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Weiterbildung: 2 Jobs in Großaitingen

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Anstellungsart
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Weiterbildung

Berater / Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 25.02.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 844 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt bei rund 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Überzeugen Sie durch strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten auf allen Ebenen? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre nachweis­lichen Erfolge als Führungs­kräfte­entwickler, Trainer und Berater im inter­natio­nalen Umfeld? Dann erwartet Sie eine heraus­fordernde Fachaufgabe: Berater / Trainer (m/w/d) Führungskräfte­entwicklung Weiterentwicklung einer agilen, effizienten und modernen Führungs­kräfte­entwicklung auf Basis regel­mäßiger Stärken-Schwächen-Analysen. Aufbau von nachhaltigen Konzepten und Trainings (online und Präsenz) zur weiteren Verankerung eines einheit­lichen Führungs­verständnisses und Gewähr­leistung von dauer­haftem Knowhow-Transfer. Durchführung von deutschen und englisch­sprachigen Führungs­kräfte­trainings sowie ggf. die Auswahl und qualitative Steuerung externer Trainer je nach Bedarf. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Hochschulstudiums im Fachbereich der Psychologie / Pädagogik mit Schwerpunkt der Erwachsenen­bildung oder der Betriebs­wirtschaft verfügen Sie idealer­weise über eigene Führungs­erfahrung, über lang­jährige Erfahrung als Führungs­kräfte­ent­wick­ler, Berater und Trainer. Bezüglich Ihrer Branchen­erfahrung sind wir sehr offen – viel wichtiger ist uns Ihre Persön­lichkeit. Sie überzeugen persönlich durch besondere Integrität, positives Denken und ausgeprägte Begeisterungs­fähig­keit. Hohe soziale und inter­kulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptio­neller Stärke mit einer klaren Umsetzungs­orientierung sind weitere wichtige Attribute. Selbst­verständlich sprechen, präsentieren und trainieren Sie absolut verhandlungs­sicher auf Englisch. Weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind von Vorteil.Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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Learning and Development Specialist (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Buchloe
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Beef B.V. suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe, suchen wir ab sofort, in Vollzeit und befristet für 2 Jahre, einen Learning and Development Specialist (m/w/d). Konzeption von Gruppenweiterbildungen inklusive Referentensuche, Preisverhandlung, Controlling und Seminarorganisation Konzeption von persönlichen Entwicklungsmaßnahmen (zielgruppenspezifisch) für die Mitarbeiter der Vion Food Group Strategische Betreuung des internationalen Management Traineeships (z.B. Organisation der monatlichen Trainee-Meetings sowie Kick-off-Veranstaltung) Betreuung der Vion Akademie, inklusive Organisation und Koordination von internen und externen Seminaren Durchführung von jährlichen Bildungsbedarfsanalyse inklusive Erfolgskontrolle der durchgeführten Seminare Erstellung von entsprechenden Personalmarketingunterlagen (z. B. Karriere-Broschüren und Messe Equipment), Organisation von Messeauftritten, Repräsentation von Vion auf Hochschulmessen Konzeption von standortübergreifenden Ausbildungskonzepten; Koordination des Einsatzes von Auszubildenden im Konzern Durchführung von Workshops für die Ausbildungsleiter, Ableitung von Maßnahmen und Überwachung der Umsetzung Kontinuierliche Entwicklung des L&D Bereiches und Trendsetzer für die „new way of working“ Steuerung des Learning Management Systems und Sicherstellung, dass richtige relevante Inhalte über die LMS zur Verfügung gestellt werden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation (z. B. Personalkaufmann (m/w/d) oder eine mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position) Gute Fachkenntnisse der Maßnahmen und Methoden der Personalentwicklung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Learning Management Tools Kenntnisse aller wesentlichen operativen und strategischen Personalprozesse Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Empathie und gutes Gespür im Umgang mit Menschen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Homeoffice - Mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine - ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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