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Weiterbildung: 52 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Agile Expert / Senior Scrum Master (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Agile Expert / Senior Scrum Master (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Agile Prozesse und Frameworks sind deine Profession, denen du dich mit Haut und Haaren verschrieben hast. In unserem Team aus Personal- und Organisationsentwickler*innen begleitest Du die verschiedenen Fachbereiche bei der Weiterentwicklung vielfältiger agiler Anliegen - vom Begleiten einer Retro, über die Feinjustierung von Ritualen bis hin zur Anpassung agiler Frameworks an die jeweiligen Kontexte oder der Beratung größerer Projektteams. Du trainierst und entwickelst unsere Mitarbeiter*innen darin, ihre agilen Skills zu schärfen und übernimmst damit eine Schlüsselrolle im unternehmensweiten Aus- und Aufbau agiler Arbeitsmethoden und agiler Organisationsentwicklung. Du nimmst Einfluss auf die Entwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung bei Tchibo und unterstützt das Management, die Organisation weiterzuentwickeln sowie stetig an neue Herausforderungen anzupassen. Du verfügst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der praktischen Anwendung agiler Frameworks und deren Anwendung in größeren Kontexten (SCRUM, KANBAN, OKR) und hast konkrete Erfahrungen in der Rolle als Scrum Master oder Agile Coach gesammelt. Du besitzt sehr gute Methodenkenntnisse in Training, Moderation, Organisationsentwicklung und Change Management, idealerweise hast Du dich zum systemischen Berater*in weitergebildet. Du beherrscht die einschlägigen Product Owner Methoden und Planungstools. Durch dein Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit schaffst du auch Andere in hohem Maß zu begeistern. Dich zeichnen hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen aus. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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HR-Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
HR-Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Spezialist in der Personalentwicklung (m/w/d). Wir bieten die Möglichkeit mindestens zwei Tage pro Woche flexibel vom Home Office zu arbeiten. Sie sind für die Konzeption und Entwicklung einer bedarfsgerechten Personalentwicklung für unsere Fach- und Führungskräfte zuständig. Dafür evaluieren Sie die aktuellen Weiterbildungsbedarfe in der Organisation und unterstützen Führungskräfte bei der individuellen Entwicklungsplanung für ihre Mitarbeitenden. Sie konzipieren bedarfsgerechte Blended Learning Angebote für unsere Mitarbeitenden und übernehmen treffsicher die Auswahl passender Dienstleister für unsere Akademie. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die nationale wie internationale Implementierung inkl. zielgerichteter interner Vermarktung der Schulungs- und Trainingsangebote sowie die entsprechende Verwaltung unseres Learning Management Systems. Sie moderieren verschiedene interne Veranstaltungen, Workshops und Trainings und haben Freude an der Interaktion mit großen Gruppen. Als Kommunikationstalent arbeiten Sie vertrauensvoll mit unseren Mitarbeitenden und Führungskräften zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Personal- & Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise. Empathie, Menschenkenntnis und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus. In MS Office sind Sie sicher und bringen bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Learning Management Systemen mit. Sehr gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Moderation und in Projektarbeit runden Ihr Profil ab.   Arbeiten beim Marktführer Wir bieten eine 360°-Expertise in den Bereichen passiver Brandschutz, Schadensanierung und Brandschutzplanung, dabei verbindet uns die Leidenschaft für das, was wir tun.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Feedbackgespräche Wir legen Wert auf offene Kommunikation und nehmen uns Zeit für Gespräche, damit sich unsere Mitarbeitenden langfristig wohlfühlen.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.
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Trainer/in / Vertriebstrainer/in / Sales Trainer (m/w/d)(Ost- & Süddeutschland)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dann möchten wir dich kennen lernen! Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams als Trainer/in / Vertriebstrainer/in / Sales Trainer (m/w/d) (Ost- & Süddeutschland) Du trägst aktiv zur Transformation unseres Unternehmens und zu einer Kultur bei, welche die Entwicklung unserer Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt Du befähigst Teams, indem du sie coachst, anleitest und anspornst, Ergebnisse zu erzielen Du entwickelst und führst innovative In-Store-Trainings durch, die sich auf die Entwicklung kaufmännischer Fähigkeiten konzentrieren Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Verkaufsteam und den Außendienstmitarbeitern Durch dein Engagement und deinen Beitrag verstärkst du die Umsetzung von Verkaufsroutinen Du strebst kontinuierlich nach der besten Erfahrung für den Kunden, den Mitarbeiter und das Unternehmen  Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Trainer (m/w/d) und trägst nachweislich zum Unternehmenserfolg bei Du verfügst über aktive Verkaufskompetenz (vorzugsweise im Filialhandel von erklärungsbedürftigen Produkten) und fundierte Kenntnisse im Bereich der Personalentwicklung Du bist ein Teamplayer mit Gestaltungswillen, hast Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) aller Qualifikations- und Altersstufen Du identifizierst dich mit Pragmatismus, Hands-on-Mentalität und Freude an aktiver, intensiver Bildungsarbeit Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und organisatorische Kompetenz Du hast eine hohe Reisebereitschaft und bist bereit, 4-5 Tage pro Woche vor Ort in den Shops zu verbringen, was ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität innerhalb Ost- und Süddeutschlands erfordert  Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem agilen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen unserer Muttergesellschaft in Mailand Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen inklusive zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung 
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir am den Standorten Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort einenIn unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Der erste Grundstein des neuen Lernkonzepts ist gesetzt. Ergreifen Sie die Chance und stellen Sie sich der Herausforderung im Alltag, unsere E-Learning Prozesse und Produkte weiter zu entwickeln und Teil eines starken Teams zu werden. Sie haben die Möglichkeit die Digitalisierung des Schulungsangebots bei Ebner Stolz weiter voran zu treiben.Sie haben sich als Knowhow-Träger für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Flexibilität:: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket.
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Junior Trainer Vertrieb (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hannover, Hamburg
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für unsere Standorte in Hannover und Hamburg suchen wir ab sofort jeweils einen Junior Trainer Vertrieb (m/w/d) Übermittlung von Trainingsinhalten mit Spaß und Begeisterung Durchführung von Verkaufsschulungen, Impulstrainings, Lernzielkontrollen und Webinaren an unseren Standorten sowie virtuell Analyse des Trainingsbedarfs Erstellung von Schulungsunterlagen Individuelle Weiterentwicklung der Verkaufsberater Einleitung geeigneter Qualitätsmaßnahmen zur ständigen Verbesserung Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen Ausbildung zum Trainer, alternativ erste Berufserfahrung im Bereich Training und Coaching Erfahrung im Vertrieb oder in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Gute rhetorische Fähigkeiten Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Empathie und großes Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Qualitätsorientierung Bereitschaft zu unseren Standorten zu reisen Kreativität und Freude daran Neues gemeinsam zu entwickeln Eine unbefristete Festanstellung und 28 Urlaubstage Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, nach Absprache remote zu arbeiten Dich erwartet eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Du erhältst ein umfassendes Onboarding, damit Du bestmöglich mit Deinem neuen Job durchstarten kannst Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen.
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Produkttrainer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Als Produkttrainer (m/w/d) bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Konzeption, Organisation und Durchführung technischer und verhaltensorientierter Schulungen an STILL- sowie Wettbewerbsprodukten (Präsenz und Online) Konzeption und Erstellung von E-Learnings Schulung der Außenorganisation bereitgestellten System (EASY App, SSI, Kalkulationstools etc.) Erstellung von Produkt- und Wettbewerbs-Argumentationen Erstellung von Produktpräsentationen für STILL-Produkte Erstellung vergleichender Wettbewerbsunterlagen für die Vetriebsaußenorganisation Erstellung weiterer vertriebsunterstützender Unterlagen (Checklisten, Trainingsvideos) Fachberatung für die Vertriebsaußenorganisation sowie Unterstützung der Vertriebsaußenorganisation bei Produktdemos Erstellung und Halten von Fachvorträgen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen (Master/Diplom) oder vergleichbares Studium Kenntnis / Erfahrung im Bereich Intralogistics Solutions Sehr gutes technisches Know-How Sehr gute pädagogische Kenntnisse / Erfahrung in der Erwachsenenbildung Strukturierte, selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Erstellung von E-Learnings (Kenntnis spez. Autorentools) Hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Senior People Development Manager*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Facelift bbt ist seit mehr als 10 Jahren erfolgreich auf dem Markt und Europas führender Anbieter für eine ganzheitliche All-in-One-Lösung von Social Media Marketing Technologien: der Facelift Cloud. Facelift gehört als Teil der UNITED Marketing Technologies zu der DuMont Media Group. Mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten, wie z.B. Paris, arbeiten über 300 Mitarbeitende täglich daran, Social Media für Unternehmen einfacher zu gestalten. Facelift betreut mehr als 2.000 Kunden weltweit. Wir gehören zum „Facebook Marketing-" und "Instagram Partner"-Programm. Du berätst unsere Teams und die Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung und bist dabei gemeinsam mit einem Kollegen aus unserem Team erster Ansprechpartner für die Teamleads. Du bist maßgeblich an dem Aufbau einer Inhouse Academy beteiligt. Dafür erstellst du bedarfsorientierte Konzepte und entwickelst passende Lernpfade und Prozesse. Du erarbeitest Grundlagen und sorgst insgesamt für einen roten Faden innerhalb des Learning & Development-Bereichs. Du organisierst Inhouse-Workshops, die du gerne auch selbst moderierst. Du steuerst externe Dienstleister und sicherst bedarfsorientierte Angebote. Du arbeitest insgesamt eigenverantwortlich im Team und integrierst dich in übergeordneten Projekten mit den Kolleg*innen aus dem Culture- und Service-Bereich. Du schaffst Verbindlichkeiten und agierst stets als vertrauensvolle*r Partner*in. Dein Werdegang ist geprägt von Rollen innerhalb von People-Abteilungen, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Learning und/oder People Development. Du bringst Erfahrung in der Beratung von Führungskräften mit, hast bereits Personalkonzepte erarbeitet und  kennst dich mit gängigen PE-Maßnahmen aus. Du hast idealerweise schon (erste) Erfahrung im Moderieren von Workshops. Eine gute Portion IT-Affinität (idealerweise Erfahrung mit E-Learning-Tools) Hands-on-Mentalität und eine starke Umsetzungsorientierung helfen dir im daily Business Dich zeichnet eine empathische, zugewandte Art aus, agierst mit einer wertschätzenden Haltung und handelst stärkenorientiert. Du kennst die Feinheiten von Kommunikation und wendest sie zielorientiert an. Du brennst für deinen Job und und gehst motiviert und mit Spaß an deine Aufgaben heran. Unser People & Organization Department vereint die Bereiche Culture, Learning & Development und Services. Unsere Mission ist es, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und für die Organisation ein Umfeld zu schaffen, dass Empowerment und Impact sicherstellt. Dich erwartet ein motiviertes und kluges Team mit 6 Kolleg*innen, die mit viel Leidenschaft Ideen einbringen und unsere Roadmap vorantreiben, sich gegenseitig schätzen, gerne mal privat austauschen und die individuellen Stärken in gemeinsamen Projekten nutzen. Du arbeitest im Herzen von Hamburg in einem modernen Office mit Dachterrasse und Social Area zum Wohlfühlen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise im EU-Ausland zu arbeiten. Für deinen Work-Life-Ausgleich erhältst du 30 Tage Urlaub. Dich erwartet ein Job, der keine Langeweile aufkommen lässt: Von Tag 1 startest du mit einem intensiven Onboarding-Programm und kannst u.a. in cross-funktionalen Projektteams deine Ideen mit einbringen. Außerdem kannst du dich auf eine state-of-the-Art Infrastruktur und moderne Hardware (MacBook auch zur privaten Nutzung) freuen. Corporate Benefits (top Mitarbeiterrabatte von verschiedenen namhaften Marken), eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Konditionen und weitere Health-Angebote stehen dir ebenso zur Verfügung, wie natürlich auch frisches Obst, Getränke und richtig guten Kaffee!
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(Junior) Expert*in Schulung Vertrieb (Teilzeit 24h/Woche)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Für den Bereich Vertrieb und Verkehrswirtschaft suchen wir Sie als (Junior) Expert*in Schulung Vertrieb (Teilzeit 24h/Woche) Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie übernehmen gern Verantwortung und treiben Ideen voran? Dann sind Sie bei uns richtig! Konzeption, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen für unseren Vertriebsbereich mittels geeigneter Schulungsmethoden (inklusive Erstellung kleinerer E-Learnings) Analyse von Weiterbildungsbedarfen und Ableitung geeigneter Schulungsmaßnahmen Fachliche Betreuung und Unterstützung der Vertriebskolleg*innen am Arbeitsplatz (Training on the Job) Aktualisierung analoger und digitaler Schulungsmaterialien sowie Durchführung von Systemtests im Rahmen der Schulungsvorbereitung Wissenstransfer aus Projekten in die eigenen Schulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebs- oder Aus- und Weiterbildungsbereich Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Interesse an der methodischen und didaktischen Aufbereitung und Vermittlung von Wissen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Affinität zu digitalen Tools, z. B. zur Erstellung digitaler Lernangebote Serviceorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit intelligenten Tools und effektiven Methoden sorgen Sie für die Steigerung der Fahrgast- und Kundenzahlen sowie für die Nachfrage nach neuen, smarten Mobilitätsangeboten. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy​Die Themen "New WORKforce Management", Digitalisierung und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd? Perfekt! Als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich tragen Sie maßgeblich zu unserer Organistationsentwicklung bei. Es erwarten Sie spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding. In diesem neuen Bereich haben Sie die Chance, ein Team aufzubauen und den Wandel bei der GLS Germany mit zu gestalten. In dieser Rolle treiben Sie als Hauptverantwortlicher die Projekte voran, halten deren Erfolge nach und bringen alle relevanten Schnittstellen zusammen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingSie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und haben Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen, arbeiten sich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lassen sich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrschen Sie im SchlafSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)1. Jahr: Als Teil unseres HR Training & Development Teams unterstützt Du uns bei der Organisation, Konzeption und Evaluation unserer Trainingsveranstaltungen. Du entwickelst unsere Trainingsvielfalt weiter indem Du passende Trainingsangebote für unsere Mitarbeiter*innen recherchierst und die Bereiche Digital Learning und Blended Learning vorantreibst. Im Rahmen dessen wirst Du umfangreiche Einblicke in die Nutzung unseres Learning Management Systems erhalten und zusammen mit unseren internationalen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung dessen mitarbeiten. Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du in aktuellen Personalentwicklungs-Projekten. Projektbezogen wirst Du in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition & Employer Branding sowie HR-Administration vereinzelt Aufgaben übernehmen, um alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung kennenzulernen. Ab dem 2. Jahr: Nach Deiner umfassenden Einarbeitung bist Du bestens für Deine Karriere in der Beratung vorbereitet und kannst Dein Fach- und Methodenwissen als HCM Associate Consultant bei unseren Kunden einbringen. Unterstützt durch umfangreiche Trainings erwirbst Du Deine SAP SuccessFactors Zertifizierungen. Du verstehst die individuellen Anforderungen unserer Kunden an SAP SuccessFactors und übersetzt diese mit Deinem erworbenen Wissen sowie unterstützt durch erfahrene Berater in ein entsprechendes Konzept. Anschließend betreust Du unsere Kunden bei der Implementierung für eine erfolgreiche Produktivsetzung. Du hast ein gutes Auge für unser Portfolio und unterstützt bei der Erstellung kundenindividueller Angebote. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -pädagogik, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Digitalisierung von HR-Prozessen oder in der Unternehmensberatung sammeln Du hast Dich in ersten Tätigkeiten mit dem Bereich Personalentwicklung bzw. Training beschäftigt bzw. besitzt Interesse, Dich in diese Themen einzuarbeiten Du hast Lust auf Beratung und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-IT Umfeld Mit Deiner aufgeschlossenen, zielstrebigen und kommunikativen Persönlichkeit überzeugst Du uns und unsere Kunden Reisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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