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Weiterbildung: 45 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Programme-Manager / Coach Career-Building (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Programme-Manager Career-Building (m/w/d). Femtec wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, weibliche MINT-Talente in Wirtschaft und Wissenschaft besser zu vernetzen und bei der persönlichen Karriereentwicklung zu unterstützen. Das Netzwerk qualifiziert mit Angeboten bereits in der Schule und ermöglicht zielstrebigen Studentinnen mit dem Career-Building Stipendium ausgezeichnete Karriereperspektiven. Diversity-Programmentwicklung für Organisationen und Karriereberatung für Professionals sind weitere Bausteine zur Stärkung vielfältiger Organisationen. Engagierte Frauen, namhafte Technologie-Unternehmen sowie führende wissenschaftliche Institutionen, technische Universitäten und Hochschulen bilden gemeinsam das Femtec Netzwerk. Unsere Vision ist es, Vielfalt in den Teams von Unternehmen zu etablieren und starre Strukturen aufzubrechen – um Raum zu schaffen für eine nachhaltige und sozial gerechte Gesellschaft. Wir schaffen neue Möglichkeiten des Austauschs und Synergien – damit die Vielfalt, die wir anstreben, auch in der Welt von morgen mit allen Facetten und Perspektiven vertreten ist. Im Rahmen unseres englischsprachigen Career-Building Stipendiums für MINT-Studentinnen suchen wir jemanden wie dich, die:der mit Begeisterung die Entwicklung von Persönlichkeiten begleitet und leidenschaftlich nach mehr Chancengerechtigkeit in der Arbeitswelt sucht. Inhaltliche Umsetzung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Career-Building Programms, Inhaltliche Koordination der im Programm eingesetzten Coaches, Identifikation und Integration neuer Trends im Bereich Leadership, Career-Building sowie neuer Lernformate, Konzeption weiterer Formate im Career-Building, Beratung der zahlreichen Stakeholder im Femtec Netzwerk, u.a. bei der Konzeption und Durchführung ihrer Schnittstellenformate im Career-Building, Moderation von Workshops und Veranstaltungen, Karrierecoaching und Beratung von Studentinnen. Erfolgreicher Abschluss eines für die Tätigkeit qualifizierenden Studienabschlusses Ca. fünf Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Talententwicklung und der inhaltlichen Verantwortung von Talent-Programmen, Ausbildung als Coach und/ oder Organisationsberater:in wünschenswert, Erfahrungen in der Steuerung von agilen Prozessen sowie dem Schnittstellenmanagement in Netzwerken, Begeisterung für Themen wie Female-Leadership und ein Diversity-sensibles Mindset, Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Flexibilität, Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (B2), Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Plattformen. Eine attraktive Tätigkeit, in der du eine chancengerechte Arbeitswelt und Gesellschaft mitgestaltest, Eigenen Handlungsspielraum und Budgetverantwortung für das Career-Building, Ein dynamisches, diverses Team, Flexibles Arbeiten aus dem Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr, Eine Perspektive für weitere Entwicklungen.
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Referent*innen (m/w/d) im Rahmen der ESF-Regiestelle

Do. 16.09.2021
Berlin
In der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. (BAGFW) arbeiten die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege zusammen. Ihr gemeinsames Ziel ist die Sicherung und Weiterentwicklung der sozialen Arbeit durch gemeinschaftliche Initiativen und sozialpolitische Aktivitäten. Die BAGFW beschäftigt derzeit 17 Mitarbeitende und unterhält eine Geschäftsstelle in Berlin, eine Vertretung in Brüssel sowie die Abteilung Wohlfahrtsmarken in Köln. Seit 2009 ist in der BAGFW-Geschäftsstelle in Berlin eine ESF-Regiestelle eingerichtet. Aktuell koordiniert diese im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und der BAGFW das ESF-Programm „rückenwind – Für die Beschäftigten und Unternehmen in der Sozialwirtschaft“ (kurz: rückenwind+). Ab 2022 wird die ESF-Regiestelle die Umsetzung des Nachfolgeprogramms rückenwind übernehmen. Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Berlin zum 01.11.2021 bzw. 15.01.2022 (befristet zunächst bis 31.12.2025) zwei Referent*innen in der ESF-Regiestelle (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) Inhaltliche und förderrechtliche Beratung von potenziellen Antragstellenden und Begutachtung von eingereichten Projektkonzeptionen; Begleitung und Vernetzung der geförderten Projekte sowie Sicherstellung und Moderation des Erfahrungsaustauschs unter den Projektträgern; Programmbezogene Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich redaktioneller Betreuung der Internetseite der ESF-Regiestelle, Erstellung von Artikeln und/oder Publikationen; Verbandsübergreifende Transfer- und Netzwerkarbeit zu den Programmthemen; Planung, Organisation und Moderation von programmbezogenen Workshops, Fach- und Transferveranstaltungen. Abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium; Nachgewiesene gute Kenntnisse und Arbeitserfahrungen in mindestens zwei der Bereiche: Personal- und Organisationsentwicklung, v.a. mit Schwerpunkt Arbeit 4.0 & Digitalisierung, Öffentlichkeitsarbeit (insb. auch im Bereich Social Media), Projektmanagement, Projektevaluation; Kenntnisse über die Arbeit und Strukturen der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege; Kenntnisse im Bereich des Europäischen Sozialfonds (ESF) oder vergleichbaren Förderprogrammen; Interesse an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Zielgruppen auf Ebene von Projektträgern, Spitzenverbänden, Ministerien und Kooperationspartnern; Erfahrung bei der Planung, Organisation und Moderation von digitalen und analogen Veranstaltungsformaten; grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen. Wir freuen uns auf Bewerber*innen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, einer Behinderung oder sexueller Orientierung, denen Eigenverantwortung, Initiative und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team genauso wichtig sind, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Verbands- und Ministeriumsvertreter*innen. Die BAGFW bietet flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ermöglicht im Rahmen ihrer Betriebsvereinbarungen mobiles Arbeiten. Die Besetzung der Stellen erfolgt vorbehaltlich der zu bewilligenden Fördermittel. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des Deutschen Roten Kreuzes (EG13), einschl. betrieblicher Zusatzversorgung.
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Werkstudent im Bereich Vertrieb und Controlling Trainingsakademie (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir ab Oktober 2021 einen Werkstudenten im Bereich Vertrieb und Controlling Trainingsakademie (m/w/d) Unterstützung in der Erstellung von Rechnungen, Umsatzprognosen und repräsentativen PowerPoint-Präsentationen Führung des monatlichen Reportings der Umsätze Mitwirkung bei der Erstellung der Grundlagen der Trainingsakademie Unterstützung bei der Durchführung digitaler Trainings Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Kundenschulungen Allgemeine Backoffice-Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfangreiche Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Selbstständiges Arbeiten Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Personalentwicklung / Learning & Development - Werkstudentin (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin-Mitte - Heidestraße 2, 10557 Berlin Befristet | Werkstudierendentätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche) Veröffentlicht am: 13.09.2021 | Stellen ID: 2442 | Bewerbungsfrist: 03.10.2021 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Ihre Aufgaben: Sie arbeiten bei unserem umfassenden Onboarding-Programm mit (u.a. Organisation unserer Willkommenstage und Planung von Netzwerkveranstaltungen), Sie unterstützen bei der Organisation unseres internationalen 50Hertz-Traineeprogramms und helfen dabei, die Sichtbarkeit unserer Nachwuchskräfteprogramme zu erhöhen, Sie organisieren und begleiten weitere aktuelle Personalentwicklungsprojekte (z.B. unsere internationalen Entwicklungsprogramme innerhalb der Elia-Gruppe), Sie unterstützen das Veranstaltungsmanagement für unsere internen Seminare (z.B. Kommunikation mit Mitarbeiter*innen und externen Dienstleistern, Administration, Evaluation und Monitoring der Seminare), Sie erstellen und gestalten Präsentationen zu verschiedenen Themen, Sie pflegen und monitoren unsere Seminar-Datenbank. Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HRM, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung oder ein vergleichbares Studium engagiert verfolgen, Eine hohe Auffassungsgabe haben und gern organisieren, Selbständig und strukturiert arbeiten sowie sich durch sehr starke Eigeninitiative auszeichnen, Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) sehr gut beherrschen, Schon erste praktische Erfahrungen in einer organisierenden Tätigkeit sammeln konnten, Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift aufweisen. Mitarbeit in einem Team mit Spaß an der gemeinsamen Arbeit, Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance, wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 bis 20 Stunden, Maximale Flexibilität mit Blick auf Ihren Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir geben Chancen und eröffnen Perspektiven. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns!   Leidenschaft für das Handwerk treibt uns an und wir sind stolz auf die Qualität, die wir bieten. Langjährige Erfahrung und engagierte Mitarbeiter bilden den Erfolg unseres Familienunternehmens. Als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ setzen wir uns für Chancengleichheit ein und beschäftigen mehr als 4.200 Mitarbeiter aus über 110 Nationen in ganz Deutschland. Da wir uns auf Wachstumskurs befinden, sind wir stetig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein! Egal ob als Profi mit viel Expertise, Neueinsteiger ohne Handwerkserfahrung oder als Azubi frisch von der Schule – die GRG bietet zahlreiche Karriere-Möglichkeiten in der Reinigungsbranche. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung unserer gewerblichen Mitarbeiter Pflege und Ausbau des Netzwerkes zu externen Personaldienstleistern, Trägern, Bundesagenturen etc. Durchführung von regelmäßigen Bewerberrunden, Teilnahme an Jobmessen etc. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften vor Ort Überwachung, Verwaltung und Ausgabe von Arbeitskleidung Hotel Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, -auswahl und -disposition Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Engagement, neue Rekrutierungswege zu beschreiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz ein transparentes und faires Vergütungssystem mit Entwicklungsmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub ab dem ersten Jahr Zugang zu unserer GRG Akademie ein anonymes Beratungstelefon für alle persönlichen Belange
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Projektmanager m/w/d Ausbildung / Weiterbildung (befristet 2 Jahre)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran.Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung.Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Für ein spezifisches Projekt suchen wir erfahrene Technik- und Wirtschaftsprofis mit Begeisterung für die Themen Ausbildung und Berufsorientierung – mit besonderem Fokus auf die Zielgruppe junge Frauen. Konkret begleiten Sie u. a. kleine und mittelständische Unternehmen bei der Rekrutierung von Auszubildenden – dabei entwickeln Sie Instrumente und Prozesse, um die Ausbildungsbedingungen an zukünftige Herausforderungen anzupassen. Neben Mobilität im Raum Berlin ist auch der richtige Mix aus Teamgeist, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent gefragt. Wenn das nach den richtigen Herausforderungen für Ihre Talente klingt, ist das hier Ihre Chance. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Berlin, Deutschland Funktionsbereich: Apprenticeship Services Stellen-ID: DE79735992 Engagierte Mitarbeit im geförderten Projekt zum Thema „Junge Frauen im gewerblich-technischen Bereich“ Passgenaue Entwicklung und Ausarbeitung von Projektinhalten – allein und im Projektteam Organisation bzw. Assistenz bei der Organisation von Workshops und Veranstaltungen Eigenständiges Konzipieren, Vorbereiten und Durchführen von Lernmaßnahmen Abstimmung und Arbeitsplanung gemeinsam mit dem Projektteam, mit Ausbildern, mit der Verwaltung und mit der Geschäftsführung Professionelle Interaktion mit Partnern, Schulen und Auszubildenden Unterstützung im Ausbildungsprozess – von der Bewerberakquise für die gewerblich-technische Ausbildung über den Auswahlprozess bis zur Organisation der Ausbildung Abgeschlossenes akademisches Studium: Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Erziehungswissenschaften, Pädagogik Alternativ ein Meister- oder Technikerabschluss mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung / Weiterbildung Erfahrung in der Projektarbeit (MINT-Berufe, Frauen in technischen Berufen) Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Altersvorsorge Aktienprogramm Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramm Zusätzliche Informationen Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Werkstudent (m/w/d) HR - Personalentwicklung und Recruiting

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Werkstudent (m/w/d) HR - Personalentwicklung und Recruiting WIR GEBEN NEUSTARTERN RAUM UND RÜCKHALT FÜR GROSSE ZIELE Studierende | Befristung | Berlin Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll und interessierst Dich für die Personalarbeit in der Immobilienbranche? Dann bist Du vielleicht schon bald unser neuer Werkstudent (m/w/d) an unserem Standort in Berlin und wirkst bei spannenden Projekten in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich mit. Gerne kannst Du Dich auch für ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums bewerben. Du hast Spaß daran, Personalentwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen zu organisieren und zu buchen Du unterstützt das HR-Team in folgenden Recruitingaktivitäten: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Terminierung von Vorstellungsgesprächen Die allgemeine Personaladministration bereitet Dir Freude und stellt für Dich die Grundlage einer guten Personalarbeit dar Allgemeine Recherchearbeiten und deren Zusammenstellung fallen Dir nicht schwer Für einen reibungslosen Ablauf ist Dir das Dokumenten- und Ablagemanagement sehr wichtig Du studierst Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal & Organisation / Personalentwicklung / Personalmarketing Du bringst erste praktische Erfahrungen im Personalbereich mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office und IT-Anwendungen Dich interessieren Social Media-Themen und du hältst dich immer auf dem Laufenden Dich zeichnen eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams und attraktivem Arbeitsumfeld Einblicke in die Personalprozesse eines internationalen Konzerns Leistungsgerechte Vergütung Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser sowie Obstangebote werden gestellt Mobiles Arbeiten nach Absprache Eine arbeitgebersubventionierte Premiumpartnerschaft bei urban Sports Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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HR Service Partner (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Di. 14.09.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Unterstützung bei der Erstellung von Personalentwicklungskonzepten mit dem Schwer­punkt Fertigung und deren Umsetzung Administration von Schulungen innerhalb und außerhalb des Learning Management Systems Unterstützen im PE Tagesgeschäft Erstellung und Unterstützung von Statistiken, Headcount-Reporting und Personal­controlling-Daten in Vertretung Mitarbeit an HR Projekten Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor BWL bzw. vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSAP Success Factors Kenntnisse oder Kenntnisse anderer Learning Management SystemeErste Erfahrungen in Trainingskonzeption und -umsetzungGute EnglischkenntnisseHohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit„Hands-On Mentalität“Eigeninitiative und Organisationsvermögen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort für den weiteren Aufbau unseres Teams einen Scrum Master (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du verstärkst unser wachsendes Team aus Agile Coach, Product Owner und nun auch Scrum Master. Dabei bringst Du Dich folgender­maßen ein:Du begleitest bis zu zwei Teams und vermittelst dort die Prinzipien und Praktiken agiler Arbeits­weisen.Du coachst die Teammitglieder in Selbst­management und interdisziplinärer Zusammen­arbeit.Du unterstützt das Team bei der Fokussierung auf die Schaffung von hoch­wertigen Increments, die der Definition of Done entsprechen.Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv auf die Beseitigung von Hinder­nissen (Impediments) hin, die den Fortschritt des Teams behindern.Du unterstützt Dein Team und den Product Owner beim Schreiben von User Stories zur Erstellung des Product Backlogs.Du stellst sicher, dass alle Team-Events (Retrospektive, Sprint Planung, Product Backlog Refinement etc.) stattfinden und sie darüber hinaus positiv sowie produktiv sind und innerhalb der geplanten Zeit bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung von Teams als Scrum Master, Agility Master, Kanban Coach oder einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden Analytische und methodische Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenver­stellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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