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Weiterbildung: 16 Jobs in Hamburg

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Anstellungsart
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Weiterbildung

Training Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Training Manager (m/w/d). Trainingsorganisation und -planung inkl. Teilnehmer- und Hotelkommunikation (z. B. im Rahmen der Jahresplanung) Kommunikation mit internationalen Trainingsverantwortlichen und Vorgesetzten Organisation internationaler Veranstaltungen sowie Koordination interner und externer (Trainings-)Dienstleister  Qualitätsmanagement von Trainingsmaßnahmen inkl. Feedbackauswertung Durchführung von Trainings im Rahmen des Aufgabengebiets Mitarbeit beim Datenbankaufbau und bei Weiterentwicklungen im JH CAMPUS Erstellung, Führung sowie Auswertung von Trainingsstatistiken inkl. Maßnahmenableitung Abteilungsinterne Projektarbeit wie auch Erstellung und Aktualisierung der internen Informationsmedien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter in organisatorischen Aufgabenstellungen Fachwissen im Bereich Learning-Management-Systeme Sicherer Umgang mit MS Office sowie MS Project und SAP Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Team- sowie Organisationsfähigkeit Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben
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Trainer (m/w/d) Wissensvermittlung

Di. 12.01.2021
Hamburg
Die HDI Deutschland Bancassurance Communication Center GmbH erbringt Service­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Dabei findet sie nicht nur den richtigen Ton als Kommunikations­partner der Versicherungs­gesellschaften TARGO Versicherungen, PB Versicherungen, neue leben Versicherungen und LifeStyle Protection, sondern pflegt auch einen kurzen Draht zu ihren Mitarbeitern. Für den Bereich Wissensmanagement suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hamburg einen Trainer (m/w/d) Wissensvermittlung Unterstützung der Team­leitung bei der Ko­ordi­nation des Schulungs­bedarfs im Kunden­service Konzeption und Durchführung von Schulungen und Qualifizierungs­maß­nahmen Entwicklung neuer Schulungskonzepte, zum Beispiel Blended-Learning-Lern- und Lehr­formate Entwicklung und Programmierung von E-Learning-Ein­heiten Administration und Weiterentwicklung von Wissens­daten­banken und Lern­management­systemen Analyse und Reporting von Ausbildungs- und Trainings­ergebnissen Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings unter ver­trieb­lichen und betrieb­lichen Aspekten Unterstützung der Teamleitung beim Auf­bau eines Wissens­managements im Kunden­service Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Eine abgeschlossene Ausbildung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vergleichbare Berufserfahrung im Training und Coaching im Um­feld eines Callcenters der Finanz­dienst­leistungs­branche, ideal sind eine zerti­fi­zierte Trainer­ausbildung oder Zusatz­ausbildungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche Erste Erfahrungen im Mitarbeiter­coaching Methodenwissen für die didaktische und digitale Auf­bereitung von Fach- und Verhaltens­trainings Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Organisationstalent und lösungs­orientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Trainer für Fach- und Kommunikationstraining (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Wir suchen ab sofort einen Trainer für die Aus- und Weiterbildung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Trainer für Fach- und Kommunikationstraining (m/w/d) - Schwerpunkt Onkologie. Entwicklung und Umsetzung innovativer und bedarfsorientierter Trainingskonzepte für Indikationen, Produkte und Capabilities (inkl. Launchtrainings, Onboardings, Refresher, Selling skills, etc) in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern für den Aufbau einer Franchise im Rahmen einer Allianzstruktur.Integration und Weiterentwicklung transferorientierter Trainingsmethoden (z.B. e-Learning, e-classrooms, Selbststudium, computerbasiertes Training, Audio/Video, interaktive virtuelle Gruppenarbeiten) einschließlich Konzeption und Begleitung eines kontinuierlichen Weiterentwicklungs- bzw. Lernprozesses im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg.Erarbeitung und Aktualisierung von Trainingsunterlagen unter Beachtung moderner Blended Learning - Konzepte und Sicherstellung, dass alle Lehrpläne und Trainingsmaterialien ordnungsgemäß gepflegt und gemäß den Richtlinien von AZ genehmigt wurden.Enge cross-funktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Business Unit Oncology sowie den Funktionsbereichen Medizin und Innovation & Business Excellence hinsichtlich Bedarfe, Kapazitäten und Timelines zur Umsetzung aktueller Omni-Channel-Kampagnen.Auswahl und Evaluierung von externen Anbietern und Ressourcen einschließlich Review der Leistungserbringung.Nachhalten der trainierten Inhalte durch moderne Feedbacksysteme (Schwerpunkt digital) und gemeinsame Feldbesuche.Naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen im Indikationsbereich OnkologieHohe Eigenmotivation und Leidenschaft für die Vermittlung von WissenBerufserfahrung als Trainer und Außendienstmitarbeiter Pharma in komplexen Vertriebsstrukturen, bevorzugt in wissenschaftlich orientierten UnternehmenAusgeprägte Kommunikations- und VernetzungskompetenzProfunde methodisch-didaktische Erfahrungen insbesondere mit innovativen Trainingsformen wie zum Beispiel kontinuierliches Lernen mit Gamingkomponenten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungSehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor Orteinen attraktiven Firmen-Standort mit nahegelegenen vielfältigen Kultur-, Sport- und FreizeitmöglichkeitenUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die TürFür die Autofahrer großzügige Stellflächen inklusive E-LadestationenEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Praktikum Digital Learning / Training Center Beginn 01.02.2021

Di. 12.01.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Eigenständige Bearbeitung von E-Learning Projekten Konzeption, Umsetzung sowie Optimierung von Lernszenarien Support bei der strategischen Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings Unterstützung bei internationalen Veranstaltungen sowie Trainings  Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Medien o.ä. Kenntnisse im Bereich Didaktik vorteilhaft Praktische Erfahrung in digitaler Medientechnik, z.B. Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige wie auch strukturierte Arbeitsweise
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Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)Du konzipierst Workshops und Trainings und führst diese durch. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Erstellung von Personalentwicklungsreportings für den französischen Mutterkonzern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Weiterbildung | Schwerpunkt Qualifizierung

Fr. 08.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!  Angesiedelt im Weiterbildungs-Team wirst du im Kern an einem zukunftsgerichteten Transformationsprojekt mitwirken. Gemeinsam mit Anne Mardfeldt bildest du ein Spitzen-Duo, wenn es um Qualifizierungsthemen geht. Egal ob remote oder in Präsenz - wir treiben unsere Themen mit viel Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit voran. Mitwirkung bei vielfältigen Qualifizierungs-Themen im Rahmen eines zukunftsgerichteten Transformationsprojekts Beschäftigung mit Zukunftsskills im Zuge der Transformation Erhebung von Qualifizierungsbedarfen, Konzeption von Qualifizierungsangeboten sowie operative Umsetzung der Maßnahmen Konzeption, Durchführung sowie Auswertung von Weiterbildungs-Befragungen Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien sowie Organisation von Terminen Ggf. Mitgestaltung von Workshops sowie aktive Begleitung und Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung Ab dem 4. Semester im Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Psychologie, des Instructional Designs oder vergleichbarer Studiengänge Hohes Maß an Eigeninitiative exzellente kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen, idealerweise in Office365 Strukturierte Arbeitsweise Dauer: 6 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant evelop_me - Digitales Business Coaching (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Berlin, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment evelop_me –  Digitales Business Coaching evelop_me ist ein Corporate Venture von Kienbaum und bietet digitales Business Coaching durch erfahrene Kienbaum-Coaches. evelop_me unterstützt Organisationen dabei, die Handlungsfähigkeit sowie Leistung ihrer Führungskräfte zu steigern, damit sie ihre strategischen Ziele erreichen und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.  In einer Welt, in der Organisationen und ihre Führungskräfte gezwungen sind, komplexe Veränderungen schnell und mit knappen Budgets umzusetzen, unterstützt evelop_me mit persönlichem 1:1-Video-Coaching und digitalen Selbst-Coaching-Übungen.  Wir geben alles, damit Führungskräfte und Organisationen über sich hinauswachsen! Das Team freut sich über den Zuwachs eines Praktikanten (w/m/d) ab sofort für sechs Monate. Inhaltliche und operative Unterstützung unseres gesamten Teams bei der Weiterentwicklung unseres digitalen Coachings Konzeption und Qualitätssicherung von Inhalten unseres evelop_me-Coachings Mitgestaltung beim Aufbau unseres Coach-Pools (z. B. Erstellung Informationsmaterialien zum Onboarding neuer Coaches, Ansprechpartner für Coaches) Technische Umsetzung in unseren digitalen Tools Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Website sowie unserer Social Marketing-Aktivitäten (z. B. Erstellen von Postings) Einbindung in unsere gesamte Team-Kommunikation als vollwertiges Teammitglied (Sprintplanung, interne Workshops, etc.) Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule idealerweise Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie und befindest Dich bereits im Masterstudium Dein Herz schlägt für die Themen Coaching und Personalentwicklung und Dein Interesse ist besonders in der Gestaltung von Apps und digitalen Produkten groß Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem Start-up sammeln und Agilität sowie Eigenverantwortung lassen Dich zu Bestleistung auflaufen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit findest Du Dich schnell im Team und im neuen Umfeld ein und kannst mit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement überzeugen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Wenn die Mehrzahl dieser Aspekte auf Dich zutreffen und Du für die Entwicklung von Menschen und Organisationen brennst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Mentoring. Bei uns stehst Du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt Dich herzlich bei Kienbaum und begleitet Dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst Dich zu Deiner Karriere austauschen.
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Praktikum (w/m/d) im strategischen Nachwuchsmanagement

Mo. 04.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!  Wir sind der Nachwuchscircle - ein interdisziplinäres Team, bestehend aus vier HR-Kolleg*innen, die sich mit der Zielgruppe der Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikant*innen sowie Werkstudierenden strategisch wie auch operativ beschäftigt. Hierbei behalten wir Entwicklungen am Markt sowie Zukunftsbedarfe von OTTO im Blick, um Empfehlungen für ein strategisches Nachwuchsmanagement zu geben. In Zusammenarbeit mit Expert*innen aus dem Ausbildungsteam und dem Hochschulrecruiting, setzen wir Schritt für Schritt Maßnahmen, die Teil einer fundierten Nachwuchsstrategie sind, um. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv mit! Du bist Teil des strategischen Nachwuchscircles und bringst proaktiv deine Ideen in Diskussionen ein Du erarbeitest eigenständig Teilprojekte, behältst diese im Blick und treibst Themen, wenn nötig Du erstellst Präsentationen und arbeitest mit Daten für eine KPI-basierte Behandlung der Zielgruppe Du unterstützt bei der Konzeptionierung sowie Umsetzung von Maßnahmen, wie z.B. der Einführung einer Nachwuchsbetreuer*innenschulung, der Optimierung einer Kommunikationsplattform sowie der Weiterentwicklung von Onboarding Formaten für Nachwuchskräfte Must-have:       Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften o.Ä. Erfahrung mit Office-Programmen, v.a. PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Kontaktfreude sowie Spaß am Umgang mit Menschen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen Verständnis für komplexe Zusammenhänge Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Dauer: 5-6 Monate, Einstieg zu so bald wie möglich Nice-to-have: Erste Erfahrungen zum Nachwuchsmanagement, z.B. in Form von Praktika Erste Erfahrungen im Konzernumfeld  Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Learning Program Manager (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung des Curriculums für deinen Fachbereich über den gesamten Program Life Cycle: Unterstützung der Themenverantwortlichen bei der Identifizierung von Lernbedarfen im Fachbereich sowie bei der Abstimmung mit internationalen Ansprechpartnern zu globalen Lerninhalten Beratung deines Fachbereichs zu den Standards für Learning Design sowie zu Methoden und Tools im Rahmen deines Curriculums Unterstützung beim Design von Lernmaßnahmen bzw. der Adaption von globalen Lerninhalten für Deutschland in Zusammenarbeit mit den Subject Matter Experts (SMEs) und bei Bedarf mit der Learning Factory Steuerung der Implementierung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, Referenten und weiteren Themenverantwortlichen Kontinuierliches Qualitätsmanagement durch die Analyse von Programm-Evaluationen sowie Feedbackgesprächen mit Referenten, Themenverantwortlichen und ggf. Teilnehmern Steuerung des Facilitator Pools für den eigenen Fachbereich und Sicherstellung der Qualität von Referenten Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen zur Bewerbung von Programmen Stakeholder Management aller Beteiligten in den oben genannten Punkten des Life Cycle Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Program Management sowie im Design und der Entwicklung von Trainingskonzepten Hohe Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Ausgeprägte Projektmanagement Skills und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Interessen unserer Stakeholder Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke , sowie die Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Teamfähigkeit, K ommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior HR Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 02.01.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team suchen wir Sie als Senior HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung Leadership Entwicklung: Coaching und Unterstützung von Führungskräften bei der Weiterentwicklung von Führungskompetenzen im Hinblick auf eine dynamische Arbeitsumgebung Personalentwicklung: Konzeption von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende sowie Durchführung als Trainer*in und Moderation von Workshops Mitgestaltung der Kulturentwicklung: Aktive und kommunikative Begleitung von Organisationsentwicklungsaktivitäten und Change-Prozessen im Unternehmen wie die Stärkung einer agilen Arbeitsorganisation und eines Digital Mindsets Strategische Weiterentwicklung des HR-Managements: Initiierung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Strategie und Optimierung der HR-Prozesse sowie Verfolgung von Marktentwicklungen im Bereich der Personalarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Bereich Personalentwicklung Eine Weiterbildung zum Systemischen Coach wäre ein Plus Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und einem engen Austausch mit Führungskräften als Impulsgeber*in, Sparringspartner*in und Gestalter*in mit engem Bezug zum operativen Geschäft Drive & ein „starker Energie-Level“ Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten – auch im interkulturellen Kontext – sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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