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Weiterbildung: 50 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weiterbildung

Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) für die Personal- & Organisationsentwicklung

Fr. 20.05.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Bonner Standort einen Werkstudenten (m/w/d) für die Personal- & Organisationsentwicklung  Sie unterstützen uns bei der Durchführung abwechslungsreicher Projekttätigkeiten in den Bereichen Personal- & Organisationsentwicklung, z.B. zu den Themen Leadership, Diversity, Benefits, Nachhaltigkeit Mitarbeit bei der Durchführung und Evaluation von Mitarbeiterbefragungen Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung unseres strategischen PE-Angebotsportfolios Sie wirken bei der Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungsmaßnahmen wie Trainings und Coachings mit Erstellung von Präsentationen,  Recherchetätigkeit Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder Change Management Sie haben erste praktische Kenntnisse in den Bereichen PE und OE sowie Change Management und erste praktische Berufserfahrungen zum Beispiel durch vorhergehende Praktika erworben Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken und Handeln und bringen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office Programmen um und sind fit in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Sie stehen für mindestens 6 Monate, gerne auch länger zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten (15-20 Stunden/Woche), die gut mit Ihrem Studium vereinbar sind Es erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsfreiräumen für kreatives und selbstständiges Arbeiten  Guter Teamspirit und kollegiale Zusammenarbeit  Modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlosen Tiefgaragenparkplätzen, Kickertisch und einer Obst- und Kaffeeflat Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame sportliche Aktivitäten und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement 
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Referent Personalentwicklung (m/w/d)Sie sind der Abteilung Personal in der Zentrale Bonn zugeordnet. Ihr Dienstsitz kann die Zentrale in Bonn, eine Niederlassung (Augustdorf, Munster, Bad Salzungen, Pfreimd, Dornstadt) oder ein Werk (St. Wendel, Darmstadt, Doberlug-Kirchhain) sein. Sie übernehmen die Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings für unsere Fach- und Führungskräfte in Präsenz oder auch virtuell. Sie konzipieren und etablieren zum Beispiel Themen wie das interne Performance- und Talentmanagement. Sie steuern, gestalten und koordinieren HR-relevante Themen mit Fokus Personalentwicklung und bringen sich dabei aktiv in die Gestaltung der Zukunft der HIL mit ein. Sie wirken bei der operativen Umsetzung der HR Strategie mit, begleiten HR-Projekte und sind für die kontinuierliche Optimierung der relevanten Personal-Prozesse verantwortlich. Sie beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Erziehungswissenschaften, BWL o.ä. Qualifikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten zu Themen der Personalentwicklung und in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikationsstärke und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Affinität zu technischen Weiterbildungen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherungsüberprüfung.
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Werkstudent HR Career Development (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Nachhaltige Mitarbeiterentwicklung. Du unterstützt unser Career Development Team beim gesamten Projektfeedback-Prozess: Du setzt Feedback Calls mit den Kolleg:innen auf und nimmst Qualitätschecks vor. Darüber hinaus hilfst Du bei der Vorbereitung der regelmäßigen Career Development Meetings, hast dabei alles im Blick und kümmerst Dich um das regelmäßige Tracking der Mitarbeiterbewertungsprozesse. Außerdem unterstützt Du mit offenem Blick bei der Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses. Du siehst, Mitarbeiterentwicklung wird bei uns very großgeschrieben! Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Career Development und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Der very gute Start. Du unterstützt das erfolgreiche Onboarding unserer Lateral Hires. Gemeinsam mit der Career Development Managerin bereitest du Onboarding Unterlagen vor, organisierst und koordinierst die Integrationsprozesse der neuen Kollegen und ermöglichst somit einen reibungslosen Start bei INVERTO. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Von Beginn an wird Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit Du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es Dir über Dich selbst hinauszuwachsen und Dir Kenntnisse im Bereich Personal- und Karriereentwicklung bestmöglich anzueignen.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie. Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsetzbar und konntest schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß.   Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an oder hast gerade erst mit Deinem Master im Studiengang Psychologie, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie o. Ä. begonnen (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und arbeitest gleichzeitig gerne als Teamplayer, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. In diesen besonderen Zeiten legen wir im Rahmen sehr flexibler Homeoffice-Regelungen besonders viel Wert auf Deine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Senior Spezialist Learning & Development (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Learning & Development suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Senior Spezialisten Learning & Development (m/w/d). Learning & Development (L&D) kümmert sich um die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen sowie Programmen zur Mitarbeiterschulung und -entwicklung, um die Bedürfnisse der Organisation zu unterstützen. Hierbei ist die Abteilung verantwortlich für Entwicklungs- und Schulungsprogramme für Mitarbeiter, die Bewertung des Bedarfs sowie der Ergebnisse, die Entwicklung neuer Programme und Anpassungen bereits bestehender Programme.Beratung und Bereitstellung von Lern- und Entwicklungsangeboten sowie Empfehlungen für das UnternehmenFörderung eines Blended-Learning-Ansatzes, der die Nutzung von Online-Tools und -Ressourcen maximiertUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung sowie Bewertung von Talent-, Lern- und Entwicklungsprogrammen sowie Learning-&-Development-ProjektenErbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für externe wie auch interne Kunden innerhalb des vorgegebenen Service-Level-Agreements (SLAs)Funktion als Programmmanager und Hauptansprechpartner (m/w/d) für L&D-Programme mit Verantwortung für ProzessverbesserungenKompetente Anwendung von Coaching- und Mentoring-MethodenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich Personal bzw. Learning & DevelopmentMehrjährige, praktische Berufserfahrung im Learning-&-Development-BereichSehr gute Kenntnisse in Lernbedarfsanalysen, Programmevaluierungen sowie ProjektmanagementsystemenIdealerweise eine MBTI-Practitioner-ZertifizierungAusgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie sowie hohe TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung sowie hohes Interesse an Innovation, Transformation und Change-ManagementAffinität zu Prozess-/IT-AnwendungenHervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Hast Du Lust, Teil unseres vierköpfigen HR-Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Personalentwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung in sämtlichen Personalentwicklungsthemen an unserem Kölner Standort Direkte Begleitung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung der regelmäßigen Review- und Feedbackgespräche Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Customer-Care-Trainings Unterstützung in zentralen und gruppenweiten Personalentwicklungsthemen Du fungierst als Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen und bist die Schnittstelle zu weiteren Personalabteilungen (Recruiting, Personalmarketing und Personalbetreuung) sowie zum Trainingsbereich der Kundenberatungen und verantwortest standardisierte Prozesse und administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen Unternehmens oder im Trainingsbereich Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Initiative, Mut und Humor Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Mi. 18.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder bist gerade erst mit Deinem Master gestartet (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Trainer Projektmanagement Bau & Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainerin (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainerin befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiterin, Projektleiterin. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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