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Weiterbildung: 33 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Unser Herz schlägt türkis. Wir verstehen uns als ein Team – von der Geschäftsführung bis zum Auszubildenden. Gemeinsam verändern wir die Hotelwelt ein Stück zum Besseren. Wir setzen auf Persönlichkeit und leben Vielfalt. Der Motel One Spirit ist nicht nur im Hotel erlebbar, sondern auch bei unseren zahlreichen Team-Events. Zudem profitieren Sie bei Motel One von vielfältigen Karriereperspektiven, maßgeschneiderten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Bonus- Programm. Werden Sie Teil des Motel One Teams und starten Sie bei einem der besten Arbeitgeber der Branche. Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Nachtzuschlag Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Job-Ticket
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HR-Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Spezialist Personalentwicklung (m/w/d). Sie sind für die Konzeption und Entwicklung einer bedarfsgerechten Personalentwicklung für unsere Fach- und Führungskräfte zuständig. Die Entwicklung und Umsetzung eignungsdiagnostischer Verfahren gestalten Sie aktiv mit. Bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings, inklusive der Auswahl geeigneter externer Dienstleister und Trainer, behalten Sie immer den Überblick und treffen die notwendigen Entscheidungen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Implementierung inkl. zielgerichteter interner Vermarktung der Schulungs- und Trainingsangebote. Als Kommunikationstalent arbeiten Sie vertrauensvoll mit unseren Mitarbeitern*innen und Führungskräften zusammen. Die Gestaltung, Umsetzung und Optimierung definierter HR-Prozesse, Tools und Programme aus den Bereichen Talent- und Performance Management bereiten Ihnen viel Freude. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Innovationsfreude und Begeisterung für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise. Ihr Profil runden Sie mit Empathie, Menschenkenntnis und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab. Wachsendes Unternehmen: Mit aktuell über 900 Mitarbeitern*innen sind wir auf einem starken Wachstumskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam noch größer werden. Gestaltungsfreiraum: Ihre Meinung und Ideen sind uns wichtig. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Denn nur gemeinsam treiben wir Innovation voran. Ein gutes Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team im familiären Arbeitsumfeld. Intensive Einarbeitung: Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie ein persönliches Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis für eine sorgenfreie Zukunft. 30 Tage Urlaub: Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit und Erholung. Mobile Ausstattung: Mit uns sind Sie flexibel unterwegs. Dafür stellen wir Ihnen ein Mobiltelefon und ein Notebook für ein optimales Arbeiten zur Verfügung. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge. Dienstradleasing: Über unseren Anbieter JobRad können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Kostenfreie Getränke: Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit reichlich Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken. Erfolge feiern: Ein starkes Team ist unsere Basis. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Team- und Unternehmensevents, die den Austausch und die übergreifende Zusammenarbeit fördern.
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Projektkoordinator (m/w/d) Internationalisierung und Produktlaunches im Training Center

Sa. 12.06.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort in Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator (m/w/d) Internationalisierung und Produktlaunches im Training Center. Produktverantwortung für die Internationalisierung des Training Centers sowie dessen Weiterentwicklung als Gesamtpaket mit dem Ziel des Aufbaus weltweiter, dezentralisierter Trainingsorganisationen/-Hubs innerhalb der Jungheinrich Group Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung international ausgerichteter Train-the-Trainer-Netzwerkveranstaltungen (Internationales Trainermeeting, Produktlaunches) in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den Business-Partnern Training international und den relevanten Fachbereichen im JH Konzern mit dem Ziel der optimalen Unterstützung beim Aufbau und bei der Etablierung der internationalen Trainingsstrukturen Konzeption, Pflege und Aktualisierung von Tools und Checklisten zur effizienten Koordination des internationalen Rollouts des Trainingsprogramms der JH Akademie Vermarktung des Gesamtkonzepts Internationalisierung Training/JH Akademie über die zur Verfügung stehenden, innerbetrieblichen Kommunikationskanäle Prozessverantwortung für die Darstellung und Anpassung aller relevanten Prozesse nach dem Vorbild digitaler Ende-zu-Ende-Prozesse Regelmäßiges QM-Reporting zum Status des Aufbaus weltweiter Trainingsorganisationen/- Hubs sowie Pflege der Statusberichte Kaufmännisches oder technisches Studium Zusatzqualifikation im Bereich OE-/Systemische Beratung wünschenswert Fundiertes Wissen im Projektmanagement Erfahrung in der Koordination internationaler Projekte und idealerweise im Bereich  Erwachsenenbildung Gute Kenntnisse in Neuen Medien/Techniken (z. B. Flash, HTML, XML) Souveräner Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert (Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch oder Chinesisch) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Hohe kommunikative Kompetenz Organisationstalent Lernbereitschaft Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Familien­service
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.100 Mitarbeiter*innen an 13 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Kommen Sie in unser vielfältiges Team! Sie wollen die VHH dabei unterstützen, Hamburg und die Metropolregion in Bewegung zu halten? Sie haben Lust auf geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Job? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalentwickler*in bei der VHH! Frauen bereichern unser Team! Wir sind stolz auf unseren hohen Frauenanteil, dennoch dürfen es gerne noch ein paar mehr werden. Unser Ziel ist es, dass unsere Belegschaft zu 50 % aus Frauen besteht. Wir leben Vielfalt und setzen uns aktiv für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Alle Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Uns ist vor allem wichtig, dass der Job als Personalentwickler*in Ihre Berufung ist und Sie zu uns passen. Auf dem Betriebshof Hamburg-Bergedorf, dem Hauptsitz der VHH, erwarten Sie eine Kantine mit günstigen Preisen, ein Fitness-Raum sowie eine gute ÖPNV-Anbindung. Auch kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden, falls Sie mit dem Fahrrad oder mit dem Pkw zur Arbeit kommen. Sie haben Lust, die Konzeption, Umsetzung und Evaluation eines strategischen Personalentwicklungs-Konzeptes umzusetzen. Sie übernehmen die Begleitung und Beratung der Führungsebene zu Themen der Personalentwicklung. Ihnen macht die Planung, Beratung und Initiierung strategischer und individueller Personalentwicklungsthemen Freude. Sie übernehmen die Auswahl und Begleitung individueller und gruppenspezifischer Maßnahmen (Workshops, Seminare, Coaching etc.). Sie wirken bei Projekten der Personalabteilung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und im Talent-Management. Eine selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz sowie einen sicheren und verbindlichen Kommunikationsstil. Digitale Kompetenz und kreatives Denken sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zählen zu Ihren Stärken. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Coach, Trainer o.ä. Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif. Ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von insgesamt 1.500 Euro (ab 2022 sind es 1.600 Euro) kommt jedes Jahr dazu. Zuschüsse zu Sport und Reisen gibt es bei der VHH noch obendrauf. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns bleiben Sie fit: Die VHH ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Jobrads. Zudem steht Ihnen unsere Gesundheitsplattform „machfit“ zu Verfügung. Auf diesem Online-Marktplatz für Gesundheitsaktivitäten können Sie auf ein vielfältiges Kursangebot zugreifen und individuell passende Angebote auswählen.
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(Junior) Learning Content Manager (w/m/d)*

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Academy Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab 01.09.2021 in Vollzeit (40 Std.) als: (Junior) Learning Content Manager (w/m/d)* Als (Junior) Learning Content Manager (m/w/d) bist du für die Vor- und Nachbereitung der Webinare inkl. Planung, Kommunikation, Budgetierung und Abrechnung in deutscher und englischer Sprache verantwortlich. Über die Webinar-Software und im Lernmanagementsystem (LMS) verwaltest du die Webinare. Die Moderation sowie technische Betreuung während der Durchführung liegt in deinen Händen. Du erweiterst unsere Angebote, optimierst unsere Prozesse und führst eigenständig Recherchen durch. Als Ansprechpartner tauscht du dich mit Stakeholdern über Webinare aus, identifizierst den Bedarf und managst die Jahresplanung. Du erstellst regelmäßige Reportings und entwickelst neue Standards. Du unterstützt dein Team bei der Erstellung von E-Learning-Inhalten mit dem Autorentool Rise und/oder Captivate. Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Bildungs-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Mit dem Aufbereiten von Content und/oder Webinaren konntest du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du hast einen Blick fürs Detail, arbeitest Präsentationen und Lerninhalte mit Sorgfalt aus und kannst dich für Themen rund um die Immobilienbranche begeistern. Du bist ein Kommunikationstalent, hast Spaß am Präsentieren und Moderieren und kannst andere schnell begeistern. Du hast einen sicheren Umgang mit Windows und kennst dich idealerweise mit den Google Workspace Produkten aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 13 Köpfen freuen. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und freuen uns auf neue Ideen und frischen Input.
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PE-Referent mit agilem Methoden Know-how (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n PE-Referent mit agilem Methoden Know-how (m/w/d) Standort: Hamburg ab 01.08.2021 Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Sie wollen nachhaltig Personen entwickeln und Bereiche beraten? Sie übernehmen gern Verantwortung für Ihre Ergebnisse und haben Spaß, im PE-Team die unterschiedlichsten Lösungen zu kreieren und umzusetzen? Sie haben Lust auf hanseatische, unternehmerische und gemeinschaftliche Werte und einen Arbeitgeber, der Tradition und Moderne zusammenbringt? Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende aus systemischer, psychologischer und agiler Sicht Sie konzipieren Trainings und Workshops und führen durch Webinare und Seminare Sie konzeptionieren Instrumente und Maßnahmen für die Personalentwicklung der HanseMerkur Sie moderieren Teamworkshops und Retros Sie beobachten in AssessmentCentern Sie coachen Führungskräfte und Mitarbeitende Sie helfen als Konfliktklärer*in/Mediator*in Sie bringen gerne (digitale) Kollaboration und selbstgesteuerte Teams weiter nach vorne Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management oder eine vergleichbare Qualifikation · Sie haben vertiefte Kenntnisse in der agilen Methodik und verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität Sie sind bereits länger als Trainer, (agiler) Coach, Organisationsentwickler und Berater tätig. Sie lieben es, in einem professionellen PE-Team zu arbeiten Sie sind selbstbewusst und emphatisch zugleich Sie fühlen sich auf den unterschiedlichsten Hierarchieebenen wohl Sie können andere begeistern Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Junior Berater & Trainer Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München, Hamburg
Die Firma offstandards GmbH ist ein auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Unser Claim „Standard is not enough“ steht für leidenschaftliche Kundenorientierung, agiles Arbeiten im Team und die Lust auf Neues. Wir suchen für unsere Standorte München oder Hamburg zur Festanstellung in Vollzeit Dich als begeisterungsfähigen und überzeugenden JUNIOR BERATER & TRAINER ORGANISATIONS- UND PERSONALENTWICKLUNG (W / M / D) Auftragsklärung und Angebotserstellung. Konzeption unserer Kundenprojekte. Konzeptentwicklung und –präsentation. Mitarbeit bei der Durchführung von Maßnahmen beim Kunden sowohl vor Ort als auch digital (Beratung, Moderation, Trainings, Interviews, etc.). Projektmanagement und -steuerung. Unterstützung in der Akquisition. Evaluation und Nachsteuerung. Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. Psychologie, BWL, Wirtschaftspsychologie). Erste Moderations- und Trainingserfahrung bzw. große Affinität für diese Tätigkeit Erste Praxiserfahrung (Praktika o.ä.) in der Organisations- und/oder Personalentwicklung Hohe Dienstleistungsorientierung und Lernbereitschaft Hohe Teamfähigkeit und Empathie Verhandlungssicheres Englisch Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten. Ein gutes und sehr unkompliziertes Miteinander im Team. Die Chance zu lernen und sich zu entfalten. Einblick in diverse Kunden sowie Themenfelder. Und nicht zuletzt eine fordernde und spannende Aufgabe.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung / Ausbildung

Do. 10.06.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Mit viel Gestaltungsspielraum steuern Sie die Ausbildung bei DMG und entwickeln diese eigenständig weiter Sie rekrutieren Auszubildende, duale Studenten sowie Praktikanten, welche Sie als vertrauensvoller Ansprechpartner begleiten Für Ausbilder konzipieren und moderieren Sie Workshops und gestalten Programme für Praktikanten Sie entwickeln neue Trainingsformate und etablieren digitale Learning-Tools (z. B. Videotutorials, Web Based Trainings) Sie begleiten Onboarding-Maßnahmen, Trainings und Events und übernehmen eigenständig Projekte in der Personalentwicklung Die Kooperation mit Berufsschulen, Universitäten und Handelskammern liegt in Ihren Händen Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Trainern, Coaches und Beratern und bauen das Netzwerk weiter aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (z. B. Wirtschaftspsychologie / Psychologie, Erwachsenenbildung, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung bringen Sie mit Sie sind begeisterungs- sowie durchsetzungsfähig und haben Freude daran, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten Professionelles und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenständigkeit zeichnen Sie aus Mit den MS-Office-Programmen gehen Sie sicher um Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Ein wachsendes Team mit Herz, Humor und Zusammenhalt, das den Bereich Personalentwicklung weiterentwickelt und neugestaltet Viel Freiraum, das eigene Arbeitsgebiet aktiv zu gestalten und kreative Ideen einzubringen Eine umfangreiche Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket.
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HR Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! *Als HR Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung liegt es Ihnen, gleichzeitig den Personalreferenten den Rücken freizuhalten und die Personalentwicklung voranzutreiben. Für Sie ist es unerlässlich, Mitarbeiter zu entwickeln und so zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.* Wir suchen im Auftrag eines Kunden ein neues Teammitglied als HR Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung in Hamburg. Neben einer zentralen Lage bietet sich Ihnen eine gute Arbeitsatmosphäre, Entwicklungspotenzial und ein offenes und harmonisches Team. Planung und Abwicklung sämtlicher interner Trainings und Schulungen, inklusive Koordination externer Trainer Unterstützung bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, wie 360° Feedbacks Entwicklung und Implementierung eines innovativen Prozesses zur Mitarbeiterbeurteilung Abwicklung der Terminkoordination für die gesamte Personalabteilung Administrative Zusatzaufgaben, wie Datenpflege und Erstellung von Schulungsplänen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement mit Fortbildung Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Offene, empathische Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Versiert im Umgang mit MS Office, wünschenswert auch Erfahrung mit SAP HR Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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