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Weiterbildung: 68 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Referent*in (w/m/d) Weiterbildung in Düsseldorf

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Stahlrecycling liefert einen unverzichtbaren Rohstoff für die weltweite Stahlproduktion. Um die Klimawende zu bewältigen, wird die Kreislaufführung und damit die Bedeutung dieses Rohstoffs in Zukunft stark ansteigen. Das ISM steht für praxisnahe Weiterbildung in der Stahlrecyclingwirtschaft. Als Tochter der BDSV e. V.  – größter Stahlrecyclingverband in Deutschland und Europa mit über 550 Mitgliedsunternehmen – führen wir seit Januar 2021 den über 30 Jahre gewachsenen Weiterbildungsbereich des Verbandes weiter und bieten innovative Schulungen mit unterschiedlichen didaktischen Konzepten an. So können sich Menschen mit unterschiedlichstem Bildungshintergrund bei uns auf hohem Niveau gezielt weiterbilden. Wir suchen ab sofort eine Referentin / einen Referenten (w/m/d) Weiterbildung I Vollzeit, unbefristet I für die Konzeption, Planung und Durchführung unserer Weiterbildungsangebote sowie das Controlling und Qualitätsmanagement unserer Prozesse. Konzeption und Umsetzung von neuen Weiterbildungsangeboten (digital, hybrid und in Präsenz) Betreuung und Abwicklung der vorhandenen Aus- und Weiterbildungsangebote inklusive der anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Akquisition von geeigneten Kooperations-, Weiterbildungs- und Schulungspartnern Kalkulation von Kooperations- und Schulungsangeboten Weiterentwicklung eines Reportings zur Planung und Steuerung des Segments Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems zur kontinuierlichen Verbesserung der angebotenen Leistungen und zur Bewertung der Trainer und Referenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources. Relevante Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Umsetzung moderner Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, Ausbildung zum Train the Trainer Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveräne Beherrschung aller gängigen analogen und digitalen Instrumente der Kommunikation, Präsentation und Organisation sowie des MS Office Pakets Fachkompetenz in erwachsenenpädagogischer Didaktik und E-Learning Freude an der Entwicklung von Bildungsangeboten und Mitwirkung an Unternehmensprozessen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsumfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Eine leistungsgerechte Vergütung Moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke Weiterentwicklungsmöglichkeiten, fachliche und persönliche Weiterbildung Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Gute Bahnanbindung, Jobticket für den regionalen Nahverkehr oder E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 15.08.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.    Wo wir zuhause sind – am RheinLand Platz Das sagen wir mit voller Überzeugung. Und Sie hoffentlich (bald) auch! Denn daran arbeiten wir Tag für Tag: Menschen für die Rheinland begeistern. Wir sind Motivatoren, die eine Arbeitswelt schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und sein Potential entfalten kann. Wir sind Organisatoren, die die Entwicklung des Personals, der Unternehmenskultur und der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeits- und Weiterbildungsprozessen vorantreiben. Wir sind Berater und strategische Partner für unsere Fachbereiche. Wir sind Ansprechpartner und Begleiter für unsere Mitarbeiter und Bewerber. Wir suchen Menschen, die unser Unternehmen bereichern und weiterbringen. Wir suchen Auszubildende, Fach- und Führungskräfte. Wir suchen Sie: als Peoplepartner sind Menschen Ihr Metier und unsere Employer Brand das höchste Gut! Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Weiterbildung sowie der individuellen Entwicklung. In Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und konzipieren sowie implementieren Personalentwicklungsprozesse. Sie steuern operativ das Trainingsmanagement für unsere internen wie externen Seminare und Trainingsmaßnahmen. Sie erstellen für die Personalentwicklung relevante Auswertungen, Reports sowie Analysen und bereiten Entscheidungsvorlagen auf.    Nach Ihrem Hochschulstudium oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie haben Spaß daran, sich in neue fachliche Themen einzuarbeiten und eigeninitiativ Ideen für die Personalentwicklung einzubringen. Ob Mitarbeiter*in, Führungskraft oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. In Ihrer täglichen Arbeit wenden Sie  vor allem MS Office-Produkte wie Excel und PowerPoint versiert an. Gepaart mit Kenntnissen für digitale Lernformate und Learning-Management-Systeme haben Sie eine Affinität zu Kennzahlen und Reports.    Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.    
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Du verstehst Scrum und agil nicht als Buzzwords, sondern lebst die agilen Werte Tag für Tag und kannst sie mit Spaß anderen vermitteln.Du bist mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion.Du wirst die agile Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen vorantreiben und agile Werte vermitteln.Du unterstützt unsere Produkt- und Projektteams bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden.Du planst und moderierst Meetings und Workshops nach agilen Prinzipien und Frameworks.Du begleitest unsere Scrum-Teams kontinuierlich und führst sie durch den Scrum-Prozess. Du organisierst und moderierst alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) deiner Teams.Du hilfst deinen Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele und dabei, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.Du schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams.Du erkennst Konfliktsituationen frühzeitig und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen.Du wirst dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden und dein Wissen und deine Erfahrung mit unseren Produkt- und Projektteams teilen.Du bist kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls.Du hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kennst dich mit den gängigen Kollaborationstools aus – idealerweise JIRA, Confluence, Miro, Slack und Office365.Du bist idealerweise zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und bist erfahren in der Begleitung agiler Teams.Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1.000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoff­ströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. Personalentwickler (m/w/d) > Firmensitz Essen> Stellen-Nr.: 88148 Die systematische Erhebung der Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe sowie die Erarbeitung ent­sprechender Konzepte gehört zu Ihren vor­rangigen Aufgaben Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Personla- und Organisationsentwicklung Fortlaufend informieren Sie sich über aktuelle Schulungsangebote, sowohl von interenen als auch von externen Anbietern Sie repräsentieren das Unternehmen als Arbeitgeber nach außen, auch in den sozialen Medien Die Berichterstattung an die zuständigen Geschäfts­führer erfolgt durch Sie regelmäßig und proaktiv Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalentwicklung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Einen Ausbildereignungs­schein können Sie vorweisen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie im Umgang mit den Mitarbeitenden setzen wir voraus Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche unserer hauptsächlich deutschen Niederlassungen sollten Sie mitbringen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie die Möglichkeit zum Dienstfahradleasing
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Leadership & Talent Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Leadership & Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR-Lösungen und -Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen, u.a. entwickelst Du Konzepte im Performance und Talent Management in Zusammenarbeit mit unseren lokalen HR-Organisationen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Betreuung unseres gruppenweiten Performance & Talent Managements inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten  Konzeption und Implementierung von HR-Initiativen und -Produkte speziell für unsere Führungskräfte und Top-Talente, z.B. Leadership Programm oder Mentoring  Erhebung und Analyse relevanter Learning & Talent KPIs inkl. Ableitung von Maßnahmen  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management  Trendscouting / Benchmarking zum Thema Leadership Development sowie Talent Management  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit  Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben  Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise  Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR-Lösungen und -Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen, u.a. entwickelst Du Konzepte im Performance und Talent Management in Zusammenarbeit mit unseren lokalen HR-Organisationen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Betreuung unseres gruppenweiten Performance & Talent Managements inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten  Konzeption und Implementierung von HR-Initiativen und -Produkte speziell für unsere Führungskräfte und Top-Talente, z.B. Leadership Programm oder Mentoring  Erhebung und Analyse relevanter Learning & Talent KPIs inkl. Ableitung von Maßnahmen  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management  Trendscouting / Benchmarking zum Thema Leadership Development sowie Talent Management  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit  Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben  Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise  Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. (Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations - including around 260 warehouse sites - in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis. Your responsibilities As an agile coach innovation you will accompany the innovation teams from our Sherlock-Accelerator Program within the Tribe Customer Innovation at thyssenkrupp Materials Services You support the teams by conducting innovation workshops You are responsible for the conception and execution of innovative workshop formats and the development of our innovation toolbox You will guide the teams through ideation, pilot- & launch phase You are the coach for team members and stakeholder, you prepare them for meetings (e.g. investor meetings) and help them to overcome impediments You collaborate closely with the members of the Tribe Customer Innovation, especially with the Tribe Lead As part of our agile coach chapter you play a role in the continuous development of our organization, processes and methods You act as a part of the organizational transformation team and report to the Head of Transformation Office Your Profile You have a degree in business administration, management, social sciences, innovation or a comparable qualification You have practical work experience as a coach or facilitator in an innovative industrial b2b environment You understand innovation processes and can apply them to different goals and strategies in a situation-specific way You combine creativity with analytical thinking as well as pragmatic approaches according to Lean Start-Up or Design Thinking You have a hands-on attitude and can implement concepts pragmatically and quickly Convincing presentation and communication skills, business fluent in German and English Contact Details Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Flexible working hours and the possibility to work from home (not only in Corona-times) 30 vacation days per year A modern working environment at our thyssenkrupp headquarter in Essen (thyssenkrupp Allee) We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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(Senior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Unseren Geschäftsbereichen stehst Du in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner als Spezialist und lösungsorientierter Partner für alle Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung beratend zur Verfügung. Du entwickelst Konzepte und begleitest Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z.B. eLearning-Programme zur Einführung einer neuen Lernkultur im Rahmen der Digitalisierung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Qualifizierungsmaßnahmen für Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen. In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du Verträge professionell und erfolgreich und pflegst die laufenden Kooperationen, z.B. mit Bildungsträgern, Handwerkskammern und andere Institutionen. Du leistest kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Zur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal mit. Umfangreiche fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung zeichnen Dein Profil aus. Mit Deiner konzeptionellen Erfahrung und Stärke konntest Du bereits erfolgreich HR Projekte umsetzen und Prozessverbesserungen implementieren. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze. Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän. In der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Du hast mindestens grundlegende Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Lösungen der Personalwirtschaft. Du hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel und Power Point). Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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(Junior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Operations (m/w/d)

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Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du übernimmst das Management und die Koordination von Schulungen und anderen Maßnahmen der Mitarbeiterentwicklung für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Planung der Räumlichkeiten, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen, sachliche Prüfung und Freigabe der Schulungsrechnungen). Du stehst unseren Geschäftsbereichen als Mitglied des „Center of Expertise“ in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner beratend zu den Angeboten der Personalentwicklung kompetent und bedarfsorientiert zur Verfügung. Zu der weiteren Entwicklung von Standardlösungen sowie der kontinuierlichen Erweiterung eines bedarfsgerechten internen Weiterbildungsangebotes für unsere Mitarbeiter trägst Du aktiv bei. Du übernimmst die operative Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten in der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors (Learning Management System, Performance & Goals, Succession & Development) und wirkst bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Dabei leistest Du kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Hierzu gehören auch administrative Tätigkeiten des PE-Controllings. Zur stetigen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sammeln können. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen.  Idealerweise kannst Du grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse vorweisen und bringst bereits Erfahrung mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors mit. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes, Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Es fällt Dir leicht. Dich selbst zu organisieren, Termine im Auge zu behalten und Prozesse professionell und eigenverantwortlich zu managen. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze; Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän; in der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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