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Weiterbildung: 16 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
Weiterbildung

Development & Trainings Manager

So. 17.10.2021
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. The Organizational Development Manager develops, implements and administers functional/business development and training programs for Global Operations at Red Bull, with the overall learning & development objectives in focus. S/he also acts as an expert on development & training topics to the organization's top and middle management and facilitates initiatives across the organization.All the responsibilities we'll trust you with: LEARNING & DEVELOPMENT Implement development initiatives, programs & trainings from conception phase to creation and full delivery in a formal learning setting. The most common ones in Operations are the Onboarding program, Operations Academy, etc. Implement all other business and functional trainings by supporting business with learning methods & design, and training administration; Develop learning activities, audio-visual materials, instructor guides, course design and lesson plans; Implement Digital Operations business course offering; this implies among others also sourcing, assessing and evaluating external supply chain management education programs; Review evaluations of trainings & programs; make assessments of effectiveness of trainings in terms of employee accomplishments and performance; Manage the administration of Training Management Systems as a key user. Sourcing, assessing and evaluating external supply chain management education programs; CHANGE MANAGEMENT Developing change management toolbox & methods and guidelines for projects and/or change initiatives; Leading change management work streams with a structured methodology /process; that matter most for this role: 8 + years of experience in one of the following areas: Talent Management, Consulting, Training & Development or Organizational Development, preferably with a focus in Supply Chain Management, Sales & Marketing but not a must Experience designing and implementing effective functional trainings and development programs. Experience in public communications and tested interpersonal capabilities. Interest in change management and culture transformation topics Proven analytical, conceptual design and effective management skills Highly structured and organized Adept with a variety of multimedia training platforms, e-learning and other methods Creative, out of the box and pragmatic thinking Ability to build relationships and work with people at all levels Excellent verbal and written communication skills Master’s degree in Business Administration, Management, Marketing, International Relations, Communications & Journalism, Organisational Psychology or similar Fluent in English and German preferred, but not a must Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2,191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion Hannover einen Personalentwickler (m/w/d) Einführung bzw. Weiterentwicklung der Personalentwicklungslandschaft mit Elementen wie Karrierekonzept und Job Grading mit entsprechender Vergütungsstruktur Potenzialanalyse Talent Management Trainingsmanagement Aufbau eines Trainings- und Coaching-Pools Einführung eines Führungskräfte-Entwicklungsprogramms für den Nachwuchs und für erfahrene Führungskräfte Digitalisierung des Personalentwicklungsbereichs Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung in den Fachabteilungen, Einführung von Mentoring-Konzepten Organisatorische Begleitung des Weiterbildungsmanagements Aktive Gestaltung und Umsetzung von Projekten Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studienrichtungen Einschlägige Berufserfahrung im Feld der Einführung von PE-Instrumenten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe konzeptionelle Kompetenz Hohe kommunikative Kompetenz auf unterschiedlichen Ebenen und vor allem Beratungsfähigkeit Idealerweise eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung und Coaching Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht, und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover, Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb der Trainingsakademie Germany mit Einsatzort Hannover einen Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d) Sie konzipieren und entwickeln bedarfs- und kundenorientierte Trainings unter Anwendung der neuesten Lernmethoden Sie führen Trainings an den Bremssystemen von Triebfahrzeugen sowie Triebzügen durch Im Training nehmen Sie eine Kompetenzeinschätzung der Teilnehmer vor und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen ab Sie unterstützen unsere Kunden mit einer technischen Beratung Sie arbeiten nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit Sie sind Ingenieur (Bachelor / Master / Diplom) oder haben einen vergleichbaren Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Triebfahrzeugen / Triebzügen Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, Grafik- und Datenbankprogrammen Sie sind bereit, für uns auf Reisen zu gehen Einen Führerschein der Klasse B haben Sie bereits erworben Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent (m/w/d) Strategische Personalentwicklung & Konzernausbildungssteuerung

Do. 14.10.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Referent (m/w/d) Strategische Personalentwicklung & Konzernausbildungssteuerung Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehört die Marktbeobachtung und das Trendscouting zu Personalentwicklungsthemen sowie die regelmäßige Analyse der eingesetzten Produkte, Instrumente und Systeme unter Berücksichtigung der Personalstrategie des Konzerns. Sie übernehmen den Aufbau eines KPI-Systems für die Personalentwicklung sowie die Formulierung und Verhandlung von Konzernbetriebsvereinbarungen und Konzernrichtlinien zur Personalentwicklung. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu externen Partnern, planen und moderieren Workshops und Veranstaltungen und fungieren als Konzernausbildungsleitung. Zudem sind Sie zuständig für die Marktbeobachtung im Hinblick auf Ausbildungszahlen und Trends, implementieren neue Ausbildungsberufe und koordinieren und prüfen die Ausbildungsmöglichkeiten im Konzern. Sie ermitteln den Ausbildungsbedarf im Konzern, agieren als übergreifende Schnittstelle zu den Kammern und tragen die Kostenstellenverantwortung für die Konzernausbildung. In diesem Rahmen bereiten Sie die KPIs der Konzernausbildung auf, bewerten diese und leiten strategische Maßnahmen ab. Die Leitung der Onboardingtage und des Erfahrungsaustauschs sowie perspektivisch die Übernahme einer Gruppenleitung runden Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder über eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufspraxis im Bereich Personalentwicklung mit nachweislichen Erfolgen in der Entwicklung und Umsetzung von Produkten, Instrumenten und Systemen der Personalentwicklung bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung in der beruflichen Erstausbildung und einen Ausbildereignungsschein (AEVO). Führungserfahrung ist wünschenswert. Sie haben ein Gespür für Trends, sind bereit, auch neue Wege zu gehen, arbeiten gern konzeptionell und verbinden analytisches Verständnis mit Hands-on-Mentalität. Eigenmotivation und die Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder von Ihren Ideen zu begeistern, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen mit souveränem Kommunikationsvermögen und können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten (mündlich, schriftlich, multimedial). Verhandlungssichere Englischkenntnisse bringen Sie außerdem mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15330 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Günther, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Verkaufstrainer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ronnenberg
Werden Sie Teil der Wurst-Basar Familie als Verkaufstrainer (m/w/d) Als mittelständisches Familienunternehmen in Hannover engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen Fleisch- und Wurstwaren ausgezeichneter Qualität und Frische, hergestellt mit Liebe zum traditionellen Fleischerhandwerk. Wir vom Wurst-Basar legen großen Wert auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Herausforderungen der heutigen Zeit nur als Team bestehen können. Unsere 500 Mitarbeiter profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind. Sie entdecken und fördern das Potential unserer Kollegen und Kolleginnen. Sie vermitteln unseren Mitarbeitenden an der Bedienungstheke das nötige Fachwissen und trainieren Verkaufsgespräche. Sie gestalten mit unserer Verkaufsleitung die Warenpräsentation und Thekenkonzepte. Sie sind zuständig für unser Quereinsteigerkonzept und dessen Weiterentwicklung. Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Schulungskonzepte für unsere Mitarbeitenden im Verkauf und für unsere Auszubildenden. Ihr Arbeitsplatz befindet sowohl in unseren Filialen als auch in unseren Schulungsräumen. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung als Fleischer (m/w/d), Fleischereifachverkäufer (m/w/d) oder Fleischermeister (m/w/d). Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterschulungen. Sie sind begeisterungsfähig und wollen die Potentiale bei Ihren Kollegen/Kolleginnen entfachen. Sie sind kommunikativ und besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Zusammenspiel mit Überzeugungskraft. Sie besitzen gute organisations- und Präsentationsfähigkeiten, der Umgang mit EDV- und Kommunikationstechniken ist Ihnen nicht fremd. Sie sind in der Lage sich selbst zu managen und besitzen die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Sie sind mobil und besitzen einen Führerschein. Unser Markenname genießt einen hervorragenden Ruf, eine führungsverantwortliche Position mit vielseitigen Aufgaben und großem Gestaltungsspielraum wartet auf Sie. Eine intensive Einarbeitung sorgt für einen geraden Weg. Unsere gelebte Unternehmenskultur bietet Raum für Ihre frischen, kreativen Ideen, sowie eine sichere und langfristige Perspektive. Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenfahrzeug zur Privatnutzung in einem Inhabergeführtem Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen und kurzen Entscheidungswegen bietet Ihnen eine interessante Zukunft.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Mo. 11.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 11.10.2021
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort und zunächst auf 1 Jahr befristet eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Specialist Talent Management (m/f/d)

Mo. 11.10.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab November 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte (bei Hannover). Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei. Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Als Teil unseres Learning & Development Teams innerhalb unserer Unit People bist du zusammen mit deinen Kolleg:innen für die weitere Ausrichtung unserer L&D Angebote und Projekte verantwortlich und setzt dabei entscheidende Impulse. Im Sinne unserer Wachstumsstrategie stellst du als L&D Partner für das Business sicher, dass sich unsere Teams und Talente weiter entwickeln und wachsen können. Deine wesentlichen Aufgaben sind: Konzeption und Implementierung von maßgeschneiderten L&D Programmen zusammen mit dem HR Business Partner und Führungskräften zur weiteren Entwicklung von zielgerichteten technischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen Eigenverantwortliches Management unserer L&D Projekte sowie Weiterentwicklung und Implementierung von Trainingsmaterialien und entsprechender Dokumentation Design und Implementierung der entsprechenden Evaluationsprozesse um Trainingserfolge zu beurteilen Single Point of Contact für die gesamte TenneT in Bezug auf ein Spezialthema (z. B. Performance Management, Career Paths, Succession Planning) Unterstützung in der Neugestaltung und Implementierung der existierenden L&D Programme Beauftragung und Steuerung unserer externen Dienstleister  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie oder Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Spaß dabei sowohl mit dem Management als auch mit Kolleg:innen mit hands-on Mentalität zu arbeiten und zeigst dabei eine hohe Kundenorientierung Du hast mehrjährige relevante Erfahrung im Bereich Talent Management Wir sind ein bunt gemischtes Team und zählen auf starke Kompetenzen in Vernetzung und Stakeholder Management Mit deiner besonderen Kommunikationsstärke begeistert du auf allen Ebenen, in Deutsch und Englisch Mit einem hohen Grad an Ergebnisorientierung, Selbständigkeit sowie fortgeschrittenen Verhandlungskompetenzen ergänzt du unser Team  Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst / Wählen Sie selbst, was zu dir/Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: In Bayreuth und Lehrte ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Vertriebstrainer / Produkttrainer / Personalentwicklung (m/w/d)

So. 10.10.2021
Hannover
Unser Mandant ist in seiner Branche international einer der führenden Hersteller technisch anspruchsvoller, funktionaler und zugleich modischer Produkte für den täglichen Gebrauch. Übernehmen Sie die Verantwortung für die Qualifizierung der eigenen Vertriebsmitarbeiter:innen und seiner Vertriebspartner (Fachhändler) in Europa. Idealerweise wohnen Sie im Großraum von Hannover, wo die europäische Zentrale ansässig ist. Für unseren Kunden ist mobiles Arbeiten (Home Office) selbstverständlich, so dass die gute Anbindung an einen Flughafen wichtiger als ihr Wohnort ist. Vertriebstrainer / Produkttrainer / Personalentwicklung (m/w/d) Kennziffer: HR5336 Konzeption und Weiterentwicklung integrierter Trainingslösungen (Blended-Learning-Ansatz) zur Qualifizierung des direkten und indirekten Vertriebs inkl. der Zusammenarbeit mit externen Partnern / Spezialisten im Hinblick auf Produktwissen, Vermarktung und Service Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innnen anderer Vertriebsregionen und dem Global Headquarter Planen und umsetzen der Trainingsmaßnahmen inkl. Terminierung und Kommunikation Moderation und Begleitung von Seminaren, Workshops, Webinaren und anderen Qualifizierungsformen Weiterentwicklung der Schulungsinhalte und Methoden sowie Qualifizierung der Anwender (IT-Tools, Lernsoftware, Übersetzungstechnologien (Smartling)) Präsentation des Unternehmens auf Fachkonferenzen und Branchenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Training / Schulung / Personalentwicklung / Erwachsenenbildung Erfahrung in der Konzeption und Aufbereitung von Lerninhalten Sicher in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchiestufen Spaß am Umgang mit Kunden Reisebereitschaft, vorwiegend in Europa, gelegentlich auch außereuropäisch (50-70 %) Mehrsprachig / exzellente Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch und Französisch, gerne weitere Sprachen Hohe Wertekultur und Teamgeist Marktführendes Unternehmen mit flachen Strukturen Mobiles Arbeiten Bonusmeilen zur eigenen Verwendung
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