Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weiterbildung: 43 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 6
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Düsseldorf 17
  • Köln 17
  • Berlin 3
  • Hamburg 3
  • München 3
  • Frechen 2
  • Hilden 2
  • Ratingen 2
  • Wuppertal 2
  • Frankfurt am Main 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Leverkusen 1
  • Neuss 1
  • Radevormwald 1
  • Solingen 1
  • Stuttgart 1
  • Witten 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Handelsunternehmen für Einrichtungsgegenstände

Sa. 29.02.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei Marktführer für Einrichtungsgegenstände in Köln Job-Nr. VFI/69974 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein Spezialist für Einrichtungsgegenstände sowie Heim- und Haustextilien mit Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden des Unternehmens schätzen den schnellen Zugriff auf ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sortiment dank der über 800 Filialen und des innovativen Onlineshops. Nach erfolgreicher Anpassung seiner Prozesse sucht das Unternehmen nach Verstärkung für die 5-köpfige Personalabteilung. Das schlagkräftige Personalteam ist erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Personalfragen. Dienstleistungsgedanke und auch eine gesunde Portion Humor werden großgeschrieben.Sie sind Bürokaufmann (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder haben vergleichbare einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie sehen sich als Teamplayer und schätzen es, die kompletten Personalthemen eines Unternehmens generalistisch abzudecken. Neben der ganzheitlichen Betreuung der Mitarbeiter sind Sie auch daran interessiert, anhand fein ausgearbeiteter Statistiken zukünftige Veränderungen und Potentiale zu erkennen und diese mitzugestalten.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/69974 Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragen Durchführung der Gehaltsabrechnung, inkl. sämtlicher Folgeaktivitäten in SAP HR Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Stammdatenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Unterstützung bei Budgetplanung Auswertungen und Statistiken für kontinuierliche Optimierung interner Abläufe Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise gute SAP HR Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office (speziell Excel) Leistungs- und Teamfähigkeit, Humor, Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Unbefristete Vollzeitstelle Spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln Vergünstigungen bei Partnerfirmen, Eigenprodukten und Fitnessstudios Regelmäßige Firmenevents/Feste Breitgefächertes Trainingsangebot mit eigener Weiterbildungsakademie Gleitzeit und 30 Urlaubstage Täglich frisches Obst sowie Getränke Höhenverstellbare Tische (ergonomischer Arbeitsplatz) Gute Verkehrsanbindung OPNV und eigene Parkplätze Der Einsatzort Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Senior Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammenzubringen, um so den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Als Personalentwickler (m/w/d) verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Bewirb Dich jetzt und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE! Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung unseres bestehenden Kompetenzentwicklungsprogramms Proaktiv gestaltest du unsere Engagement Initiativen Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung als Personalentwickler – idealerweise in einem dynamischen, internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Coach (m/w/d) für unseren Standort in Sofia

Fr. 28.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Als Coach (m/w/d) betreust Du den REWE digital Standort in Sofia Aktive Förderung der persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort Sofia durch Coachingmethoden sowohl im Individual- als auch im Team-Kontext Verbesserung der Zusammenarbeit, des Konfliktmanagements, und der Kommunikation sowohl innerhalb des Standorts als auch -übergreifend Entwicklung, Anwendung und Optimierung von Methodiken/Tools zur Selbstreflektion Förderung einer offenen und wertschätzenden Feedbackkultur Etablierung von Methodiken der Entscheidungsfindung und der Selbstreflexion Abgeschlossene Ausbildung zum systemischen Coach (m/w/d) 3-5 Jahre nachgewiesene Praxiserfahrung im systemischen Coaching sowohl im Individual- als auch im Teamcoaching Idealerweise Erfahrung im internationalen und interkulturellen Kontext Sicherer Umgang mit Coaching-Methodiken Sehr gute Bulgarisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Idealerweise Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Sofia - Köln Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
Zum Stellenangebot

HR Manager Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Organisation und Begleitung/Durchführung von Trainings und Workshops mit dem Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung an den Logistikstandorten der REWE Digital Fulfilment Services GmbH  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie und der daraus abgeleiteten Instrumente Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Weiterbildungs- und Trainingskonzepten auf Basis von Kompetenzmodellen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich Personalentwicklung und Weiterbildung Stetige Evaluierung und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität aller Personalentwicklungsmaßnahmen an den Lagerstandorten (z.B. Beurteilungssysteme) Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern für die Regionen Mitarbeit an interdisziplinären Themen und Projekten mit HR Bezug Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d)) Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren und Trainings Gute Kenntnisse mit allen gängigen Office Programmen (z.B. PowerPoint) Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit mit der Fähigkeit adressatengerecht zu kommunizieren Flexibilität und Reisebereitschaft zwischen dem Einsatzort Köln und den deutschlandweiten Logistikstandorten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
Zum Stellenangebot

Trainer Personalentwicklung (m/w/d) im Außendienst

Fr. 28.02.2020
Köln
Trainer Personalentwicklung (m/w/d) im Außendienst Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Vorbereitung sowie Durchführung von Seminaren zu vielseitigen Themen (u.a. Verkaufsförderung, Kundenorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Arbeitsorganisation) hauptsächlich für unsere Kollegen auf der Verkaufsfläche Nachbereitung und Auswertung von durchgeführten Seminaren konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Trainings und Konzepte in enger Abstimmung mit internen Kollegen aus dem Trainingsteam sowie mit den Kollegen aus dem Vertrieb Konzeption und Erstellung von Blended Learning Inhalten für das unternehmensinterne Lernmanagementsystem z.B. Simpleshow, Lernkarten zielgerichtete sowie kontinuierliche Auftragsklärung und Austausch mit Kollegen um (zukünftige) Bedarfe besser einschätzen zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erwachsenenbildung, Pädagogik oder Personal verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Trainer sowie erste Berührungspunkte mit der Zielgruppe Kaufleute im Einzelhandel (Schwerpunkt Baumarkt) mitbringst Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen vorweisen kannst schon mit agilen Arbeitsformen/Weisen gearbeitet hast und dich in diesem Bereich weiterentwickeln möchtet deutschlandweite Reisebereitschaft mitbringst dich durch deine stark ausgeprägte Selbstständigkeit auszeichnest und gleichzeitig Themen im Team vorantreiben kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und es dir leichtfällt, ein Netzwerk aufzubauen Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter + 49 221 149 6716 zur Verfügung. 
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 27.02.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Aktive Mitgestaltung bei der (Weiter-)Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Systemen und Instrumenten der Personalentwicklung Beratung und Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Themen der Personalentwicklung Konzeption, Ausbau und Vorantreiben von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen der Unternehmensstrategie Eine hohe Leidenschaft für das, was Sie tun Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, BWL, Psychologie oder vergleichbar) mti Schwerpunkt Personal/HR wünschenswert Sie verstehen schnell, wie eine Organisation "tickt" und wissen lösungsorientiert damit umzugehen Ihre Stärke ist es, Menschen in unterschiedlichen Zielgruppen zu begeistern, zu überzeugen und mitzunehmen. Sie stehen gleichermaßen für konzeptionelles Vorgehen sowie Pragmatismus Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz (z. T. im OpenSpace oder in Teambüros) am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Bahn Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Die Möglichkeit, einen subventionierten Parkplatz oder ein Jobticket zu nutzen Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. frei, flexible Arbeitzeit Eine professionelle Einarbeitung über mehrere Monate Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. das jährliche Sportfest), die den Zusammenhalt stärken
Zum Stellenangebot

Trainee Personal- und Organisationsentwicklung m/w/d

Do. 27.02.2020
Solingen
Die Spar- und Bauverein Solingen eG ist die größte Wohnungsgenossenschaft des Rheinlandes mit einem Bilanzvolumen von 295 Mio. Euro, einem Bestand von rd. 6.900 Wohnungen und 13.800 Mitgliedern sowie einer genossenschaftlichen Spareinrichtung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Personal- und Organisationsentwicklung m/w/d in Vollzeit (38,5 Std./Woche) befristet für 24 Monate. aktive Begleitung und Unterstützung bei der Erstellung eines digitalen Organisationshandbuches und digitaler Prozessbeschreibungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitarbeit bei der Konzeptionierung von Mitarbeitergesprächen Übernahme ausgewählter Sonderprojekte im Personalbereich Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal erste Praxiserfahrung in der Personalarbeit durch Praktika oder studentische Tätigkeiten positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit mit hoher Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office-Programmen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven ein vielseitiges Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Handeln und die Mitarbeit in einem dynamischen Team flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und eine gesunde Work-Life-Balance faire Vergütung, orientiert am Manteltarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung vermögenswirksame Leistungen Begleitung durch die Personalleitung als Mentor während der gesamten Traineezeit
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalauswahl u. -entwicklung Teilzeit

Do. 27.02.2020
Köln
Über 40 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln Ehrenfeld und Wien. Inhabergeführt. Innovationstreiber. Wir denken mit und vor. Wir kombinieren Social Media mit Video, Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Wir haben großartige Großkunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen. Über uns: Ein freundschaftliches und professionelles Team Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Auswahlmöglichkeit zwischen vergünstigtem Sportangebot oder Jobticket Top-Apple-Ausstattung Gemeinsam Spaß auch über den Job hinaus .dotkomm GmbH Einsatzort: 50823 Köln Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Dein neues Aufgabenfeld: Du bist verantwortlich für die Personalrekrutierung: Von der Abstimmung der Anforderungsprofile bis zur optimalen Stellenbesetzung Die Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Koordination von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen liegt in Deiner Hand Du bereitest Personalgespräche und -maßnahmen vor, führst sie durch und bereitest sie nach Alle Verträge und Zeugnisse werden von Dir erstellt Als proaktiver Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführer/Vorstände und Mitarbeiter unterstützt Du sie in personalrelevanten Themen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Regelungen Wer Du bist: Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, inklusive Rekrutierung, Personalentwicklung und -betreuung mit Dich zeichnen eine hohe Selbständigkeit, ein starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Du hast 24 bis 30 Stunden pro Woche Zeit für uns
Zum Stellenangebot

Werkstudent Akademie (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Du gestaltest Deine Karriere nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Dir zur Seite. Überzeuge uns und erhalte alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitiere von unserem Know-how und lerne den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfährst Du unter www.adeccogroup.comMit uns kommst Du einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werde Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit.Werkstudent Akademie (m/w/d)DüsseldorfUnterstützung bei der Organisation und Durchführung des gesamten Weiterbildungsangebots sowie von internen Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Management der Akademieräumlichkeiten sowie Sicherstellung der Ausstattung inklusive aller (technischen) Ressourcen und Materialien inklusive Serviceaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Deine sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Durch deine kommunikationsfreudige und aufgeschlossene Art arbeitest du gerne mit Menschen zusammen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du bist wöchentlich bis zu 20 Stunden flexibel verfügbar Einen Einblick in die Arbeitswelt bei einem internationalen Konzern und weltweit größten Anbieter für Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Tätigkeit und enge Zusammenarbeit in einem kompetenten Team
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (w/m/d) Career Development

Do. 27.02.2020
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil unseres Business-Services-Teams (BST) und verwaltet unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als dynamische und motivierte studentische Hilfskraft (w/m/d) bist Du Teil unseres Career-Development-Teams (CD-Teams), das für die Karriereentwicklung unserer Berater auf verschiedenen Hierarchieebenen verantwortlich ist. Du unterstützt unser CD Team bei der Vorbereitung der CD Meetings, indem Du Bewertungen anforderst und nachfasst. Darüber hinaus bist Du bei der Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die CD Meetings behilflich. Durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise stellst Du sicher, dass die CD-Prozesse aus administrativer Sicht reibungslos laufen. Du arbeitest mit den CD Assistants und Coordinators zusammen, die Du in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Zudem pflegst Du die Daten in unserer Personaldatenbank. Du bist Teil eines 14-köpfigen Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Deine Kolleginnen und Kollegen werden Dir bei der Einarbeitung stets zur Seite stehen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an Personalarbeit und arbeitest hochmotiviert und mit großer Einsatzbereitschaft selbständig an Deinen Aufgaben. Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich aus – ebenso wie Dein gutes Konfliktverhalten. Auf Dich und Deine Flexibilität kann man sich verlassen. Absolute Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich. Du bist gewissenhaft und zuverlässig. Außerdem überzeugst Du durch Deine strukturierte Arbeitsweise auch bei sich wiederholenden Aufgaben. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin. Du hast bereits Praktika absolviert oder erste Berufserfahrung in einem serviceorientierten Umfeld gesammelt. Das MS Office-Paket beherrschst Du sicher. Eine sehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch rundet Dein Profil ab. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal