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Weiterbildung: 37 Jobs in Hackhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Talent Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich People Development verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Training & Development

Di. 19.10.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwicklungs­möglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung sowie im Kondensat­management tätig, bietet Ihnen ein abwechslungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil von einem dynamischen und erfolgsorientierten Team.HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Training & DevelopmentBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises mit Schwerpunkt Finanzen & IT von der Rekrutierung bis zum Austritt in allen BelangenKonzeption, Entwicklung und Einführung von neuen PE-Programmen und PE-Instrumenten sowie Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und ProgrammeEntwicklung von Prozessen zur Sicherung der Nachfolgeplanung von SchlüsselpositionenVorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops für die Vorstellung der PE-InstrumenteImplementierung von PE-Programmen und PE-Instrumenten in den Niederlassungen Abgeschlossene Ausbildung mit entsprech­ender fachspezifischer Fortbildung oder entsprechendes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbare Position, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenAusgeprägte Dienstleistungs- und Team­orien­tierung verbunden mit hoher Beratungs­kompetenzEngagierte, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise verbunden mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohem Qualitäts­bewusstseinGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischGute Anwenderkenntnisse im Umgang mit einer HR-Software (rexx systems) Flexible Arbeitszeiten, Option mobiles Arbeiten30 Urlaubstage und GesundheitsmanagementZahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie KantineAttraktive Vergütung und gute Entwicklungs­möglichkeitenVielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeuste IT-TechnologienHervorragendes Arbeitsklima
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 19.10.2021
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeite gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalte den Wandel mit uns! Du studierst Wirtschafts­wissen­schaften, Psychologie oder einen vergleich­baren Studien­gang und möchtest Deine im Studium erworbenen Kennt­nisse anwenden sowie praktische Erfahrung im Personal­wesen sammeln? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Das Career Center & Postdoc Office des Forschungs­zentrums Jülich bietet Nach­wuchs­wissen­schaftlerinnen und Nach­wuchs­wissen­schaftlern umfassende Unter­stützung in allen karriere­relevanten Fragen. Es ist damit die zentrale Anlauf­stelle für die Jülicher Postdocs und bietet verschiedene Trainings, Work­shops und Beratungen zur Unter­stützung der weiteren beruf­lichen Entwicklung an. Verstärke das Career Center & Postdoc Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Evaluation von Veran­staltungen (Trainings, Workshops, Career Day) Überarbeitung und Vorbereitung von Trainings­material (PowerPoint-Präsentationen, Workbooks) Mitarbeit in verschiedenen spannenden Projekten des Career Center (z.B. Erarbeitung von Kompetenz­profilen) Administrative Tätig­keiten und operatives Tages­geschäft (z.B. Recherchen, Bestands­über­prüfungen von Trainings­material) Du befindest Dich im Studium (Bachelor oder Master) der Sozial- / Wirtschafts­wissen­schaften, Psychologie oder eines vergleich­baren Studien­gangs, z.B. mit dem Schwer­punkt Personal Erste praktische Erfahrung, z.B. im Rahmen von Praktika oder anderen Werk­studenten­tätig­keiten, ist wünschens­wert Idealerweise sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Eigen­initiative, Team­fähigkeit und Kunden­orientierung Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Dir die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Dich in Deiner Arbeit durch: Eine inter­nationale und inter­disziplinäre Arbeits­umgebung, welche Einblicke in die spannenden Aufgaben­felder des Personal­managements einer großen inter­nationalen Wissen­schafts­einrichtung bietet Ein motiviertes Team und eine sehr kollegiale Arbeits­atmosphäre Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Eine Teilzeit­beschäftigung mit maximal 15 Wochen­stunden und einer flexiblen Arbeitszeit­gestaltung Die Möglichkeit, über­wiegend im Homeoffice zu arbeiten Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund vor­gesehen.
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Praktikant internationales Talent Management & Management Development (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Organisation von Veranstaltungen und Programmen für Top Talente Erstellung von Trainings- und Kommunikationsunterlagen für Potenzialträger Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für Talent Pools Aufbereitung von Unterlagen für die Nachfolgeplanung und die interne Stellenbesetzung Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Talentprofilen Austausch mit Trainern und Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Konzernbereichen  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Analytische Denkweise und Organisationstalent Hoher Motivationsgrad und hohe Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf hohen Hierachieleveln zu interagieren Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Experte Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Neuss
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist führender Hersteller im Bereich modernster Aluminiumverarbeitung und blickt mit seinen über 2.200 Mitarbeitenden auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Werden Sie Teil des familiären Unternehmens und bauen Sie nachhaltig die Personal- und Organisationentwicklung für das Unternehmen auf.Entwicklung und Aufbau einer nachhaltigen Nachwuchsplanung sowie Weiterentwicklung der MitarbeitendenBegleitung von Change-Prozessen sowie erste Ansprechperson in allen Fragen rund um das Thema OrganisationsentwicklungBedarfsorientierte Konzeption strategischer Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Konzeption und Durchführung von Workshops und SchulungenCoach und Beratender für die FührungskräfteÜbernahme übergreifender Projekte im Bereich der Personal- und OrganisationsentwicklungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im HR oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung - idealerweise im ProduktionsumfeldPraxiserprobte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Umsetzung von Change-ProzessenAusbildung zum Systemischen Coach wünschenswertAnwendersichere Kenntnisse in MS Teams, MS-Office sowie idealerweise mit SAP SuccessFactorsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFamiliäre und persönliche Unternehmenskultur mit flachen HierarchienHochmotiviertes Team und verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenZusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge oder GesundheitsangeboteFür Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld wird gesorgt
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(Senior) Consultant Personalentwicklung - Digital Skills

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung -Du verstärkst das Strategy & Transformation Team in der PwC Academy und begleitest unsere Transformation mit innovativer Personalentwicklung. In deinen Verantwortungsbereich fallen insbesondere Trainings zum Thema Digital Upskilling für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen. Strategische Weiterentwicklung - Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Trainingsportfolios. Du konzipierst neue Formate und entwickelst didaktische Konzepte. Bereits bestehende Formate entwickelst du kontinuierlich weiter. Dir fällt es leicht, dich auf die Trainingsbedarfe unterschiedlicher Zielgruppen einzustellen, darunter auch technisch versierte Mitarbeiter:innen aus den MINT-Fachrichtungen. Projektleitung - Du behältst den Überblick über parallel laufende Projekte und Trainingsformate im Bereich Digital Upskilling, koordinierst unterschiedliche Workstreams innerhalb des Teams und leitest Meetings und Abstimmungen mit Stakeholdern (w/m/d). In enger Abstimmung mit den Fachbereichen steuerst du eigenständig die Entwicklung und Implementierung von Trainingsmaßnahmen. Dazu gehört u.a. die Projektplanung und -dokumentation vom Projektstart bis zur finalen Abnahme sowie der Austausch mit internen Fachspezialisten und externen Dienstleistern (w/m/d). Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und führst geeignete Maßnahmen durch, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Academy Prozesse - Du wirkst aktiv an den jährlichen Training Need Analysis und Budgetierungs-Prozessen der PwC Academy mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und hast nachgewiesene Affinität zu Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachgebieten. Idealerweise hast du selber praktische Erfahrungen und Kompetenzen in relevanten Themen und Methoden der Digitalisierung wie z.B. Data Analytics, Business Process Automation, Machine Learning oder Artificial Intelligence.Du verfügst über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder verwandten Bereichen und hast bereits erfolgreich umfangreiche Projekte mit mehreren Workstreams geleitet und abgeschlossen. Du besitzt nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, Webcasts, Online-Trainings). Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kannst unterschiedliche Interessen ausgleichen und moderieren. Auch bei komplexen Fragestellungen behältst du den Überblick. Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher im Controlling und der Qualitätssicherung. Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team sowie mit Kolleg:innen aus anderen Ländern und Fachbereichen zusammen. Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Client Service Director (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? In deiner Rolle bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden was die projektbezogenen wie auch -übergreifenden Aktivitäten bei ecx.io angeht Du bist dafür zuständig die Projektteams, die deinen Kunden zugeordnet sind, im Interesse des Kunden zu steuern Gemeinsam mit dem Kunden und unseren Teams erarbeitest du Strategien und Konzepte, die zum digitalen Erfolg der Kunden beitragen und die Zusammenarbeit fördern Dafür behältst du Scope, Zeit und Profilitabilität der Projekte im Auge In deiner Rolle bist du für den Ausbau des Kundenetats zuständig und hast die inhaltliche wie wirtschaftliche Verantwortung für das Kundenbudget Du unterstützt aktiv unser New Business Team bei der Erstellung und Durchführung von Pitches Du kannst mehr als fünf Jahre Berufserfahrung als Berater, Account Manager o.ä. nachweisen oder warst in einer Managementfunktion in einem internationalem Unternehmen in der digitalen Transformation beschäftigt Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Schwerpunkt digitale Medien/Marketing/IT) oder eine vergleichbare Ausbildung Zu deinen Kerneigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist Du hast bereits mehrfach Projekte im Bereich Digitale Transformation verantwortet und besitzt ein unternehmerisches wie ganzheitliches Denken. Du hast bereits umfassend Erfahrung in Strategie, Planung, Koordination und operativer Abwicklung von Etats in der Kundenberatung gesammelt Mit Content-Management- und Commerce-Systemen (vorzugsweise Adobe Marketing Cloud, SAP CX oder Sitecore) hast du bereits gearbeitet Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und überzeugende Präsentationsfähigkeiten Agile Methoden wie SCRUM hast du bereits kennenlernen dürfen Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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