ort durchführen und aktiv mitgestalten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsverantwortlichen in Fragen der Aus- und Weiterqualifizierung von Mitarbeitern Abstimmen mit internen und externen Trainern, sowie Weiterbildungsinstitute, sofern sie den Aufgabenbereich betreffen Fachbereiche über Weiterbildungsmöglichkeiten beraten Seminarberuteilungen vornehmen und eine Weiterbildungsdokumentation betreiben, um die Qualität der KL Veranstaltungen sowie die Auditsicherheit zu gewährleisten Unterstützen des Shared Services Teams für LMS (Learning Management System) Lehrmittelaufbau weiter voranbringen (Tutorials, Webinare, etc.) Bereitstellen von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch, speziell für E-Learnings Aktives Arbeiten an Sonderprojekten für die Trainingsdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung Fähigkeiten naturwissenschaftliche und technische Sachverhalte einfach zu erklären, verbunden mit methodischem, didaktischem und berufspädagogischem Wissen Kundenorientierte Einstellung, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Mehrjährige praktische Erfahrung als Trainier/-in Gut ausgeprägte methodische Kompetenzen (Moderation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsvermögen, Projektarbeit, Präsentation) Technisch fundiertes Wissen über Maschinenelemente Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Workday und Cornerstone LMS Praktische Erfahrung im Bereich E-Learning Erfahrung im Vertrieb wäre von Vorteil Akzeptanz mehrtägiger, auch ins Ausland führender Reisen Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Manager Field Coaching (m/w)

Do. 13.02.2020
München
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Field based  Funktion: Sales Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Zur Verstärkung von Commercial Excellence & Sales Force Effectiveness suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Field Coaching (m/w). Erfassung des Coachingbedarfs für Regionale Vertriebsführungskräfte und weitere Aussendienstfunktionen Erstellung und Durchführung des jährlichen Coachingplans Entwicklung von Coachingmodellen und Trainings für Führungskräfte im Aussendienst Erstellung von Coachingplänen, Durchführung der Trainings und Erfolgsdokumentation Unterstützung der Regional Sales Manager bei der Planung und Durchführung von Coachings Übernahme von individuellen Coachingaufträgen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer der pharmazeutischen Industrie nahestehenden Disziplinen wie Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin Einschlägige Berufserfahrung im professionellen Coaching Erfahrung im Pharmavertrieb von Vorteil Kenntnisse in Trainingsmethodik und Erwachsenenbildung, Motivationstheorien, Kommunikations- und Verkaufstechniken Erfahrung in der Gestaltung von Coaching Trainings und Trainingsevaluation Kommunikation mit internen und externen Kunden auf allen Ebenen Professionelle mündliche und schriftliche Kommunikation Routinierter Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Mass an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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