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Weiterbildung: 28 Jobs in Heddernheim

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weiterbildung

Praktikum Führungskräftebetreuung und -entwicklung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Durch die aktuelle Situation ist mobiles Arbeiten möglich. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Führungskräftebetreuung in allen Themen der operativen Personalarbeit (z. B. Stellenbesetzungen) Bei der Durchführung aller HR-Prozesse wirkst Du aktiv mit (z.B. Personalentwicklungsprozesse) Du lernst die relevante Schnittstellenarbeit wie den Personalservice und die Grundsatzabteilungen (Beschäftigungsbedingungen, Personal-/Führungskräfteentwicklung) kennen Bei der Konzeption, Durchführung und Dokumentation von (HR-)Projekten arbeitest Du mit Du unterstützt bei der Nachfolgeplanung, dem zentralen Führungskräfteentwicklungsinstrument Managementgerechte und kreative Präsentationen werden von Dir erstellt Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hattest bereits Gelegenheit, praktische Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit zu erwerben, optimalerweise im Personalmanagement Mit den MS Office-Programmen gehst Du sicher um Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich gleichermaßen aus wie eine hohe Integrität Zudem besitzt Du eine eigenständige, strukturierte und umsichtige Arbeitsweise und Du arbeitest gern im Team Du hast Spaß am virtuellen Arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Lean Coach (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 34.000 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung, als Lean Coach für die DB Netz AG (Zentrale) in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Stärkung einer Lean-Kultur - dein Ziel: das Mindset und die Arbeitsweisen für eine selbstlernende Organisation voranzutreiben Konzepte zur Befähigung und Entwicklung von Teams erarbeitest Du und setzt diese gemeinsam mit den Führungskräften um Du coachst Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Einführung und Verankerung von Lean Methoden und Verhaltensweisen Den Stand der Implementierung von Lean Management überprüfst Du regelmäßig durch Lean Reifegradbewertungen vor Ort Die Optimierung der Methodenanwendung stellst Du sicher und etablierst Kennzahlen zur Messung des Fortschritts Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei Prozessverbesserungen - bei Bedarf auch in der Rolle einer Projektleitung Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Lean- und Prozess-Management bringst Du mit, idealerweise erworben im Kontext Vertrieb Problemlösungsmethoden, sowie Kreativitätstechniken kennst Du nicht nur aus der Theorie, sondern hast diese bereits in der Praxis angewendet Eine Zertifizierung im Bereich Lean Six Sigma (Green Belt) ist wünschenswert Du hast Erfahrungen im Transformationsmanagement, Stakeholder- und Change- Management sammeln können Dank deines souveränen Auftretens überzeugst du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Talent Integration Senior Manager (all genders)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast schon eine Reihe von M&As aus HR-Sicht begleitet und Talente akquirierter Unternehmen erfolgreich in die Konzernstruktur eingebunden? Und du bist bereit, dein umfangreiches Know-how an Teammitglieder weiterzugeben und diese zu coachen, um eine eindrucksvolle Talent Integration zu gewährleisten? Das ist genau dein Ding?Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du begleitest zeitgleich mehrere M&A-Deals in verschiedenen Phasen, indem du die jeweiligen Maßnahmen zur Talent Integration leitest oder die ausführenden Kolleg:innen coachst. Hierfür bewertest du im Vorfeld die Kultur und Führungsausstattung des erworbenen Unternehmens. Auf Basis deiner Erkenntnisse entwickelst du eine Strategie und einen Plan zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung durch vorbildliches Stakeholder-Management und ebensolche Kommunikation und Schulungen. Dazu erstellst du ebenso hochwertige wie kreative Nachrichten für Besprechungen und die Kommunikation. Last, but not least planst und implementierst du Onboarding- und Orientierungsaktivitäten. Langjährige (9+) Erfahrung in der Begleitung entsprechender Projekte und der damit verbundenen Change-Management-Aktivitäten Praxis in der Entwicklung und Implementierung von Change Management-Strategien Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, Moderations- und Verhandlungssicherheit und sehr gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement Der spürbare Wille, die Integration von Mitarbeitenden und deren Erfahrungen in der Übergangsphase zu verbessern Gute Eigenorganisation und gutes Zeitmanagement Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Store Trainer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.The Store Trainer will be responsible for effectively delivering and executing all training projects in their area of responsibility. This role will coach and facilitate in-store, one-to-one, and classroom Business Training (Face2Face and virtual) This position will be accountable for influencing business results through effective delivery of training, onboarding, and coaching. Job Description The Store Trainer will manage the training activities for their specifically assigned scope of work. The primary training activities will include: DELIVERY Deliver/Facilitate One-to-one, classroom, meeting, in store training Ability to adapt style and methodology to meet the audiences needs Create a positive learning environment/culture CONSULTANT Be the “Training Expert ” and partner for the Store Manager and the Retail Area Manager Provide effective recommendations and solutions to meet Business Training needs PERFORMANCE Monitor the Training KPIs according to the global frame work (NPS, Retention, Behaviours, ROTI) Monitor & Analyse Business KPIs in order to identify learning solutions to impact sales COACHING Strong ability to identify and leverage coaching moments to change behaviors and improve performance Ability to adjust style and approach to coach at any level SELLING EXPERTISE (experience in a selling environment) Confident and experienced at selling Strong ability to “read” customers and uncover needs Ability to transfer selling skills and techniques Experienced in product storytelling CURIOSITY & DESIRE TO LEARN & GROW Strong desire to learn and to self-develop PRODUCT KNOWLEDGE Product expert Passion for brands and storytelling Aware of fashion industry trends STAKEHOLDERS MANAGEMENT Manage the relationships between the business owners and the Training team Work with the business owners to assess training needs and to define training priorities COMMUNICATIONS Be the voice of the Retail Academy Develop and execute communication strategies tied to the Business Training projects Be a Change Management leader for all Business Training processes and Retail evolution Ensure training content and delivery is meeting communicated expectations Min. 5 yrs in the Retail Industry (ideally including Retail shop floor background) Previous experience in training departments and/or in roles where training and developing others was part of the job mission Influencing skills Project Management Familiar working with the store environment Strong Retail Business Orientation Knowledge of adult learning techniques Proven experience of presentation and people development Experience in Digital Learning Good analytics approach International experience and Strong cultural sensitivity Fluency in English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skills Quick to absorb and apply new information Stays informed on learning and training trends
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Praktikum Mitarbeiterentwicklung und -befragung (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Unser Team verantwortet die Mitarbeiterentwicklung und -befragung für die DB Netz AG. Als deutschlandweit aufgestelltes Team arbeiten wir auch unabhängig von Corona-Zeiten in hohem Maße virtuell und vernetzt. Wir koordinieren unsere Aufgaben und Projekte in Abstimmung mit unseren regionalen und zentralen Stakeholdern sowie der DB Konzernzentrale. Dies verfolgen wir mit einer großen Portion Leidenschaft und stets mit dem Ziel die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu schaffen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG deutschlandweit bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Du erhältst Einblick in unsere Kernthemen und erhältst die Möglichkeit in verschiedenen Projektgruppen mitzuwirken, z.B. im Thema Entwicklungswege Du erarbeitest gemeinsam mit uns innovative Konzepte der Mitarbeiterentwicklung und unterstützt uns bei der Einführung und zielgruppengerechten Kommunikation unserer Instrumente Du unterstützt bei der Vorbereitung der konzernweiten Mitarbeitendenbefragung für die DB Netz AG, z.B. bei Erstellung des Kommunikationskonzeptes sowie bei der Implementierung des neuen IT-Tools für die Befragung Du hilfst bei der professionellen Aufbereitung von Ideen und Strategien in PowerPoint-Präsentationen und anderen Dokumenten für unterschiedliche Zielgruppen Du unterstützt uns bei der Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen Dein Profil: Du studierst vorzugsweise Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich mit Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig und hast Lust einen aktiven Beitrag zu leisten Du bist ein kreativer Teamplayer mit Kommunikationstalent Du bringst eine große Portion Neugier mit und begeisterst Dich für unsere Themen Du hast eine strukturierte Ader und bist geschickt im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Du bist aufgeschlossen gegenüber virtueller Zusammenarbeit und die Perspektive, Deine Tätigkeit (bei anhaltender Corona-Pandemie) zumindest teilweise von zu Hause auszuüben, schreckt Dich nicht ab Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit (mind. C1-Level) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trainer Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Telekommunikation bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Leipzig, Frankfurt mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer:in führst Du Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich der Telekommunikation durch Dich erwarten spannende Themenfelder in den Bereichen GSM-R, BOS-Funk, unseren Überwachungs- und Fernmeldeanlagen, der Übertragungstechnik, unserer „Schrankenkommunikation" und vieles mehr. Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Telekommunikationstechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Mitarbeiter Documentation & Training (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Eschborn, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams (zunächst befristet auf ein Jahr) im Bereich Product Management und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Mitarbeiter Documentation & Training (w/m/d) Das Team Documentation & Training erstellt Anwenderdokumentationen und unterstützt das Product Management bei der Einführung neuer Systeme. Ein weiterer Schwerpunkt bildet der Aufbau und die Pflege eines Dokumentenablagesystems mit dem Ziel der strukturierten Ablage und Zurverfügungstellung relevanter Systemdokumentationen. Sie sind innerhalb der GLS IT erster Ansprechpartner bei Fragestellungen zu Anwenderdokumentationen sowie Systemschulungen und –trainings im Zuge der Einführung neuer IT-Anwendungen Sie verantworten die Erstellung und Bereitstellung von Schulungs- und Trainingsmaterialien Sie erarbeiten individuelle Schulungskonzepte für unterschiedliche Zielgruppen und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung der Schulungen Sie geben Standards und Strukturen für die Anwenderdokumentation vor, die z.B. in einem Documentation Style Guide festgelegt werden, und unterstützen Autoren bei der Erstellung von Dokumentationen Sie arbeiten an der Professionalisierung der eingesetzten Lehrmaterialien bzw. Medien und bauen alternative Trainingsformen auf. Dabei passen Sie die Dokumentationsform an den jeweiligen Bedarf an Sie stimmen sich mit der GLS Academy zur Vorbereitung von Standard-Systemschulungen ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Visio und MS-Project Idealerweise erste Erfahrung in der Organisation und Durchführung (Methodik, Didaktik) von Schulungen, bevorzugt im IT- oder Logistikumfeld Gutes Prozessverständnis Erfahrungen in der strukturierten Wissensverarbeitung sind von Vorteil Was Sie außerdem mitbringen sollten: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und die Fähigkeit Sachverhalte zu präsentieren Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Hoher Grad an Eigeninitiative und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung – Digitales Lernen

Mo. 14.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel ab Juli 2021 oder nach Absprache engagierte Unterstützung im Rahmen eines 6-monatigen Praktikums im Zentralbereich Personalentwicklung. Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Online-Trainingstools für die gesamte ALH Gruppe Vorbereitung von Präsentationen in den relevanten Gremien Unterstützung bei der Planung/Organisation konkreter Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener digitaler Lernformate innerhalb unserer Unternehmensgruppe Support interner Schulungen und Veranstaltungen Student der Psychologie, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Personal bzw. eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs, z. B. Pädagogik Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und digitale Kompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken Neugier und Offenheit für Neues Angemessene Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder mobil zu arbeiten Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Personalabteilung in den Bereichen Personalverwaltung, -betreuung und -administration die allgemeine Korrespondenz die Mitbetreuung unserer Auszubildenden die Organisation von internen Schulungen die Übernahme von eigenen Projekten die vorbereitende Lohnbuchhaltung das Bewerbermanagement uvm. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufm. Bereich Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Qualitätsbewusstsein gutes Zahlenverständnis interkulturelle Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Engagement absolute Diskretion sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Executive (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks    Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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