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Weiterbildung: 45 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Agile Coach (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Scrum Master / Agile Coach betreust Du mehrere Teams mit unterschiedlich stark ausgeprägter agiler Kultur, die im Scrum- oder Kanban Modus arbeiten Du unterstützt die Entwicklungs-Teams beim Finden ihres optimalen Modus, Du coachst EntwicklerInnen und Product Owner in Selbstorganisation und Interdisziplinarität Unseren Product Ownern und Requirements Engineers stehst Du beim Erstellen und Organisieren des Backlogs zur Seite und unterstützt beim Maximieren der Wertschöpfung  Du moderierst und begleitest Meetings wie Sprint Plannings, Dailys, Sprint Reviews und Retrospektiven sowie Backlog Refinements Du bist Proxy zwischen Team und Nicht-Team-Mitgliedern, unterstützt aktiv die Kommunikation und beugst Missverständnissen vor Als Evangelist innerhalb des Gesamtunternehmens bringst Du bei Bedarf Deine Erfahrungen auch gerne in andere Bereiche des Unternehmens ein Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Qualifikation oder bist ein Autodidakt mit viel Erfahrung Du hast bereits mehrere Jahre als Scrum-Master und/oder Agile Coach gearbeitet, gerne auch in verteilten Teams Bestenfalls bringst Du bereits eine Zertifizierung zum Scrum Master oder Product Owner mit Du überzeugst durch Deine motivierende Art, kommunikative Kompetenz, Konfliktfähigkeit sowie Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit Die Position setzt eine geringe Reisebereitschaft voraus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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HR Specialist Personalentwicklung (m/w/d) - onsite und/oder remote

Do. 27.01.2022
München, Stuttgart
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie IAM als Managed Service. Mit über 350 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 2000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Bulgarien, Spanien, UK, den USA und China.Zur Verstärkung unseres Teams in München, Stuttgart oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als HR Specialist Personalentwicklung / Trainer (m/w/d), Ref. HRSP-1230-SS. Du bist für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer iC Consult Academy basierend auf fundierten Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen – als zentraler Baustein unseres systematischen Talentmanagements – zuständig Du entwickelst eigenverantwortlich Onboarding-Module zur systematischen Einarbeitung in neue Verantwortungsbereiche  Organisation von Modulen zur technologischen Einarbeitung (interne und externe Trainings sowie Trainingsplattformen) Konzeption, Umsetzung und Organisation von Modulen zur Entwicklung von Softskills (Sozial-, Selbst- und Methodenkompetenzen durch online Tutorials, Trainings und Workshops) Du zeichnest dich für die individuelle Begleitung, Potentialeinschätzungen sowie Beratung unserer Mitarbeitenden und ihrer Führungskräfte bezüglich Einarbeitungsplänen verantwortlich Du verantwortest das Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug, z. B. Personalpsychologie, Personal- und Organisationsentwicklung, Personalmanagement, WirtschaftspädagogikDu verfügst über Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (idealerweise auch international)Du hast fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personal­entwicklungsinstrumenten und -prozessen sowie Erfahrung in der Durchführung von Workshops, Trainings und BeratungDu bringst Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie Methodenkompetenz mitDu begeisterst dich selbst für IT-Security-Themen und besitzt eine hohe Motivation zur Begeisterung und Befähigung unserer Mitarbeitenden mit Hands-on-Mentalität Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungs­spielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben  Möglichkeit von remote Arbeit Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service und vieles mehr
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Senior Specialist (m/w/d) - Personalentwicklung

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie denken sowohl lösungsorientiert als auch innovativ an und arbeiten gerne konzeptionell und international an der Weiterentwicklung von Teams und Aufbauorganisation stellen aber gleichzeitig den Faktor "Mensch" in den Fokus? Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Expertise als Senior Specialist (m/w/d) der Personalentwicklung mit Fokus auf internationalen Themen und werden Sie ein wichtiger Katalysator unserer innovativen HR-Arbeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen Konzeption, Implementierung und Evaluation von nationalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -Maßnahmen Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung von Konzepten im Hinblick auf die Personalentwicklung beispielsweise im Bereich Diversity & Inclusion Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten wie beispielsweise Talentmanagement, diagnostische Verfahren sowie Führungskräfteentwicklung Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder einem anderen Studienschwerpunkt mit personalwirtschaftlichem Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, erste internationale Erfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Personalentwicklungsprozessen- und Instrumenten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Ausbildung & Personalentwicklung (SoSe 2022)

Mi. 26.01.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Ausbildung & Personalentwicklung (SoSe 2022) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Bewerber­management im Bereich Aus­bildung, inklusive Kommu­nikation mit Bewerbern und Fach­abteilungen Unter­stützung bei der Rekrutierung von Auszu­bildenden und Studierenden Eigen­ständige Organi­sation und Abwicklung von Schüler­praktika Aktive Teilnahme an Ausbildungs­messen und Unter­stützung bei der Durch­führung von Bewerber­trainings an Schulen Kennen­lernen der Prozesse und Abläufe in der Personal­entwicklung sowie Mit­wirkung an diversen Konzepten Administrative Unter­stützung im Tages­geschäft im Bereich Ausbildung und Personal­entwicklung Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften oder eines vergleich­baren Studien­ganges, idealer­weise mit Schwer­punkt Personal Strukturierte, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie organisatorische Fähig­keiten Eigen­initiative und Spaß an neuen Heraus­forderungen Gute bis sehr gute Kennt­nisse in MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einar­beitung und umfang­reiche Ein­blicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglich­keiten nach dem Studien­abschluss Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der Wohnungs­suche
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Junior-Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität - in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalwesen suchen wir einen persönlich überzeugenden Junior-Referent Personalentwicklung (m/w/d). Vorbereiten, Organisieren und Nachbereiten der Maßnahmen des HELLER Weiterbildungsprogramms (Seminare im Präsenz- oder Online-Format) Mitwirken bei der Auswahl von externen Weiterbildungspartnern Mitwirken beim Vor- und Nachbereiten von SAP SuccessFactors-gestützten Regelprozessen wie dem jährlichen Mitarbeitergespräch Erstellen von Auswertungen, Berichten und Statistiken Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/ -innen in Fragen der Weiterbildung und der Nutzung von SAP SuccessFactors Mitarbeit in Personalentwicklungsprojekten zum weiteren Ausbau der Digitalisierung und im Zusammenhang mit Transformations- und Innovationsvorhaben des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium einer wirtschaftlichen oder pädagogischen Fachrichtung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Kenntnisse über Instrumente einer professionellen Personalentwicklung Erfahrung mit der Ausgestaltung und Umsetzung von virtuellen Schulungsformaten Hohe IT-Affinität und ein routinierter Umgang mit MS Office Gute SAP-Kenntnisse sowie ein profunder Umgang mit dem Learning Managementsystem SAP SuccessFactors Kaufmännisches Grundverständnis Präzise und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Coach (m/w/d) im Bereich Retail/ Consumer Electronics

Di. 25.01.2022
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, unsere angeschlossenen Händler bei der Entwicklung ihrer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv zu beraten und diese vor Ort als zuverlässiger, vertrauenswürdiger Partner zu unterstützen? Sie sind motiviert, moderne Weiterbildungsprogramme für die Akademie zu entwickeln und zu implementieren? Sie arbeiten mit Leib und Seele für und mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams! Beratung der Inhaber und Geschäftsführer sowie deren MitarbeiterInnen unserer angeschlossenen Händler in allen Personalentwicklungsbelangen.  Verantwortung für die zielgruppenspezifische Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluation von Trainings- und Coachingmaßnahmen sowie Workshops.  Begleitung unserer internen EURONICS Leadership Programme sowie stetige Weiterentwicklung dieser. Proaktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Fachbereichen und Schnittstellen.  Unterstützung bei unserem Projekt „Digitalisierung“ und „E-Learning“ Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert wäre eine abgeschlossene Trainerausbildung / Systemischer Berater/in.  Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Training, wenn möglich im Bereich Retail/ Consumer Electronics. Sicheres Auftreten und lösungsorientiertes Arbeiten. Hohe Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochene Präsentations- sowie Kommunikationsstärke sowie Eigenmotivation/Eigeninitiative Hohes Maß an Empathie sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Stark ausgeprägte konzeptionelle, methodische und didaktische Fähigkeiten. Affinität zu und ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien sowie kreative Wissensvermittlung. Freude am Reisen (national) Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Firmen-Bikeleasing
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Junior Corporate Learning and People Development Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich HR zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung - Betreuung und permanente Qualitätssicherung unserer Thieme ACADEMY Angebote und Lernformate sowie unserer bestehenden Entwicklungsprogramme und Vernetzungsformate Konzeption - Unterstützung bei der Konzeption von innovativen und zukunftsorientierten Weiterbildungsangeboten und neuen Lernformaten sowie Mitgestaltung und -wirkung an der strategischen Weiterentwicklung der Thieme ACADEMY Koordination - Steuerung und Organisation von Trainings der Thieme ACADEMY und der Veranstaltungen zur Volontariatsausbildung Networking - stetiger Ausbau unseres Netzwerkes an Trainer*innen und Coaches Projektarbeit - Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich Corporate Learning & People Development Kollegiales Miteinander - Vertrauensvolle Arbeit in einem hoch engagierten Team, das sich zur Selbstorganisation hin entwickelt Studium der Wirtschafts- oder Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrung im Bereich Corporate Learning & People Development Strategisches und unternehmerisches Denken Interesse an digitalen Themen und Arbeitsweisen sowie an der Arbeit in einem engagierten und dynamischen Team Konzeptionelle Fähigkeiten und Ideenreichtum Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gutes Urteilsvermögen, Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pflichtpraktikum im Bereich Global Training ab März 2022

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JP0Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz in der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selber aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face in unsere Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales- und Aftersales, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Kunden und unsere Partner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Global Training am Standort Stuttgart ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation der Mercedes-Benz AG. Unser Team entwickelt Trainingskonzepte für die Vertriebsmannschaft weltweit und organisiert Trainingsveranstaltungen für Verkäufer. Als Team konzentrieren wir uns auf die Produkttrainings für PKW und VAN. In Ihrem Praktikum begleiten Sie das Team im Rahmen von digitalen Markteinführungsprojekten (Fahrzeugeinführungen) sowie unter anderem bei der Vorbereitung / Durchführung und Nachbearbeitung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung, welche ab Ende Juni 2022 im Raum Leverkusen / Köln stattfindet. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie die folgenden Aufgaben: Mitwirkung bei der Konzepterstellung von innovativen Trainingsmethoden sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainerleitfaden Vor- und Aufbereitung von digitalen Lerninhalten sowie das Einpflegen in ein Content Management System (eLearnings, Gamebased Learning Module) Projektmanagement-Aufgaben Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung für VAN - im Rahmen dieser Veranstaltung ist auch ein mehrwöchiger Einsatz im Raum Leverkusen / Köln geplant Mitarbeit am Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder E-Learning Software Engagement und Teamfähigkeit, Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Interesse an digitalen Themen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft, Projekterfahrung erwünscht Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Krämer unter 0176/30918710, Frau Fröhlich unter 0176/30954888 oder Herr Seybold unter 0176/8673373.
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Praktikum im Bereich Händlertraining - remote möglich

Mo. 24.01.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenWir sind verantwortlich für Bosch eBike Händlertrainings in Europa. Du bist Teil eines internationalen Teams und unterstützt dieses bei einem abwechslungsreichen Praktikum in den Bereichen Trainingsmedien, Trainingsorganisation, Trainingskommunikation sowie Trainerausrüstung und -support.Du wirkst bei der Umsetzung von Trainings- und Kommunikationsmedien (Printprodukte, PowerPoint, Video, WBT´s …) in vielen Sprachen mit.     Außerdem unterstützt Du bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Händlertrainings in ganz Europa, sowie bei der Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen.Die Ausstattung für unsere Trainer zu planen und vorzubereiten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Je nach Interesse und eigenem Engagement betreust Du außerdem eigenverantwortlich Teilprojekte in den oben genannten Bereichen.Bei allen Aufgaben stehst Du in Kontakt mit unterschiedlichen internen Fachbereichen, sowie externen Agenturen und Dienstleistern.Ausbildung: Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikation, Marketing oder vergleichbar mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsfähig, verantwortungsbewusst, eigeninitiativ, flexibel, Hands-on Mentalität, strukturiert, selbstständig, zuverlässig und gewissenhaftErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams), idealerweise erste einschlägige praktische ErfahrungenBegeisterung: Affinität zum Thema eBike und Freude an der Arbeit in einem internationalen, technischen UmfeldSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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