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Weiterbildung: 33 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weiterbildung

HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Referent (m/w/d) People - Learning Services

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Learning Services im Bereich People erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie die vielfältigen Facetten der operativen Arbeit im Bereich Learning kennenlernen. Sie agieren in einem Team von Kolleginnen und Kollegen und verantworten gemeinsam die effiziente Vorbereitung, Begleitung der Durchführung und Nachbereitung nationaler und internationaler Trainingsmaßnahmen.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Koordination und Organisation der Einführungsveranstaltungen für unsere neuen MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung und Organisation von Trainingsveranstaltungen für unsere Unternehmensbereiche Eigenständige Beratung und Betreuung der MitarbeiterInnen und Führungskräfte bei allen Themen zur Trainingsorganisation, -durchführung und -teilnahme Betreuung und Pflege der Trainingsinhalte im Learning Management System/Deloitte Learning Portal Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb von Learning Services Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie mit geeigneten Vertiefungsfächern oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Sie besitzen bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsmanagement und/oder in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Konzern- oder Beratungsumfeld Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Sie haben die Fähigkeit auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Specialist (w/m/d) HR Development

Do. 15.04.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Junior Specialist (w/m/d) HR Development Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und supporte uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Im Personalentwicklungs -Team unterstützt Du uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Zudem bereitest Du Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei Themen zu Talent und Performance Management. Nicht zuletzt übernimmst Du selbstständig HR Projekte. Du hast Dein Studium der Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Junior Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Junior Referent Personalentwicklung (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen Entwicklung & Einführung von ineinandergreifenden Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter & Führungskräfte unserer Gesellschaften. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung von Trainingsmaterial und die Implementierung von Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei Bedarfsanalyse sowie eigenständige Konzeption, Implementierung & Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Workshops und Trainings für unsere Kollleg*innen in der Verwaltung Betreuung und Förderung unserer Nachwuchskräfte Management eingekaufter Trainings und Schulungen Betreuung sowie Weiterentwicklung unseres Traineeprogramms 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung, optimalerweise erste Erfahrungen im systemgastronomischen oder Filial- Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Geisteswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Personalentwicklung Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten sowie Talent fürs Organisieren (Arbeits-)Erfahrung in einem interkulturellen Umfeld wünschenswert „Das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es bei dir nicht, du hast eine große Motivation Prozesse zu hinterfragen, Lösungen zu testen und stetig zu optimieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und das Wichtigste: du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzusteckenWir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Ihre Aufgaben: Unterstützen Sie uns… …bei der weiteren Digitalisierung unseres Trainingsangebots – von der Konzeption bis zur Umsetzung … operativ im Tagesgeschäft (Begleitung von (online) Trainingsformaten, Vor- und Nachbereitung von Trainings, Prozessgestaltung unserer neuen Trainingsplattform) …tatkräftig bei strategischen Trainings- und Change-Projekten …in der Schnittstellenkommunikation zu verschiedenen Fachbereichen der Zentrale und in unseren Vertrieb ... bei Bereichsübergreifender Projektarbeit Ihr Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) 6 Monate Zeit für ein Praktikum Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnittstellenkompetenz Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Geplanter Start: Ab sofort
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Working Student (f/m/d) Training & Development

Do. 15.04.2021
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters! Every day, we make the world cleaner, safer and healthier – protecting people and vital resources.  Ecolab is the global leader in water, hygiene and energy technologies and services.  Around the world businesses in foodservice, food processing, hospitality, healthcare, industrial, and oil and gas markets choose Ecolab products and services to keep their environment clean and safe, operate efficiently and achieve sustainability goals. Our global workforce of over 47,000 employees is consistently delivering comprehensive solutions that meet the unique needs of our customers. Share our passion for protecting people and vital resources? Ready to harness your talent in ways that matter? Eager to work for a market leading company where your own success fuels that of your customers? Assist in set-up of the new national onboarding-process and support in adaption of training curricula for the European Sales Force Support the preparation of training material Ensure maintenance of (online) training material and take responsibility for translations into German Support in editing technical application documents and reports Studies of business administration, economics or natural sciences combined with an interest in personnel development & training and first experience in a relevant field Ability to communicate and cooperate confidently, think conceptually and engage stakeholders Self-reliant working manner and demonstrated networking skills within international and virtual teams Excellent knowledge of MS-Office and fluency in English and German, additional language is a benefit Working in a dynamic, cooperative and global environment Possibility to work remotely Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Complementary access to our in-house-gym, massage chairs, brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks in our Monheim office The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Trainer Customer Service (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Projektmanager (m/w/d) Workforce Transformation zur regionalen Unterstützung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns.  Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) WORKFORCE TRANSFORMATION ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf ). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Eigenverantwortliche Unterstützung unserer Kunden bei der Zielerreichung und Steuerung von Reorganisationsprojekten mit regionalem Bezug.Konzeption von Unterlagen für Führungskräftetrainings.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Sicherstellung aller Feedback-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess sowie Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Projektabrechnung.Studium oder vergleichbare Ausbildung im kundenorientierten Bereich und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise verfügen Sie über Zertifizierungen aus dem Projektumfeld (PMI, GPMA oder aus dem agilen Projektmanagement).Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Referent Training & People Development m/w/d

Mi. 14.04.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Referent Training & People Development (m/w/d) am Standort in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-19311) Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und -prozessen und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen Begleitung und Moderation von Diagnoseverfahren, wie Development Centern Entwicklung zielgruppenspezifischer Lernangebote und die Planung moderner Trainingskonzepte und effektiver Lernstrategien Konzeption und Moderation interner Workshops, Veranstaltungen und Trainings, ggf. in Abstimmung mit externen Partnern Konzeption, Anwendung und Weiterentwicklung von Entwicklungs- und Diagnoseinstrumenten sowie Planung, Betreuung, Monitoring und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit inhaltlicher Verbindung zur Position von Vorteil, z.B. Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Personalmanagement oder vergleichbare Inhalte Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, bestenfalls im technischen Umfeld, sowie Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und Onboarding- sowie Change-Prozesse Aufbau und Nutzung eines persönlichen Netzwerks zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen sowie Interesse an aktuellen Entwicklungen und Methoden rund um die Themen Lernen, Training & People Development Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS-Office 365, sowie versierter Umgang mit digitalen Colaborations- und Workshop-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Präsentationskompetenz Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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