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Weiterbildung: 11 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weiterbildung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Mo. 01.03.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Industriekaufmann / Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std/Wo) als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement. Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Be­rei­chen Leistungsbeurteilung, Talent Management & Development und Nach­fol­ge­planung Konzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schu­lungs­dokumentationen Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­ent­wick­lung Auswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings) Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Mitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mit­ar­bei­ter­entwicklung, Talent-management und Feedback-Kultur Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methoden Idealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auf­fas­sungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Engagement Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Langfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Ausbildungskoordinator (m/w/d) - Dortmund

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz immer weiter ausbaut. Als Ausbildungskoordinator (m/w/d) bist du Teil des zentralen Ausbildungsteams und arbeitest mit bei der Organisation und Koordination der Ausbildungsprogramme in unseren Logistik- und Sortierzentren in ganz Deutschland. Job ID: 1434727 | Amazon Logistik Dortmund GmbHIn dieser neuen und aufregenden Rolle ist deine Bereitschaft und Fähigkeit neue Aufgabengebiete schnell zu erlernen besonders gefordert, da sie sich über verschiedene Funktionsbereiche unseres Unternehmens erstrecken. Du solltest gerne organisieren, eine Liebe zum Detail haben, mit Daten arbeiten, Budgets verwalten und mit internen und externen Kunden in Kontakt treten können. Die Rolle wird in unserem Logistikzentrum in Dortmund angesiedelt sein, es kann jedoch erforderlich sein, zu reisen. In dieser Rolle berichtest du an den Leiter des Ausbildungsprogramms Deutschland. Aufgaben: Unterstützung der Ausbildungsprogramme in den verschiedenen Funktionsbereichen (z. Bsp. Technik, IT)  Erstellung von Reports in Excel und Auswertung von Daten mithilfe interner und externer Tools  Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen (z. Bsp. HR, PR) und externen Organisationen/Unternehmen/Behörden (z. Bsp. IHK, Ausbildungsbetriebe, Hochschulen)  Unterstützung bei der Budgetverwaltung  Unterstützung bei der Kommunikation mit Auszubildenden  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Rekrutierungs- und Marketingaktivitäten, einschließlich der Teilnahme an Veranstaltungen und Jobmessen deutschlandweit  Koordination und Planung der Start- und Abschlussveranstaltungen  Erstellen eines Newsletters, um Informationen auszutauschen und Erfolge in allen Ausbildungsprogrammen darzustellen  Entwickeln und Pflegen der Wiki-Seite für das Ausbildungsprogramm  Entwickeln und Pflegen von Handbüchern für die verschiedenen Ausbildungsprogramme Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten  Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. Excel und Outlook)
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(Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie als Personalentwickler (*) in diesen spannenden Zeiten einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte im Team Corporate HR in unserem Head Office in Essen als (Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*) Wir wollen die Menschen für ista begeistern, sei es in Deutschland, Europa, wo immer wir tätig sind. Du liebst „Lernen“ und den Kontakt zu Experten. Du verstehst genau, welche Anforderungen wesentlich sind und entwickelst dazu entsprechende Lernformate und Messgrößen für den Lernerfolg und alles was dazu gehört. Entscheidend ist Deine Begeisterung für Menschen, Technologie und Kommunikation. Durchführung von Bedarfsanalysen und entsprechende Konzeption innovativer Quali­fi­zie­rungs­maß­nah­men für die verschiedenen Fachbereiche der ista Entwicklung von analogen und digitalen Lerninhalten auf Basis der übergeordneten Learning-Strategie Entwicklung und Umsetzung der Lernformate für Talent-, Karriere- und Nachwuchsprogramme Überarbeitung existierender Module und Inhalte Definition und Sicherstellung einheitlicher Design-Standards (Methoden, Formate, Tools etc.) Managen der Anforderungen für extern entwickelte Inhalte Messung des Lernerfolgs und kontinuierliche Verbesserung der Lernmaßnahmen Sparringspartner für die verschiedenen Fachbereiche zwecks strategischem Roll-out von Trainingsformaten und -inhalten Wirtschafts-, sozial­wissen­schaftliches oder pädagogisches Studium mit Master- oder vergleichbarem Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Trainings- und Workshopdesign oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung Nachweisbare Fähigkeit und Kreativität im Design von digitalen und analogen Lernformaten Anwendungserfahrung in der Didaktik sowie Trainings-/Workshop-Durchführung Analytische Fähigkeiten zur Messung von Lernerfolgen anhand definierter KPIs Spaß an Kollaboration, auch im agilen Kontext Hohe Umsetzungsorientierung Starke Kundenorientierung und umfassendes Kundenverständnis Effektives Kommunikations- und Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um unsere Trainings und Workshops auch für unsere internationalen Teams zu gestalten Mitarbeit an unserem Zukunftskurs – solider, internationaler Mittelstand und Start-up in einem Starkes Produkt – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit mit unserem HR Team und das schöne Gefühl an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Beweglichkeit – flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Fairness – marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. Grill-Events, internationaler Soccer Cup oder auch nur mal Gratis-Eis für alle im Sommer Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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People Development Manager Headquarters (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter/-innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Erfahrung in der operativen Personalentwicklung, im Change- und Talent Management, leisten Sie einen wertvollen Beitrag und treiben sämtliche Themen rund um Learning & Training an unseren Headquarter Standorten voran. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Konzepten zu nachhaltigen Fach- und Führungskräftetrainings an unseren Headquarter Standorten. Sie sind zuständig für die konzeptionelle Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainingsangeboten. Sie steuern den Ausbau von Förder- und Traineeprogrammen sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Programme. Der Ausbau unserer E-Learning Angebote gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus wählen und steuern Sie externe Trainingsinstitute und arbeiten eng mit den HR Business Partnern zusammen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal vorweisen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalentwicklung mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie zeichnet eine hohe Lösungsorientierung und Selbstständigkeit aus. Pragmatismus und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Personalmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Referent Talent Management (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hagen (Westfalen)
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Referent Talent Management (w/m/d) für den Standort: Hagen (Westfalen-Lippe) Strategisches Talent Management gemeinsam mit verschiedenen internen beteiligten Interessensgruppen für die IKK classic konzipieren, entwickeln und implementieren Schulungen, Workshops u. ä. im Fachgebiet für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen vorbereiten und durchführen Weitergabe von Informationen zu Trends in den Themen Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Talent Management Verantwortung für die Betreuung der Fortzubildenden und Potentialeinschätzungsverfahren Erarbeitung von typischen Berufslaufbahnen und Karrierewegen in der IKK classic Nachwuchsförderprogramme entwickeln und die Einführung begleiten Fachinformationen erstellen und aktualisieren Kontakte zu externen Dienstleistern aufbauen und pflegen sowie Kooperationen und interne Netzwerke im Arbeitsgebiet aufbauen und für das Talent Management der IKK classic nutzen Idealerweise abgeschlossenes wissenschaftliches betriebswirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Personal-/Organisationsentwicklung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Einschlägige Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Talent Management Methoden des Personalcontrollings, der Datenanalyse und des Wissenstransfers anwenden und selbstständig neue Methoden einführen Spezielle Methoden/Techniken/Fertigkeiten im Aufgabengebiet insbesondere in der Eignungsdiagnostik anwenden Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Überzeugende Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 IKK TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Personaleinsatzplaner/-in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin eine/-nPersonaleinsatzplaner/-in (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche Mehr denn je zeigt sich aktuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir gerne unsere Personaleinsatzplanung verstärken. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, dann freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem bunten Team! Erstellung und Bereitstellung von Dienstplänen zur Sicherstellung der Erreichung der relevanten KPIs Abstimmung und Umsetzung der Planungsanforderungen Bedarfsermittlung und Beratung Schulungs-, Meetings- und Urlaubsplanung Bearbeitung von Anfragen, Meldungen aus den Fachbereichen (Abwesenheiten, Plananpassungen, Urlaubsansprüche u.a.) Erstellung und Lieferung von Reportings Auswertungen für die Produktion Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Belangen der Einsatzplanung und Zeiterfassung Prozessarbeit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem wirtschaftlichen Bereich Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Einsatzplanung für Call-Center (oder Call-Centerähnliche Dienstleister) Mehrere Jahre Erfahrung mit einer Planungssoftware Kenntnisse im Bereich Center-Steuerung sowie Zeitwirtschaft von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Zahlenaffinität, Wirtschaftliches Verständnis, Kostenbewusstsein und Prozessaffinität Schnelle Auffassungsgabe und hoher Qualitätsanspruch Team-, Kommunikations- und Kontaktstärke Lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln gepaart mit Entscheidungsfreude Hohes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Motivation sowie Innovationsfreude Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten und Home Office) Kostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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Werksstudent Change, Kommunikation & Training (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Erstellung von Inhalten für das Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und Informationsaufbereitung für das Projektteam und die Endanwender Unterstützung der Change Kollegen bei der Planung von Change Terminen, Abstimmung von Change Maßnahmen und Auswertung von Change Impact Analysen Helfen das Thema Training stetig zu verbessern und die Trainings anwenderfreundlicher zu gestalten. Schwerpunkte dabei sind die Pflege der Trainingsmanagement Tools, Vorbereitung der Trainings und Unterstützung der Trainer Das gesamte Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Strukturierung und Administration von MS Teams und Anfragen der Projektleitung unterstützen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen Studiengang mit Schwerpunkt Digitalisierung/IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten (speziell Excel, Teams, PowerPoint und SharePoint) Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Aktuell die Möglichkeit zu 100% im Home-Office zu arbeiten Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management

Do. 18.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management verantworten Sie die Steuerung und Durchführung von turnusmäßigen, globalen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Dabei übernehmen Sie alle verbundenen Verantwortlichkeiten einschließlich der Leitung des externen Dienstleisters sowie eines globalen internen Projektteams In Ihrer spannenden Funktion unterstützen Sie nicht nur bei der Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Trainer, sondern erstellen auch Programmmaterialien für unsere TM-Pools bzw. -Programme Im Rahmen dessen steuern Sie die logistischen Einzelheiten für die Durchführung der TM-Programme und koordinieren alle vor und nachgelagerten Prozesse Die Mitarbeit und Unterstützung bei der Ableitung und Entwicklung von Lernangeboten sowie die Aufbereitung von Daten und Erstellung von Präsentationen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich   Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich HR, Psychologie, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf erste gesammelte Berufserfahrung im Learning und Development zurückgreifen und bringen fundierte Kenntnisse der Terminologie und Best Practices im Bereich Talent Management mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit. Ein vertrauter Umgang mit SAP und SuccessFactors ist von Vorteil Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Problemlösungskompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Working Student Talent Management, Leadership Development & Diversity (m/f/d)

Mi. 17.02.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector. Taking care of our channels including user management and content orchestration Support on content creation (texting, visualization and digitization) for our various people development topics and projects Support organizing engagement activities (e.g. for talents, Top100 leadership program) including communication and marketing of these activities New design and creation of content/channels (e.g. talent platform) Support the team on meetings and ways of working, incl. our Kanban Board and weekly planning You are enrolled in a relevant field of study (Economics, Communications, HR) with technical focus/add on (e.g. IT, digital media) Ideally, you have already supported communication and conceptualization projects in the field of people development and upskilling in an international, matrix structured company You are technically savvy and enjoy trying out new applications You have knowledge on different ways of working (e.g. agile/Scrum) You are business fluent in German and English Knowledge on central platforms and applications, e.g. MS Teams, Connect, O365 is a plus Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly (Home-Office) and thus combine university life with your career entry You work in a highly motivated and dynamic work environment You are responsible for your own little tasks, whereby your team colleagues are always at your side with advice and action Through our international and dynamic environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting
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