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Weiterbildung: 25 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)1. Jahr: Als Teil unseres HR Training & Learning Teams unterstützt Du uns bei Trainingsveranstaltungen indem du diese organisierst, vorbereitest, konzeptionierst und evaluierst. Du entwickelst unsere Trainingsvielfalt weiter indem Du passende Trainingsangebote und Coaches für unsere Mitarbeiter*innen recherchierst und vorqualifizierst und die Bereiche Digital Learning und Blended Learning vorantreibst. Du begleitest unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, indem Du unsere Entwicklungsprogramme und Trainingsreihen betreust und bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter*innen mitwirkst. Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung). Projektbezogen wirst Du in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition & Employer Branding sowie HR-Administration vereinzelt Aufgaben übernehmen, um alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung kennenzulernen Ab dem 2. Jahr: Nach Deiner umfassenden Einarbeitung bist Du bestens für Deine Karriere in der Beratung vorbereitet und kannst Dein Fach- und Methodenwissen als HCM Associate Consultant bei unseren Kunden einbringen. Unterstützt durch umfangreiche Trainings erwirbst Du Deine SAP SuccessFactors Zertifizierungen. Du verstehst die individuellen Anforderungen unserer Kunden an SAP SuccessFactors und übersetzt diese mit Deinem erworbenen Wissen sowie unterstützt durch erfahrene Berater in ein entsprechendes Konzept. Anschließend betreust Du unsere Kunden bei der Implementierung für eine erfolgreiche Produktivsetzung. Du hast ein gutes Auge für unser Portfolio und unterstützt bei der Erstellung kundenindividueller Angebote. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -pädagogik, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Digitalisierung von HR-Prozessen oder in der Unternehmensberatung sammeln Du hast dich in ersten Tätigkeiten mit dem Bereich Personalentwicklung bzw. Training beschäftigt bzw. besitzt Interesse, dich in diese Themen einzuarbeiten Du hast Lust auf Beratung und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-IT Umfeld Mit Deiner aufgeschlossenen, zielstrebigen und kommunikativen Persönlichkeit überzeugst Du uns und unsere Kunden Reisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
ab Juli 2021, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du begleitest uns aktiv bei der Gestaltung unserer Personalentwicklungsprozesse: vom Talent-Management bis hin zur Programmumsetzung für unsere Leistungs- und Potenzialträger. Folgende Aufgaben erwarten Dich:Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops und Trainings Unterstützung bei HR-Prozessen z.B. im Bereich Talent und Performance Management Organisation und Begleitung von Führungs- und Potenzialträgerprogrammen Mitwirkung bei aktuellen Personalentwicklungsprojekten und -aktivitätenKommunikation mit Fachbereichen und Mitarbeitern zu relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal, ab dem 4. SemesterAnalytisches DenkvermögenGute EnglischkenntnisseEngagement und hohe EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und BelastbarkeitZuverlässiges, selbstständiges und systematisches ArbeitenFlexibilität und EigeninitiativeBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Talent Management Expert (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. Are you passionate about developing people to be their best selves? Are you curious about cutting edge talent management practices and trying new approaches? Does cracking the challenge of career development in this ever-changing world excite you? Are you known for surfacing talent gaps and creating systematic solutions to fill them? Do you want to have global impact to step change people development and tackle capability gaps? If so… we may have just the right challenge for you!!!! The Talent Management Expert is part of the Centre of Expertise (COE) Development team responsible for designing and evolving our key people and culture levers and processes in Beiersdorf. The Talent Manager will develop, continuously improve and implement the global talent management framework so that we develop our people well to ensure Beiersdorf’s continued success by: Developing everyone to reach their full potential and Building a pipeline of candidates with needed capabilities and experiences to fuel our leadership pipeline globally Support implementation of annual development and potential approach Support development and implementation of global talent management solutions to address pipeline gaps, enhance organizational level capabilities and introducing a holistic approach to careers at Beiersdorf Conduct needs analysis, market benchmarks, and develop solution proposals and implementation approaches in the area of talent management Continuously optimize and digitize talent processes, standards and systems to ensure quality and efficiency Work with business, regions and countries on development and implementation of talent management solutions Requirements: Previous Talent Management experience in consultancy firms or corporate consultancy role is desired, alternatively HR professionals with strong interest in Talent Management Understanding of market practices and understanding for global implementation High learning agility, always striving for more and digital savvy Strong strategic thinking capability with pragmatic can-do attitude Good communication and stakeholder management skills, displaying intercultural sensitivity High maturity level when engaging with senior stakeholders and dealing with critical issues with time pressure Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
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Trainer (m/w/d) Customer Service

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Als Trainer (m/w/d) Customer Service erstellst Du eigenständig Trainingskonzepte für Fach- und Kommunikationstrainings und führst diese virtuell und vor Ort durchDu entwickelst neue Schulungskonzepte im Blended-Learning Lern- und Lehrformat und erarbeitest E-Learning-Einheiten in Learning Management ToolsDu kontrollierst die Durchführung der Schulungsmaßnahmen und die Erreichung der LernzieleDu begleitest die Mitarbeiter in der Einarbeitungsphase und erstellst Trainingsmaterialien und TeilnehmerunterlagenDu administrierst und entwickelst die Wissensdatenbank weiterDu arbeitest eng mit dem Outsourcing Management und den Teamleitern des Customer Service zusammenDu verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise eine zertifizierte TrainerausbildungDu konntest bereits Berufserfahrung im Training und Coaching im Umfeld eines Callcenters sammelnDu besitzt Methodenwissen für die didaktische und digitale Aufbereitung von Fach- und KommunikationstrainingsDeine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Organisationsstärke zeichnen Dich ausDu bringst Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen (ca. 30%, je nach Auftragslage) mitLösungsorientierung, großes Engagement, hohe Flexibilität sowie Dein selbstsicheres und begeisterungsfähiges Auftreten und Teamfähigkeit runden Dein Profil abSehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und sichere Nutzung von digitalen MedienWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kolleg:innen kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Personalentwickler (m/w/d) HamburgDu übernimmst die Verantwortung für die Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte Du führst regelmäßig interne Bedarfsanalysen durch, konzeptionierst Aktionspläne und koordinierst deren Durchführung Du begleitest Führungskräfte bei der Vorbereitung der regelmäßigen Mitarbeiterfeedbackgespräche, in denen es um Performance, Entwicklung und Ziele geht Du organisierst interne und externe Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Du hilfst Mitarbeiter:innen bei der Identifikation und Verknüpfung von Wissensträgern mit High-Potential und bringst so die On-the-Job-Entwicklung voran (u. a. durch Mentorenprogramme, Führungskräftequalifizierung) Du entwickelst vorhandene Personalentwicklungsinstrumente weiter und implementierst diese zukunftsorientiert; dabei hast du deinen eigenen Gestaltungsspielraum Du hältst perspektivisch Inhouse-Workshops (zu Themen wie Kommunikation, Softskills und Arbeitsmethoden) und begleitest Teambuilding-Maßnahmen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der umfassenden Personalentwicklung sammeln Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie) und/oder eine Ausbildung zum Coach und Trainer (m/w/d) abgeschlossen; vergleichbare Abschlüsse sind ein Plus Du hast das Talent, Personen zu begeistern Du hast ein exzellentes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Zudem arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert Du besitzt Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke – auf Deutsch sowie Englisch für unsere internationalen Kolleg:innen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, von zuhause aus oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Spezialist Personalentwicklung (m/w/d) Hamburg, Germany  Permanent contract  Human Resources Aufbau einer Personalentwicklungsstrategie sowie Konzeption, Implementierung und Auswertung entsprechender Instrumente Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Fhrungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchfhrung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Erstellung von Personalentwicklungsreportings fr den französischen Mutterkonzern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick fr das Machbare Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Agentur Assistent (Student), Schwerpunkt Office & Administration (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in und kannst uns 15-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im organisatorischen Bereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab sofort Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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Praktikant evelop_me - Digitales Business Coaching (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, Hamburg
Startzeit: Ab August für 6 Monate Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment evelop_me –  Digitales Business Coaching evelop_me ist ein Corporate Venture von Kienbaum und bietet digitales Business Coaching durch erfahrene Kienbaum-Coaches. evelop_me unterstützt Organisationen dabei, die Handlungsfähigkeit sowie Leistung ihrer Führungskräfte zu steigern, damit sie ihre strategischen Ziele erreichen und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.  In einer Welt, in der Organisationen und ihre Führungskräfte gezwungen sind, komplexe Veränderungen schnell und mit knappen Budgets umzusetzen, unterstützt evelop_me mit persönlichem 1:1-Video-Coaching und digitalen Selbst-Coaching-Übungen.  Wir geben alles, damit Führungskräfte und Organisationen über sich hinauswachsen! Inhaltliche und operative Unterstützung unseres gesamten Teams bei der Weiterentwicklung unseres digitalen Coachings Konzeption und Qualitätssicherung von Inhalten unseres evelop_me-Coachings Mitgestaltung beim Aufbau unseres Coach-Pools (z. B. Erstellung Informationsmaterialien zum Onboarding neuer Coaches, Ansprechpartner für Coaches) Technische Umsetzung in unseren digitalen Tools Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Website sowie unserer Social Marketing-Aktivitäten (z. B. Erstellen von Postings) Einbindung in unsere gesamte Team-Kommunikation als vollwertiges Teammitglied (Sprintplanung, interne Workshops, etc.) Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule idealerweise Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie und befindest Dich bereits im Masterstudium Dein Herz schlägt für die Themen Coaching und Personalentwicklung und Dein Interesse ist besonders in der Gestaltung von Apps und digitalen Produkten groß Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem Start-up sammeln und Agilität sowie Eigenverantwortung lassen Dich zu Bestleistung auflaufen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit findest Du Dich schnell im Team und im neuen Umfeld ein und kannst mit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement überzeugen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Wenn die Mehrzahl dieser Aspekte auf Dich zutreffen und Du für die Entwicklung von Menschen und Organisationen brennst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches Dich ab Deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden Deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen Dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns Dein Wohlbefinden und Deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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(Senior) Referent Strategische Personalentwicklung/ Unternehmenskultur (m/w/d)

So. 04.04.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Personalentwicklung im Kontext der VUCA-Welt. Das umfasst u.a. die Optimierung oder Neugestaltung bestehender Instrumente, wie z.B. Feedbacksysteme, Zielvereinbarungen etc., um die bestmögliche gemeinsame Wirkung zu erreichen. Ein wichtiger Baustein Deines Jobs sind die Themen New Work und Veränderungsfähigkeit, insbesondere die hausweite Etablierung von agilem Mindset und innovativen Arbeitsmethoden in Zusammenarbeit mit unserem Agile Coach. Als Teil des Personalentwicklungsteams gestaltest Du die unternehmensweite Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Du konzipierst, leitest und setzt Projekte, Initiativen, Maßnahmen und Programme zur Entwicklung unserer Unternehmenskultur im In- und Ausland um. Du hast Freude an der Durchführung von internen Veranstaltungen und Moderation von Workshops. Bei allen Aktivitäten stellst Du eine zielgruppengerechte kontinuierliche Kommunikation und Vermarktung sicher und bindest alle relevanten Stakeholder ein. Du bist die Schnittstelle für Kultur und strategische Personalentwicklung auf allen Ebenen (z.B. Richtung Führungskräfte, HR, otto Group). Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fällt Dir leicht. Grundstein Deines Profils ist ein Studium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung. Du zeichnest dich durch Deine Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen aus. Du bist es gewohnt, Konzepte zu entwickeln und diese über Prototyping und iteratives Arbeiten in die Umsetzung zu bringen. Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive sorgen dafür, dass Du Themen auf die Unternehmensstrategie ausrichtest und zukunftsorientiert vorantreibst.  Dein sicheres Auftreten auf allen Ebenen und Deine hohe Beratungskompetenz ist Teil Deiner Persönlichkeit. Du bist ein Teamplayer und Netzwerker, dem es Freude bereitet, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten. Du arbeitest strukturiert und zielorientiert, was Hand in Hand mit Deiner hohen Selbstständigkeit einher geht. Du bewegst dich sicher im internationalen Kontext, in dem Du Deine interkulturelle Kompetenz und Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anwenden kannst. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

Sa. 03.04.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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