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Weiterbildung: 16 Jobs in Horchheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 30.06.2022
Mannheim
Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil ­– und seit über 55 Jahren die Kernkompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik.Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungswege gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsprogramme.Umsetzung und stetige Weiter­entwicklung des allgemeinen Personal-EntwicklungskonzeptesErmittlung der Qualifikations­bereitschaft und der Qualifikations­möglichkeiten durch aktive Kommu­nikation mit Führungskräften und MitarbeiternErmittlung geeigneter Anbieter für Qualifikationsmaßnahmen (Kosten / Nutzen)Entwerfen von Entscheidungs­vorlagen für GF / GL zu Schulungs- / Qualifikations­maßnahmen inkl. KostenkalkulationBetreuung und Organisation von Inhouse-Schulungen, Coaching- und Trainingsmaßnahmen, Seminaren oder Online-Formaten sowie Doku­mentation der Schulungs­maß­nahmenAnsprechpartner für individuelle Anfragen von Mitarbeitern / Führungskräften zum Thema PEAbstimmung / Kommunikation mit den zuständigen Mitarbeiter­gremien, Einhaltung Mitbestimmung GBREntwicklung und Pflege des Schulungs­kalendersKosten-Controlling der PE-Maß­nahmenSchnittstelle zwischen PE und HR Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Personalwesen oder mit Zusatzqualifikation zur / zum Personalfachkauffrau / -kaufmann oder Studium Personalwesen, Schwerpunkt Personal­entwick­lung Basiswissen über Methoden und Instrumente der Personal­ent­wicklung von Vorteil Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, besonders PowerPoint und Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz, Belast­barkeit und Diskretion Konfliktfähigkeit, Flexibilität, orga­nisationsstark sowie eine ausge­prägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft 30 Tage bezahlten UrlaubVermögenswirksame Leistungen, betriebliche AltersversorgeJobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeiter­erfolgsbeteiligungMöglichkeit des mobilen ArbeitensIntegration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team
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Trainer & Personalentwickler (m/w/d) Region Süd-West

Mi. 29.06.2022
Pforzheim, Mannheim
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientiertem Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. Zur Übernahme einer Schlüsselrolle innerhalb unseres sechsköpfigen Teams an einem unserer Standorte in Pforzheim, Mannheim oder Palma suchen ab sofort Unterstützung.anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung innerhalb eines Konzerneseine umfangreiche Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementierenflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige GestaltungsmöglichkeitenMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitsweltenges Zusammenarbeiten mit der Standortleitung und den HR-Verantwortlichen beim Ermitteln des BedarfsDurchführen der Weiterbildung Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) MaßnahmenVor- und Nachbereiten, Organisieren und Durchführen von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden TrainingsportfolioHalten von effizienten und strukturierten Einzel-Coachings mit FührungskräftenBeraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und VeränderungsprozessenErstellen und Weiterentwickeln von Trainingskonzepten, Materialien und MedienKenntnisse und Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainersehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache (Spanisch, Griechisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch o.a.)pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender AusbildungFähigkeit interkulturelle Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führenprofessionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypensouveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und FührungskräftenBelastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft, auch ins europäische Ausland (Spanien)sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
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Praktikant Takeoff (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Mil­liarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Innovation sucht Sie am Standort Mannheim alsPraktikant Takeoff (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2022Als Praktikant Takeoff (m/w/d) unterstützen Sie den internen Innovations­prozess Takeoff in verschiedenen Phasen. Sie begleiten Intrapreneurship und Innovations­kultur­entwicklung im energie­wirtschaftlichen Umfeld Sie unterstützten interne Innovations­prozesse Sie begleiten Teams auf dem Weg von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung Sie organisieren (virtuelle) Workshops und Veranstaltungen Sie unterstützten bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Kommunikations­maßnahmen Ein laufendes Studium der Fachrichtung BWL, Energiewirtschaft, Marketing oder Wirtschafts­ingenieurwesen Organisationstalent, ausgeprägte kommuni­ka­tive Fähigkeiten und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Methodenwissen z. B. Business Modell Canvas, Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Alsbach-Hähnlein
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und und suchen für den Bereich Human Resources ab sofort für mindestens 6 Monate eine*n Werkstudent*in Human Resources (m/w/d).   Unterstützung bei Projekten des HR-Bereiches (bspw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Einführung eines Learning Management Systems, Themen aus IWS) Unterstützung der HR Business Partner und der Personalleitung im Tagesgeschäft (u. a. bei Recruiting-Prozessen, personellen Einzelmaßnahmen, Erstellung von Präsentationen sowie administrativen Aufgaben) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung betrieblicher Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung im HR-Bereich inkl. Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center und dem Betriebsrat  Eingeschriebene*r Student*in im Studiengang zum Master/Bachelor mit Schwerpunkt Personalwesen Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse   Du passt zu uns, wenn Du..  lösungsorientiert denkst und handelst, einen eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsstil sowie eine Hands-on Mentalität hast, eine hohe Kommunikationskompetenz mitbringst, neugierig und lernbereit bist, aufgeschlossen, sicher und verbindlich auftrittst, sowie flexibel bist und auch in stressigen Zeiten Deine gute Laune behältst. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit über unser Bewerberportal.  
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Willkommen in der Unternehmensfamilie der Nummer zwei im deutschen Onlinehandel und E-Commerce. Als der Hauptstandort im Bereich der Logistik der myToys Gruppe gehört der Standort in Gernsheim bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Wir wachsen weiter und freuen uns auf die zukünftige Weiterentwicklung!Als Werkstudent (m/w/d) in der Personalentwicklung unterstützt Du die Kolleg*innen bei der Vorbereitung von Workshops und Mitarbeiterbefragungen, bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ebenfalls recherchierst du umfassend zu spannenden und zukunftsorientierten Themen bezüglich Methoden der Weiterbildung und Wissensvermittlung sowie der Gestaltung von Lerninhalten auf unserer konzernweiten Online-Plattform. Du wirst im Laufe der weiteren Entwicklung für eigene Themenbereiche die Verantwortung übernehmen und diese selbstständig betreuen.Du nimmst Teil an dem Aufgabenbereich der Personalentwicklung und an der Ausgestaltung von den geplanten Aktivitäten und Online-Programmen für Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen. Dies bietet Dir die Chance, Einblicke in den Themenbereich Personal und HR zu gewinnen und Deine Erfahrungen im entsprechenden Berufsfeld zu erweitern. Immatrikulation in den Bereichen der Rechts-/Wirtschaftswissenschaften, Arbeits- und Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Personalmanagement oder Sozialwissenschaften z.B. mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, kommunikative Art, Engagement aus eigenem Antrieb Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Erfahrung im Personalwesen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Junior HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich Schulung inhaltlich, konzeptionell und organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Kolleg:innen in den BAUHAUS Fachcentren und des Service Center Deutschlands Sie ermitteln konkrete Schulungsbedarfe und konzipieren zielgruppenspezifische Trainings und Lernangebote zu verschiedenen Themen, wie z. B. Produkt oder Soft-Skill Schulungen sowie Schulungen zu internen Abläufen Sie arbeiten eng mit den internen Referent:innen und Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und Vertrieb, zusammen, um für die Schulungsentwicklung fachliche Informationen zu gewinnen und daraus interaktiver Seminare zu gestalten Zusätzlich analysieren Sie externe Schulungsangebote und passen diese gemeinsam mit externen Referenten auf den ermittelten Schulungsbedarf an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsplanung, Instruktionsdesign / Instructional Design, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Erste Praxiserfahrung (Praktika oder Berufserfahrung) im Bereich HR, bevorzugt in der Schulungsentwicklung, Personalentwicklung oder im Bereich Learning / Development Sichere MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Pragmatische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Aufgabenbezogene Flexibilität, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Offenheit, auf andere zuzugehen und sich im Austausch Wissen anzueignen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich Schulung inhaltlich, konzeptionell und organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Kolleg:innen in den BAUHAUS Fachcentren und des Service Center Deutschlands Sie ermitteln konkrete Schulungsbedarfe und konzipieren zielgruppenspezifische Trainings und Lernangebote zu verschiedenen Themen, wie z. B. Produkt oder Soft-Skill Schulungen sowie Schulungen zu internen Abläufen Sie arbeiten eng mit den internen Referent:innen und Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und Vertrieb, zusammen, um für die Schulungsentwicklung fachliche Informationen zu gewinnen und daraus interaktiver Seminare zu gestalten Zusätzlich analysieren Sie externe Schulungsangebote und passen diese gemeinsam mit externen Referenten auf den ermittelten Schulungsbedarf an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsplanung, Instruktionsdesign / Instructional Design, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Berufserfahrung im Bereich HR, bevorzugt in der Schulungsentwicklung, Personalentwicklung oder im Bereich Learning / Development Sichere MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Pragmatische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Aufgabenbezogene Flexibilität, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Offenheit, auf andere zuzugehen und sich im Austausch Wissen anzueignen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR Specialist (m/w/x) Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Lindy Headquarter Mannheim: Specialist Human Resources (m/w/x) in TZ Schwerpunkt PersonalentwicklungDer professionelle, aber enge Kontakt mit Mitarbeitern liegt Dir im Blut. Bei kurzfristigen Anforderungen verlierst Du nicht Deinen Humor und auch mit Neupriorisierungen Deiner Aufgaben gehst Du routiniert und gelassen um. Mit Deiner ausgeprägten Service- und Teamorientierung unterstützt Du unsere Kollegen dabei jeden Tag ihr Bestes zu geben.   Unterstützung im Projekt: Du unterstützt den Head of Human Resources bei organisatorischen und operativen Aufgaben und bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Projekten im Bereich Personalentwicklung. Innovationskraft mitbringen & Weiterentwicklung gestalten: Du bist am Puls der Zeit bei den Trends der Personalentwicklung und bringst diese sowie Deine eigenen Ideen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Konzepte mit ein. Betreuung & Beratung: Du stehst Deinen Kollegen intern sowie den Trainern und Coaches extern als kompetenter Ansprechpartner für alle HR-relevanten Fragen zur Seite. Begeistern & Verbindungen schaffen: Du begreifst Dich als Botschafter unserer Lindy-Werte und als wichtiger Teil unseres kleinen HR-Teams. Daher bringst Du Dich mit ganzer Kraft in allen relevanten HR-Themen ein.Persönlichkeit: Du bist ein Menschenfreund und denkst die Herausforderungen in unserem Bereich neu! Du brennst dafür, Kollegen auf dem Weg ihrer Weiterentwicklung – fachlich wie persönlich – professionell zu begleiten. Ganzheitlich denken & handeln: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne die Detailtreue, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu verlieren. Arbeitsweise: Du denkst analytisch und organisationsorientiert. Deine konzeptionelle Stärke sowie eine hohe Eigenverantwortlichkeit zeichnen Dich aus. Erfahrung: Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personal / PE. Ausbildung: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal. Sprache: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit. Dein Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen mit viel Gestaltungsraum. Flache Hierarchien, Feedbackkultur und Teamspirit. Stylische Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeit und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. WE CARE: viele Angebote und Aktionen für unsere Kollegen (Teamevents, Foodtruck, betriebl. Gesundheitsmanagement).
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Global Learning Organization Manager (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Bilfinger is an international industrial services provider. The Group aims to enhance the efficiency of assets, ensure a high level of availability, reduce emissions and lower maintenance costs. Designing sustainable production processes for customers is becoming increasingly important. Bilfinger's portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenues of €3.7 billion in financial year 2021.In order to achieve Bilfinger's strategic HR objective Resourcing for Growth we are looking for a Global Learning Organization Manager with a proven track record in an international corporation. The position is located within Bilfinger's corporate HR team, reporting to the Head of CoE Talent Management & Academy. The office location is Mannheim (Germany) - we offer hybrid work. Your tasks: Lead strategic, global projects and improvement initiatives, e.g. learning strategy and framework including digital and life-long learning for our most important asset "people" Driving initiatives in a cross-regional network, e.g. identification and segmentation of business critical target groups and definition of training and qualification standards and concepts Lead the continuous development of learning related processes and activities in line with the corporate HR strategy considering functional, legal and business requirements across the globe Global responsibility for the SAP SuccessFactors module Learning Monitor efficiency and quality of the Learning administration processes utilizing SAP SuccessFactors ensuring global process delivery and compliance Manage, develop and educate the global key user community in collaboration with the team of Global Process Managers Be responsible for 3rd level IT support as well as release management Your Profile: Profound experience as HR Generalist, HR Business Partner or within HR process design and improvement, with experience in the field of Learning & Development and training administration Advanced user knowledge of SAP SuccessFactors module Learning Strong change management competencies with proven track record of managing different levels of stakeholders in several countries Excellent communication skills with the ability to simplify complex matters for different target audiences Creative problem-solver, analytical and structured mindset High team-orientation, high intercultural awareness and willingness to travel Fluent English language skills are required, additional language skills are a plus
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(Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren.Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als (Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d) gestaltest du die Strategie zur Personal- und Führungskräfteentwicklung als Teil unseres Learning & People Development Spezialisten-Teams aktiv mit Dabei betreust du unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, -instrumente und -prozesse, wie z.B. Feedback- und Beurteilungsinstrumente und entwickelst neue Formate oder führst Anpassungen durch Du moderierst und konzipierst selbstständig (Führungs-)Trainings oder alternative Formate wie z. B. Workshops (digital und in Präsenz) Du stellst die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen sicher, indem du Lernerfolge und deren Praxistransfer aktiv steuerst und unterstützt Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung und stimmst Maßnahmen mit ihnen ab Außerdem übernimmst du einen Teil unserer administrativen Aufgaben, beispielsweise in der Trainingsorganisation (Einladungsmanagement, Unterlagenerstellung, etc.) und -evaluation Du informierst dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfelder bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung der Hays Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitende zukünftig lernen? Du hast einen Hochschulabschluss in einer personalrelevanten Disziplin und bringst Erfahrungen in der Personalentwicklung, speziell Führungskräfteentwicklung mit - gerne in einem Dienstleistungsunternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den wichtigsten Themenfeldern der Personalentwicklung (z. B. in der Führungskräfteentwicklung, Beurteilung von Mitarbeitern und Führungskräften und der Potenzialdiagnostik) Du bist sehr gut darin, neue Anforderungen oder Ideen konzeptionell aufzubereiten und unterschiedliche Zielgruppen für deine Lösungen zu gewinnen Darüber hinaus beherrschst du Moderations- und Präsentationsmethoden und hast auch digitale Trainings- und Moderationserfahrung bevorzugt via MS Teams mit Gruppen unterschiedlicher Größen gesammelt Du bringst eine Affinität zu IT-Systemen (Lernmanagement System) mit und der Ansatz des Blended Learning ist dir bekannt Du verstehst dich als interner Dienstleister und Berater (m/w/d) und das dynamische Sales-Umfeld, genauso wie die Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitenden und Führungskräften reizt dich Du arbeitest selbstständig und analytisch und dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Ziel- und Qualitätsorientierung aus Agile Vorgehensweisen und Methoden in der Zusammenarbeit mit anderen hast du schon erfolgreich ausprobiert Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend mit ein Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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