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Weiterbildung: 28 Jobs in Haar bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung

(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Di. 31.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant (m/w/d) Development & Talent Management

Sa. 28.03.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Teams HR – Development am Standort München suchen wir Sie für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Schwerpunkt Ihres Praktikums wird es sein, die Umsetzung eines spannenden globalen Lern- und Entwicklungsprojekts auf lokaler Ebene zu unterstützen. Sie unterstützen die Steuerung des Lern- und Entwicklungsprogramms und die Einbindung von Stakeholdern auf lokaler wie globaler Ebene Mit dem Input unserer Führungskräfte erarbeiten Sie ein Gesamtbild der in Zukunft benötigten Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Belegschaft Sie unterstützen den Roll-out von Workshops und E-Learnings zu einem breiten Spektrum an Themen – von Fachkenntnissen bis Kulturwandel Sie bringen Ihre Ideen in das Projekt ein und erstellen Konzeptunterlagen und Präsentationen Sie unterstützen das Reporting in Richtung unseres globalen Headquarters durch die Erstellung von Analysen und Statistiken Sie unterstützen das Development Team konzeptuell und operativ, beispielsweise im Weiterbildungsmanagement Sie absolvieren ein Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Personal Sie arbeiten gerne sowohl eigeninitiativ und selbstständig als auch im Team Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommen mit Englisch als Arbeitssprache im Alltag gut zurecht Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse mit (insbesondere PowerPoint und Excel) Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und erste Projektmanagement-Erfahrung
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HR Business Partner (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 28.03.2020
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt.  Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Wollen Sie dazu gehören? Dann verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort Unterföhring bei München als  HR Business Partner (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre   Sie übernehmen für einen Bereich unseres Unternehmens die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung aller Führungskräfte und Mitarbeiter, verantworten die Einhaltung der HR Prozesse und sind für die Kolleginnen und Kollegen erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen Sie begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess für alle offene Stellen in Ihrem Betreuungsbereich und unterstützen unsere Führungskräfte bei der vorausschauenden Personalbedarfs- und Einsatzplanung An HR Projekten sind Sie aktiv beteiligt indem Sie unsere HR Prozesse weiterentwickeln und Veränderungsprozesse mitgestalten Mit unserem Betriebsrat arbeiten Sie dabei vertrauensvoll und konstruktiv zusammen Außerdem vertreten Sie unseren HR-Controller in dessen Abwesenheit und stehen für Fragen zu Personalveränderungen zur Verfügung Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitbringen. Sie auf das Wissen aus einem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung zurückgreifen können. Sie über sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht verfügen. Es Ihnen leicht fällt, Ihre sehr guten Englischkenntnisse schriftlich und mündlich anzuwenden. Ein sicherer Umgang in MS Office zu Ihrem „Handwerkszeug“ gehört. Sie gerne in Ihrer Position eigeninitiativ handeln und als Teamplayer agieren. Ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, eine hohe Beratungskompetenz, ein souveränes Auftreten sowie gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen. Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege.  Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen. Flexible Arbeitszeiten.  In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Freizeitausgleich, Home Office- und Sabbatical-Angeboten. Wir ziehen im Frühjahr 2020 von Unterföhring in neue, moderne Räumlichkeiten in Dornach bei München. Unsere Benefits wie unsere betriebliche Altersversorgung, höhenverstellbare Schreibtische und unser Gesundheits-Programm nehmen wir selbstverständlich mit. Und Sie im Idealfall dann auch.
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HR-Generalist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Das Minihaus München ist Teil des Familienunternehmens Rainer Eckerl und blickt mit seinen Partnern auf 40 Jahre erfolgreiche Arbeit mit Kindern zurück. Mit mehr als 250 Mitarbeitern*innen gehören wir zu den größten privaten sozialen Dienstleistungsunternehmen in München. Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenHR-Generalisten mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Verantwortung für den Recruitingprozess (von Stellenanzeige bis Onboarding) und administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycle Entwicklung von Recruiting-Strategien unter Einsatz von Active Sourcing Unterstützung der Mitarbeiter in Personalfragen Mitarbeit beim Employer Branding Planung & Umsetzung von Personalbindungs- & -entwicklungsmaßnahmen Steuerung des Praktikantenwesens Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Personal) oder kfm. Ausbildung (+ entsprechende Weiterbildung) Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Personalbereich Kommunikations- und Organisationstalent und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Online- und Social-Media-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Tätigkeiten Sicheren Arbeitsplatz in zukunftsorientiertem Dienstleistungunternehmen Lebendige Teamatmosphäre, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Weiterentwicklung via interner Bildungsakademie Feinschliff Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Firmenparkplatz
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(Junior) Personalentwickler (w/m/d)

Do. 26.03.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #karrierebeikorian #verantwortungübernehmen #tollesteam Definieren, Weiterentwickeln und Evaluieren von Personalentwicklungsmaßnahmen und –prozessen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von neuen bedarfsorientierten Initiativen, bspw. Implementierung eines Talent-Entwicklungsprogrammes Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner zu allen Fragen der Personalentwicklung Mitarbeit an Projekten und Prozessen, bspw. Weiterentwicklung des Onboarding Prozesses sowie Optimierung des gruppenweiten Talent Management Prozesses Unterstützung bei der Durchführung von Trainings und Workshops für Führungskräfte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalentwicklung Kenntnisse moderner Personalentwicklungsmethoden und deren zielgerichteten Einsatz Kommunikationsstärke sowie erste Erfahrungen in der Moderation von Workshops/ Veranstaltungen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeit sowie Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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OKR Master und Agile Coach (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du verantwortest unseren übergreifenden OKR-Zyklus und entwickelst die Teams und deren agile Methodiken kontinuierlich weiter Durchführung von Coachings, Retrospektiven, Schulungen und Workshops, durch deren Einsatz der agile Reifegrad unserer Organisation weiter steigt Weiterentwicklung der agilen Arbeits- und Denkweise unserer Teams sowie deren Förderung Auf Team- sowie auf Organisationsebene soll eine Lernkultur der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung entstehen Enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, insbesondere unserer Scrum Mastern und OKR Champs Mindestens drei Jahre Erfahrung als praktizierender Agile Coach (m/w/d) sowie Erfahrung mit dem Einsatz agiler Methoden (z. B. Design Thinking, Magic Estimation) Fundierte Fähigkeiten im Coaching von Teams und Einzelpersonen in verschiedenen Führungsebenen Ein ganzheitliches agiles Mindset und gute Kenntnisse in agilen Methoden – auch außerhalb der IT Sehr gute Methodenkenntnisse in den Bereichen Moderation und Kommunikation sowie hervorragende Visualisierungs- und Präsentationsfähigkeiten Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 25.03.2020
München
Sie wollen so nah wie möglich an die Praxis? Zum Studieren gehört für Sie auch Probieren? Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Berufseinstieg und werden Sie Teil der Personalabteilung bei Thüga Aktiengesellschaft. Über uns:Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt und bildet gemeinsam mit ihnen die Thüga-Gruppe. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie fester Teil unserer Abteilung Recruiting und Personalentwicklung. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben:Recruiting: Übernahme des Recruiting-Prozess für die Zielgruppe Studenten, von der Ausschreibung bis zum Führen von VorstellungsgesprächenActive Sourcing: Unterstützung des Recruiting-Teams beim Aufspüren passender Kandidaten in Netzwerken wie XINGCandidate-Journey: Ausprobieren und Monitoren von neuen und kreativen Wegen im Recruiting, um unseren ausgezeichneten Recruiting-Prozess (u.a. Best Recruiters in der Energiewirtschaft) weiterzuentwickelnPersonalentwicklung: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungen, Ideengeber beim Ausbau des WeiterbildungsportfoliosAdministration: Verwaltung von Stammdaten in unserer Weiterbildungsplattform „Thüga-Akademie“ inkl. E-Learning-CampusSie absolvieren derzeit ein Studium und sind bereit in bis zu 20 Stunden die Woche neue Herausforderungen anzugehen? Dann suchen wir Sie:Qualifikation: Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder MarketingKompetenzen: Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Kreativität und EigeninitiativePersönlichkeit: Teamfähige und selbstbewusste Persönlichkeit mit Spaß daran, Dinge auszuprobierenInteresse: Interesse an personalwirtschaftlichen Themen und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeitenVergütung: Je nach Qualifikation und Erfahrung 13-15 € pro StundeWir bieten Ihnen ein optimales Umfeld im Zentrum Münchens. Sie genießen bei uns viele Vorteile, unter anderem:Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, SportangeboteEntwicklung: Weiterbildungen, vielfältige PraxiserfahrungGemeinschaft: gemeinsame Veranstaltungen, eine der besten Kantinen Münchens
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 24.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Di. 24.03.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanz­produkten, gemäß unserem Reinheits­gebot als eines der ältesten „Verbraucher­schutz­gesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Wagen Sie mit uns Ihre nächsten Karriereschritte und verstärken Sie unser Team in München im Rahmen einer Elternzeitvertretung alsPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklungin Teilzeit Planung, Koordination und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen für alle Mitarbeitenden sowie Beteiligung an Projekten zur Optimierung von PE-Prozessen Durchführung der Mitarbeitergespräche in der gesamten Versicherungsgruppe Mitarbeit an sowie eigenverantwortliche Übernahme strategischer Personalprojekte im Bereich der Personalentwicklung Moderation von Workshops und Veranstaltungen Begleitung der Einführung von HR Tools im Bereich des Performance Managements und der Personalentwicklung Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern im Bereich der Potenzialeignungsdiagnostik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/-beratung Profunde Kenntnisse innovativer Talentmanagement- bzw. Personalentwicklungstools und -methoden Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Leidenschaft und Engagement für Themen des Personalmanagements Weiterentwicklung & Perspektiven für Ihre Zukunft Förderung unterschiedlicher Weiterbildungsmöglichkeiten (Studium, Fachwirt, ...), Coaching, interner Lions Talent Pool, eigenes Schulungszentrum am Starnberger See Leib & Seele in Bestform Eigene Kantine, Gesundheitsmanagement, Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Beruf & Familie in Balance Eltern-Kind-Büro, Notfallbetreuung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Homeoffice-Modelle, Unterstützung bei der Wohnungssuche Was wir Ihnen noch bieten? Schauen Sie auf unserer Karriereseite www.diebayerische.de/360-grad/karriere
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Professional (m/w/d) HCM Organisationsmanagement

Mo. 23.03.2020
Garching
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Professional (m/w/d) HCM Organisationsmanagement. Du übernimmst die Verantwortung für die Einführung des globalen Organisationsmanagements im Rahmen unserer konzernweiten Workday HCM Implementierung Zusammen mit dem Projektteam definierst und etablierst Du Best Practice-Standards und Prozesse für die Abbildung der Aufbauorganisation Du bist erster Ansprechpartner bei der Anlage und Pflege des Organisationsmanagements – DER Basis für einen reibungslosen Ablauf der HR-Prozesse (z. B. Umsetzung von Reorganisationen, Anlage und Bearbeitung von Planstellen etc.) In Deiner Rolle als Workday Key User bist Du zentrale Schlüsselperson rund um das Thema Know-how-Transfer und Anwenderschulungen Dein Input ist gefragt bei der Weiterentwicklung des Systems und der Optimierung der Prozesse Zudem bist Du verantwortlich für das Reporting in Workday Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sind die besten Grundvoraussetzungen Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Personal und möchtest Dich nun einer neuen Herausforderung stellen Du bringst Kenntnisse im Bereich Workday, SAP HCM (PA, OM) oder einem vergleichbaren System zur Pflege eines Organisationsmanagements mit Ganz egal, ob Du selbstständig oder gemeinsam im Team arbeitest – Dein Enthusiasmus zur Lösung von Fragestellungen kennt keine Grenzen In hektischen Zeiten verlierst Du nicht den Überblick und überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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