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Weiterbildung: 13 Jobs in Hombruch

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unser HR Talent Management Team, am Standort Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d) Jährliche inhaltliche Erstellung und Aktualisierung unseres internen Trainingskatalogs Konzeption neuer Trainingsangebote und -formate für die internen Zielgruppen Vertrieb, Supply Chain, Back-Office und IT Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches) Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Themen der individuellen Weiterentwicklung Inhaltliche Betreuung der digitalen Lernplattform LinkedIn-Learning Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder im Talent Management (hierzu können auch Praktikums- oder Ausbildungszeiten zählen) Hoher Grad ein Eigenverantwortung und Gestaltungswillen Kreativität und Teamgeist Souveränes Auftreten im Kontakt zu Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Dienstleistern Ein kleines aber feines Team, welches sich grade im Wachstum befindet Freiraum eigene Ideen zu verwirklichen Die Möglichkeit einen zentralen Bereich des Talent Managements bei Sonepar weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen Schnelle, eigenverantwortliche Betreuung von Themen und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Tage Urlaub
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Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung

Mi. 15.09.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Trainer(m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung Sie entwickeln unser gastronomisches Konzept modular weiter und stellen eine standortübergreifende Harmonisierung sicher Sie optimieren in Abstimmung mit unseren Betriebsleitern die Abläufe und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Restaurants Sie stimmen sich gemeinsam mit unserer Inhouse-Marketingagentur ab, um gastronomische Vertriebsaktionen für die Restaurants und Stores zu entwickeln Sie stellen ein sauberes Reporting der Leistungsfähigkeit der Restaurants sicher Sie berichten direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter von HARDECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, E-learning etc.)  Idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung/ Coaching Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Leidenschaft für die Aufgabe, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten  Ein offenes, freundlichen und souveränen Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkei Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine große Begeisterungsfähigkeit  sowie Reisebereitschaft (20 %)  Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Praktikant (m/w/d) in der Transformationseinheit

Mo. 13.09.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund in Vollzeit einen Praktikant (m/w/d) in der Transformationseinheit Vorbereitung und Organisation von Workshops mit dem Top-Management der agilen Organisation PMO-Tätigkeiten wie Fortschritts-Tracking, Zuschnitt von Aufgabenpaketen, Prozesssteuerung Aufbereitung von Arbeits- und Workshopergebnissen Unterstützung beim Management einzelner Arbeitsgruppen im Kontext der agilen Steuerung / agile Governance Mitarbeit bei der Konzeption und Einführung eines Zielsystems zur agilen Steuerung Unterstützung bei der Vorbereitung des ersten Annual Business Reviews der SIGNAL IDUNA Gruppe sowie der Quarterly Business Reviews Unterstützung bei Ad-hoc-Themen Du befindest dich im (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast idealerweise erste Praxiserfahrung Die MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint, beherrschst du sicher Du arbeitest eigeninitiativ, selbständig und ergebnisorientiert Neue und komplexe Zusammenhänge kannst du gut einordnen, verstehen und adressatengerecht kommunizieren Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten und -zeiten Adaptiver Startzeitpunkt im gemeinsamen Einverständnis
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Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund
Du könntest einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen? Du möchtest auch mal andere Städte sehen und Sightseeing mit deinem Job verbinden können? Egal wo du bist, du kommst immer mit Leuten in Kontakt? Wenn du deine kommunikative Stärke zu deinem Beruf machen möchtest, dann haben wir den perfekten Job für dich.   Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Starte mit uns beruflich durch als Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d) in Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund oder Köln. Unterstützung unserer Standorte beim Mitarbeiteraufbau durch Talent Scouting in den Städten Aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten an unterschiedlichen Orten, wie z.B. Einkaufspassagen, Cafés, Bahnhöfen, etc. Schulung der lokalen Mitarbeiter im Talent Scouting Teilnahme an Messen und Job-Speed-Datings Du bist kommunikativ und kannst Menschen mit deiner aufgeschlossenen Art begeistern Auf fremde Menschen zuzugehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln, schreckt dich nicht ab Regionale Reisebereitschaft ist für dich überhaupt kein Problem Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Festgehalt und eine attraktive & leistungsgerechte Zusatzvergütung Die Möglichkeit deinen Arbeitstag selbstständig zu organisieren und eine moderne Arbeitsausstattung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung – wir lassen dich nicht im Regen stehen Einen Arbeitgeber, der dich aktiv unterstützt und deine Stärken fördert
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(Junior) HR Spezialist (w/m/d) Talent Management

Fr. 10.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Vision einer gemeinsamen „Rhenus Learning World“ und ganzheitlicher Performance Management und Development Prozesse in der Rhenus Gruppe Wirklichkeit werden lassen. Mit dem Talent Management System cornerstone ist die Basis dafür geschaffen. Jetzt geht es darum, unsere Organisation dabei zu unterstützen ihre Lernangebote in der Lernwelt bereit zu stellen und die Performance Management Prozesse weiter zu professionalisieren. Hast du Lust darauf, mit uns gemeinsam im Personalentwicklungsteam die digitale Transformation der HR-Welt voran zu treiben? Du berätst unsere Kolleg*innen aus den Geschäftsfeldern bei der Einführung und Weiterentwicklung ihrer Learning & Development- sowie Performance Management Prozesse in unserem Talent Management System. Dabei stellst du sicher, dass wir nicht nur für unsere Mitarbeiter*innen eine attraktive, digitale Lern- und Entwicklungsumgebung schaffen, sondern auch die Steuerung der Prozesse in den HR-Teams erleichtert wird. Nach und nach wächst deine Verantwortung und du übernimmst erste eigene Projekte – bei Bedarf auch international. Gemeinsam machen wir unsere Kund*innen in cornerstone fit: Dafür erstellst du eigenverantwortlich Schulungskonzepte und digitale Trainingsunterlagen, unterstützt bei der Durchführung von Webinaren und stehst im Support bei allen Fragen zur Verfügung. Ganz ohne Konfiguration geht´s natürlich nicht: Du übernimmst die System-Release-Planung, inklusive des Testens und Roll-outs neuer Funktionalitäten. Bei Bedarf nimmst du auch andere Anpassungen vor.  Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im HR-Bereich gesammelt. Idealerweise hast du schon mal bei der Einführung und Betreuung eines HR-IT-Systems – egal ob im Talent Management, Recruiting oder für sonstige HR Themen - mitgewirkt. Du bist gerne im Kundenkontakt, begeistert andere für deine Themen und bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – auch in Englisch – mit. Du denkst dich gerne in komplexe Themen und Prozesse ein und hast Spaß daran, nach der idealen Lösung für deine Kund*innen zu suchen! Nach deinem erfolgreichen Onboarding überzeugst du uns mit deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Vermutlich selbstverständlich? Du hast Spaß an Digitalisierung und der Arbeit, die sich dahinter versteckt! Firmenfahrrad Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Tolles Team
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Ab sofort suchen wir Sie für unsere Abteilung „Personalentwicklung“ innerhalb des Bereichs Personalmanagement – zunächst befristet für 2 Jahre – alsTrainee Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Dortmund Mitaufbau und Entwicklung einer konzernübergreifenden Weiterbildungs­akademie Funktion als Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung digitaler, softwarebasierter Systeme Betreuung des SAP-Learning-Management-Systems (LMS) Organisation und Dokumentation von Weiterbildungen Benchmarking und Abschluss konzernweiter Rahmenverträge mit Weiterbildungsanbietern Operative und strategische Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung (dazu gehören: Weiterbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfte­­­entwicklungs­programme, Personalmarketing) Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und LMS Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation und Kreativität Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unser HR Talent Management Team, am Standort Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d) Jährliche inhaltliche Erstellung und Aktualisierung unseres internen Trainingskatalogs Konzeption neuer Trainingsangebote und -formate für die internen Zielgruppen Vertrieb, Supply Chain, Back-Office und IT Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches) Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Themen der individuellen Weiterentwicklung Inhaltliche Betreuung der digitalen Lernplattform LinkedIn-Learning Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder im Talent Management (hierzu können auch Praktikums- oder Ausbildungszeiten zählen) Hoher Grad ein Eigenverantwortung und Gestaltungswillen Kreativität und Teamgeist Souveränes Auftreten im Kontakt zu Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Dienstleistern Ein kleines aber feines Team, welches sich grade im Wachstum befindet Freiraum eigene Ideen zu verwirklichen Die Möglichkeit einen zentralen Bereich des Talent Managements bei Sonepar weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen Schnelle, eigenverantwortliche Betreuung von Themen und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Aus- und Weiterbildung (gn*)

Sa. 04.09.2021
Unna
Wir suchen Sachbearbeiter Aus- und Weiterbildung (gn*) für unsere Zentralverwaltung in 59425 Unna  Wir sind Woolworth. Wir sind ein Handelsunternehmen, dem Herz und Hand wichtig sind. Von unserer modernen Zentralverwaltung in Unna aus unterstützen wir unsere Mitarbeiter in den bundesweit rund 450 Kaufhäusern mit einer klaren Markenbotschaft, schlanken Prozessen und einer bedarfsorientierten Warenversorgung. So können sich die Verkaufsteams jeden Tag aufs Wesentliche konzentrieren: Millionen von Kunden glücklich zu machen! Und wir wollen, dass immer mehr Menschen in diesen Genuss kommen. Unser Ziel: Deutschlands führender Vollversorger mit 1.000 Standorten zu werden. Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise! ein Arbeiten auf Augenhöhe selbständiges Arbeiten im Team eine strukturierte Einarbeitung gute Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurant Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Personal oder der Aus- und Weiterbildung sammeln Der Umgang mit Auszubildenden macht Ihnen Spaß Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Betreuung eines eigenen Gebietes Betreuung der Auszubildenden Kontakt zu Industrie- und Handelskammern sowie Berufsschulen Ansprechpartner für Auszubildende, Ausbilder und Führungskräften Bewerbermanagement Vakanzenpflege Vertragserstellung für Aus- und Weiterbildungsverhältnisse Zeugniserstellung Allgemeine administrative Aufgaben Erstellung von Konzepten und Durchführung eigener Projekte
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Trainer (m/w/d) Systemgastronomie – Schulungen für neue und bestehende Filialen

Sa. 04.09.2021
Gelsenkirchen
Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams für unsere Filialen im Ruhrgebiet suchen wir SIE als neuen Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Trainer (m/w/d) Systemgastronomie – Schulungen für neue und bestehende Filialen MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Sie führen Mitarbeiterschulungen durch, inkl. Lernzielkontrollen und Ermittlung von Schulungsbedarfe Verbesserung und Optimierung auf Filialebene Filial-Checks und Qualitätskontrollen Erarbeitung und Begleitung von Verkaufstests ständige Innovationen im Snackbereich unserer Filialen Controlling im Bereich Snackrücksendungen, Artikelverkäufe etc. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittel-/Bäckerbereich Spaß am kreativen Arbeiten gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Vergünstigungen im Fitnessstudio regelmäßige Firmen-Events und vieles mehr
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Trainer (w/m/d) Kaufmännische und Gewerbliche Führungskräfte

Fr. 03.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. In der Rhenus Academy bieten wir geschäftsfeldübergreifende, offene Trainingsprogramme für Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter*innen, Projektverantwortliche und Nachwuchskräfte an. Sie werden Teil unseres Inhouse-Trainer-Teams, mit dem wir uns insbesondere auf die Zielgruppe der kaufmännischen und gewerblichen Führungskräfte sowie auch Mitarbeiter*innen spezialisiert haben. Unsere Trainings finden dabei sowohl in unserem eigenen Trainingsraum in der Rhenus Zentrale, in Hotels in der näheren Umgebung und auch digital statt. Sie führen selbständig Trainings für kaufmännische und gewerbliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen durch - nach Möglichkeit auch auf Englisch.  Ihr Fokus liegt dabei auf zwei- bis dreitägigen Präsenztrainings, ergänzt um kürzere digitale Formate.  Sie stellen sich routiniert der Herausforderung individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Trainingsteilnehmer*innen einzugehen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Trainingsreihen und Konzeption neuer, state-of-the-art Trainingsangebote.  Unser Team ergänzen Sie als Experte, z.B. für die Themen Coaching, digitale Formate, Teamentwicklung, New Work.  Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits relevante Berufserfahrung im Trainings-Umfeld mit. Mit Ihren kreativen Ideen und Ihrer konzeptionellen Vielfalt ergänzen Sie unser Team perfekt. Sie begeistern Trainingsteilnehmer*innen durch Ihre empathische Art, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten - auch in Englisch. Der Trainingsraum ist Ihr "Zuhause", gleichzeitig fühlen Sie sich auch Remote und mit dem Einsatz digitaler Lernmedien mittlerweile bestens vertraut.   Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität aus und bringen grundsätzlich die Bereitschaft mit, mit Ihren Trainingsgruppen auch die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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