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Weiterbildung: 31 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

HR - Learning & Development Manager (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Köln
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Weiterentwicklung des Learningbereichs. Du konzipierst und implementierst neue Trainingsmodule und entwickelst unsere bestehenden Trainingsinhalte und -formate weiter. Kurzum: Du sorgst für das perfekte Trainingsangebot für das komplette INVERTO Beraterteam. Individuelle Mitarbeiterentwicklung. Du berätst unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Entwicklung von individuellen Trainings und arbeitest Hand in Hand mit unserem Coaching-Team.  Planen und Organisieren von Internationalen Trainingskursen. Gemeinsam mit Deinem Team managst du die Jahresplanung von internationalen Trainings- und Onboarding-Veranstaltungen. Dazu gehört auch die Budgetplanung und das Controlling. Zusammen mit deinem Team steuerst du alle administrativen Prozesse und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Durchführung von Trainingsmaßnahmen. Du bist unser HR-Vertreter bei Onboarding-Veranstaltungen und beteiligst dich aktiv an der Durchführung von internen Führungstrainings. Eine Vielzahl von spannenden HR-Projekten. Als Learning-Eexperte bist du ein wichtiger Teil aktueller Projekte, welche die Professionalisierung und das Wachstum unserer Abteilung vorantreiben.Du hast ein relevantes Studium abgeschlossen und bereits 5-8 Jahre Erfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Learning und Führungsverantwortung. Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Du lebst und atmest HR. Du willst dein ganzes Können für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Referent*in Ausbildungsmethodik und Trainingsberatung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungs­verein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. REFERENT*IN AUSBILDUNGSMETHODIK UND TRAININGSBERATUNG (W/M/D)Als Referent/in für Ausbildungsmethodik und Trainingsberatung sind Sie im Team mit Ausbildungsleitung und Ausbildern für die Erstellung, Umsetzung und Weiter­entwicklung pädagogischer Konzepte für Ausbildungs- und Umschulungs­maßnahmen zuständig. Hierbei gehört auch die Personalentwicklung von Ausbilder/-innen und Führungskräften, Trainingsberatung und Organisationsentwicklung zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie geben die pädagogischen Inhalte und Prozesse der Berufsausbildung für die Standorte Köln und Saarlouis vor. Sie erstellen und entwickeln unser „pädagogisches Konzept“ weiter nach aktuellem Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse Sie unterstützen die Ausbildungsleitung bei der Ausrichtung der Berufsausbildung inklusive neuer Arbeitsmethoden wie z.B. Agilem Arbeiten, Nutzung von Synergien und digitalem Lernen Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeptionierung der Personalentwicklung für alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Berufsausbildung inkl. Bedarfserhebung sowie die inhaltliche Erarbeitung des Kompetenzentwicklungsprozesses. Hierbei sind Sie auch für die Auswahl, Beauftragung und Koordination geeigneter externer Kräfte für Beratung und Training zuständig. Die Erstellung und Anpassung aller flankierenden und Entwicklungsmaßnahmen für Auszubildende inkl. Bedarfserhebung, Referentenauswahl und Evaluierung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verfügen für Ihren Bereich über die Budgetverantwortung und erstellen einen Haushaltsplan für den Sie Einnahmen und Ausgaben fortlaufend überwachen. Sie veranlassen, prüfen und/oder vergleichen Kostenvoranschläge Sie entwickeln und führen Maßnahmen der Qualitätssicherung durch (Entwicklung von Ausbildungsmitteln und -methoden, Entwicklung von Zufriedenheitsbefragungen, Evaluation der Ausbildungsmaßnahmen und Umsetzung von Optimierungen) Sie koordinieren das Betriebliche Gesundheitsmanagement für den Ford Aus- und Weiterbildungsverein und sind für die Implementierung von Angeboten zur Gesundheitsförderung für Auszubildende und Mitarbeiter/-innen zuständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Geistes­wissen­schaftlicher Fachrichtung (Pädagogik, Psychologie oder Soziologie) sowie über betriebswissenschaftliche Kenntnisse In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im Bereich Training und Beratung verfügen Sie über Erfahrungen in Projektmanagement, Moderationstechnik und Gesprächsführung Sie besitzen die Fähigkeit zum vernetzten und analytischen Denken, zur Konzeptionierung und Strukturierung Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Innovationsbereitschaft und Kreativität Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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Crew Kapazitätsplanung (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Köln
Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Als Value Carrier ist Eurowings auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert und bietet in ihrem umfassenden Streckennetz aktuell mehr als 100 Destinationen an. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.800 Mitarbeitende, welche mit Begeisterung, Innovationskraft und Leidenschaft daran arbeiten, unseren Kunden ein sorgenfreies und entspanntes Reiseerlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und Europa auf zuverlässige und verantwortungsvolle Weise zu verbinden. Die Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Im Auftrag der Eurowings GmbH übernimmt die Eurowings Aviation GmbH die kommerzielle Steuerung der Marke Eurowings und der beteiligten Flugbetriebe.Du weißt wie wichtig eine strategische Personalplanung ist und möchtest dies für unsere fliegenden Mitarbeitenden in Angriff nehmen? Dann suchen wir genau dich. Die Crew Kapazitätsplanung sorgt dafür, dass  wir mittel- und langfristig die richtige Anzahl Crews an unseren Stationen haben. Du bist Analytiker, Koordinator und gleichzeitig Verhandler und berücksichtigst dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen, die operative Stabilität und die Kosten. Du sorgst für eine zuverlässige Kosten- und Ressourcenoptimierte Bereederung –hierfür erstellst du unsere Personalbedarfsplanung für unsere fliegenden Mitarbeitenden und initiierst notwendige Entscheidungen Du bringst die Bedürfnisse aller relevanten Schnittstellen zusammen und beachtest diese Du dimensionierst im Rahmen der Budgetplanung das gesamte Bordpersonal einschließlich Einstellungs- und Trainingsbedarfe. Unterjährig steuerst Du entsprechend der aktuellen Entwicklungen nach Du berätst bei Entscheidungsprozessen, die eine Auswirkung auf die Bereederung der Crews haben, wie bspw. bei Tarifverhandlungen Du hast einen guten Blick für Optimierungen, hinterfragst den Status quo und sorgst mit verschiedenen Maßnahmen für eine Erhöhung der Produktivität Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Ähnlichem erfolgreich abgeschlossen; oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit einschlägiger Berufserfahrung; oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Zahlen sind deine Leidenschaft – du bist Analytiker:in und leitest anhand deiner Analysen Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese zielgruppenspezifisch auf verschiedenen Hierarchie Ebenen Idealerweise hast du Kenntnisse über den Flugbetrieb, insb. zu tariflichen und gesetzlichen Regularien zum Creweinsatz Eurowings steht für Qualität zu kleinen Preisen – Du bist genauso kosten- wie auch qualitätsbewusst Du bist Experte im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel Du bist kommunikationsstark und sprichst Englisch (mind. B1) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Frauenförderung
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Projektmanager HR / Change Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunfts­stark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maß­geschneiderte, leistungs­starke Ver­si­che­rungs­konzepte und Service­lei­stun­gen für Kommunen, kommunale Unter­nehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach aus­ge­zeich­ne­ten Versicherungsprodukten und exzellentem Schaden­service. „Miteinander möglich machen“ ist unser Markenversprechen gegenüber unseren Kunden, Mitgliedern und unseren 330 Mitarbeitenden. Wir haben viel vor! Und suchen Sie – als Projektmanager HR und Change Manager (m/w/d) für unsere Personalabteilung. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Führungskräfte und Mitarbeitende, die den Erfolg der GVV Versicherungen ausmachen. Als Personalabteilung geben wir alles, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Motivation und Produktivität fördert und in dem sich alle optimal einbringen und persönlich weiterentwickeln können. Gemeinsam entwickeln wir zukunftsorientierte Personalkonzepte und setzen diese um. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit. Projektmanager HR / Change Manager (m/w/d) Eigenverantwortlicher Leitung strategischer HR Projekte und tragen damit zur Umsetzung unserer übergeordneten strategischen HR Ziele bei. Personalentwicklungsthemen, z. B. Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur, Talent- und Kompetenzmanagement, Entwicklung innovativer Lernformate Vertretung dieser Projekte im unternehmensübergreifenden Projekt-Portfolio-Monitoring Beratung der Geschäfts- und Infrastrukturbereiche in organisationalen Transformationsprozessen und der Konzeption passender Change-Management Maßnahmen Umsetzung und Moderation umfassender Change Maßnahmen, in dem Sie Workshops moderieren, Teambuildings steuern und Coachings übernehmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, die Sie zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen eigenverantwortlich auswählen und steuern Sie suchen eine sichere neue Position, in der Sie viel gestalten und Ihre Ideen einbringen können? Es motiviert Sie, Projekte zielorientiert voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Menschen, die: mit Spaß an Verantwortung und Kreativität Projekte managen. mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsthemen mitbringen. fundierte Erfahrung in der praktischen Begleitung von Transformationsprozessen einbringen. Projektmanagementerfahrung von der Planung, über die eigenverantwortliche Steuerung bis zur praktischen Umsetzung besitzen. Talent in Projektpräsentationen gegenüber den Stakeholdern haben. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Wirtschaftsbezug oder Psychologie verfügen. eine Zusatzqualifikation im Bereich Personalentwicklung (z. B. Systemische Ausbildung, Coaching, Trainer) mitbringen. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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HR - (Junior) Learning & Development Coordinator (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln, München
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Spannende Tasks im Learning Bereich. Gemeinsam mit unserem Learning & Development Manager bist du für den jährlichen Trainingsplan unserer Mitarbeiter verantwortlich. Hierfür koordinierst du alle Prozesse: Von der Trainingseinladung, dem Kontakt zu den Coaches bis hin zum Feedbackbogen und der Rechnungsprüfung. Kurz, du stellst die perfekte Durchführung der Schulungskonzepte für unsere Mitarbeiter sicher. Internationalität und Vielfalt. Die Trainings und Veranstaltungen sind immer für die Mitarbeiter all unserer Offices angesetzt. Somit hast du automatisch auch engen Kontakt zu unseren internationalen Kollegen. Außerdem übernimmst du länderübergreifend die Administration von zusätzlichen online Trainingsangeboten wie z.B. LinkedIn Learning, Babbel etc. Das very INVERTO Gefühl. Du bescherst unseren neuen INVERTOs einen tollen Start im Unternehmen, wenn du gemeinsam mit den HR Operations Kolleg:innen die Planung und Durchführung des Onboardings verantwortest sowie die monatlichen Induction Days organisierst und moderierst. Und nach dem Start? Bist du für unsere internen Buddy-und Mentoren-Programme verantwortlich und übernimmst hierfür die Vorauswahl und interne Zuordnung. Extrem viel Neues. Nach und nach entwickelst du dich zu einem Experten in Sachen Learning & Development und stehst allen Stakeholdern mit deinem Know-how zur Seite. Beispielsweise bist du auch für die Konzeption und Umsetzung unseres Newbie-Days verantwortlich und übernimmst hierfür die gesamte Organisation.Du hast dein Studium, idealerweise mit HR-Fokus, erfolgreich abgeschlossen und konntest währenddessen bereits erste Erfahrungen in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Learning sammeln. Du hast Lust in einem internationalen und dynamischen Umfeld durchzustarten. Vielleicht hast du sogar schon in einer Beratung gearbeitet? Du lebst und atmest HR. Du willst dein ganzes Können und Wissen für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du kannst Prozesse schnell verstehen und arbeitest organisiert sowie strukturiert und hast deine To Do’s immer im Blick. Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 04.08.2022
Köln
Interzero ist einer der führenden Umwelt­dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunst­stoff­recycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unter­­nehmen rund 20.000 Kund*innen europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unter­nehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recycling­aktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase* im Vergleich zur Primär­produktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe* eingespart werden.Wir suchen Dich alsWerkstudent/in Personalentwicklung (m/w/d)in KölnDu erhälst als ein vollständig eingebundenes Teammitglied die Möglichkeit, alle relevanten Bereiche der strategischen und operativen HR-Arbeit kennenzulernenDu fungierst als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Trainees und Auszubildende im UnternehmenDu hast die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten der Personalentwicklung mitzuarbeiten und trägst dazu bei, im Unternehmen langfristig etwas zu verändernDu verwaltest und organisierst Personalentwicklungsmaßnahmen, übernimmst die SeminaranmeldungenDu bist Kanalverantwortlich für den Bereich Nachhaltigkeit innerhalb unserer internen AustauschplattformDu bist zuständig für die Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie für die Vorberei­tung, Organisation und Nachbereitung von Workshops und TrainingsDu verfolgst ein Studium der Betriebswirt­schaftslehre, Psychologie oder Sozialwissen­schaften mit dem Schwerpunkt Personal und OrganisationDu bringst eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitDu zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, dich zügig und eigeninitiativ in das Aufgabengebiet einzuarbeitenDu bist zudem souverän und freundlich gegenüber Gesprächspartner*innen aller Ebenen und arbeitest gerne in einem TeamDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du arbeitest bei einem führenden Umweltdienstleister Du erhälst viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, Dienstrad Leasing, kostenlose Getränke etc.) Du profitierst von einem breit aufgestellten Gesundheitsmanagement Du erhälst die Übernahme von abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben und Projekten Du findest ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien vor Du kannst jederzeit Deine kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
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Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment ab­ge­schlos­sen und mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung ins­be­son­dere im Be­reich Per­so­nal­ent­wick­lung? Sie verfügen über spezielle Kennt­nisse in Bezug auf Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metrics? Sie beherrschen die engli­sche Spra­che in Wort und Schrift per­fekt und sind auf­grund Ihrer Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Fle­xi­bi­li­tät prä­des­ti­niert, koope­ra­tiv in einem inter­na­tio­na­len Um­feld – wei­test­ge­hend vom Home­office aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen bei der Per­so­nal­ge­winn­ung und Per­so­nal­ent­wick­lung Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­jekt­ma­na­ger Per­so­nal­ent­wick­lung respek­tive HR Mana­ger Per­so­nal­ent­wick­lung (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Home­office aus tätig und berich­ten direkt an den Direc­tor Glo­bal Talent Manage­ment in Süd­deutsch­land.Organisation internationaler Assess­mentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstel­lung der ent­spre­chen­den Doku­men­ta­tionenMitarbeit an internationalen Pro­jek­ten im Be­reich Sys­tem­ein­füh­rung und Pro­zess­ge­stal­tung so­wie Über­nahme dies­be­züg­li­cher Admi­nis­tra­tor­auf­gabenAbgeschlossenes BWL-Stu­dium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­mentMehrere Jahre Berufserfah­rung im Be­reich HR, ins­be­son­dere hin­sicht­lich Per­so­nal­be­treu­ung, Em­ployee Deve­lop­ment, Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metricsAusgezeichnete Englisch­kennt­nisseErfahrung im Umgang mit Per­so­nal­ma­nage­ment-Sys­te­men, idea­ler­weise mit der Work­day Enter­prise Manage­ment CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und Fle­xi­bi­litätBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, Mög­lich­kei­ten zum Fit­ness-Trai­ning, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Praktikum w/m/d Bereich HR & Personalentwicklung

Di. 02.08.2022
Köln
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Lekkerland SE, Frechen (bei Köln)Zu besetzen ab sofort, Dauer 6 MonateIn diesem Praktikum (welches als Pflicht- oder freiwilliges Praktikum durchgeführt werden kann) erhältst du die Chance, den Personalbereich bei Lekkerland kennenzulernen und tatkräftig in verschiedenen Projekten der Personalentwicklung und übergreifend im Bereich HR mitzuwirken.Unsere Personalentwicklung kümmert sich um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, z.B. durch die Organisation von internen oder externen Schulungen (aktuell vor allem als Online-Formate) und durch Leistungs- und Potenzialbeurteilungssysteme.Unser Recruitingteam gestaltet Employer Branding Kampagnen und steuert den kompletten Recruiting-Lifecycle.Unser HR-Management-Team ist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte zu allen Personalthemen und berät sie dabei in allen betrieblichen, gesetzlichen und personellen Angelegenheiten.Deine Aufgaben im Praktikum umfassen unter anderem:Mitwirkung in aktuellen Projekten, u.a.Talent- und PerformancemanagementEmployer Branding- oder RecruitingProzessanalyse und -optimierung unserer PersonalprozesseDurchführung der regelmäßigen MitarbeiterbefragungUnterstützung im Tagesgeschäft, z.B. beiUnterstützung in laufenden Recruitings und im KandidatenmanagementSchulungsplanung und -administrationWelche Studienrichtung du studierst ist für uns zweitrangig. Wichtiger ist, dass du ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im Bereich HR mitbringst und Lust hast, direkt in unsere Projekte einzusteigen und mitzumachen – denn du kannst bei uns nicht nur deine Ideen einbringen, sondern du sollst!Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, da operative Excellenz unser Anspruch ist und wir täglich mit vielen Kolleg:innen zu tun habenEigeninitiative, weil bei uns jeder mitdenkt und mithilftEin hohes Maß an Neugierde, Engagement und Spaß an HerausforderungenDu erhältst die Möglichkeit, spannende strategische Projekte im HR-Bereich in allen Projektphasen zu begleiten und vielfältige Praxiserfahrung zu sammeln. Du bist nicht nur dabei, sondern mittendrin.Dich erwartet eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles TeamEin strukturiertes Onboarding ist für uns selbstverständlichIm kaufmännischen Bereich besteht die Möglichkeit, tageweise ortsunabhängig zu arbeiten, d.h. dort, wo es Internet und ein vertrauliches Umfeld gibt. Das nennt sich bei uns mobiles Arbeiten und hat immer als Basis das Büro.Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupUnd nicht zuletzt: bei uns gibt es richtig leckeren Kaffee (oder auch Latte Macchiato, Cappuccino, Kakao, Wasser, Tee,…), der natürlich aus unseren Kaffeevollautomaten kommt und nicht von Praktikant:innen gekocht wird
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Assistenz (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung in Teilzeit 80% (Kennziffer 2022/27)

Di. 02.08.2022
Köln, Berlin
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung eine Assistenz (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung in Teilzeit 80 % am Standort Berlin oder Köln. Die Stelle ist als Mutterschafts- und ggf. anschließende Elternzeitvertretung befristet für die Dauer von ca. 15 Monaten zu besetzen. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Bildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen Bewerbungsmanagement für unsere Nachwuchsprogramme, Bearbeitung von Anträgen und Bewilligungen, Erteilen von Auskünften, Erstellen von Übersichten, Pflege von Bildungsdatenbanken etc. enge standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Ressorts Personalentwicklung Übernahme weiterer Assistenz-/Sachbearbeitungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Kenntnisse über Standardabläufe einer Personalabteilung Einschlägige erste Berufserfahrung möglichst auf dem Gebiet der Bildungsorganisation Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert SAP HCM Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise in einem standortübergreifenden Team Spaß am eigenständigen, lösungsorientierten Arbeiten Verbindliches Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisationsgeschick; hohe soziale Kompetenz; Flexibilität
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Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung

Mo. 01.08.2022
Köln
Bei dem Oberlandesgericht Köln ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung am Dienstort Köln zu besetzen. Evaluation und Optimierung der Personalgewinnungs- und Personalauswahlprozesse in allen Einstellungsverfahren der zum Oberlandesgerichtsbezirk Köln gehörenden Behörden (Gerichte und Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes NRW) im Beamten- und Tarifbereich Weiterer Auf- und Ausbau des Tätigkeitsbereichs Personalentwicklung im Oberlandesgerichtsbezirk Köln Entwicklung und Betreuung von Programmen zur Identifizierung und Förderung von Nachwuchskräften für Führungsaufgaben Begleitung der anstehenden Veränderungsprozesse („Digitale Arbeitswelt“) aus arbeits- und organisationspsychologischer Sicht Durchführung von Supervisionsprozessen und Coachings Moderation von Dienstbesprechungen und Workshops   Für die Ausübung der Tätigkeiten ist ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- bzw. Masterstudium in den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer sozialwissenschaftlichen Disziplin erforderlich, wobei vorzugsweise ein Schwerpunkt in den Themengebieten Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement, Personalentwicklung oder vergleichbar gewählt worden sein sollte. Die Bewerberin / der Bewerber sollte zudem über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:   Berufserfahrungen in Personalauswahlprozessen und in der Gestaltung von Personalentwicklungsprozessen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten bei der Bearbeitung personalwirtschaftlich komplexer Sachverhalte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, mit temporär hohem Arbeitsanfall umgehen zu können gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Integration in eine mehrstufige Institution Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und zur Wahrnehmung von Dienstreisen Kenntnisse in der Anwendung moderner Informationstechnik  Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe TV-L 14. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierzu sind u. a. mit dem Abschluss von Dienstvereinbarungen zur Flexiblen Arbeitszeit und zur Telearbeit Maßnahmen ergriffen worden, die die Arbeitsbedingungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern.  
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