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Weiterbildung: 49 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Trainer Infrastruktur System Bahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastruktur "System Bahn" für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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Praktikant (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Frage­stellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung.Wiesbaden | für mind. 3 MonateUnterstützung des PE/OE-Teams im operativen und administrativen Tages­geschäft sowie bei laufenden ProjektenOrganisation, Betreuung und Evaluation von Schulungsmaßnahmen und Veranstaltungen sowie Weiterentwicklung der FormateDatenpflege personalentwicklungs­relevanter Module und Systeme sowie die Erstellung von Dokumenten, Reports und VorlagenNeu- / Weiterentwicklung bestehender PersonalentwicklungskonzepteStudium im Bereich BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Erziehungs­­wissenschaften oder ein vergleichbarer sozialwissenschaftlicher Studiengang Organisationstalent und Spaß an viel­fältigen AufgabenstellungenKreativer und proaktiver Impulsgeber sowie Bereitschaft in (Teil-)Projekten Verantwortung zu übernehmenGewissenhafte und selbstständige Arbeits­weiseIdealerweise erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit sowie gute MS-Office-KenntnisseWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und PerspektivenVerantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive VerdienstmöglichkeitenEine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollenOffene Türen und eine Unternehmens­kultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden
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HR Projektmanager Performancemanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. HR Projektmanager Performancemanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Homeoffice möglich · Vollzeit Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Performancesteuerung und weiterer Personalinstrumente Leitung des Projekts Performancesteuerung für die klassische, agile und hybride Organisation Begleitung des Change-Prozesses und der digitalen Transformation Enge Zusammenarbeit mit HR-Führungskräften, anderen Fachbereichen, Gremien und IT Verfolgen und umsetzen aktueller HR-Trends Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Performancemanagement und von modernen Personalinstrumenten Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Visionäre Denkweise gepaart mit einer Umsetzungsstärke Unser Angebot für Ihren Einsatz: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Professionalität, ein respektvolles Miteinander sowie Offenheit und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben. Unsere Abteilung ist maßgeblich an der Gestaltung zukünftiger Arbeitswelten beteiligt und da spielt das Thema Performance natürlich auch eine wichtige Rolle. Sie leiten das Projekt der Performancesteuerung (klassische, agile und hybride Einheiten) und leisten damit einen wichtigen Beitrag im Rahmen unserer digitalen Transformation. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, das New Normal der R+V mit Leben zu füllen. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt kollektives Arbeitsrecht – Pharma & Healthcare

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 77.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt kollektives ArbeitsrechtPharma & Healthcare Mit Herz und Seele Personaler? Fit im Arbeitsrecht? Kreativ bei Entwicklung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte? Lust auf ein kollegiales, internationales und anspruchsvolles HR-Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Talente einbringen und weiterentwickeln können! Sie sind Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen in einem komplexen Umfeld mit unterschiedlichen Betriebsräten. Daneben sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in einem ausgewählten Geschäftsbereich. Weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Begleitung von M&A-Projekten sowie die Beratung im individuellen Arbeitsrecht. Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und verhandeln eigenständig Betriebsvereinbarungen. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR-Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Auch bei der Erstellung und Umsetzung von internationalen HR-Konzepten ist Ihre engagierte Mitarbeit gefragt. Darüber hinaus bearbeiten Sie aktiv und selbstständig auch übergreifende HR-Projekte und -Themen. Sie sind Jurist, Wirtschaftsjurist oder haben langjährige Berufserfahrung im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Sie haben bestenfalls Erfahrung mit Betriebsräten und Gewerkschaften, vorzugsweise in internationalen Unternehmen mit globalen Strukturen. Sie sind ein starker Teamplayer, der Herausforderungen engagiert angeht und mit einer eigenständigen, organisierten, strukturierten und vernetzten Denkweise überzeugt. Kommunikations- und beratungsstark überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner fließend auf Deutsch und Englisch. Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, haben eine Hands-on-Mentalität und wollen in einem international agierenden Umfeld etwas bewegen? Perfekt! Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsweisenden und innovativen Unternehmen in der Gesundheitsbranche Ein internationales Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen voranbringen Ein attraktives Vergütungspaket mit jährlicher Anpassungsrunde Die Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team, denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen
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Koordinator (w/m/d) Trainingsmanagement

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Koordinator (w/m/d) Trainingsmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FIEGE Air Cargo Logistics GmbH & Co. KG am Standort Frankfurt am Main als Koordinator (w/m/d) Trainingsmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Vor- und Nachbereitung der Trainingseinheiten Mitwirkung bei der Entwicklung unserer Trainingsprojekte Verwaltung und Organisation von internen Trainingsprogrammen und -materialien sowie der Trainingsdokumentation Planung und Koordination von Veranstaltungen, Terminen und Inhalten Unterstützung der lokalen Teams bei der Definition und Verbesserung von Trainingsstandards abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Ausbilder (w/m/d) oder Koordinator (w/m/d) bei einem Weiterbildungsanbieter wünschenswert Erfahrung im Bereich Logistik, Aviation oder Groundhandling  umfangreiche und sichere PC-Kenntnisse, speziell in MS Office, und Internetkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen und Freude am Umgang mit Menschen selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Referent*in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Zur weiteren Verstärkung in der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)(E13 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarif­vertrages (TV-G-U). Sie sind vertraut mit der Konzeption und Umsetzung von systematischen und kompetenzbasierten Personal- und Organisationsentwicklungsformaten? Sie bringen Verständnis für gesamtorganisatorische Zusammenhänge mit und nutzen zielgerichtete und moderne Personalentwicklungsinstrumente und -methoden für diverse Zielgruppen? Dann möchten wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenlernen! strategische Konzeption, Steuerung sowie Evaluation bedarfsgerechter gesamtuniversitärer Kompetenz- und Entwicklungsmaßnahmen für die Goethe-Universität und ihrer Beschäftigten u. a. Mitarbeitende, Führungskräfte und Professorinnen*Professoren inkl. der damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben gesamtorganisatorische Lern- und Qualifizierungsberatungen von Beschäftigten an der Goethe-Universität u. a. Mitarbeiterinnen*Mitarbeitern und Führungskräften sowie Professorinnen*Professoren strategische Beratungen und Begleitungen von Teamentwicklungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Konzeption sowie Umsetzung von hybriden Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumenten, -prozessen, -projekten und -maßnahmen für diverse Zielgruppen aus Fachbereichen und Verwaltungseinheiten strategische Konzeption und Umsetzung sowie Beratung und Begleitung der hybriden Führungskräfteentwicklung kontinuierliche gesamtuniversitäre Weiterentwicklung des gesamtheitlichen Kompetenzmanagements mit zielgerichteten Maßnahmen und im Hinblick auf Zukunftskompetenzen Mitgestaltung, Entwicklung bei der hybriden PEOE-Transformation Zusammenarbeit mit und Vermittlung von externen Dienstleistern wie Berater*innen, Coaches, Trainer*innen Übernahme und Moderation von Workshops und Trainings Qualitätsmanagement des Angebotsportfolios inkl. Marktbeobachtung, Netzwerk- u. Kooperationsmanagement abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen von hybriden methodischen Personalentwicklungsinstrumenten, -prozessen und -maßnahmen zertifizierte Zusatzqualifikationen zur*zum systemischer*systemischen Berater*in o. ä. sehr gute Kenntnisse und Anwendungserfahrungen im Projektmanagement sehr gute beratende Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeiten zur Erfassung von komplexen, zielgruppenspezifischen Zusammenhängen Erfahrungen in der Erstellung und Kuratierung von hybriden Lerninhalten Erfahrungen mit modernen Lernmanagementsystemen hohes Maß an strukturierten Arbeiten mit Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie werden Teil der Goethe-Universität, einer der größten Universitäten Deutschlands. Sie werden Teammitglied in einem hochmotivierten und umsetzungsstarken PEOE-Team. Sie erhalten die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung. Sie können derzeit die Möglichkeit des kostenlosen LandesTicket Hessen nutzen. Sie haben geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten. Sie erwartet ein breites Angebot an persönlicher Weiterbildung, sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Hochschulsports uvm.
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Junior Referent (m/w/d)* Personalentwicklung – befristet für 1 Jahr

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine Nachwuchskraft, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung – befristet für 1 Jahr – mit Dynamik und Leidenschaft verstärkt.  Mitarbeit an der Konzeption, Planung und Durchführung von regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und deren Folgeprozesse Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von "New Normal" innerhalb der ALH Gruppe Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Koordination und ggf. eigenständige Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Moderation von Workshops  Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Erste Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Hohes Engagement und Lust auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Einbindung in ein dynamisches, kollgiales und wertschätzendes Team Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, solventen (stabilen) Dienstleistungsunternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hieraarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Work-Life-Balance ermöglicht, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorisch Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development Idealerweise Erfahrungen als Trainer:in und/oder Coach Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit Veränderungen annehmen und gestalten wollen Neugier, neue Impulse zu setzen und umzusetzen Interesse an internationalem Arbeiten Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior HR-Koordinator Career Development (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab 1. Juli 2022 in Vollzeit einen Koordinator Career Development (m/w/d) die Durchführung und Weiterentwicklung unseres Kompetenzmodells inkl. einer künftigen digitalen Anwendung und wirken bei der Einführung, Umsetzung und datenbankbasierten  Schnittstellenbetreuung unseres Karrieremodells mit, unterstützend die Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft unserer Karriereinstrumente sowie die operative Vorbereitung, Umsetzung und systemseitige Erfassung von PE-Maßnahmen, die zielgruppengerechte Aufbereitung und Bereitstellung PE-relevanter Informationen sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen PE-relevanter Gremien inkl. Protokollführung, im Bereich Ausbildung unterstützend die Einsatzplanung und -umsetzung von Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss. mit einer kaufmännischen Ausbildung und HR-bezogenen Weiterqualifikation und/oder einem personalwirtschaftlichen Studium sowie ersten Erfahrungen in diesem Bereich, mit guten Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft, der Digitalisierung von PE-Prozessen, im Kollektivarbeitsrecht sowie Erfahrungen mit Kompetenz- und Karrieremodellen, wenn für Sie ganzheitliches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit sowie Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind und Ihnen der Umgang mit MS Office-Produkten und SAP leichtfällt, wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden. wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind, mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von Telearbeit bzw. mobilem Arbeiten, durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag, weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.
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