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Weiterbildung: 29 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weiterbildung

Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Referent (w/m/d) Personalentwicklung Philip Rosenthal sagte mal „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Werden Sie Teil unseres Teams in Holzwickede, setzten Ihre gelernten Kompetenzen gewinnbringend bei uns ein und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns kompetent bei allen anfallenden Personalthemen rund um die Weiterbildung und das Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften und tragen so maßgeblich dazu bei eine möglichst hohe Weiterbildungsqualität zu gewährleisten. In Ihrer Tätigkeit erarbeiten Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und treiben unsere zentrale Personal- und Führungskräfteentwicklung voran. Sie übernehmen das Veranstaltungsmanagement im Zusammenhang mit den Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen. Außerdem beraten Sie unsere Fach- und Führungskräfte in allen Themen der Personalentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Nachhaltung der regelmäßigen Inhouse-Trainings. Zukünftig führen Sie Potenzialanalysen durch und erstellen Entwicklungsprogramme. Grundlage Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Psychologie oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie haben eine ausgeprägte Innovationsfreude sowie Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im Bereich der Personalentwicklung. Für unseren gemeinsamen Erfolg sind Sie gerne reisebereit. Persönlich sind Sie ein aufgeschlossener, kommunikations- und ausdruckstarker Teamplayer. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Referent Training im Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Technischer Trainer (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Im Zuge des Aufbaus unserer Swecon-Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Trainer (m/w/d). Den Schwerpunkt bildet dabei das Trainieren unserer Servicetechniker für Volvo-Erdbewegungsmaschinen. Ergänzend dazu werden Sie in der Rolle auch technische Unterstützung im Tagesgeschäft unserer Service­mitarbeiter/innen leisten und mit den Kollegen/innen im Technical Support zusammenarbeiten. Der Wohnort sollte im Swecon-Gebiet, idealerweise in der Nähe eines unserer Standorte liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Selbstständige Durchführung von praxisorientierten Techniktrainings für Mitarbeiter/innen sowie von Händler- und Kundenmitarbeitern und MitarbeiterinnenEntwicklung von eigenen Trainingsunterlagen für verschiedene technische Produkte sowie die (teilweise) Übersetzung der verfügbaren TrainingsunterlagenEinsatz und Ausweitung moderner und digitaler LernmethodenOrganisation und Durchführung von Schulungen unter Einhaltung interner ProzesseAbgeschlossene Ausbildung in Baumaschinen-/ Landmaschinentechnik oder vergleichbaren Bereichen (z.B. KFZ-/ NFZ-Mechatronik) mit einschlägiger praktischer Erfahrung als Servicetechniker idealerweise für Volvo-BaumaschinenErste Erfahrungen in der Umsetzung von Trainings/ Schulungen von Erdbewegungsmaschinen dringend erwünschtAusgeprägtes Verständnis, komplexe Informationen und Inhalte der Baumaschinentechnik einfach zu vermittelnGute konzeptionelle FähigkeitenStärken in sozialer Kompetenz und KommunikationHohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von StandardbürosoftwareHohe ReisebereitschaftAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Werkstudent Nachwuchskräfte (m/w/d) 20 Std./Woche

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Du wirst vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.Du willst und kannst mehr als nur Kaffee kochen und Akten sortieren? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig!  Wir suchen Dich als Werkstudent:in zur Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Projekte und Aufgabenstellungen rund um das Thema Nachwuchskräfte (u.a. Ausbildung, duales Studium, Trainees). Zudem unterstützt Du bei der Organisation und Planung von Veranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen der Nachwuchskräfte. Im Tagesgeschäft macht Dir das breite Aufgabenspektrum rund um die Rekrutierung ebenso Spaß wie die Anfertigung von Präsentationen in PowerPoint und allgemeine administrative Aufgaben. Während Deines Studiums bieten wir Dir Flexibilität und spannende Perspektiven rund um ein hochaktuelles und innovatives Thema.  Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Du bist immatrikulierte:r Student:in im Bereich Wirtschaftspsychologie, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und Du entwickelst gerne Ideen zur Optimierung. Als Teamplayer bringst Du Dich mit Deiner freundlichen und kommunikativen Art lösungsorientiert ein. MS Office, insbesondere PowerPoint sind Deine Lieblingstools, wobei Dich Excel auch nicht abschreckt. Wir schaffen optimale Bedingungen für Dich: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags (inkl. Weihnachtsgeld)​ und 30 Tage bezahlten Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Studium und Nebentätigkeit Internes Seminarangebot zur Entwicklung persönlicher Fähigkeiten Möglichkeit zur Qualifizierung in unser NEON Studentenbindungsprogramm (siehe Website) Gesunde und vergünstigte Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Gemeinsame Aktivitäten mit den Kollegen: z.B. Teamevents, Firmenläufe und Firmenfeste Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Carina LempasKallenbergstraße 545141 Essenhttp://www.oge.net jobs@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.
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Trainer Oberbau (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer operative Logistik (m/w/d) Trainer im Bereich Konfektionierung & Kommissionierung - Fachkraft Lagerlogistik Schwerpunkt Einarbeitungsbereich

So. 07.08.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.300 Mitarbeitende, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Aufgrund unseres Wachstums ist im März 2022 unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen in Betrieb genommen worden.  Als Trainer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Einarbeitung unserer neuen Teammitglieder in der operativen Logistik und ermöglichen somit einen optimalen Start bei uns! Als erste Anlaufstelle für unsere neuen Mitarbeitenden verantworten Sie die erfolgreiche fachliche Einarbeitung in den Funktionsbereichen Konfektionierung bzw. Kommissionierung Sie führen Leistungs- und Feedbackgespräche durch und ermöglichen somit eine optimale Entwicklung Zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden begleiten Sie regelmäßig Vorstellungsrunden Sie führen Sicherheitsunterweisungen sowie Arbeitsplatzeinweisungen durch Sie haben die Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und besitzen praktische Erfahrungen in den Bereichen Konfektionierung bzw. Kommissionierung Die fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeitenden ist Ihnen nicht fremd: Sie wissen worauf es bei der Ausbildung neuer Teammitglieder ankommt Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit SAP Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und bringen Bereitschaft zur zweischichtigen Arbeitsweise mit Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Schichtzulagen ab 14 Uhr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer Leistungsprämie Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, das in den nächsten Jahren weiter wachsen wird Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf das gesamte Produktsortiment Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.
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Manager Lean Management - Supply Chain Management Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Einführung LEAN in ALDI Nord Logistikzentren (insbesondere Frankreich, Belgien und den Niederlanden) sowie LEAN Fähigkeitenaufbau vor Ort mit Fokus auf Logistik-Leiter und LEAN-Agenten Leitung von LEAN-Schulungsprogrammen und Best Practice Events Entwicklung und Pflege der lagerübergreifenden Zielprozesse  Regelmäßige Nachbetreuung und Coaching der Standorte, insb. LEAN-Agenten Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Umsetzung und Anwendung von LEAN Nachverfolgung der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung Übernahme einer Expertenrolle für ausgewählte Kernprozesse im Warenfluss Übernahme von Verantwortung für ausgewählte organisatorische/inhaltliche Aufgaben des LEAN-Teams Regelmäßige LEAN-Auditierung von Standorten Mind. 3 Jahre Erfahrung in Einflussnahme auf und im Coaching von Führungskräften (Ebene Standortleitung und Abteilungsleiter) in Organisationen  Mind. 3 Jahre Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Sprache im Lager und Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Kaizen-Workshops eigenständig zu organisieren, leiten und durchzuführen Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Fähigkeit, Verbindungen und Systeme prozessübergreifend zu sehen Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und sich an einen Zeitplan zu halten Sehr hohe Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere IT-Abteilung einen "Scrum Master" (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Scrum Master betreust du zwei Entwicklerteams und organisierst die Scrum-Meetings. Du unterstützt die Teams hinsichtlich der Einhaltung der agilen Werte und Methoden und sorgst dafür, dass die Teams selbstorganisiert arbeiten können. Du hilfst dabei, Störfaktoren und Probleme zu erkennen und zu beseitigen. Hierfür nutzt du Methoden der Teamentwicklung, um die Zusammenarbeit zu optimieren. Du sorgst pro-aktiv für Transparenz und einen guten Austausch inner- und außerhalb der Teams. Bei Bedarf nimmst du die Rolle eines Mediators ein. Du analysierst die Prozesse und setzt dich für eine kontinuierliche Verbesserung ein. Du hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften, Mathematik oder Informatik erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du hast bereits Erfahrungen als Scrum Master in der Begleitung von IT-Teams sammeln können, welche sowohl remote als auch vor Ort tätig waren. Optimalerweise bringst du Kenntnisse im Bereich des Coachings mit. Dir sind agile Prinzipien wichtig und du hast Spaß daran, diese anderen Personen zu vermitteln. Du bist kommunikationsstark, empathisch, arbeitest lösungsorientiert und verfügst über ein sicheres Auftreten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Bildungsreferent (m/w/d) für den Aufgabenbereich Berufliche Fortbildung

Do. 04.08.2022
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Bildungsreferenten  (m/w/d) für den Aufgabenbereich Berufliche Fortbildung   Sie schätzen es, in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld tätig zu sein? Wenn durch Ihren Einsatz Fachkräfte und Führungskräfte in sozialen Handlungsfeldern von Weiterbildung profitieren? Und Sie begeistern sich dafür, auch digitale Bildungsformate zu entwickeln? Das sind unsere Ziele bei der Paritätischen Akademie NRW. Wir sind eine gemeinnützige Weiterbildungseinrichtung und reagieren mit unseren Angeboten auf die dynamische Entwicklung in Gesellschaft, Politik und den sozialen Arbeitsfeldern. Wir leben eine wertschätzende und Vielfalt befürwortende Arbeitskultur und suchen Verstärkung.    Sie planen und begleiten Fortbildungsmaßnahmen für die verschiedensten sozialen beruflichen Arbeitsfelder in ganz NRW Sie ermitteln Fortbildungsbedarfe von Fachkräften in der Sozialen Arbeit, beraten Teilnehmende und entwickeln zielgruppengerechte Qualifizierungsangebote, auch in digitalen Formaten Sie sind zuständig für die Evaluation von Fortbildungen, Qualitätssicherung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Curricula Sie entwickeln Schulungs- und Informationsmaterialien Einschließlich E-Learning-Content bzw. begleiten die Materialentwicklung Sie sind zuständig für die Auswahl, Beratung und Begleitung der freiberuflichen Dozent*innen   Ein abgeschlossenes Studium aus dem Feld der Sozialwissenschaften/Sozialen Arbeit/(Sozial-)Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere in der Bildungsorganisation und im Bildungsmanagement Kenntnisse über die Arbeitsgrundlagen sozialer Handlungsfelder Kenntnisse zum Einsatz digitaler Medien und Lernformate sowie ein routinierter Umgang mit gängigen Präsentations- und Kommunikationsprogrammen.    Besonders gut passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten Identifikation mit dem Leitbild des Paritätischen NRW und Freude an der Bildungsarbeit   Eine interessante, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit sowie einen garantiert abwechslungsreichen Arbeitsalltag Viel Raum für innovative Ideen und Möglichkeiten, sich an der Weiterentwicklung der Akademi e zu beteiligen Möglichkeiten der beruflichen Fortbildung Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten mit guten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angemessene Vergütung, Diensthandy, Dienstlaptop, Zuschuss zur Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Gesundheitsförderung Moderne Büroräume mitten in der City von Wuppertal, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenfreie Parkmöglichkeiten Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team 
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im strategischem Personalmanagement

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt des Arbeitsmarktdienstleisters Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträger ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen. Stellenanzeige Nr. 22-048-1 Jul Die EABG sucht ab sofort: Mitarbeiter*in (m/w/d) im strategischem Personalmanagement Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet zu besetzen.Bewerbermanagement Erstellung und Bearbeitung der internen und externen Stellenangebote in Abstimmung mit den Führungskräften Koordination und Administrierung der Bewerbungseingänge Telefonische Koordination und ggf. Beratung bei Bewerber*innenanfragen Bearbeitung des gesamten anfallenden Schriftverkehrs Weiterentwicklung der Akquisitionskanäle v.a. im Bereich Social Media Personalbedarfsplanung Verantwortliche Pflege der operativen Personalbedarfsplanung mit Kurz- und Mittelfristcharakter Pflege von Personalbedarfsanalysen, Soll/Ist-Vergleichen unter Berücksichtigung der demographischen Entwicklung Personalentwicklung Erfassung aller Weiterbildungen und Umsetzung in der Balance Score Card Personalcontrolling Unterstützung und Zuarbeit in einzelnen Bereichen des Personalcontrollings Zeugniserstellung Erstellung von rechtssicheren Arbeitszeugnissen und zugehörige Koordination Sonstiges Unterstützung und Zuarbeit der Bereichsleitung Personal in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Projektaufgaben Abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal/Organisation/Unternehmensentwicklung oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht Unternehmerisches Denken und strategische Orientierung Freude an der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit unseren Führungskräften, den Mitarbeiter*innen sowie den Mitbestimmungsgremien Hohe Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Einsatz Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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