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Weiterbildung: 35 Jobs in Hufe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung

Learning Expert/ Experte innovative Personalentwicklung (m|w|d)

So. 01.08.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser vielfältigen Position wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung einer zukunftsorientierten, internationalen Lernumgebung mit. Sie steuern themenübergreifende Projekte und treiben unsere Internationalisierung weiter voran. Die Verantwortung für unseren Leadership Campus ist ein zusätzlicher, bedeutender Teil dieser Rolle.Mit Ihrem Sinn für innovative Personalentwicklung steuern und beeinflussen Sie maßgeblich verschiedenste Projekte der Miltenyi University.Sie beraten Fachbereiche zum Einsatz geeigneter Lernformate und -programme und unterstützen sie bei der Implementierung.Sie wählen passende externe Partner aus, betreuen diese und stellen die Qualität der erbrachten Leistung sowie den messbaren Lernerfolg sicher.Sie steuern und realisieren aktiv unser Trainingsangebot zur internationalen Führungskräfteentwicklung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit - gerne aus der Führungskräfteentwicklung eines Unternehmens oder der Beratung kommend. Ihr Know-How für Trends und Technologien, sinnvolle Personalentwicklungssysteme und neue Methoden des selbstgesteuerten Lernens konnten Sie wirksam anwenden.Sie besitzen eine ausgezeichnete Beratungs- und Moderationskompetenz sowie eine eigenständige und zielführende Arbeitsweise.Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)In unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben sich in den letzten zwei Jahren als Spezialist für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Referentin/Referent (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Abteilung Verwaltungsleitungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement Die Stelle ist unbefristet.Weiterentwicklung eines verbindlichen Curriculums zur Qualifizierung von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen organisatorische Vor- und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung der Austauschtage von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen Optimierung der Qualitäts- und Standardsicherung von Geschäftsprozessen Qualitäts- und Wissensmanagement für den Bereich der Qualifizierung sowie für Austauschmöglichkeiten der Verwaltungsleitungen und Assistenzen (z.B. gemeinsames Laufwerk, Best Practice etc.) Beteiligung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berufsbildes der Verwaltungsleitungen Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen sowie Organisation und Dokumentation des Personalgewinnungsprozesses abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt HR/Personal, Personalentwicklung, Weiterbildungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten stark ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Methodenkompetenz im Bereich Qualifizierung freundliche, dienstleistungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die flexibel ist und diplomatisches Geschick besitzt sichere Anwenderkenntnisse MS Office und hohe IT-Affinität Zugehörigkeit zur und Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 KAVO) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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(Senior) Transformation Manager & Coach (m/w/d) im Bereich Teambuilding/Transformation/Behavioral Change

Fr. 30.07.2021
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Begleitung von großen Transformationsprojekten in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung Inhaltliche Konzeption & Durchführung von passgenauen verhaltensorientierten Workshops und Teambuilding-Maßnahmen (virtuell und physisch) Beratung, Training und Coaching von Führungskräften Akquise von neuen Kunden und Projekten Erstellung kundenspezifischer Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen entsprechend der Kundenbedürfnisse Sicherstellung der Kommunikation innerhalb Deiner Projektteams & der Projektdokumentation, des Projektcontrollings sowie der Aufgabenkoordination   (Mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: Change-/Verhaltens-Projekte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings, bei paralleler Spiegelung und Steuerung von Emotionen, Gruppendynamiken und Verhaltensmustern (Agile/Systemische) Coaching-Ausbildung / SCRUM-Master-Ausbildung o.ä. wünschenswert Technische Affinität, überzeugende Kenntnisse in MS PowerPoint sowie Know-how in der kreativen Visualisierung komplexer Sachverhalte/grafisches Geschick Abgeschlossenes Studium (Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig Es macht Dir Spaß, in einem schönen Umfeld zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass sich Kunden und Kollegen wohlfühlen   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)
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Referent/Referentin Entwicklung & Training

Fr. 30.07.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir befristet für 2 Jahre und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Referentin Entwicklung & Training Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Referent Entwicklung & Training übernimmst Du das Projektmanagement und die Steuerung von strategischen Weiterbildungsprojekten sowie spezifischen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. In Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern bist Du zudem immer wieder eingebunden in globale Learning & Development-Projekte, die wir auf nationaler Ebene in Deutschland und Österreich umsetzen. Für spezifische Trainingsangebote übernimmst Du bei Bedarf auch selbst die Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops und stellst den nachhaltigen Transfer in den Alltag der Mitarbeiter sicher. In Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern und Experten im People-Bereich übernimmst Du die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu spezifischen sowie individuellen Entwicklungsthemen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen Auswahl, Einkauf und Koordination externer Weiterbildungspartner / Dienstleister sowie die Unterstützung und Mitwirkung bei Assessment- und Development-Centern. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Personalmanagement, Erziehungswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung im oben genannten Aufgabengebiet mit abgeschlossener Weiterbildung verfügst Du idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung. Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie durch Deine Teamfähigkeit. Analytisches, konzeptionelles und kundenorientiertes Denken und Handeln zählen ebenso zu Deinen Stärken wie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine kreative, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich und Du kannst Dich strukturiert und sicher in komplexen Projektsituationen bewegen. Neben kommunikationssicheren Englischkenntnissen besitzt Du Grundkenntnisse im Umgang mit digitalen Trainings- und Visualisierungstechniken und -tools und Du fühlst Dich sowohl im analogen wie digitalen Lernbereich „zuhause“. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning in Teilzeit Diese Position wird in Teilzeit (ca. 18 Stunden pro Woche) besetzt. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Beratung von Fachbereichen zu Lerninhalten und Lernformen auf E-Learning-Plattformen Begleitung von Workshops zur Themendefinition Auswahl und Betreuung externer Dienstleister Standardisierung von Personalentwicklungskonzepten selbstständigen Konzepterstellung für E-Learnings, Präsenzschulungen oder Workshops (u.a. zu Produktthemen, persönlichen und methodischen Kompetenzen, Projektmanagement) Evaluation der Konzepte und Messung der Wirksamkeit anhand von KPIs kontinuierlichen Aktualisierung bestehender Weiterbildungskonzepte Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft bzw. Erwachsenenbildung oder Pädagogik verfügst mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung hast und Erfahrung in der Erstellung von u.a. diagnostischen Verfahren und Workshops mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Lernmanagementsystemen gearbeitet hast verschiedene Projektmanagementmethoden (agil und klassisch) anwenden kannst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest ein absolutes Organisationstalent bist und gleichzeitig Spaß an kreativer Arbeit mitbringst
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HR Coordinator Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HR COORDINATOR PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das Learning Management System und sorgst für die Veröffentlichung der Trainings und Weiterbildungsinitiativen Du kümmerst dich um die administrative Abwicklung der Weiterbildungsmaßnahmen, von der Beratung von Mitarbeiter:innen über die Anmeldung bis zur Evaluation Du unterstützt bei der Implementierung und Administration eines strukturierten Talent Management Prozesses Du bist zuständig für die Pflege des Intranet-Auftritts des Teams Culture & Development und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation Du bist die Schnittstelle zwischen externen Partner:innen, Kolleg:innen und dem Team Culture & Development Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Du hast erste relevante Berufserfahrung aus dem Personalbereich oder aus der Funktion eines Assistenten (m/w/d) und großes Interesse, dich in Themen der Personalentwicklung einzuarbeiten Du besitzt sehr gute Office 365-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit Learning Management Systemen (z.B. Success Factors) sowie eine sehr hohe IT-Affinität Du überzeugst durch einen eigenverantwortlichen, zielorientierten und präzisen Arbeitsstil sowie durch eine engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Dein Organisationstalent ist deine Stärke und deine ausgeprägte Serviceorientierung sowie dein Wille, Aufgaben möglichst gut zu erledigen zeichnen dich aus Du vernetzt dich gerne, bist kommunikativ und gehst gerne in den Austausch mit den verschiedenen Abteilungen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Career Development Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Vorerst befristet für einen Zeitraum von 15 Monaten. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Nachhaltige Konzeption von HR Prozessen. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer HR Development Prozesse. Und du behältst den Überblick über alle relevanten Faktoren, wie bspw. unser rasantes Wachstum und die zunehmende Internationalisierung. Kurz, du stellst eine qualitativ hochwertige und durchdachte Betreuung unserer Mitarbeiter in allen Entwicklungsfragen sicher.  Individuelle Mitarbeiterentwicklung. Du organisierst und steuerst den gesamten Projektbeurteilungsprozess ebenso wie unseren halbjährlichen Performance Review Zyklus inkl. der individuellen Career Development Gespräche. Dabei stehst du den Kollegen als Experte und Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es darum geht, die Objektivität und Konsistenz unserer Beurteilungsprozesse sicher zu stellen.  Spannende Einblicke in die Personaleinsatzplanung und Trainingsorganisation. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Staffing Team sorgst du dafür, dass unsere INVERTOs je nach Entwicklungsstand immer auf das passende Projekt kommen. Und an den richtigen Trainings teilnehmen, indem du unsere Learning-Experten bei der Suche nach entsprechenden Maßnahmen unterstützt.  Der very gute Start. Du bist mitverantwortlich für das erfolgreiche Onboarding unserer Lateral Hires und bereitest Mitarbeiterprofile vor, organisierst und koordinierst die Integration der neuen Kollegen und ermöglichst somit einen reibungslosen Start bei uns im INVERTO-Team.  Extrem viele spannende HR Projekte. Als Development-Experte bist du ein wichtiger Teil der aktuellen Projekte, die die Professionalisierung und das Wachstum unserer Abteilung vorantreiben. Du hast ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über 5-8 Jahre Erfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Talent Management und Führungsverantwortung.  Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewöhnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld.  Du liebst HR. Du willst dein ganzes Können für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln.  Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit und hast ein kompetentes und professionelles Auftreten. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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(Junior) Career Development Coordinator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Nachhaltige Mitarbeiterentwicklung. Gemeinsam mit unserem Career Development Manager koordinierst du unseren gesamten Projektfeedback-Prozess: Du stößt regelmäßige Projektfeedbacks an, nimmst an „Pulse Checks“ teil, setzt Feedback Calls mit den Kollegen auf und nimmst Qualitätschecks vor. Du siehst, Mitarbeiterentwicklung wird bei uns very großgeschrieben! Darüber hinaus bereitest du die regelmäßigen Career Development Meetings vor und nach und stehst den Kollegen als Experte und Ansprechpartner für das gesamte Career Development zur Verfügung. Dabei hast du alles im Blick und kümmerst dich um Mitarbeiterlisten sowie regelmäßiges Reporting zu den Mitarbeiterbewertungen. Du trägst außerdem mit zur Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses bei. Spannende Einblicke in die Personaleinsatzplanung. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Staffing Team sorgst du dafür, dass unsere INVERTOs je nach Entwicklungsstand immer auf das passende Projekt kommen. Du hilfst bei der Erstellung von Kompetenzprofilen für die Projekteinsätze unserer Consultants und stellst damit deren stetige Weiterentwicklung sicher. Der very gute Start. Du bist mitverantwortlich für das erfolgreiche Onboarding unserer Lateral Hires. Gemeinsam mit dem Career Development Manager bereitest du Mitarbeiterprofile vor, organisierst und koordinierst die Integration der neuen Kollegen und ermöglichst somit einen reibungslosen Start bei uns im INVERTO-Team. Internationalität und Vielfalt. Durch den starken und internationalen Wachstumsschub gibt es immer wieder neue Themen und spannende HR- Projekte zu bearbeiten.Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Fokus auf HR oder Wirtschaftspsychologie, erfolgreich abgeschlossen und konntest optimalerweise während des Studiums bereits erste Erfahrungen in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Development sammeln. Du hast Lust in einem internationalen und dynamischen Umfeld durchzustarten. Vielleicht hast du sogar schon in einer Beratung gearbeitet? Du liebst HR. Du willst dein ganzes Können für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du kannst Prozesse schnell verstehen und arbeitest organisiert sowie strukturiert und hast deine To Do’s immer im Blick. Das Arbeiten mit Daten fällt dir leicht und du gehst präzise und zuverlässig mit Datenanalysen um. Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit und hast ein kompetentes und professionelles Auftreten. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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