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Weiterbildung: 22 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Praktikum Talent Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Metzingen
Praktikum Talent Management (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Wir suchen ab Juni 2021 und Mitte September 2021 jeweils einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten, zur Unterstützung des Talent Management Teams. Sie erhalten einen tiefen Einblick in unsere Mitarbeiter- und Führungsentwicklungsprogramme Dabei unterstützen Sie aktiv in der Planung, Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Trainingsevents und stehen in engem Kontakt zu externen Trainern sowie internen Ansprechpartnern Durch die ständige Optimierung unserer Programme haben Sie die Möglichkeit, auch inhaltlich mitzugestalten Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in Young Talent Management Prozesse wie bspw. die Auswahl von Auszubildenden und Dualen Studenten, Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Mitarbeit an Young Talent Projekten, etc. Durch die individuelle Wahl verschiedener Projekte innerhalb des Talent Management Teams bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihr Praktikum abwechslungsreich und interessant zu gestalten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einen ähnlichen Studiengang Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sie bringen Teamfähigkeit, Engagement, großes Organisationstalent sowie kommunikative und analytische Stärken mit Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Digital Learning

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Referent (m/w/d) Digital Learning Ort: EhningenSie verantworten in unserem Kompetenzcenter Learning & Qualification (angesiedelt im Bereich HR Development in der Bertrandt Holding mit frei wählbarem Arbeitsort in Ehningen oder Tappenbeck) das Thema digitale Lernformate/e-Learning.  Darunter fallen folgende Aufgabenschwerpunkte:  Ausbau der digitalen Lernstrategie und e-Learning Gesamtarchitektur: Ableitung strategischer Entscheidungen und Beratung zum Einsatz von innovativen digitalen Lernformaten Zusammenarbeit mit Expert*innen des Bereichs HR Development bzgl. Qualifizierungsmaßnahmen unter Einbezug neuer Lerntrends Konzernweite Steuerung und Agieren als konzernweite/r Ansprechpartner*in e-Learning (inklusive e-Learning Service Desk) Verantwortung für die Weiterentwicklung und Administration des Lernmanagementsystems SuccessFactors (SAP): Bereitstellung, Tracking und Monitoring des gesamten e-Learning Angebots E-Learning Konzeption und Umsetzung mithilfe des Autorentools Articulate 360 für zentrale Themen Beratung von Fachbereichen bei der Erstellung von digitalen Lernformaten und Blended Learning Konzepten (inklusive Lizenzverwaltung des Autorentools) Verantwortung für das Qualifikationsmanagement in SAP,  Ausbau der Qualifikationsmatrix sowie die damit verbundenen Verantwortlich für konzernweite Pflichtunterweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pädagogik/Erwachsenenbildung/Weiterbildung Medienpädagogik/-psychologie, Medieninformatik oder -management oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt e-Learning/Digitale Lernformate Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP SuccessFactors (oder anderen Learning Management Systemen)  Kenntnisse in der e-Learning-Erstellung mit verschiedenen Autorentools (z.B. Articulate 360) Sie verfügen über ein technisches Verständnis  (z.B. SCORM, html) Eigenständige und innovative Arbeitsweise, die kreative Entwicklungsprozesse fördert Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und methodisch-didaktische Kenntnisse, die zu hohen Qualitätsstandards Ihrer Arbeit führen Hohe Kommunikationsstärke, die einen passgenauen und souveränen Umgang mit relevanten Stakeholder ermöglicht Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie persönlich und beruflich weiterbringt? In der Sie Verantwortung übernehmen und Ihr Können unter Beweis stellen können – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit und gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat Ihnen noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 150 Standorten und über 5.500 bestens ausgebildeten Handwerker, Maler, Trockenbauer, Projektmanager, Baumanager und Innenausbauer zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d) mit Dienstsitz in Stuttgart. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung auf allen Ebenen innerhalb unserem Geschäftsbereich (Standorte überwiegend im süddeutschen Raum) Sie planen, konzipieren und realisieren Personalentwicklungsmaßnahmen für Einzelpersonen und Gruppen. Sie sind an der Weiterentwicklung vorhandener und der Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich mitbeteiligt Sie begleiten und unterstützen Führungskräfte bei der Entwicklung ihrer Mitarbeiter Sie steuern den Zielvereinbarungsprozess der Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch und nachhaltig. Sie sind an langfristigen und strategischen Organisationsentwicklungsprojekten maßgeblich beteilig Sie strukturieren und systematisieren die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte Sie moderieren regionale Führungskräfte-Veranstaltungen, Workshops und Kurse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ähnlich) mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über konzeptionelle und operative Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Sie besitzen idealerweise eine Coachingausbildung und verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Coaching Sie sind kommunikativ und kontaktfreudig und zeichnen sich durch einen teamorientierten und zugleich selbständigen Arbeitsstil aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen Sie scheuen sich nicht vor Reisetätigkeiten, um unsere Standorte vor Ort zu unterstützen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, bestenfalls MS 365 inklusive Teams, SharePoint, OneNote, OneDrive wäre wünschenswert Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Teamorientiertes Arbeitsklima Hervorragende Entwicklungschancen und kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommer- und Weihnachtsfeier Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Sa. 01.05.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 01.05.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Entwicklung von Programmen zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung Durchführung von nationalen und internationalen PE-Projekten Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs und Gestaltung eines bedarfsgerechten Weiterbildungsangebots Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen Beratung von Führungskräften zu o.g. Themen in Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement Auswahl und Anwendung von berufsbezogenen eignungsdiagnostischen Verfahren Evaluation und Kontrolle der Wirksamkeit von PE-Maßnahmen Durchführen von Monitoring- und Steuerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Ermittlung des internationalen PE-Bedarfs Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschafts-/Organisationspsychologie oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal- und/oder Organisationsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise in Verbindung mit einer Trainerausbildung Fundierte HR Kenntnisse auch im klassischen Personalmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Hohe Konzeptions- und Umsetzungsstärke, interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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PreMaster Programm Human Resources Development international

Sa. 01.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt! Du bist aktiver Teil unseres Teams der internationalen Personalentwicklung und wirkst sowohl an strategischen als auch operativen Themen mit Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Training und Mitarbeiterentwicklung Du begleitest die internationale Einführung von Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklungskonzepten sowie von Prozessen & IT-Systemen (z. B. Kompetenz- und Talententwicklung) für unsere Standorte weltweit Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops und Events mit Du erhältst Einblick in die Bereiche Changemanagement und Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang.Konkrete Absicht ein Masterstudium nach der Unternehmensphase des Programms aufzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative    Dauer: 1 Jahr                Beginn: Juli/August 2021 Das PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor- Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monaten praktische Erfahrung in Vollzeit, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium deiner Wahl mit der Möglichkeit die erlernte Theorie bei uns als Praxisstudent weiter zu vertiefen.  Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2202 Alexanda Erbach (Fachabteilung)+49 (7151) 14-7575  
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Sie haben Lust die Konzeption und Durchführung von eignungsdiagnostischen Personalauswahlverfahren zu begleiten? Sie möchten Partner für Führungskräfte in allen Fragen rund um die Personalentwicklung sein und an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine pragmatische hands-on Mentalität? Sie sind motiviert neue Herausforderungen anzupacken und bringen die notwendige Erfahrung mit? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Sie beraten zur Personalauswahl von Führungs- und Nachwuchskräften und Konzeption von Assessments (Eignungsdiagnostik)Sie konzipieren und etablieren Projekte im Personalbereich sowie wie ArbeitsprobenSie sind für die Durchführung von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen, wie Auswertungsgespräche von BIP- und BIF-Fragebögen sowie Coachings zuständigDie Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietEine bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Akademieprogramms zu verschiedenen Themenbereichen mit dem Fokus auf rechtliche Seminare (z. B. Arbeitsrecht, Baurecht) runden Ihr Aufgabengebiet abSie haben das Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertSie verfügen über mindestens drei  Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und EignungsdiagnostikEine Weiterbildung zum Assessor, Coach, Trainer und/ oder Mediator  (w/m/d) ist wünschenswertSie bringen Erfahrung in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von Workshops mitSie zeigen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitSie sind dienstleistungsorientiert sowie verantwortungsbewusst und haben vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenEin sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen mit SAP HCM, runden Ihr Profil abUnser Team: Auf Sie wartet ein hoch motiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: Juni 2021 | Umfang: ca. 20 Std./Woche Als aktives Mitglied in unserem Team unterstützen Sie uns in Personalentwicklungsprojekten und -trainings Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen und Präsentationen Die Organisation und Koordination bei globalen Roll-Outs von Führungskräftetrainings gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Organisation und Begleitung von diagnostischen Maßnahmen Student der Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, BWL oder vergleichbar im fortgeschrittenen Studium Vorherige Praktika oder Werkstudierendentätigkeit im Personalentwicklungsbereich von Vorteil Strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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