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Weiterbildung: 29 Jobs in Hamme

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Weiterbildung

Senior HR Manager (all genders) Corporate Learning & Training

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast nach deinem Studium mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt Learning & Training gesammelt und hast Spaß daran, die Lernkultur eines führenden IT-Dienstleistungsunternehmens aktiv mitzugestalten?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als interne Dienstleisterin oder Dienstleister bist du am Standort Dortmund für die Weiterentwicklung unseres Lern- und Trainingsangebotes verantwortlich und gestaltest aktiv passgenaue Learning Journeys sowie nachhaltige Learning Experiences mit.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Professionelle Beratung unserer Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um unser adesso Lern- und Trainingsangebot sowie in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Lernbedarfsermittlung, Konzeption und Ausarbeitung von innovativen, ganzheitlichen, bedarfs- sowie zielgruppenspezifischen Lern- und Trainingsangeboten Evaluation von Maßnahmen, kontinuierliches Qualitätsmanagement sowie Prozessoptimierung zur Stärkung der Learning Experience Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern Übernahme von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Lernkultur u.a. mit internationaler Ausrichtung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bildungs- oder Erziehungswissenschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von blended Trainingskonzepten, idealerweise in einem internationalen Umfeld Kenntnisse über die neusten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Spaß daran bestehende Prozesse zu optimieren und die Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du IHK-Meister LST oder E-Technik oder ausgebildeter Signalmechaniker Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer Vertrieb (m/w/d) für unsere Service Akademie

Di. 28.06.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem expandierenden Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Als ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere internen Mitarbeiter in den Niederlassungen und im Kompetenzcenter Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden hinsichtlich des Themas "Vertrieb der Zukunft" Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Mitgestaltung unseres neuen, zukunftsorientieren Flächenvertriebskonzeptes eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation haben über praktische Erfahrungen oder Expertise im Vertrieb verfügen – gegebenenfalls in unserer Branche sehr gute rhetorische Fähigkeiten und/oder Erfahrung als Trainer/Coach mitbringen ein praxisorientierter Macher und Motivator sind, der Menschen begeistern kann attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement   und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy Als Entwicklungspartner für thyssenkrupp Führungskräfte, Führungsteams und Mitarbeitende begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Ihre Aufgaben In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie - zunächst befristet auf 2 Jahre - die Learning Delivery Organisation der thyssenkrupp Academy und übernehmen eigenverantwortlich die Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen, die Betreuung der Teilnehmenden und die Steuerung der internen und externen Dienstleister. Enge Schnittstelle zu Programmverantwortlichen, Lernpartnern und weiteren Dienstleistern Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus HR/Personalentwicklung der thyssenkrupp Gesellschaften Die Eigenverantwortliche Organisation von globalen virtuellen und physischen Weiterbildungsmaßnahmen inkl. Teilnehmenden-Management gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie sind zuständig für die Administration/Pflege SAP Success Factors Learning Management System/Academy Webseite Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung sowie Abrechnung der Weiterbildungsmaßnahmen Sie betreuen Ihre Kunden und beraten diese zum Programmportfolio und zur Seminarorganisation Die Pflege interner Datenbanken und Reportings sowie die laufende Kostenkontrolle und die Beteiligung/Einbringung in sonstige vielfältige teamübergreifende Sonderprojekte/Themen runden Ihr Aufgabenbereich ab Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Seminarorganisation/Veranstaltungsmanagement mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem kreativen Team Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten, beispielsweise Yoga-Kurse Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und der Unternehmensgruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Beauftragte:n für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Oberhausen
Für unsere Geschäftsstelle suchen wir eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Beauftragte:n für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (m/w/d) Stundenumfang: Vollzeit (39 Wochenstunden)Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Steuerung und Durchführung des BEM-Verfahrens für alle Angestellten der LHO Ansprechpartner:in für langzeiterkrankte Angestellten und Angestellte in angespannten Lebenssituationen Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei der weiteren Implementierung und Verbesserung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Kommunikation von Gesundheitsinformationen an die Angestellten (Newsletter, Mails) Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der psychischen und/oder physischen Gesundheit (z. B. Gesundheitstage, Firmenlauf) Aktive Netzwerkarbeit mit Krankenkassen und Kooperationspartnern zu Gesundheitsthemen (z. B. GeBeGe, Berufsgenossenschaft) Unterstützung bei der Erstellung, Kontrolle und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen Ansprechpartner:in im Unternehmen für arbeitsmedizinische Untersuchungen Koordination und Steuerung aller arbeitsmedizinischen Untersuchungen Übergreifende Koordination und Durchführung von Gewaltschutz und- Prävention Als ein Teil unseres Teams von PART®-Inhousetrainer:innen haben Sie folgende Aufgaben: Teilnahme an der Ausbildung zur:m PART® Inhousetrainer:in Eigenständige Organisation und Durchführung von internen PART®-Basisseminaren für die Angestellten der LHO Ansprechpartner:in für Fragen zum Thema Gewaltschutz Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften, dem Qualitätsmanagement und den Interessenvertretungen zur Weiterentwicklung des Gewaltschutzkonzeptes der LHO Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o. Ä. und Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Hohe kommunikative und didaktische Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz Erste Kenntnisse von Behinderungsbildern von Vorteil Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Umfassende EDV-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement Ein interessantes, innovatives, abwechslungsreiches Betätigungsfeld und ein angenehmes Betriebsklima Eine ansprechende Vergütung gemäß Haustarifvertrag plus Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge Die Ausbildung zur:m PART®Deeskalationstrainer:in Viel Gestaltungsspielraum im direkten Zusammenspiel mit der Geschäftsführung und den Führungskräften der LHO
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Werkstudent (w/m/d) Talent & People Development

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Verstärke unser Human Resources Team als Werkstudent (w/m/d) Talent & People Development. Du unterstützt die Konzeption und Umsetzung von modernen Personalentwicklungsmaßnahmen und bringst Deine Ideen und Kenntnisse von Markttrends mit ein Du begleitest die Strategieentwicklung und Strategieumsetzung einer modernen Personalentwicklungs-Kultur Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Events insbesondere im Talent Management Du arbeitest im Rahmen der Umsetzung von Initiativen und Maßnahmen zusammen mit relevanten Stakeholdern Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, UX Design oder Wirtschaftswissenschaften mit relevantem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Richtung Du hast Interesse an Personalentwicklung, Talent Management, betrieblicher Weiterbildung, Kulturentwicklung und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln Du bist interessiert an der Energiewirtschaft, Digitalisierung und Innovation Du bringst ein hohes Maß an Unternehmerischem Denken, Kundenorientierung, analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Du bist zeitlich flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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HR Referent Learning & Development national (m/w/d) - Learning Consultancy

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Professionelle Beratung von Führungskräften und Projektleitern zu businessorientierten Lernarchitekturen für verschiedene Zielgruppen im Rahmen eines ganzheitlichen Learning Consulting Ansatzes Bedarfsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Entwicklung und Umsetzung von Onboardingkonzepten für unterschiedliche Zielgruppen Produktion von e-Learning Formaten mit Autorenwerkzeugen wie z.B. WBT, Lernvideos, Online-Quizzes Mitarbeit bei weiteren Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Lernformaten Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung Handelserfahrung gerne auch mit Schnittstellen zum Verkauf wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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HR Manager (m/w/d) - International People and Executive Development

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeption und Implementierung globaler Entwicklungsprogramme und Learning Journeys für unsere Leadership Programme für unser Top Management in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (wie z.B. Beratungen, Business Schools, Coaches) Bewertung der Effektivität und kontinuierliche Weiterentwicklung der Programme Bedarfsanalyse (inkl. Performance Consulting), Konzeption, Umsetzung und Evaluation individueller Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops Konzeptentwicklung und eigenständige Befähigung von Multiplikatoren zum Roll-Out von Lernformaten für verschiedene Zielgruppen in die nationalen L&D Einheiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der organisationalen und technischen Seite eines ganzheitlichen Lernökosystems Mitarbeit bei Innovationsprojekten zur Zukunftsfähigkeit von Lernen Praxiserprobte, mehrjährige fundierte methodisch-didaktische Kompetenzen in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Lernformaten und passgenauen Lösungen auf Basis individueller Anforderungen, insbesondere in der Führungskräfteentwicklung Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von externen Business Schools und Executive Coaches Mehrjährige praktische Berufserfahrung im HR Consulting und äquivalentem Umfeld im HR-Bereich mit Focus auf Personalentwicklung Mehrjährige (internationale) Erfahrung in der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Learning & Development Strategie und Lernkultur, Kenntnisse von Trends und Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Begeisterung für das Thema „Lernen“ und die Passion, sich selbst konstant weiterzuentwickeln, Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Agile Team Coach/Scrum Master (*)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Agile Team Coach/Scrum Master (*)Unsere Kunden durch unsere Produkte und Services begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür entstehen aktuell über 40 autonome, kundenzentrierte und crossfunktionale Teams in einem skalierten Umfeld. Als Agile Team Coach/Scrum Master bist du auf der operativen Ebene der Teams (Squads) tätig und begleitest so unsere agile Transformation und die Etablierung agiler Werte und Praktiken im Arbeitsalltag. Du stärkst die Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams und unterstützt den Product Owner sowie die Teammitglieder dabei, die optimalen Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe zu schaffen Als Moderator und Facilitator sorgst du für strukturierte Scrum-Events und Workshops, die zu konkreten Ergebnissen und Mehrwert führen Die agile Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des stetigen Lernens wird durch dich auf Team-Ebene gefördert Mithilfe agiler Methoden und Tools hilfst du dem Team dabei, seine eigene Performance zu messen und stetig besser zu werden Du erkennst Hindernisse und Herausforderungen im Team und mit Stakeholdern frühzeitig und hilfst diese in Zusammenarbeit mit Enterprise Coaches und anderen Teams zu beseitigen Du agierst als Servant Leader und Coach und förderst somit die Agilität im gesamten Unternehmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten, idealerweise auch eine Zertifizierung als Scrum Master Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Teams im Fokus hat – z. B. als Agile Coach oder Scrum Master Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst du in- und auswendig. Die Kenntnis über Prinzipien und Methoden weiterer Frameworks wie Design Thinking, Lean Start-up oder DevOps sind ein Plus Du bist sicher im Workshop-Design und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Feingefühl helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen Du hast die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine konsequente „Inspect & Adapt“ – Denkweise Du bringst sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Agile-Team- und Enterprise-Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir begleiten die agile Transformation proaktiv und verstehen uns als langfristige Begleiter der Squads Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und dich persönlich weiterentwickeln Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist du hier genau richtig!
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