Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 16 Jobs in Holten

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Weiterbildung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Reizt Sie die Umsetzung von spannenden und fordernden Projekten im Bereich Personalentwicklung? Im Ausgleich dazu der direkte und persönliche Kontakt zu den Mitarbeiter/innen? Dann sind Sie in der Abteilung Personalwesen bei KÖTTER genau richtig! Unterstützen Sie unser Team bei der Betreuung und bei der Beratung unserer internen Mitarbeiter/innen. Dokumentation und Auswertung der jährlichen Mitarbeitergespräche der gesamten KÖTTER Unternehmensgruppe Eigenständige Pflege und Aufbereitung von Informationsdaten (Schulungstabellen, Datenschutztabellen, etc.) Erstellung von Präsentationen Planung, Organisation und Betreuung der Schulungen im Bereich Ausbildung / Ausbildungsbetreuung Entwicklung und Erstellung von internen Stellenbeschreibungen Betreuung von Onlinemarketingprojekten (Facebook, kununu,etc.) Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder höherwertiger Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationstalent Verbindliches & selbstbewusstes Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denken sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe ? einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Zum Stellenangebot

Personal Coordinator (w/m/d) - Fleetmanagement

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Die IMPERIAL Chemical Transport GmbH mit Hauptsitz in Duisburg ist auf produktspezifische Transport- und Logistiklösungen für flüssige chemische und petrochemische Produkte auf der Straße und im intermodalen Verkehr spezialisiert. Schwerpunkt sind europaweite Gefahrguttransporte in Straßentankfahrzeugen und Tankcontainern sowie transportnahe Dienstleistungen. Neben Säuren und Laugen, Dispersionen, Suspensionen und Lösungsmitteln werden auch Spezialprodukte wie Flüssigschwefel, flüssige Abfälle und Mineralölprodukte befördert. Die IMPERIAL Chemical Transport GmbH operiert unter dem Dach von IMPERIAL Logistics International in der Division IMPERIAL Transport Solutions. Personal Coordinator (w/m/d) - Fleetmanagement Kennziffer 2021-209 Standort Duisburg Sie überwachen die Arbeits, Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals Sie planen und führen interne und externe Mitarbeiterschulungen (gemäß BKrFQG) Sie führen die Urlaubsplanung durch Sie überwachen interne und externe Qualifikationsanforderungen des Fahrpersonals Sie führen Einstellungs, Mitarbeiter- und Unterweisungsgespräche Sie überwachen bestehende Qualitätsstandards Sie erstellen notwendige Dokumentationen Sie betreuen Niederlassungen in personalrelevanten Themengebieten Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge, Flottenmanagement oder Personalmanagement, Kenntnisse im ADR (speziell Tank) von Vorteil Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MSOffice Programmen Eigenständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und eine gute Organisationsfähigkeit Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Pflege- oder Medizinpädagogen (m/w/d) oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Moers
Wir suchen eine:n Pflege- oder Medizinpädagogen (m/w/d) oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Wer wir sind:Die beste Versorgung unserer Patient:innen auf höchstem medizinischem Niveau ist unser Ziel. Dieses Ziel erreichen wir mit hoch motivierten Mitarbeiter:innen, denen wir als größter Arbeitgeber in Moers ein zukunftsorientiertes und sicheres Arbeitsumfeld bieten. Jenseits von Konzernstrukturen pflegen wir einen wertschätzenden und persönlichen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen. Unsere Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers umfasst einen interdisziplinären Gesundheitscampus, in dessen Zentrum das Krankenhaus Bethanien als eines der größten Krankenhäuser am Linken Niederrhein steht. Zur Stiftung gehören außerdem ein Medizinisches Versorgungszentrum, die Bethanien Akademie Moers, ein Seniorenstift sowie ein Ambulanter Hospizdienst. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen leistet das Krankenhaus Bethanien einen wichtigen Beitrag zum Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Forschung, Lehre und der Versorgung von Patient:innen. Im Rahmen der Erweiterung der Pflegefachschule der Bethanien Akademie Moers und im Zuge des Neubaus unseres Schulgebäudes, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Pflegepädagog:in in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Kollegiums. An der Pflegefachschule der Bethanien Akademie in Moers werden bis 2023 rund 420 Ausbildungsplätze zur bzw. zum Pflegefachfrau/-mann entstehen. Eine Lehrtätigkeit an einer der größten und modernsten Pflegefachschulen der Region Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem neuen Schulgebäude Zusammenarbeit mit innovativen und engagierten Kolleg:innen Unterstützende Sprach- und Kommunikationstrainings für Auszubildende und Mitarbeiter:innen Eigenverantwortliche Leitung eines Ausbildungskurses sowie Unterricht in der Aus-, Fort- und Weiterbildung Durchführung von Praxisbegleitungen und Abnahme von schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik (Bachelor, Master oder Diplom), der Medizinpädagogik oder anderer berufsspezifischer Studiengänge mit pädagogischer Zusatzqualifikation (mindestens 400 Stunden) Pädagogische und didaktische Kompetenzen zur Gestaltung von Lernprozessen Freude an konzeptioneller Arbeit und Weiterentwicklung der Lehrveranstaltungen Eine hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Engagement und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Lerngruppen Starke Motivation und hohe Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung nach BAT-KF sowie eine  arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und eine Vielzahl verschiedener Mitarbeiter:innenrabatte Familienorientierte Arbeitszeitmodelle sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Bethanien Kostenlose Fort- und Weiterbildung an unserer Bethanien Akademie sowie eine individuelle Karriereplanung 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Senior Personalentwickler (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Personalentwickler (w/m/d) Du bist für die innovative strategisch-konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung der PE-Zielsetzungen- und Programme verantwortlich und gestaltest damit aktiv die Zukunft von Fressnapf Du brennst für PEOPLE-Themen und treibst gemeinsam mit dem Team die Themenfelder Leadership Entwicklung, Cultural Change & Transformation in der Zentrale - und in Teilen auch international - voran Du planst und begleitest die maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen (z.B. Führungskräfte), entwickelst die Maßnahmen weiter und evaluierst den Erfolg Du arbeitest an diversen PE-Projekten mit (z.B. die Erarbeitung neuer Zusammenarbeitsmodelle) Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit und Steuerung von vielfältigen Stakeholdern (z.B. externe Dienstleister) Du erarbeitest deine Konzepte ganzheitlich und global und stellst so die Adaptierbarkeit z.B. für unsere internationalen Standorte sicher – und begleitest so aktiv unsere Transformation zum Ökosystem Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -Psychologie, Erwachsenenbildung oder Vergleichbares Du bringst mindestens 4-6 Jahre einschlägige Expertise in der Personalentwicklung und Change-Begleitung mit – Erfahrung mit agilen (Arbeits-)Methoden sind wünschenswert Du bist erfahren in der Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Veränderungsprojekten und hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen oder Kulturentwicklungsprozessen Du bist ein motivierender Netzwerker und besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit Du verstehst es, deinen fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sicher und diplomatisch zu vertreten Darüber hinaus verfügst du über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität aus Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Transfer- und Netzwerkscout (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.​Wir suchen ab dem 01.10.2021 eine:n motivierte:nTransfer- und Netzwerkscout (m/w/d) im Projekt: „PROForward@HRW"​Kennziffer 83-2021, Teilzeit 50% (19,92 Stunden), Vergütung bis zu EG 11 TV-L​Das interdisziplinäre Projekt „PROForward@HRW“ im Rahmen der BMBF-Ausschreibung „FH-Personal“ hat zum Ziel, neue Wege zur Gewinnung und Qualifizierung von professoralem Personal für die HRW zu gestalten. Es wird durch das Referat Gender Equality & Diversity Management betreut. Das Referat berät und sensibilisiert die Mitglieder der Hochschule zu Themen der Geschlechter-gerechtigkeit und Diskriminierungsfreiheit, ist Ansprechpartner:in für Frage-stellungen in akuten Beratungsfällen und initiiert und begleitet darüber hinaus neue Projekte. Das Referat ist organisatorisch bei der Präsidentin angesiedelt.​Ihre Aufgaben:Sie gewinnen neue Lehrbeauftragte für die HRW, indem Sie Netzwerke von bisher unterrepräsentierten Gruppen wie Frauen in Wissenschaft und Praxis, Personen mit Zuwanderungsgeschichte sowie aus der Start-up- und Gründungscommunity identifizierenSie entwickeln Ideen für neuartige Kontaktstrategien und setzen diese umMit den relevanten Netzwerkpartner:innen vereinbaren Sie belastbare KooperationenSie organisieren in Absprache mit dem Personalbereich regelmäßige Vernetzungs-, Informations-, und Recruiting-Events und führen diese digital oder vor Ort durchIm Sinne der Qualitätssicherung erheben und analysieren Sie eigenständig Daten und diskutieren diese im Projektteam. Darüber hinaus entwickeln Sie auf der Grundlage von Evaluationen und Feedbacks Konzepte und/oder Angebote weiter.​Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder nachvollziehbare Berufserfahrungen im oben skizzierten Arbeitsfeld „Netzwerke“. (Bitte stellen Sie im Anschreiben kurz dar, wie Sie diese aktuell nutzen.)Hohe Affinität zum Thema ChancengerechtigkeitSehr gute methodische und konzeptionelle Fähigkeiten, Freude am selbständigen Arbeiten in interdisziplinären Teams, Flexibilität und insbesondere eineüberzeugende, sehr gute KommunikationsfähigkeitInteresse an der persönlichen kontinuierlichen Weiterbildung​Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen​Die Stelle ist bis zum 31.03.2027 befristet.​Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Da wir mit dieser Stelle insbesondere Netzwerke zur Stärkung des Entrepreneurial Mindset gewinnen wollen, freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Kandidat:innen mit eigener Gründungsgeschichte.​Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: Simone.Krosths-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen.​Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.​Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 06.08.2021 über den Bewerben-Button oder an karrierehs-ruhrwest "«@&.de.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen. ​ Wir suchen ab dem 01.10.2021 eine:n motivierte:n Transfer- und Netzwerkscout (m/w/d) im Projekt: „PROForward@HRW" ​ Kennziffer 83-2021, Teilzeit 50% (19,92 Stunden), Vergütung bis zu EG 11 TV-L ​ Das interdisziplinäre Projekt „PROForward@HRW“ im Rahmen der BMBF-Ausschreibung „FH-Personal“ hat zum Ziel, neue Wege zur Gewinnung und Qualifizierung von professoralem Personal für die HRW zu gestalten. Es wird durch das Referat Gender Equality & Diversity Management betreut. Das Referat berät und sensibilisiert die Mitglieder der Hochschule zu Themen der Geschlechter-gerechtigkeit und Diskriminierungsfreiheit, ist Ansprechpartner:in für Frage-stellungen in akuten Beratungsfällen und initiiert und begleitet darüber hinaus neue Projekte. Das Referat ist organisatorisch bei der Präsidentin angesiedelt. ​ Ihre Aufgaben: Sie gewinnen neue Lehrbeauftragte für die HRW, indem Sie Netzwerke von bisher unterrepräsentierten Gruppen wie Frauen in Wissenschaft und Praxis, Personen mit Zuwanderungsgeschichte sowie aus der Start-up- und Gründungscommunity identifizieren Sie entwickeln Ideen für neuartige Kontaktstrategien und setzen diese um Mit den relevanten Netzwerkpartner:innen vereinbaren Sie belastbare Kooperationen Sie organisieren in Absprache mit dem Personalbereich regelmäßige Vernetzungs-, Informations-, und Recruiting-Events und führen diese digital oder vor Ort durch Im Sinne der Qualitätssicherung erheben und analysieren Sie eigenständig Daten und diskutieren diese im Projektteam. Darüber hinaus entwickeln Sie auf der Grundlage von Evaluationen und Feedbacks Konzepte und/oder Angebote weiter. ​ Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder nachvollziehbare Berufserfahrungen im oben skizzierten Arbeitsfeld „Netzwerke“. (Bitte stellen Sie im Anschreiben kurz dar, wie Sie diese aktuell nutzen.) Hohe Affinität zum Thema Chancengerechtigkeit Sehr gute methodische und konzeptionelle Fähigkeiten, Freude am selbständigen Arbeiten in interdisziplinären Teams, Flexibilität und insbesondere eineüberzeugende, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an der persönlichen kontinuierlichen Weiterbildung ​ Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen ​ Die Stelle ist bis zum 31.03.2027 befristet. ​ Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Da wir mit dieser Stelle insbesondere Netzwerke zur Stärkung des Entrepreneurial Mindset gewinnen wollen, freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Kandidat:innen mit eigener Gründungsgeschichte. ​ Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: Simone.Krosths-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen. ​ Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ​ Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 06.08.2021 über den Bewerben-Button oder an karrierehs-ruhrwest "«@&.de.
Zum Stellenangebot

Praktikant Personal mit Schwerpunkt HR Digital Projects (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Digital Projects, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (6 Monate) absolviert. Sie wirken aktiv an der digitalen Transformation im HR-Bereich mit, indem Sie unsere Projektmanager in der Personal- und Organisationsentwicklung darin unterstützen, unsere digitale Roadmap umzusetzen und Lösungen zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu implementieren. Sie helfen bei der Implementierung von SAP Success Factors sowie dem Ausbau von HR-IT-Tools zur Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement und Performance Management. Sie unterstützen in der täglichen Projektarbeit, der Vor- und Nacharbeit von Projektterminen sowie bei Testaktivitäten. Sie wirken bei der Entwicklung von Trainingsunterlagen und E-Learnings sowie der Durchführung von Workshops für die Nutzer der HR-IT-Tools mit. Sie befinden sich aktuell in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Personalwesen oder vergleichbaren Studiengang. Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und der Erstellung von Trainingsunterlagen durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit den Office 365 Produkten oder vergleichbaren Anwendungen. Digitale Affinität, Innovationsfreude und großes Interesse an technischen Entwicklungen in Kombination mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne im Team und können ebenso Aufgaben eigenständig erledigen. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann vielfältige Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten. Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!KONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
Zum Stellenangebot

Change Management Specialist (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich HR Development freut sich auf Ihre Unterstützung als Change Management Specialist (m/w/d). Implementierung von Change-Management Strukturen inkl. der Entwicklung eines entsprechenden (international ausgelegten) Konzeptes, der Ableitung und Aufbereitung eines fürs Unternehmen passenden Werkzeugkasten sowie der Entwicklung eines unterstützenden Informations- und Trainings-Konzeptes Training von Change-Management Methoden Implementierung unterstützender Netzwerkaktivitäten (international und lokal) Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern in laufenden Veränderungsaktivitäten in Bezug auf Change-Management Aspekte wie Status Quo Analyse, Change Impact Assessments, Identifizierung von möglichen Risiken und abgeleitetem Change Konzept zur Sicherstellung des Umsetzungserfolges Moderation von Workshops im Rahmen der Beratung und Begleitung Setzen von Impulsen in kritischen Situationen des Veränderungsprozesses Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Sie sorgen für die systematische Anwendung von Change-Management Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Change, Organisationsent-wicklung, Wirtschaftspsychologie, und ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Implementierung von Change-Strukturen und in der Begleitung Change-Projekten bzw. vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Orga-nisationsentwicklung Fähigkeit Veränderungsmaßnahmen sowohl strategisch als auch operativ mitzudenken und beratend Impulse zu setzen Selbstverständnis als Treiber und Gestalter von Veränderung, der den Status Quo hinterfragt und mit innovativen Ideen inspiriert Methodische Kompetenz und praktische Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Sicheres Auftreten und Agieren auf Augenhöhe mit den jeweiligen Projektpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Organisationsfähigkeit und pragmatischer Handlungsansatz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Trainer (w/m/d) für Kundenbetreuer im Nahverkehr

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (w/m/d) für Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG am Standort Essen. Deine Aufgaben: Du bist für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der Unterrichte von Kundenbetreuern und Prüfern im Nahverkehr zuständig Dazu gehören auch die Sonder- und Nachschulungen sowie die Aus- und Fortbildungspläne, deren Dokumentation und die Teilnahmebescheinigungen Darüber hinaus erarbeitest Du Prüfungsinhalte und Prüfungsfragen und wirkst aktiv bei der Erstellung von Bildungsplänen mit Zudem führst Du Abnahmefahrten neuer Mitarbeiter durch und ermittelst stetig den Bildungsbedarf bestehender Mitarbeiter Die Begleitfahrten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene bahnspezifische Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst, Kaufmann/-frau im Verkehrsservice oder eine vergleichbare Qualifikation und kannst mehrere Jahre Berufserfahrung nachweisen Zudem besitzt Du eine hohe fachliche Kompetenz in den Verbund-, Landes- sowie DB-Tarifen Du bist teamfähig, aber übernimmst auch gern Verantwortung und triffst eigenständig Entscheidungen Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und eine hohe Flexibilität gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Darüber hinaus bist Du uneingeschränkt Betriebsdiensttauglich und flexibel in Bezug auf Reisetätigkeiten in NRW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: