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Weiterbildung: 18 Jobs in Hamm am Rhein

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung

So. 24.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt auf der Erarbeitung erfolgssichernder Förder- und Entwicklungsprogramme für die BAUHAUS Führungs- und Nachwuchsführungskräfte Bei der Konzeption der Programme stehen Sie im engen Austausch mit den Zielgruppen wie auch mit den weiteren Schnittstellen Zudem sind Sie zuständig für die Erstellung von Einarbeitungsplänen sowie zielgruppenspezifischen unterstützenden Einarbeitungsfragen und -tests Für alle internen Kolleg:innen sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d), oder abgeschlossener geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes duales Studium im Bereich BWL/Handel Berufserfahrung im Einzelhandel Idealerweise erste Führungsverantwortung als Teamleitung oder Geschäfts-/Markt-/Filialleitung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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E-Learning-Autor (m/w/d)

So. 24.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als E-Learning-Autor (m/w/d) . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als E-Learning-Autor (m/w/d) im Bereich HR konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichsten Themengebieten Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Web Based Trainings (WBT), Lernvideos und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Blended Learning Maßnahme Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie stimmen sich mit internen Fachexperten zur Erstellung von digitalen Lerninhalten ab Sie gestalten die Zukunft des digitalen Lernens bei BAUHAUS mit Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System (LMS) Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten  30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Junior Agile Coach (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Agile Coach (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Agile Coach (m/w/d) bist Du Teil des Agile Coaching Teams und unterstützt unseren Bereich Digital Commerce in der Anwendung von agilen Methoden wie Scrum, Kanban oder Design Thinking Du förderst die Teamentwicklung, die Selbstorganisation und den Team Spirit Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von agilen Zeremonien, Workshops und Trainings Dabei stehst Du in engem Kontakt mit Entwicklern (m/w/d) und Stakeholdern Deine Kreativität und Dein Organisationstalent bringst Du bei der Planung von Vorträgen und Community Events ein Wichtiger als der Schwerpunkt Deines erfolgreich abgeschlossenen Studiums ist uns Dein Enthusiasmus für agile Methoden und Coaching Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d), Business Analyst (m/w/d), Produktmanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Testmanager (m/w/d) Erste Praxiserfahrung in agilen Methoden wie Scrum oder Kanban Von Vorteil ist Erfahrung im E-Commerce, dem digitalen Produktmanagement und Kenntnisse im Umgang mit den Atlassian Tools Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Empathie Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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(Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d) bearbeiten und begleiten Sie HR-Projekte im Bereich Führungskräfteentwicklung Die Weiterentwicklung und Überarbeitung bestehender Schulungskonzepte sowie die Neukonzeption von Schulungen - ggf. auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern - gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind nicht nur aktiv an der Konzeption unserer Entwicklungsmaßnahmen beteiligt, sondern auch für die Begleitung und Durchführung von Workshops und Seminaren zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung sowie bei Reports und Auswertungen weiterer relevanter Schulungskennzahlen Als Ansprechperson der BAUHAUS Akademie stehen Sie den (Nachwuchs)Führungskräften beratend zur Seite Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik - idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources oder Erwachsenenbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen mit, gerne auch aus dem Bereich Handel Erfahrungen mit digitalen Lern- und Trainingsformaten Ihre Erfahrungen im Beratungskontext haben Sie idealerweise mit einer Coaching-Ausbildung oder vergleichbaren Weiterbildungen nachgewiesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Sie haben Spaß an der Konzeption und Implementierung kreativer und zukunftsweisender Lösungen unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Praktikum im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) bei Daimler Buses am Standort Mannheim

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO00000AFWir sind ein standortübergreifendes Team in Neu-Ulm und Mannheim von 8 Mitarbeiter*innen und befassen uns mit dem gesamten Themenspektrum rund um die Personal-und Organisationsentwicklung (u.a. Begleitung von Transformationsprozessen, Führungskräftetrainings, Personalentwicklung Mitarbeiter und Führungskräfte, Strategie- und Bereichsentwicklungen, Teamentwicklungen, digitale Lernkonzepte). Hierfür brauchen wir Deine Unterstützung. In unserer Personalabteilung wirst Du Teil des Teams der Personal- und Organisationsentwicklung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Aufgaben < li>Personalentwicklungsseminare für Nachwuchs- und Führungskräfte sowie Weiterbildungsseminare für Mitarbeiter*innen: Die internen und externen Trainer*innen konzipieren und organisieren Workshops und freuen sich auf Deine Unterstützung und aktive Teilnahme an diesen Maßnahmen < li> Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Begleitung von Workshops, Teamentwicklungen und Trainings < li>Die Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen für Seminare und Workshops gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben < li>Du unterstützt das Team durch Internet-Recherche und im Organisations- und Veranstaltungsmanagement < li>Du lernst angewandtes Transformations-/Changemanagement kennen und erhältst einen Einblick in die Tätigkeit einer internen Unternehmensberatung < li>Teamtage der Personal- und Organisationsentwicklung: Du bekommst die Möglichkeit diese zu moderieren < li>Außerdem gehört es zu Deinen Aufgaben den monatlich stattfindenden Praktikanten-Jour Fixe zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen < li>Organisations – und Personalentwicklungskonzepte von Daimler Buses: Du lernst die Bus-Konzepte und die Arbeit in einem Großkonzern kennen Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (möglichst mit Schwerpunkt Personal oder Organisation), Psychologie, Pädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder eines gleichwertigen Studienganges Durch ein sicheres Auftreten vor größeren Gruppen, eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit Du hast gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind gut Reisebereitschaft stellt für Dich kein Problem dar (PKW-Führerschein wünschenswert) Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleg*innen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikant*innen (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein – join (b)us! Daimler Buses. Der führende Anbieter von Bussen und Mobilitätslösungen rund um den Globus.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, sich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter andreas.englert@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner im Fachbereich Georg Kempkes, Telefon: +49 160 8687477 Ansprechpartner im Personalbereich: Fenja Neubauer, Telefon: +49 621 740 3997 Praktikums-Beginn ab 01. Dezember 2021 für 6 Monate Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich der Organisationsentwicklung leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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(Senior) Referent Personalentwicklung *

Di. 19.10.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als (Senior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung gestaltest du das Hays-Talent Management und die Personalstrategie der gesamten D-A-CH-DK-Region als Teil unseres Learning & People Development Spezialisten-Teams aktiv mit Du betreust unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, -instrumente und -prozesse, wie z.B. Feedback- und Beurteilungsinstrumente und entwickelst neue Formate oder führst Anpassungen durch Du moderierst und konzipierst selbstständig (Führungs-)Trainings oder alternative Formate wie z.B. Workshops, digitale Formate, etc. Du stellst die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen sicher, indem du Lernerfolge und deren Praxistransfer aktiv steuerst und unterstützt Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere Führungskräfte in allen Fragen des HR Development und stimmst Maßnahmen mit ihnen ab Außerdem übernimmst du einen Teil unserer administrativen Aufgaben, beispielsweise in der Trainingsorganisation (Einladungsmanagement, Unterlagenerstellung, etc.) und -evaluation Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte neben Mannheim berücksichtigt werden Du hast einen Hochschulabschluss in einer personalrelevanten Disziplin und bringst Erfahrungen in der Personalentwicklung, speziell Führungskräfteentwicklung mit - gerne in einem Dienstleistungsunternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den wichtigsten Themenfeldern der Personalentwicklung (z. B. in der Führungskräfteentwicklung, Beurteilung von Mitarbeitenden und Führungskräften und der Potenzialdiagnostik) Du bist sehr gut darin neue Anforderungen oder Ideen konzeptionell aufzubereiten und unterschiedliche Zielgruppen für deine Lösungen zu gewinnen Darüber hinaus beherrschst du Moderations- und Präsentationsmethoden und hast auch digitale Trainings- und Moderationserfahrung, bevorzugt via MS Teams mit unterschiedlichen Gruppengrößen, gesammelt Du bringst eine Affinität zu IT-Systemen (Lernmanagement System) mit und der Ansatz des Blended Learning ist dir bekannt Du verstehst dich als interner Dienstleister und Berater und das dynamische Sales-Umfeld, genauso wie die Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitenden und Führungskräften reizt dich Du arbeitest selbstständig und analytisch und dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Ziel- und Qualitätsorientierung aus Agile Vorgehensweisen und Methoden in der Zusammenarbeit mit anderen hast du schon erfolgreich ausprobiert Onboarding Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Technical Recruiter (m/f/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe, revolutionizing how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead! Our team is our most important asset. We just love to grow and we're looking for a passionate Technical Recruiter to support us in our mission to build an awesome team. Play a critical role in meeting our company objectives and help scaling our engineering teams. This is a great opportunity to leave your footprint and be a key contributor to our hypergrowth in Mannheim! Become part of our exciting new journey and discover talent that will take Stocard forward! You own the whole process of full cycle recruiting for our engineering positions in the areas of Android, Backend and iOS, incl. briefing and aligning with managers, screening, interviewing, and closing qualified candidates for different seniority levels Source active and passive job seekers by using e-recruitment tools to add to our talent pipeline Help us optimize our recruiting processes and introduce new tools to make our recruiting more effective and accurate Work in a data-driven way, set up different KPIs and analyze their performance to accelerate our results Bring in your ideas to initiate and drive different projects Mentor and coach junior HR team members to help them succeed and develop Interest in startups, technology and apps, feeling related to our values and vision Experience in recruiting/talent acquisition for various tech positions in a fast-paced environment Routine in sourcing talent (ideally with LinkedIn Recruiter or other platforms) Open and empathetic personality with a positive mindset, able to attract great talent High people orientation, always acting in a reliable and empathetic manner Very well organized with great project management skills, able to prioritize and tackle multiple tasks at once Entrepreneurial spirit and love to get things done Strong project management skills Excellent English communication skills German language skills are a strong plus Degree (apprenticeship/bachelors/masters) in psychology, business or a related field One shared vision Personal growth and development Beautiful open office space with a spectacular view over Mannheim Flexibility and remote options Newest equipment, phone, laptop Conferences, tech talks, and skills sharing Team events and trips Subsidized gym membership Good coffee, fresh fruits and snacks Relocation support
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Talent Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Talent Development Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Talent Development Manager (m/w/d) bist Du Teil des HR Teams im Bereich Digital Commerce und entwickelst rollenbezogene Entwicklungspfade für unsere Abteilung Dafür bewertest Du den individuellen und organisatorischen Entwicklungsbedarf und übersetzt diesen in Talent- und Entwicklungsprogramme im Einklang mit den Bereichszielen Für die Modulkomponenten greifst Du auf internes Know-how zurück (bspw. Agile Coaching Team), ergänzt diese durch externe Impulse und verpackst sie in innovative, fachbezogene Trainingsformate (bspw. Workshops, Praxisprojekte, Coachings, Netzwerkveranstaltungen, Zertifizierungen, etc.) Während dem Programm begleitest Du die Kolleg:innen, holst kontinuierlich Feedback ein, evaluierst die Fortschritte und optimierst anhand der Ergebnisse die Trainingsinhalte und -formate Dabei stehst Du auch in engem Austausch mit unseren Führungskräften (m/w/d) und unterstützt sie bei der Entwicklung der Business Operations und Product Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Informatik, IT oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungs- und Weiterbildungsprogrammen sammeln Dich zeichnen Organisationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus Du hast Freude am Networking in einem dynamischen, internationalen Umfeld, Erfahrung in der Beratung interner Stakeholder und Lust, etwas mit aufzubauen Interpersonale Kompetenz und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Referent * Personalentwicklung

Fr. 15.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal­entwicklung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Senior Referent * Personalentwicklung. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5178 Du gestaltest im Team die Personal­entwicklung der DAW-Gruppe: Neues aufbauen, Bestehendes fortführen und stetig weiter­entwickeln.Du übernimmst die Verantwortung für globale Projekte und Prozesse wie z. B. den Talent- und Performance­management-Prozess.Du hast Spaß daran, Lern- und Qualifizierungs­konzepte der Zukunft mit Fach­verantwortlichen auf­zusetzen und dabei auch unsere Lern­kultur zu entwickeln.Du konzipierst und moderierst Work­shops und kannst auch mal Trainings­konzepte selbst designen.Du planst deine Projekte im agilen Mindset: kunden­zentriert, co-kreativ und mit eingebauten Lern­schleifen.Du verfügst über ein erfolg­reich abgeschlossenes Hochschul­studium der Psychologie, Pädagogik oder BWL oder in einer vergleichbaren Studien­richtung.Du hast mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Personal­entwicklung sowie in der Ver­antwortung für Projekte.Du bringst Erfahrung mit agilen Arbeits­weisen mit und bist versiert im Umgang mit digitalen Tools.Du hast eine eigenständige Arbeitsweise und eine hohe Kommunikations- und Interaktions­fähigkeit auf nationaler und inter­nationaler Ebene.Du verfügst über Erfahrung als Trainer bzw. eine Zusatz­qualifikation als systemischer Berater / Coach sind von Vorteil.Du wendest versiert deine sehr guten MS-Office-365-Kenntnisse an – insbesondere PowerPoint und MS Teams / SharePoint.Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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