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Weiterbildung: 30 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Referent Personalentwicklung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62779 Als Referent übernehmen Sie die Recherche nach Anbietern und die administrative Anmeldung und Abwicklung von jährlich ca. 500 – 700 Entwicklungs­maßnahmen Darüber hinaus umfasst Ihr neues Aufgabengebiet die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Talent­managements sowie weitere Inhouse-Entwicklungs­maßnahmen Weiterhin wirken Sie am Ausbau unseres erfolgreichen Learning-Management-Systems und an der Konzeption der unter­nehmens­weiten Personalentwicklungsstrategie mit Dabei ist auf Ihre Analyse, Beratung und Unter­stützung in Fragen der Personalentwicklung immer Verlass Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Erstellung von Seminarunterlagen, PowerPoint-Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann mit integriertem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) oder eine vergleichbare zusätzliche Qualifikation mit Zusätzlich haben Sie mindestens 3 – 5 Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich, mit Schwerpunkt Personal­entwicklung, sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Learning-Management-System (LMS), vorzugsweise Totara oder Moodle Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Planung und Durchführung von PE-Schulungen und -Projekten Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sowie idealerweise mit Lotus Notes und SAP ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auch in englischer Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit, Ihrer ausgesprochenen Dienstleistermentalität und mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil mit Ihrer systematischen, lösungsorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Zur Verstärkung unseres modernen HR-Teams in Düsseldorf suchen wir eine/nReferenten (m/w/d) Personalentwicklungin Vollzeit und unbefristet, auf Wunsch auch in Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche). Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Personalentwicklung Konzeption, Organisation sowie teilweise Durchführung von Trainings und Seminaren zu Themen wie Leadership, Kommunikation, Vertrieb uvm. Einführung und/oder Weiterentwicklung verschiedener Instrumente der Personal- und Organisationentwicklung (Talentförderung, Mitarbeiterbefragung etc.) Unterstützung bei bundesweiten und europäischen HR-Projekten Betreuung und Kommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen (v.a. Facebook) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Psychologie o. ä. mit der Fachrichtung Personalwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und als Trainer/Dozent (m/w/d) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachstumsorientierten, international tätigen Konzern Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Qualifiziertes Onboarding mit Willkommenstagen zur Einführung in die Securitas Gruppe Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Interessante Benefits, z. B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Personalentwickler (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Personalentwickler (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ –befristet bis zum 31.07.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen in der Personalentwicklung? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Konzeption, Planung und Organisation der internen Bildungsmaßnahmen für den gesamten Beitragsservice Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der Weiterbildung und der persönlichen Weiterentwicklung Ausschreibung und Beauftragung von Trainer*innen/Coaches Eigenständige Mitarbeit beim Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung zielgerichteter Personalentwicklungsinstrumente Aufbau und Pflege eines Netzwerkes aus externen Trainern und Dienstleistern Nachbereitung von Bildungsmaßnahmen (Feedbacks, Zertifikate, Pflege von Übersichten und Evaluation) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Seminarorganisation und Implementierung von PE-Maßnahmen Erfahrung im Bereich Moderation ist von Vorteil Neugier und Freude daran, Menschen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen Erfahrungen in der Arbeit mit Sozialpartnern und Netzwerkpflege Aufgeschlossene, freundliche, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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(Senior) Sales Trainer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam unseres Headquarters in Düsseldorf sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere erfahrensten Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für erfahrene StepStone Vertriebsmitarbeiter um – Themenschwerpunkte: Bestandskundenausbau, Potenzialausschöpfung, strategische Kundenberatung, Verhandlung Entwicklung der Tele Sales Mitarbeiter anhand von Lernpfaden unter Verwendung eines Learning Management Systems Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Unterstützung der Sales Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Münster und Berlin (Reisetätigkeit ca. 5 Tage pro Monat) Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, strategische Kundenberatung und Bestandskundenausbau Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Der Umgang mit digitalen und neuen Lernformaten fällt Dir leicht Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Projektleiter (m/w/d) Personalentwicklung Selbständige Kaufleute

Di. 19.01.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Personalentwicklung Selbständige Kaufleute Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 203124    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten und steuern wir den Auswahl- und Ausbildungsprozess in die Selbständigkeit mit REWE. Genauer gesagt sind Sie dabei vom Bewerbermarketing über den Auswahl- und Einarbeitungsprozess bis zur Vergabe eines REWE Supermarkts an einen Neugründer. Sie begleiten Ihre regionalen Kollegen konzeptionell und stehen beratend zur Seite. Dabei haben Sie den Nachwuchsbedarf immer im Blick und entwickeln neue Ausbildungswege in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung. Für eine befristete Elternzeit-Vertretung suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für den Bereich Kommunikation Kaufleute. Was Du bei uns bewegst: Sie bringen sich ein: Von der Gestaltung der Karriere-Website bis zur konzeptionellen Betreuung der Standortvergabe stellen Sie den Nachwuchsprozess für die Selbständigkeit mit REWE sicher. Sie haben alles im Blick: Sie kennen den bundesweiten Nachwuchsbedarf, beziehen Anforderungen Ihrer regionalen Kollegen mit ein und betrachten den Erfolg des Auswahlprozess kritisch. Verantwortung übernehmen?  Für Sie selbstverständlich: Von der persönlichen Bewerber-Beratung bis zur Weiterentwicklung diagnostischer Auswahlverfahren sind Sie kompetent und proaktiv unterwegs. Sie denken unternehmerisch: Sie setzen die Brille Ihrer Zielgruppe auf und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit selbständigen REWE Kaufleuten. Ihre kreativen Impulse sind jederzeit willkommen: Sie denken mit uns die Zukunft der REWE neu – zumindest bei der Entwicklung unserer Nachwuchs-Kaufleute bei REWE. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie sind von Tag 1 Teil eines übergreifenden, dynamischen Teams, das sich mit vielseitigen Themen rund um die Selbständigkeit beschäftigt. Dabei bauen Sie Ihr Netzwerk in der Zentrale, Region und mit unseren Kaufleuten aus. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Eigenmotivation verbunden mit Ihrem Organisationstalent und einer ausgeprägten Kooperationsfähigkeit. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in Prozesse & Perspektiven hineinzudenken sowie eigenständig und flexibel Lösungen zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einem ähnlichen Studiengang. In Ihren bisherigen Jobs konnten Sie bereits Praxiserfahrung im Bereich der Personalentwicklung oder im Projektmanagement sammeln. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres eigenen starken Netzwerk innerhalb der REWE Group. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203124) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding

Mo. 18.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab dem 01.02.2021 | Job-ID: 177502    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den zentralen HR-Bereich der Vertriebslinie PENNY. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Positionierung der PENNY Arbeitgebermarke sowie der Steuerung der externen Marketingagentur. Sie bringen sich ein: Unterstützung bei der Analyse und Umsetzung eines übergreifenden, strategischen HR-Projektes im Themenfeld „Mitarbeitergewinnung“. Ihre Ideen für die Zukunft: Weiterentwicklung interner und externer Personalmarketing-Kanäle, Instrumente und Werbemittel, wie z. B. Karriereseite, Personalanzeigen, Social Media. Sie leisten einen Beitrag: Umsetzung nationaler und regionaler Mediakampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei organisatorisch-administrativen Aufgaben, wie z. B. Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit, mit Ihrer besonderen Detailorientierung und gleichzeitig mit Ihrem Gespür für Grafik und Layout. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Außerdem liegt Ihnen das analytische und lösungsorientierte Arbeiten. Sie sind in einen Studiengang mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher Fachrichtung eingeschrieben, wie z. B. Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder Medienwirtschaft, gerne mit einem Schwerpunkt im Marketingbereich. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und allgemein mit IT-Systemen setzen wir voraus. Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 177502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant / Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Als Praktikant_in kannst du uns idealerweise ab sofort für einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützen.Eine anschließende Werkstudententätigkeit ist nach Absprache möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Projektleiter (m/w/d) Weiterbildung Selbständige Kaufleute

Mo. 18.01.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Weiterbildung Selbständige Kaufleute Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.07.2022 | Job-ID: 213505    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die Weiterbildungsangebote für die selbständigen Kaufleute der REWE. Genauer gesagt sind Sie dabei von der Auswahl der Themenfelder über die Ausgestaltung und Organisation von Bildungsangeboten bis zur persönlichen Begleitung der Kaufleute. Dabei haben Sie die relevanten Trends immer im Blick und entwickeln neue Ideen und Konzepte, die selbständige Unternehmer weiterbringen. Zum April 2021 suchen wir zur befristeten Elternzeit-Vertretung eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für die Kaufleute Akademie.    Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Von der Konzeption des Weiterbildungsangebots in der Kaufleute Akademie über die Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Konzepte bis zur persönlichen Begleitung der REWE Kaufleute sind Sie mit Engagement dabei. Sie haben alles im Blick: Aktuelle Markttrends bringen Sie in das Weiterbildungsangebot ein, stellen den Ablauf Ihrer Veranstaltungen zuverlässig sicher und übernehmen dabei zusätzliche Kommunikationsprojekte für die Zielgruppe. Verantwortung übernehmen?  Für Sie selbstverständlich: Sowohl bei der Umsetzung als auch der Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote sind Sie selbständig und proaktiv unterwegs. Sie denken unternehmerisch: Sie setzen die Brille Ihrer Zielgruppe auf und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit selbständigen REWE Kaufleuten. Ihre kreativen Impulse sind jederzeit willkommen: Sie denken mit uns die Zukunft der REWE neu und bringen das in die Angebote der Kaufleute Akademie ein. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie sind von Tag 1 Teil eines übergreifenden, dynamischen Teams, das sich mit vielseitigen Themen rund um die Selbständigkeit beschäftigt. Dabei bauen Sie Ihr Netzwerk in der Zentrale, Region und mit unseren Kaufleuten aus. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Eigenmotivation verbunden mit Ihrem Organisationstalent und einer ausgeprägten Kooperationsfähigkeit. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in verschiedene Perspektiven hineinzudenken sowie eigenständig und flexibel Lösungen zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einem ähnlichen Studiengang. In Ihren bisherigen Jobs konnten Sie bereits Praxiserfahrung im Bereich der Personalentwicklung oder im Projektmanagement sammeln und waren bestenfalls bereits im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres eigenen starken Netzwerks innerhalb der REWE Group. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 213505) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (w/m/d) Human Resources / Personalentwicklung

So. 17.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Praktikant (w/m/d) Human Resources / Personalentwicklung Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du unterstützt uns bei strategischen Projekten aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung. Als Organisationstalent wirkst Du aktiv an Trainings- und Schulungsmaßnahmen mit - inklusive der administrativen Vor- und Nachbereitung. Dabei übernimmst Du die konzeptionelle Arbeit für Workshops und Trainings, sowie Recherche-Tätigkeiten für E-Learnings. Außerdem gehört das Erstellen von regelmäßigen Reports, Präsentationen, Auswertungen und Statistiken zu deinen Aufgaben. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, etc.) mitzuarbeiten. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung im Bachelor oder Master. Zudem konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich sammeln und gehst routiniert mit MS Office um. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und überzeugst mit einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets die Übersicht. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Tolles Team
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