Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 43 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Recruitment Specialist (m/w/d) in Vollzeit am Standort Essen befristet für ein Jahr Dein Herz schlägt für die Candidate Journey und die Candidate Experience? Du hast eine HR-Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und besitzt die Fähigkeit in einer schwedisch geprägten Konzernstruktur zu agieren und gemeinsam mit den Führungskräften das Recruiting voranzutreiben in dem du mit uns die richtigen Mitarbeitenden findest und einstellst? BEGEISTERND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du suchst und findest die besten (nationalen als auch internationalen) Talente für unser Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern und bist verantwortlich für alle Touch Points entlang der Candidate Journey Du etablierst neue, innovative Recruitingkanäle, -prozesse und -wege, wobei auch die aktive Ansprache von KandidatInnen zu deinen Aufgaben zählt Du kommunizierst über unser Bewerbermanagementtool und Telefon, koordinierst Interviews und bist erste Ansprechperson für Hiring Manager, Bewerber und Personalvermittlungsagenturen (inkl. Verhandlungen von Einzel- und Rahmenverträge / Konditionen) Recruiting KPIs werden von dir als Hilfsmittel deiner täglichen Stops angesehen DEIN HEUTIGES PROFIL: Du besitzt einen Studienabschluss, vorzugsweise Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaft oder der Psychologie Du hast bereits Erfahrung als Talent Acquisition Manager sammeln können sowie Kenntnisse im Active Sourcing sowie den gängigen Tools (z. B. LinkedIn, Performance Recruiting) und Erfahrung im Bereich von Interviewtechniken Du glänzt mit Berufserfahrung im Full Lifecycle Recruitment, Talent Management und bestenfalls auch in Face-to-face und/oder Video-Interviewführung Du kommunizierst mit unseren Bewerbern auf Augenhöhe - Die gängigsten IT-Systeme sind dir bekannt. Und wenn nicht, lernst du sie in Eigeninitiative kennen Du verstärkst das analytische und digitale Mindset im Team und bist kreativ und offen für innovative unkonventionelle Sourcing-Strategien Mit deinem sicheren Auftreten kannst du andere mitreißen und überzeugen Du denkst out-of-the-box, fragst proaktiv nach, hast eine Hands-On-Mentalität und bringst dich mit Herzblut ein Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und drückst dich schriftlich und mündlich eloquent aus Du überzeugst mit deinem aktiven Zuhören, deiner Einfühlsamkeit und deinem Gefühl für die richtige Antwort ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT AN DICH: Befristete Anstellung für zunächst ein Jahr Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (im Rahmen der betrieblichen Vorgaben) Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstradleasingmöglichkeit Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung Kostenfreie Parkmöglichkeiten und Heißgetränke sowie frisches Obst Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene interne Akademie
Zum Stellenangebot

Senior Talent Management Coordinator (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent Management Unit (kurz „TMU“) für das Consulting Team (Associate-/Consultant-Level) suchen wir einen Senior Talent Management Coordinator (w/m/d). Die TMU fungiert für (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus Deutschland und Österreich (G&A) als Karrierebegleitung ab ihrem Start bei BCG bis zu ihrem Austritt. Aufgabe der TMU ist es damit, die zentralen Karriereprozesse in der Entwicklung unseres Consulting-Staff zu betreuen. Schwerpunkte im Arbeitsalltag sind ein breites Spektrum an HR-Themen, die Personaleinsatzplanung auf Projekten (Staffing) und klassisches Career Development (CD). In deiner Rolle agierst du als HR-Business-Partner für alle acht BCG-Offices in Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Manager. Dabei bist du als wichtige:r – teilweise anleitende:r – Sparringspartner:in für die Talent Coordinators und Assistants im Team (z. B. durch Teilnahme an den Staffingrunden und CD-Meetings) tätig und sicherst Konsistenz über alle G&A-Offices hinweg. Bei der Personaleinsatzplanung ebenso wie im Career Development gewährleistest du, dass Prozesse einheitlich und holistisch gesteuert werden, und sorgst dafür, dass Best Practices synergetisch miteinander verknüpft sind. Bei komplexen HR-Fragen fungierst du als zentrale Anlaufstelle und stellst bei Bedarf die Vernetzung mit den relevanten HR-Expertisefunktionen bei BCG her (z. B. beim Finden individueller Lösungen für herausfordernde Karrieresituationen von Associates/Consultants). Im kontinuierlichen Austausch mit benachbarten Abteilungen wie Learning & Development oder Recruiting kümmerst du dich außerdem darum, dass unsere neue Talent Management Unit eine ganzheitliche Candidate & Employee Journey für die Associates/Consultants abbildet. Als übergreifende Funktion betreust du wichtige strategische Projektthemen in enger Abstimmung mit dem Talent Manager und führst diese eigenständig und strukturiert durch. Deine Resilienz und Kreativität stellen sicher, dass du auch in anspruchsvollen Settings nie den Fokus aus den Augen verlierst und gern den etablierten Modus neu denkst. Du bist Teil eines elfköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, regem Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, als Generalist:in in unterschiedlichen HR-Bereichen mitzuwirken und zu steuern. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Netzwerke neu zu knüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre feste Berufserfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Du bringst Kreativität und Innovationskraft mit und hast große Freude daran, stetig über den Tellerrand des bereits Bekannten zu sehen. Dabei arbeitest du gern mit neuen Tools wie Trello, Slack etc. Du hast bereits im Zuge von diversen Projektarbeiten erste inhaltliche Führungserfahrung sammeln können und scheust dich nicht davor, strategische Themen eigeninitiativ zu strukturieren und in enger Zusammenarbeit mit dem (Senior) Management durchzuführen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung und Eignungsdiagnostik von Mitarbeiter:innen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot

Praktikant Personalentwicklung Verkauf (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Personalentwicklung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 01. März 2022 (oder später) einen Praktikanten (m/w/d) zwecks Absolvierung eines Praxissemesters/Pflichtpraktikums in Vollzeit im Rahmen des Studiums (idealerweise für 3-6 Monate). Zu Deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Online-Modulen zur Prüfungsvorbereitung. Du erstellst E-Learning Module für Auszubildende, Verkaufsmitarbeiter/innen und Führungskräfte. Du konzipierst und produzierst animierte Erklärvideos. Du wirkst an der Erarbeitung von Seminaren und Webinaren für Verkaufsführungskräfte mit. Du betreibst Internet- und Literaturrecherchen. Darüber hinaus arbeitest Du im Tagesgeschäft mit. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal oder Personalentwicklung. Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Word, PowerPoint und Outlook) sind für Dich selbstverständlich. Affinität zu digitalen Lernmedien Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Tätigkeit, in dem Du aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernimmst. Bei uns erwartet Dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Deine Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.Sammle jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und sende uns online Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Präventionsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Wir sind Träger von 35 Wohn- und Pflegeinrichtungen, in denen wir über 3.000 Bewohner und Gäste in der stationären Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege und in einer ambulanten Wohngemeinschaft versorgen. Unsere Schwerpunktpflegebereiche umfassen Wachkoma- und Beatmungspflege, Junge Pflege, Schlaganfallpflege, Parkinsonpflege und die Pflege demenziell stark veränderter Menschen. In mehr als 500 Appartements für „Wohnen mit Service“ leben Senioren, die noch recht selbstständig sind und die Serviceleistungen unserer Einrichtungen bei Bedarf in Anspruch nehmen. Zusammen mit drei ambulanten Diensten, einem Hospizzentrum und einem Ambulanten Palliativdienst beschäftigen wir über 2.700 Mitarbeitende. Ab sofort suchen wir Sie als Verstärkung als Präventionsbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./ Woche) am Standort Duisburg-Homberg. Als Präventionsbeauftragter tragen Sie zur Umsetzung von Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt für unsere Pflegeeinrichtungen und ambulanten Dienste bei. Information und Beratung unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen im Themenbereich Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt Erstellung von Schutzkonzepten und Begleitung von Risikoanalysen in unseren Einrichtungen und Diensten Beratung unserer Geschäftsführung und Führungskräfte hinsichtlich der Umsetzung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Personalabteilung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Durchführung von Präventionsschulungen Vernetzung und Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern Prozessverantwortung bei Vermutungen oder Verdachtsfällen von sexualisierter Gewalt Zusammenarbeit mit Fachberatungsstellen, den Malteser-Ombudsstellen, den Personalverantwortlichen sowie der Geschäftsführung 6 Wochen Urlaub eine unbefristete Festanstellung eine tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes+ Weihnachtsgeld+ Urlaubsgeld+ von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge von 5,6 % (KZVK) auf das Bruttogehalt eine gezielte Einarbeitung einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem großen, stetig wachsenden Träger eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu sechs Monate eine individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Zielen und Interessen eine langfristige Perspektive und gute Aufstiegschancen attraktive Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal bei vielen Anbietern Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Gesprächsführung und Beratungskenntnisse Qualifizierung in den Themenfeldern Prävention von sexualisierter Gewalt und Missbrauch Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Bildungsveranstaltungen Wünschenswert ist eine (sozial-)pädagogische, pflegerische, seelsorgerische oder psychologische Ausbildung (oder vergleichbar) Bereitschaft zu Dienstreisen Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
Zum Stellenangebot

Agile Coach / Enterprise Coach (*)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Wir suchen nach zwei neuen Teammitgliedern. Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Agile Coach / Enterprise Coach (*)Unsere Kunden begeistern durch unsere Produkte und Services – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür brauchen wir autonome und crossfunktionale Teams, die nah am Kunden sind. Als Agile / Enterprise Coach hast Du eine Schlüsselrolle in der unternehmensweiten Transformation, indem Du auf der Ebene der Teams, der Führungskräfte und der Organisation tätig wirst.  Als agile Führungsrolle einer Business Unit coachst Du Führungskräfte und Teammitglieder, führst agile Methoden und Prozesse ein und stellst gemeinsam mit agilen Team Coaches das skalierte agile Arbeiten sicher Du beobachtest, bewertest und entwickelst unser agiles System stetig weiter, inkl. der Optimierung unserer crossfunktionalen Teams in Richtung Customer Centricity Den Business Unit Lead unterstützt Du bei der agilen Portfolioplanung und beim Überführen strategischer Ziele in taktische und operative Maßnahmen Unsere Führungskräfte coachst Du in einem Führungsverhalten, das den richtigen Grad an Alignment und Autonomie gibt Durch die Entwicklung und Durchführung von Trainings vermittelst Du unseren Mitarbeitern Wissen und Fähigkeiten rund um das Thema Agilität; neue Coaches schulst Du und leitest sie an Du bist vertraut mit skaliertem agilen Arbeiten und hast dies bereits in einer Organisation begleitet oder selbst eingeführt Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Organisationen/Teams im Fokus hat. Gerne auch aus der Beratung Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst Du in- und auswendig. Die Prinzipien und Methoden von Frameworks wie Design Thinking und Lean Start-up sind Dir vertraut Du bist sicher im Workshopdesign und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst Du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst Du Dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Selbstreflexion helfen Dir, Dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch bist Du sicher in Wort und Schrift (mind. B2.2-Niveau) Starkes Commitment: Begleite eine agile Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf Dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Coding Events, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Enterprise / Agile Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben und Dich persönlich weiterzuentwickeln Wenn für Dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist Du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) im Bereich Training Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf eine Assistenz (m/w/d) im Bereich Training Management  in Vollzeit(Kennziffer: 01-1103) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie stellen den reibungslosen Ablauf von Trainings sicher Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation, Vorbereitung und Abrechnung von Trainingsveranstaltungen  Zudem arbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem Team in Düsseldorf/Frankfurt und mit dem Team im Service Delivery Center Bearbeitung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen von Mitarbeitern zu Trainings fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Event-/Hotelmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Organisation und Umsetzung von Trainings und Veranstaltungen Im Idealfall verfügen Sie bereits über Kenntnisse über Cornerstone on Demand oder anderen Lernmanagementsystemen Sie sind anwendungssicher in den gängigen MS-Office-Programmen Exzellente prozessorientierte Arbeitsweise und ein hoher Grad an Selbstorganisation zeichnen Sie aus Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Anspruch auf Equal Pay nach 9 Monaten des Einsatzes beim gleichen Kunden Viele weitere Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Kooperationen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Talent Relationship Management/Talentbindung

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung im Bereich Talent Relationship Management bei der Bindung von Talenten Mithilfe bei der Konzeption, Organisation und Nachbereitung von TRM Events Aufnahme von Kandidat:innen in die Talentprogramme sowie die Betreuung der Talente Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Unterstützung bei spannenden TRM Projekten Bewerbermanagement in „SuccessFactors“ Versenden von Zertifikaten und Willkommenspaketen Student:in der Wirtschaftswissenschaften/Psychologie mit Schwerpunkt Personal und Organisation oder ein vergleichbarer Studiengang Relevante Erfahrungen durch Praktika sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstsichere Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Kreativität Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Spezialist Training - Schwerpunkt Vertrieb (w/m/d) (auch in Teilzeit ab 31 Stunden möglich)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ermittlung des Trainingsbedarfs sowie Konzipierung von Trainings und Weiterbildungsprogrammen für die TARGOBANK mit Fokus Vertrieb Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowohl digital als auch in Präsenz Kontinuierliche Optimierung des Trainingsangebotes der TARGOBANK Vermittlung der Bankstrategie und Umsetzung in operative Maßnahmen Planung, Begleitung und Führung von Business Projekten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bankenvertrieb Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie zusätzliche Trainerausbildung bzw. eine vergleichbare Weiterbildung wünschenswert Pädagogisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Blended Learning Konzepten Affinität für digitales Lernen und neue Lernformen Sehr gute Kenntnisse in Methoden zum Lerntransfer Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Energielevel Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (bundesweit) und zur Durchführung ganz, bzw. mehrtägiger Trainings Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
Zum Stellenangebot

Expert Corporate Academy (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Corporate Academy (m/w/d) Du bearbeitest die Anfragen von unterschiedlichen Stakeholdern:Innen zur Bereitstellung von Angeboten über die Lernplattform mittels Recherche, Test und Aussprache einer Empfehlung zur technischen Umsetzung. Du entwickelst und befüllst die Struktur sowie die Organisation der Lerner:Innen und bist für die Nachhaltung der Nutzung der Angebote im LMS-System verantwortlich. Du schaffst Optimierungsmöglichkeiten, fokussierst dich auf die Verschlankung von Prozessen und übernimmst das RollOut von Dienstleisterseitigen Anpassungen im LMS-System. Du führst die Kommunikation mit dem Dienstleister:In, Usern:Innen und bist für die(internationalen) Administration bei Problemen und Fragen bezüglich der LMS-Systeme verantwortlich. Du übernimmst den Ausbau der Nutzung durch die Implementierung von neuen Funktionen unter Einbindung von Pilotgruppen. Du hast ein Studium der Pädagogik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Handel. Du hast exzellente Kenntnisse in LMS-Systemen und MS Office. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: