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Weiterbildung: 16 Jobs in Heppendorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weiterbildung

(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden, ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen dich als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Im Unternehmensbereich Komposit Gewerbe leben wir eine agile Kultur sowie innovative Arbeitsweise auf Augenhöhe und du bist als (Senior) Agile Coach (m/w/d) dabei ein wesentlicher Bestandteil.Unser Ziel ist es die Dinge, die wir tun, nicht nur richtig gut zu machen, sondern unsere Kunden und Vermittler zu begeistern - und genau dafür brauchen wir dich in unserem Team! Du begleitest und coachst mehrere crossfunktionale agile Teams Du kennst die agilen Reifegrade in den unterschiedlichen Teams und leitest individuelle Maßnahmen zur Weiterentwicklung ab Du coacht und entwickelst agile Rolleninhaber methodisch und befähigst sie eigenverantwortlich zu arbeiten und Ergebnisse effizient zu erreichen Du übernimmst aktiv Rollen in einem agilen Organisationsmodell, entwickelst diese weiter und förderst den Austausch Du bereitest eigenverantwortlich agile Events vor, moderierst diese (Teamplanungen, Reviews, Retrospektiven, Refinement) und unterstützt bei übergreifenden Events Du konzipierst Kreativworkshops und setzt sie eigenverantwortlich um   Du agierst als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu agilen Arbeitsmethoden  Du hast einen Hochschulabschluss idealerweise mit Ausrichtung in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder der Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in agilen Arbeitsformen und Methoden, idealerweise verfügst du bereits über die Zertifizierung als SCRUM-Master Du hast eine ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden und strebst kontinuierlich nach Verbesserung Du hast Erfahrung im Bereich des Prozess- oder Projektmanagement Du kennst Kreativ- und Moderationstechniken und besitzt fundierte Berufspraxis in den Bereichen Persönlichkeitscoaching, Teamentwicklung und Change-Management Du verfügst über ein souveränes Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen Du bringst Begeisterung für neue Themen mit; hohe Flexibilität und außerordentliches Engagement zeichnen dich aus Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche - Teilzeit 40% (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche - Teilzeit 40% (m/w/d)In unserem 6-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning- Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben sich in den letzten zwei Jahren als Spezialist für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n erfahrenen Human Resources Manager (m/w/d). Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Durch unser starkes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung entstehen ständig neue Herausforderungen der täglichen Personalarbeit und der Entwicklung der Mitarbeiter und Prozesse in unseren eigenen Betrieben und bei unseren Franchisepartnern. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Betriebe bei operativen, rechtlichen und tariflichen Fragen. Als Problemlöser können Sie aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz Handlungsempfehlungen geben und Ansätze zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Betriebe liefern. Wir bieten ein System: Sie sorgen mit für die Umsetzung unserer Standards, als Allround-Personaler wissen Sie aber auch, dass jeder Mensch und Mitarbeiter anders ist. Sie begleiten unsere Betriebe vor dem Hintergrund dieser Ziele in ihrer Arbeit und bei ihren vielfältigen Fragestellungen. Sie sorgen für die Entwicklung und Umsetzung unserer Personalentwicklungs- und Weiterentwicklungskonzepte, auch vor Ort, begleiten Coachings, Krisenintervention und halten Trainings und Workshops. Sie verantworten die strategische und operative Weiterentwicklung unserer empfohlenen Prozesse und unserer Qualitätsstandards. Dabei evaluieren Sie ständig den Erfolg und bauen auf dieser Basis zukunftsfeste Prozesslandschaften auf. Sie führen die Entwicklung, Organisation, Planung, Begleitung und Qualitätssicherung unserer HR- und PE-Maßnahmen durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Recht und/ oder Psychologie. Als Allrounder haben Sie umfassende operative und strategische Erfahrung im Bereich Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung. Sie kennen sich mit einschlägigen Tarifsystemen, der Arbeitnehmermitbestimmung und in arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Pflege, dem Handel- oder Dienstleistungsbereich oder / und Partner-/ Franchise-Systemen mit. Sie sind Netzwerker, tauschen sich mit Fachexperten aus und arbeiten gerne im Team. Dabei wissen Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen. Sie denken generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben. Ihre Tätigkeiten beinhalten auch gelegentliche Reisetätigkeiten und die Beratung vor Ort in unseren Betrieben.
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikant Personalentwicklung (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen   Als Teil unseres Personalentwicklungs-Teams bist du in alle operativen und konzeptionellen Arbeiten eingebunden Nach einer Einarbeitungsphase übernimmst du selbstständig standardisierte Trainings in der Organisation und Durchführung Das Marketing, sowie die Vor- und Nachbereitung der Trainings Organisation von Workshops/Trainings und Unterstützung bei deren Vorbereitungen Planung und Organisation des Einkaufs von Schulungen Entwickeln eigener Projekte Begeisterung dafür, Menschen dabei zu helfen, dass sie großartige Arbeit machen können Ein Studium im Bereich der Personalentwicklung oder eines mit entsprechendem Schwerpunkt Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten sowie ein Talent fürs Organisieren Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten Interesse an interkultureller Arbeit sowie eine gewisse Reisebereitschaft Du hast Dein MS-Office im Griff, malst aber auch gerne auf (digitalen) Flipcharts Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung oder E-Learning mit Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Compliance-Officer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (direkt am Neumarkt) einen Compliance-Officer (m/w/d) in Vollzeit. Durchgehende Definition und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie Implementierung und kontinuierliche Überprüfung eines Compliance-Regelwerkes und Qualitätssystems Koordination des Risikomanagements sowie Vorbereitung, Entwicklung und Pflege von Risikoanalysen, inkl. Reporting Entwicklung von Training- und Sensibilisierungsmaßnahmen und eigenständige Durchführung solcher Maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter Stetiger Austausch mit den Abteilungen und Ansprechperson bei qualitätsrelevanten Themen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder juristischen Hintergrund oder bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance mit Du hast fundierte Kenntnisse in den relevanten regulatorischen Themenfeldern insbesondere auch zum Berufsrecht der Rechtsanwälte Du hast ein sehr gutes prozessuales Verständnis und analytische Fähigkeiten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du hat einen ausgeprägten Blick fürs Detail und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit Du arbeitest mit einem Höchstmaß an Eigenständigkeit und Struktur Du besitzt sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du passt gut in unser dynamisches Team Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Fortbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Dich einarbeitet und Dir bei Fragen hilft Jobticket Flache Hierarchien und offene Kommunikation Kaffee, so viel Du willst
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Referent Personalentwicklung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62779 Als Referent übernehmen Sie die Recherche nach Anbietern und die administrative Anmeldung und Abwicklung von jährlich ca. 500 – 700 Entwicklungs­maßnahmen Darüber hinaus umfasst Ihr neues Aufgabengebiet die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Talent­managements sowie weitere Inhouse-Entwicklungs­maßnahmen Weiterhin wirken Sie am Ausbau unseres erfolgreichen Learning-Management-Systems und an der Konzeption der unter­nehmens­weiten Personalentwicklungsstrategie mit Dabei ist auf Ihre Analyse, Beratung und Unter­stützung in Fragen der Personalentwicklung immer Verlass Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Erstellung von Seminarunterlagen, PowerPoint-Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann mit integriertem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) oder eine vergleichbare zusätzliche Qualifikation mit Zusätzlich haben Sie mindestens 3 – 5 Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich, mit Schwerpunkt Personal­entwicklung, sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Learning-Management-System (LMS), vorzugsweise Totara oder Moodle Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Planung und Durchführung von PE-Schulungen und -Projekten Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sowie idealerweise mit Lotus Notes und SAP ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auch in englischer Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit, Ihrer ausgesprochenen Dienstleistermentalität und mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil mit Ihrer systematischen, lösungsorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios
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Personalentwickler (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Personalentwickler (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ –befristet bis zum 31.07.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen in der Personalentwicklung? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Konzeption, Planung und Organisation der internen Bildungsmaßnahmen für den gesamten Beitragsservice Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der Weiterbildung und der persönlichen Weiterentwicklung Ausschreibung und Beauftragung von Trainer*innen/Coaches Eigenständige Mitarbeit beim Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung zielgerichteter Personalentwicklungsinstrumente Aufbau und Pflege eines Netzwerkes aus externen Trainern und Dienstleistern Nachbereitung von Bildungsmaßnahmen (Feedbacks, Zertifikate, Pflege von Übersichten und Evaluation) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Seminarorganisation und Implementierung von PE-Maßnahmen Erfahrung im Bereich Moderation ist von Vorteil Neugier und Freude daran, Menschen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen Erfahrungen in der Arbeit mit Sozialpartnern und Netzwerkpflege Aufgeschlossene, freundliche, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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