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Weiterbildung: 7 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld
Unser Human Resources Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Feelgood Management, wir brennen für unsere Aufgaben. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning

Fr. 26.11.2021
Köln, Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning, Köln oder GüterslohFestanstellung, Vollzeit Deine Aufgabe ist es, unsere eigenen Mitarbeitenden, Kunden- und Partner-Organisationen in die Lage zu versetzen, eigenständig und erfolgreich mit unserem Produkt „Schüttflix“ zu arbeiten. Die Konzipierung und Durchführung von geeigneten Präsenz- und virtuellen Trainings für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden liegt in Deiner Verantwortung.  Mit Deiner Schüttflix-Expertise bist Du für unsere interne Schulungs-Akademie sowie deren Ausbau und Skalierung verantwortlich. Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Schulungsinhalte ab und setzt diese um.  Für unsere deutschen Einheiten wie auch für unsere internationalen Aktivitäten übernimmst Du den Ausbau unseres Learning Management Systems.  Du gibst eigenständig Produktionen multimedialer und interaktiver Schulungsinhalte (z.B. Trainingsvideos, Podcasts, Talking-Head-Formate) in Auftrag und begleitest die grafische Umsetzung. Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Schulungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird und stellst die Nachhaltigkeit des Schulungserfolgs sicher. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung oder Schulungsmanagement, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Trainings, konntest Du bereits sammeln. In der Konzeption von digitalen Lerninhalten fühlst Du Dich sicher, hast ein gutes didaktisches Verständnis und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit eLearning Autorentools. Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends des digitalen Lernens angeht und bringst Spaß und Affinität an Technik mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftritt kannst du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe, eine hohe Affinität zu Digitalprodukten und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.   Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.     Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!          Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut. Unsere Köln-Specials: Weltklasseblick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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Werkstudent HR (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein Herz schlägt für HR-Themen und Du möchtest im Rahmen einer Werkstudententätigkeit tiefe Einblicke in die verschiedenen Disziplinen der Personalarbeit bekommen? Dann unterstütze unsere zentrale HR-Organisation an unserem Campus in Gütersloh als Werkstudent Human Resources (m/w/x). Du unterstützt unsere zentralen HR Teams in Bereichen wie Employer Branding, Recruiting, Personalentwicklung, Systeme und Prozesse und lernst so die ganze Bandbreite an Themen im Bereich Human Resources kennen Du arbeitest aktiv im Tages- und Projektgeschäft der Teams mit, bringst deine Meinung und eigene Ideen ein und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche Mit kritischem Blick identifizierst du Optimierungspotenziale und trägst zur Verbesserung der Personalarbeit im gesamten Unternehmen bei Als Mitglied unseres vielfältigen Teams verschaffst Du Dir einen Überblick über alle Aufgabenbereiche, tauscht Dich mit den internationalen Kollegen und Kolleginnen aus und unterstützt die Umsetzung unserer HR-Strategie Studium im Bereich Wirtschafts-/ Rechts-/ Sozialwissenschaften- oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/ Arbeitsrecht/ Wirtschaftspsychologie/ Human Resources oder einer verwandten Disziplin Großes Interesse an der Arbeit in Human Resources Versiert im Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket, gute Englischkenntnisse Sehr gute Auffassungsgabe, Blick fürs Ganze, umfassende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, proaktiv zu agieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an kniffligen Herausforderungen Erhalte schon neben deinem Studium einen tiefen Einblick in alle unsere HR-Bereiche und schaffe dir so einen Überblick für deine zukünftige Laufbahn. Wir unterstützen Dich gern bei der Orientierung in der HR-Welt und bei der beruflichen Ausrichtung als HR-Profi Nutze die Möglichkeit, Verantwortung für eigene Themen und Projekte zu übernehmen und sammle erste Erfahrungen in diversen HR-Bereichen Wir schätzen Innovationskraft, Pioniergeist und Kreativität und haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Über unsere Corporate Benefits erhältst Du monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunications und vieles mehr
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Di. 23.11.2021
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Praktikum (m/w/d): Talent Management

Sa. 20.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Das Team Talent Management arbeitet an den Themen entlang des Mitarbeiter-Talent-Lebenszyklus: Talentidentifizierung, Talent-Pipeline-Aufbau, Talentbewertung, Nachfolgeplanung und Karrieremanagement. Sie unterstützen eine breite Palette von Projekten und Initiativen, darunter unter anderem die Nachfolgeplanung und Talententwicklung. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Unterstützung bei der Koordination der Nachfolgeplanung: Prozessvorbereitung, Erstellung von Trainingsunterlagen, Datenmanagement in unserem globalen Talentmanagementsystem, Erstellung von Analysen in Excel, Prozessnachbereitung, usw. Erstellung von Präsentationen für strategische Projekte  Mitarbeit am Projekt zur Einführung der Fachkarriere Unterstützung bei der Entwicklung neuer Talent Development Programme Durchführung von Recherchearbeiten zu Konzepten Erstellung diverser Ad-hoc-Analysen Masterstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Analytisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Fähigkeiten beim Erstellen und Gestalten von Präsentationen Motivierte proaktive Person mit hoher Lern- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Trainer Kundenzufriedenheit (m/w/d) / Servicemanager (m/w/d) für die Letzte Meile in der Neumöbellogistik

Sa. 20.11.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Planung, Koordinatiom und Ausgestaltung von Schulungsveranstaltungen zum Thema Kundenzufriedenheit (Net Promotor Score - NPS) Konzeption und Spezifikation der Schulungsinhalte mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Auswertung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen anhand von Kennzahlen sowie deren Anpassung Ansprechpartner für unsere Partner und Kollegen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes kommunikatives Talent auf allen Hierarchieebenen Gängige Kenntnisse in MS-Office und digitalen Technologien Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc
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Interimsmanager*in (m/w/d) Einrichtungsleitung Altenhilfe

Fr. 19.11.2021
Bielefeld
In unserer Bezirksgeschäftsstelle in Bielefeld suchen wir zur Unterstützung und Weiterentwicklung der Führungskräfte unserer Seniorenzentren zum nächstmöglichen Zeitpunkt Interimsmanager*in (m/w/d) Einrichtungsleitung Altenhilfe Die Stelle umfasst 39,00 Std./W. und ist unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt nach TV AWO NRW in der Entgeltgruppe 13. Die AWO OstwestfalenLippe e.V. ist nach ISO 9001 und den AWOQualitätsanforderungen zertifiziert. Wir sind als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen können gemäß § 7, 1 TzBfG auch in Teilzeitstellen umgewandelt werden, sofern der Arbeitsplatz sich hierfür eignet und dringende betriebliche Belange nicht entgegenstehen. Mitwirkung an der konzeptionellen Führungskräfteentwicklung (inklusive Mentoring und Schulungen) in den Seniorenzentren auf Fachbereichsebene  Unterstützung und Begleitung der Einrichtungen bei Veränderungs- und Einarbeitungsprozessen sowie Projektmanagement  Bedarfsweise Übernahme der interimistischen Einrichtungsleitung in einem unserer neun Seniorenzentren in OWL zur kurzfristigen Vakanzüberbrückung Studienabschluss im Pflegemanagement oder vergleichbar  Fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Leitung von stationären Einrichtungen  Einschlägige Berufserfahrung und Methodenkompetenz in der Gestaltung und Kommunikation von Change-Management-Prozessen  Analytische Denk- und Arbeitsweise, Motivations-, Entscheidungs-, Durchsetzungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität Einsatz für AWO-Werte in Verband und Gesellschaft  Familienbewusste Personalpolitik und betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung nach tarifvertraglichen Regelungen Gestaltungsspielraum für die Entwicklung innovativer Ideen und Konzepte  Breites Angebot zur Fortbildung und Weiterentwicklung
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