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Weiterbildung: 7 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Trainer Sicherungspersonal im Bahnbetrieb (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Personalentwickler / Talentmanager (m/w/d) für die (inter-)nationale Personalentwicklung

Fr. 07.08.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen was es bedeutet, im Fachbereich Human Resources Mana­gement die Zukunftsausrichtung unseres Unternehmens am Standort Hannover mitzugestalten, dann planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort als Personalentwickler / Talentmanager (m/w/d) für die (inter-)nationale Personalentwicklung. Sie gestalten maßgeblich die Weiter­entwick­lung unserer Personal­ent­wick­lungs­arbeit auf natio­naler und inter­na­tionaler Ebene mit und erar­beiten, auf­bauend auf unserer strate­gischen Aus­rich­tung zur Talent­förderung, attrak­tive Ent­wick­lungs­instru­mente und Lern­konzepte, die Sie von der Konzep­tion bis zur Durch­führung im Praxis­betrieb be­glei­ten. Konzeption, Organi­sation und Durch­führung von inno­vativen Talent Development-Ini­tiativen für Führungs­kräfte und Mit­arbeiter (m/w/d) (Online- und Präsenz­formate) Konzep­tion und Beglei­tung von Change-Pro­zessen und -Maß­nahmen sowie profes­sionelles Mana­gement kom­plexer Per­sonal­ent­wick­lungs­projekte (agil und klas­sisch) Fort­laufende Analyse zur He­bung der Opti­mie­rungs- und Digi­tali­sierungs­poten­ziale unserer Pro­zesse Ziel­gruppen­spezi­fische Be­darfs­analyse und konzept­ionelle Mit­gestal­tung unserer stra­tegischen Talent Mana­gement Road­map Auswahl und Steue­rung externer Coaches und Trainer (inklusive Brie­fing, Vertrags­ver­hand­lung, konzep­tionelle Mit­gestal­tung, Organi­sation und Evalu­ation der Trainings) Förderung der Zusammen­arbeit mit den Personal­abtei­lungen unse­rer inter­natio­nalen Stand­orte, z. B. im Rah­men von Roll­-outs für interna­tional einheit­liche Personal­entwick­lungsmaßnah­men Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Talentmanagement und Personal­entwicklung in einem inno­vativen (Groß-)Unternehmen oder einer Unternehmens­beratung Studium der Wirt­schafts-, Geistes- oder Sozial­wissen­schaften Trainer- und/oder Coaching-Ausbildung wünschens­wert Fundiertes Fach­wissen in den Bereichen Führungskräfte­entwicklung, Talent­management, Feedback-Kultur, Learning Development, Change-Management & Digital Transformation Erfahrung mit und Freude an der Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung Organisations- und Projekt­management-Fähigkeiten (agil und klassisch) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IT-Affinität Erfahrung mit digitalen Lernformaten Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C2) Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist und ein sicheres Auftreten - auch auf internationaler Ebene. Wenn Sie auch eine ausge­prägte kommuni­kative Kompe­tenz, Kunden­orientie­rung sowie ein gewin­nendes und über­zeugen­des Auftre­ten mitbrin­gen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Referent für Personalentwicklung (m/w/d) - mit Büro in Hannover oder Oldenburg

Fr. 07.08.2020
Hannover
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Die Stelle ist unbefristet und zu sofort zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 30. August 2020. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 9 der AVR DWBO - Anlage Johanniter. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Entwicklung und Begleitung von Auswahlverfahren Vorbereitung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung im Recruiting Organisation von Weiterbildungen Bereichsspezifische Projektarbeit Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung (Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personal) einschlägige mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Personalentwicklung kommunikative Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten Hohe Lernbereitschaft und Offenheit Organisationsstärke und lösungsorientiertes Handeln strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Praktikant (m/w/d) Agile Coaching

Mi. 05.08.2020
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Praktikant (m/w/d) Agile Coaching am Standort Hannover werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du stehst auf Transparenz und kreatives Miteinander, interessierst Dich für agile Arbeitsmethoden und möchtest lernen, wie Agile Führung funktioniert? Dann bist Du in unserem Team „Way of Working“ genau richtig! Während Deines Praktikums begleitest Du unsere Agile Coaches im Tagesgeschäft. Du bereitest Präsentationen und Berichte auf, führst Recherchen durch und unterstützt unsere Profis auch sonst, wo Du kannst. Bei der Konzeption von agilen Terminen und Routinen wie Dailys, Weeklys oder Retrospektiven bist Du ebenfalls vom ersten Tag an mit am Start. Außerdem unterstützt Du unsere Coaches bei der Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Veranstaltungen, Terminen und Workshops sowie bei der Umsetzung von Kommunikationskonzepten wie unserem Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lust auf mehr? Dann los! Wir freuen uns schon auf Deine Ideen und Lösungsansätze im Themenspektrum agiles Arbeiten, agile Mindset und agile Leadership! Laufendes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Stark in Organisation & Kommunikation Eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiert sowie professionelles Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Agiles Mindset, offen für Neues, engagiert und Spaß an der Arbeit im Team Gutes Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich Verfügbar für 3-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Regional Sales Expert (m/w/d) Partneragentur

Mi. 05.08.2020
Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Regional Sales Expert (m/w/d) Partneragentur Begeisterungsfähigkeit und Kommunikation sind Teil Deines Skillsets. Du hast ein Gespür dafür, das Ziel des Einzelnen und das Ziel der Gruppe aufeinander abzustimmen. Als Regional Sales Expert (m/w/d) schulst und trainierst Du unsere Mitarbeiter/innen in den Partneragenturen der Region Nord (Hannover) und garantierst für Jeden fachliche Expertise. Du bringst dabei Deine eigenen Ideen zur Konzeptentwicklung ein und treibst gemeinsam mit uns die GiGa-Strategie bei Vodafone proaktiv und dynamisch voran. Du stellst die Erreichung der vertrieblichen Ziele in Bezug auf die Vermarktung des jeweiligen Tarif-Portfolios sicher Du entwickelst und bewertest Maßnahmen und führst vor-Ort Coachings „on the Job" durch, um Mitarbeiter/innen gezielt weiterzuentwickeln Du konzipierst Produkt-Schulungen, einschließlich Nutzerargumentationen, Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvergleiche und führst sie durch Du führst qualifizierte Bedarfsanalysen durch sowie Schulungen und Workshops, um die relevanten Verkaufs- und Abschluss-Techniken zu vermitteln Du arbeitest neue Mitarbeiter und Quereinsteiger ein und etablierst aktuelle Einarbeitungspläne Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Alternativ mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Vermarktung von Telekommunikations-Produkten Erste Erfahrungen und Methodenkompetenz bei der Vermittlung von Trainings-Inhalten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Learning & Development Spezialist m/w/d Deutschland, Österreich, Schweiz

Di. 04.08.2020
Hannover
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Als einer der TOP 100 deutscher Arbeitgeber wissen wir, dass unsere Mitarbeiter den entscheidenden Unterschied i.S. Wettbewerbsvorteil und Innovation machen und das anhaltende Wachstum von KONE der Tatkraft, Zuverlässigkeit und Ideenreichtum unserer Mitarbeiter zu verdanken ist. Um diese Mitarbeiter weiterhin zu befähigen gute Arbeit zu leisten, muss die Möglichkeit vorhanden sein, das notwendige Wissen und entsprechende Kompetenzen jederzeit zu erlangen. Es ist die Aufgabe des Bereiches „Learning & Development“ genau dafür die notwendigen Ressourcen und Tools zur Verfügung zu stellen. Deshalb suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Learning & Development Spezialist für Deutschland, Österreich und Schweiz. Als Learning & Development Spezialist für Deutschland, Österreich und Schweiz nehmen Sie an der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Prozessen teil und erarbeiten länderspezifische Lösungen, sodass die Ergebnisse den derzeitigen und zukünftigen Geschäftserfordernissen von KONE entsprechen, Mitarbeiter anzieht und motiviert und KONE zu einem großartigen Arbeitgeber macht. Unsere Hauptaufgaben liegen in der Bereitstellung von Services und Beratungstätigkeiten. Sie arbeiten mit anderen HR-Teams und unterschiedlichen Beteiligten des Unternehmens zusammen, um sicherzustellen, dass die Servicebereitstellung funktioniert und festgelegte Ziele und KPIs erreicht werden. Für unser Team in Hannover suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder Kollegen, die/der mit uns an der Entwicklung und Konzeption neuer Lernkonzepte und Personalentwicklungsmethoden arbeitet, allen Mitarbeitern in D-A-CH einen jederzeitigen Zugriff auf Lernen ermöglicht und neue Wege des Lernens mit uns vorantreibt Wir möchten, dass sich alle Mitarbeiter bei KONE bedarfsgerecht und individuell entwickeln können. Deshalb stehen bei uns die Themen Kompetenzentwicklung, Bereitstellung von Schulungen, Entwicklungsprogrammen und Talentförderung im Fokus. Sie stellen den Service in Bezug auf ausgewählte Personalmanagementprozesse sowie Unterstützung bei zugehörigen Vorgängen sicher. Gemeinsam sind wir am Puls der Zeit und sammeln fortwährend Informationen zu Trends in der Belegschaft, sowie außerhalb von KONE, um zusammen mit dem globalen Kollegen neue Ideen zu diskutieren und zu implementieren. Sie pflegen intensiven Kontakt zu internen und externen Netzwerken um Best-Practices auszutauschen und über aktuelle und zukünftige Trends informiert zu sein. Sie sind Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter rund um die Themen Personal- und Kompetenzentwicklung und finden die richtigen Lösungen für das jeweilige Team KONE arbeitet eng mit CUBIKS, einem Anbieter für Assessments zusammen – Sie werten diese Assessments aus und geben den Teilnehmern individuelles Feedback Erfahrung im Personalbereich, bestenfalls haben Sie bereits in der Personalentwicklung und an der Konzeptionierung von Trainingsmaßnahmen und  elearnings gearbeitet Geschick im Umgang mit Menschen und kulturelle Sensibilität Sie besitzen die Fähigkeit, Herausforderungen und Fragen, die an Sie gestellt werden, in bedarfs- und zielgruppengerechte Lösungen umzusetzen Innerhalb eines kleinen Teams muss sich jeder von uns in allen Themen auskennen – Sie besitzen dafür die notwendige Neugierde und Lernbereitschaft Kundennähe ist für uns wichtig, deshalb reisen wir regelmäßig innerhalb unseres Clusters um vor Ort verfügbar zu sein Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch KONE zählt zu den TOP 100 der deutschen Arbeitgeber Tarifbindung (IG Metall) Kostenfreie Unfallversicherung Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und frisches Obst Moderne IT Lösungen und Büroausstattung Diese Stelle ist ein gute Möglichkeit, sich persönlich und fachlich in einem schnell wachsenden Umfeld zu entwickeln und viel Neues zu lernen. Wenn Sie sich in ein agiles und motiviertes  Team einbringen wollen und niemals müde sind, nach neuen Ideen und Lösungen zu suchen, dann passen Sie perfekt zu uns – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 28.07.2020
Hannover
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 860 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitglieds­orga­ni­sa­tionen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung von Strategien für den Bereich der Weiterbildung Begleitung und Organisation innovativer Personalentwicklungsmaßnahmen (von der individuellen Bedarfsanalyse über die Konzeption und Durchführung bis zur Evaluation) Erstellung von Trainingsmaterialien und Teilnehmerunterlagen Konzeptionierung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten Mitarbeit bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse Mitwirkung in einem vom ESF geförderten Projekt im Bereich Personalmanagement mit den Themen Aufbau- und Ablauforganisation, Kommunikation und Zusammenarbeit, Führungskultur und -instrumente sowie Qualifizierung unserer Mitarbeitenden Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung Optimalerweise konnten Sie in der Personalentwicklung erste Berufserfahrung sammeln Erfahrungen im Aufbau eines internen Weiterbildungskonzeptes sowie im Bereich E-Learning sind von Vorteil Wünschenswert sind Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen Sie bringen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit Sie zeichnet eine besonders strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und bringen gerne eigene Ideen mit ein Sie bringen Reisebereitschaft für die Durchführung der Schulungen mit Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser neugeschaffenen Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Einen sinnstiftenden Job mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 7,5% Rabatt auf die GVH JobCard Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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