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Weiterbildung: 26 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Weiterbildung

Kommunikationstrainer | Produktberatung Hamburg (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen in der Produktberatung Hamburg! Unsere Kund*innen sind unser Kapital. Um allen Kund*innen und ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden, bedarf es einer stetigen Unterstützung und Begleitung der Qualifizierungsprozesse. Werde ein Teil von uns und fülle unsere vierte Trainer*innen-Stelle mit Leben. Unser Team ist für die Konzeption und Durchführung von Mitarbeiter*innen-Trainings im Bereich Kund*innenservice verantwortlich – immer mit dem Ziel, dass OTTO weiterhin für exzellenten Service steht. Schwerpunkte sind u.a. die Verantwortung für ein Wissensmanagement, Trainer*innen-Ausbildungen sowie Begleitung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften im Transformationsprozess. Du bist Qualifizierungsexpert*in? Willkommen an Bord! Du weißt, was Kund*innen wollen und wie man mit Herz und Verstand mit ihnen kommuniziert? Du bist Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und Trainer*innen in allen Fragen rund um das Thema Qualifizierung. In Einzel- und Gruppenschulungen (vor Ort oder digital) gibst du dein Wissen weiter. Dabei begleitest du Mitarbeiter*innen individuell an ihrem Arbeitsplatz (z.B. im Thema Gesprächsführung), unterstützt aber auch die Fachtrainer*innen (didaktisch und methodisch). Du übernimmst Verantwortung für Mitarbeiter*innen und für hohe Qualitätsstandards. Unter anderem unterstützt und berätst du die Führungskräfte in der Qualifizierung ihrer Teams. Du erstellst Schulungsunterlagen und pflegst das interne Wissensmanagement. Auch die Wissensevaluation gehört zu deinem Aufgabengebiet. Eine spannende Zeit des Wandels: Du gestaltest und begleitest Veränderungen aktiv mit! Must-have:       Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Trainer*innenausbildung. Die Theorie ergänzt du mit Berufserfahrung im Bereich Training/ Personalentwicklung im Customer Service Umfeld. Du bist sehr gut darin, neue, zielgruppenspezifische Qualitäts-Konzepte zu erstellen. Dabei unterstützt dich dein strategischer Weitblick und die Fähigkeit zur Koordination. Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt, besonders im Bereich Lernen. Du trittst selbstbewusst, offen und sympathisch auf, kommunizierst klar und kannst überzeugen. Eine sehr hohe Kund*innenzentrierung zeichnet dich aus. Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und kannst geschickt Theorien am Unternehmenskontext ausrichten. Nice-to-have: Du bist kreativ und hast ein Gespür für aktuelle und digitale Trends im Weiterbildungskontext. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag und genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Werkstudent Business Support (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Werkstudentenstelle Business Support (m/w/d) Wir suchen für den Standort Hamburg eine/n Werkstudent/in für die Unterstützung unseres Conferences and Training Teams. Du wirst in Teilzeit für 20 Stunden die Woche eingesetzt.   Zeit für die Praxis? Es ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semestern die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Während der Werkstudententätigkeit erhältst Du die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzunehmen, Dich selbst und Deine Ideen einzubringen und wirst tiefe Einblicke in interne Unternehmensabläufe erhalten. Was Du mitbringen solltest sind zwölf Monate Zeit, erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert.  Deine Aufgabenschwerpunkte Technische Unterstützung im Film-Studio (Webseminare/Onlineschulungen) Vor- und Nachbereitung der Web-Seminare für unsere Kunden und Mitarbeiter Planung zukünftiger Seminare Unterstützung in der SharePoint Disposition Aufbereitung von Präsentationen Du bringst mit Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaft, Technik, IT, Pädagogik, oder anderer Fachrichtungen – viel wichtiger als dein Studiengang sind uns die folgenden Dinge:  Technikaffinität und Spaß am Umgang mit digitalen Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office  Erfahrungen mit SharePoint und GoToWebinar sind von Vorteil Wir bieten Dir Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Die Möglichkeit dich in unserem eigenen Film-Studio kreativ zu betätigen  Interessante Projekte mit vielfältigen Kontakten zu verschiedenen Teams Ein dynamisches, kompetentes Team, von dem Du viel lernen kannst Bitte gib in Deiner Bewerbung an, wann Du starten kannst und wie lange Du verfügbar bist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.  Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: 08 Juni 2021Siehe Stellenbeschreibung
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Berater & Trainer Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Firma offstandards GmbH ist ein auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Unser Claim „Standard is not enough“ steht für leidenschaftliche Kundenorientierung, agiles Arbeiten im Team und die Lust auf Neues. Wir suchen für unser Büro in Hamburg Dich zur Festanstellung in Vollzeit als begeisterungsfähigen und überzeugenden BERATER & TRAINER ORGANISATIONS- UND PERSONALENTWICKLUNG (W / M / D) Auftragsklärung und Angebotserstellung.  Konzeption unserer Kundenprojekte.  Konzeptentwicklung und –präsentation.  Durchführung von Maßnahmen beim Kunden sowohl vor Ort als auch digital (Beratung, Moderation, Trainings, Interviews, etc.).  Projektmanagement und -steuerung.  Unterstützung in der Akquisition.  Evaluation und Nachsteuerung. Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. Psychologie, BWL, Wirtschaftspsychologie).  Mehrjährige Berufserfahrung (min. 2 Jahre):  in Organisationsentwicklung und/oder Personalentwicklung,  möglichst auf Dienstleisterseite.  Gute Erfahrung in der Umsetzung und Durchführung von Moderationen/Trainings, sowohl digital als auch Face2Face.  Hohe Dienstleistungsorientierung und agiles Mindset.  Hohe Teamfähigkeit und Empathie. Verhandlungssicheres Englisch. Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten Ein gutes und sehr unkompliziertes Miteinander im Team Die Chance zu lernen und sich zu entfalten Einblick in diverse Kunden sowie Themenfelder Und nicht zuletzt eine fordernde und spannende Aufgabe.
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Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Lehrte bei Hannover
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen schaffen Sie als Mitglied unserer Personalabteilung anregende und attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Administration, Entgelt, Betreuung, Recruiting oder Aus- und Weiterbildung – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, von Beginn an. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg oder Lehrte | Referenz-Nr.: 210000BB | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Konzeptionierung und Umsetzung von überfachlichen Trainings national und international Konzeption und Durchführung von Entwicklungsprogrammen Erstellung und Implementierung von E-Learnings, Learning Nuggets und Lernvideos Konzeptionierung und Umsetzung von strategischen Personalentwicklungsthemen national und international Moderation von Workshops verschiedenster Zielgruppen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium, z.B. Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personalwesen oder vglb. Ausbildung Erste Berufserfahrung in Mitarbeiter- und Methodentrainings Zusatzausbildung als Verhaltenstrainer, systemischer Coach, o.ä. wünschenswert Gute Digital- und Systemkenntnisse Sicheres und überzeugendes Auftreten Proaktive und nachhaltige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Praktikant (m/w/d) Personal- & Organisationsentwicklung

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten.Wir suchen dich ab dem 01. Juli für sechs Monate zur Unterstützung für unseren Bereich HR Organizational Development.Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft der Personalentwicklung (z. B. bei den Themen Talent Management und Führungskräfte-Entwicklung)Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungsprozesse und übernimmst dabei eigene ProjekteDu führst Recherchen zu unterschiedlichen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen durch, erstellst eigenständig Trainingsmaterial und treibst deren Umsetzung voranDu unterstützt uns bei der Einführung eines neuen HR-Systems (SAP Success Factors)Du machst zurzeit deinen Bachelor oder Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human ResourcesDu hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammeltDu wirkst gerne an der Weiterentwicklung von Systemen und der Optimierung von Prozessen mit und hast idealerweise bereits Kenntnisse mit SAP Success FactorsDu hast Spaß an einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einer guten Mischung aus Projekttätigkeiten und TagesgeschäftDu bist offen dafür, Neues auszuprobieren und das Thema New Work mitzugestaltenWir freuen uns über eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseBei uns wird Teamfähigkeit großgeschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir vorausDu bekommst die Möglichkeit deine theoretischen Kenntnisse bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer und Wernesgrüner anzuwendenDeine Ideen sind uns wichtig - Du kannst an herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Markt wachsen und eigenverantwortlich Projekte vorantreiben Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienDu gestaltest deinen Arbeitsalltag - Flexible Arbeitszeit und Home-Office machen's möglichDich erwarten eine marktgerechte Praktikantenvergütung und attraktive Benefits (z. B. ein Zuschuss zur HVV ProfiCard und netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudierenden)In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuenUnd ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Training Coordinator (m/f/d) limited to 15 months

Sa. 08.05.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! As Training Coordinator (m/f/d), you are responsible for organizing and coordinating training courses over the full training process in alignment with responsible trainers, L&D managers and other stakeholders You cooperate closely with trainers, SMEs, EMEA L&D managers and regional L&D coordinators to ensure effective and efficient training workflows across EMEA You communicate regularly with trainees and ensure training information is delivered and communicated in time Furthermore, you are responsible for arranging training locations and accommodation for trainees, if required You monitor training attendance and ensure all training data is completely inserted and kept up to date in the existing training management system In addition, you contribute to the further development and improvement of training processes on an ongoing basis Your tasks also include regular reporting of training attendance and sharing results with regions and other stakeholders You have successfully completed your studies in Economics, Adult Education, Psychology, Communication or an equivalent qualification You have several years of professional experience in the field of training coordination or equivalent professional experience in another related field (e.g. event management) Knowledge and/or experience related to didactical approaches would be advantageous You possess in-depth knowledge of MS Office applications Ideally, you have experience with learning management systems You have excellent communication skills and command of German and English – both written and spoken Your strengths include a structured working method and attention to detail Contributing to the success of Olympus as part of a team motivates you Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Global Learning Administrator (f/m/d) - Global People Development

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Global People Development Team is seeking a highly motivated and dedicated Global Learning Administrator (f/m/d) - Global People DevelopmentFull-time and permanent In the role of a Global Learning Administrator at Evotec, you are supporting the organization and administration of the internal global learning platform in the enterprise management tool. You are ensuring the technical content of the learning platform (EVOacademy) in Evotec’s enterprise management tool, Workday You are the single point of contact for the EVOacademy worldwide for key users and participants of learning initiatives You are holding trainings for the Business Champions and key users in the countries and enable them to work in the EVOacademy platform You are responsible for preparing the organization to use new functionalities, by developing a communication concept You are communicating and collaborating with external learning providers and trainers across countries You are creating reports out of the system and provide these reports to several global stakeholders You are taking part in the Workday community of the learning module to regularly improve the internal processes You are holding a Bachelor’s or Master’s degree in Human Resources, Economics or a related field You have working experience in an HR Learning & Development or other comparable HR role, ideally within a global and complex matrix organization You have solid skills and knowledge in the use of HRIS, ideally Workday and Learning Platforms in a global organization You have a high data and Excel affinity​ and are KPI driven You have a strong interest in innovative HR solutions and process improvements You are passionate about implementing new procedures and technical features and you are skilled at getting your internal customers excited about these innovations You have good presentation skills and a strong knowledge in quality management Fluency in oral and written English, ideally German A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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