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Weiterbildung: 8 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) in der Führungskräfteentwicklung

Fr. 01.07.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sie sind für die Planung, Organisation und Evaluierung von Trainings zuständig Sie unterstützen uns bei der Koordination von Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung Sie unterstützen bei Assistenztätigkeiten im Rahmen unserer Assessment Center Sie wirken in unterschiedlichen Projekten im Bereich Management Development mit Sie identifizieren Fachinhalte gemeinsam mit unseren Personalentwicklern und Führungskräften verschiedener Fachbereiche Sie leisten einen wesentlichen Beitrag bei der Realisierung von Personalentwicklungsthemen Sie studieren Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt HR Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Sie können professionell mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) umgehen Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten sowie Organisationsgeschick, Gewissenhaftigkeit und Selbständigkeit aus Teamorientierung und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Ingenieur / Physiker / Naturwissenschaftler für das Schulungslabor (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur / Physiker / Naturwissenschaftler für das Schulungslabor (w/m/d) Zur Unterstützung unserer DELO Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Physiker / Naturwissenschaftler (w/m/d) für das Schulungslabor insbesondere von praktischen Inhalten. Sie schulen neue und bestehende Mitarbeiter/innen in praktischen Grundlagen der Klebtechnik Sie vermitteln (klebtechnisches) Fachwissen mit hohem Praxisbezug auf Basis von vorhandenen Schulungsunterlagen und betreuen unser Schulungslabor Sie wirken mit bei gemeinsamen Lehrveranstaltungen mit Universitäten und unterstützen bei Exkursionen mit Studierenden- und Schülergruppen sowie bei Personalmessen Sie optimieren und aktualisieren kontinuierlich die Schulungsinhalte und wirken bei Interesse mit im E-Learning-Team Sie verfügen über eine ein (Lehramts-)Studium der Naturwissenschaften / Ingenieurswissenschaften Sie haben Freude an der Vermittlung von Fachwissen und idealerweise Erfahrung in der Vermittlung von Laborfertigkeiten Sie können souverän auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch kommunizieren und präsentieren gerne vor Gruppen Sie bringen technisches Verständnis mit und die Bereitschaft, sich in technische Themen einzuarbeiten Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank einer 38,75-Stunden-Woche und Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Assistenz (m/w/d) des Betriebsleiters

Fr. 24.06.2022
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) des Betriebsleiters Das Erstellen der Einarbeitungspläne für neue Mitarbeiter sowie die Kontrolle der Checklisten für das Onboarding. Das Prüfen der Einsatzpläne und Urlaubspläne hinsichtlich der Personalbedarfsplanung. Konzeption und Erstellung von Schulungsunterlagen und die Aktualisierung der Schulungsmatrix. Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und Verfahrensanweisungen. Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kauf¬männische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringen bereits erste Berufs¬erfahrung im Bereich Logistik mit. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise und gute Auffassungs¬gabe aus Sie sind in der Lage, Veränderungen sicher, kompetent und schnell umzusetzen. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem Familienunternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Mobiles Arbeiten wird angeboten. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen.
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Werkstudent (m/w/d) HR Development & Projects

Do. 23.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung bei der Durchführung der globalen unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung Ansprechpartner und Betreuer bei der Anwendung des Online-Befragungstools Unterstützung bei der professionellen Aufbereitung von Ideen und Konzepten in PowerPoint sowie von Sonderauswertungen in Excel Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikation- und Social Media-Konzepten Erstellung von Texten fürs Internet/Intranet Unterstützung bei der Organisation, Koordination und Durchführung von internen und externen Events Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Arbeitserfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Ingenieur / Physiker als Dozent / Trainer für die DELO Academy (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur / Physiker als Dozent / Trainer für die DELO Academy (w/m/d) Zur Unterstützung unseres Schulungsteams der DELO Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dozenten / Trainer (w/m/d). Sie schulen neue und bestehende Mitarbeiter/innen in theoretischen und praktischen Grundlagen der Klebtechnik und in weiteren, nicht-technischen Themen Sie wirken mit bei gemeinsamen Lehrveranstaltungen an Universitäten und unterstützen bei Exkursionen mit Studierenden- und Schülergruppen sowie bei Personalmessen Sie optimieren und aktualisieren kontinuierlich die Schulungsinhalte und ermitteln Bedarfe Sie agieren als Lernbegleiter/in für die Teilnehmer/innen von Selbstlerneinheiten Sie sind Teil unseres E-Learning-Teams und transformieren Schulungen in Blended Learning - Formate Sie haben Ihr Studium der Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften - gerne auch auf Lehramt - sehr gut abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung Sie können souverän kommunizieren und präsentieren gerne vor großen Gruppen Sie haben bereits erste Erfahrungen als Referent/in für technisch komplexe Themenfelder gesammelt Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein verantwortliches, abteilungsübergreifendes Arbeiten aus Idealerweise haben Sie schon E-Learnings erstellt Sie sind es gewohnt, analytisch zu denken und konzeptionell zu arbeiten Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und können andere begeistern Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Referent Personalentwicklung & Talent Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Munderkingen, Bobingen
Perlon® - The Filament Company ist eine innovative, globale Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung von synthetischen Filamenten in diversen Anwendungsbereichen spezialisiert hat. In ihren Werken in Deutschland, USA, China und Polen fertigen sie Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit ca. 850 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Seit 2015 ist die Perlon®-Gruppe Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir suchen für die Perlon®-Gruppe am Standort Munderkingen oder Bobingen ab sofort einen Referent Personalentwicklung & Talent Management (m/w/d) Konzeption, Planung und Organisation von zielgruppengerechten Maßnahmen der Führungskräfte- und Personalentwicklung Unterstützung beim Aufbau eines Talent Managements in der Perlon®-Gruppe: Identifikation von Talenten anhand maßgeschneiderter Potentialanalysen Konzeption von Nachwuchsförderprogrammen uvm. Weiterentwicklung von HR Tools (Mitarbeitergespräche, Leistungsbeurteilungen, Feedbackinstrumente allgemein, usw.) Begleitung und Umsetzung von (Veränderungs-)Projekten wie z.B. Einführung eines Learning-Management-Systems, Einführung von Entwicklungspfaden Auswahl und Steuerung externer Trainer, Coaches, Berater Moderation von Workshops und vereinzelt auch Trainings Beratung von Fach- und Führungskräften in allen Fragen der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, (Wirtschafts-)Pädagogik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Spannende (erste) Berufserfahrung im Umfeld von Personalentwicklung oder ähnlichen Bereichen Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Wünschenswert sind eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Coaching, Training und/oder Moderation Freude am Umgang mit Menschen, Eigeninitative und Umsetzungsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit Lösungsorientierung sowie systemisches & vernetztes Denken Sehr gute Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung in einem engagierten Team Wir bieten eine Umgebung, in der ein partnerschaftliches Arbeiten und langfristig orientierte strategische und operative Verbesserungen gefördert werden Eine leistungsgerechte Bezahlung und sichere berufliche Perspektive Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Hybrides Arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 22.06.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Dich als Praktikant (m/w/d) Human Resources Unterstützung unterschiedlichster Personalbereiche mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten Mitarbeit an operativen Personalaufgaben Unterstützung bei der Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Eigenständige Mitarbeit im Rekrutierungs- und Onboardingprozess Unterstützung bei der Einführung und Pflege unserer HR-Systeme sowie Mitgestaltung unseres LinkedIn-Accounts für Europa Ideen und weitere Unterstützung durch Analysen und Recherchen in der HR-Projektarbeit sind willkommen Einen immatrikulierten Studenten (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiums mit Schwerpunkt Personalmanagement Idealerweise erste Erfahrung im Personalbereich Freude am Umgang mit Menschen IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie sehr hohes Maß an Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und Daten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein multikulturelles, dynamisches Umfeld, interne Mitarbeiterrabatte, 1 Tag/Woche mobiles Arbeiten sowie ein unschlagbares gutes Betriebsrestaurant und vieles mehr.
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Werkstudent*in im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Augsburg
Faurecia ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobil- und Technologiebranche - und noch so viel mehr. Wir sorgen für eine sicherere, komfortablere, individuellere und nachhaltigere Mobilität. Wir entwickeln fortschrittliche Lösungen, um den Übergang zur CO2-Neutralität zu beschleunigen. Wir glauben, dass Menschen wichtig sind. Wir arbeiten an Herausforderungen, die wichtig sind. Komm zu uns und begebe dich auf eine Reise, die zählt. In Augsburg wird gesucht: Werkstudent*in im Bereich Human Resources (m/w/d) Übernahme des gesamten Trainingsmanagement für den Standort Augsburg Unterstützung des Bereich Recruiting insbesondere Bewerber-Management Unterstützung unserer HR Business Partner bei der operativen Personalarbeit sowie bei der Einführung und Vorbereitung der jährlichen Prozesse (Gehalts- und Leistungsbeurteilung) Unterstützung des lokalen HR-Teams in der Personaladministration (z.B.: Leistungsbeurteilungen, Zeugnisse, Gehaltsveränderungen, etc. erstellen) Reporting und Analyse von HR KPIs (z. B. Fehlzeiten und Überstunden) Kontinuierliche Verbesserung von Tools und Prozessen sowie der Datenpflege, inklusive Erstellung von Prozessbeschreibungen Laufendes Studium der Fachrichtungen Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder vergleichbares Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office und SAP sowie schnelle Einarbeitung in neue Programme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit zukunftsorientierten Geschäftsfeldern Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Eine offene und internationale Unternehmenskultur Faire Bezahlung (15 €/ Stunde)
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