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Weiterbildung: 37 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung

Di. 16.08.2022
Köln
Bei dem Oberlandesgericht Köln ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung am Dienstort Köln zu besetzen. Evaluation und Optimierung der Personalgewinnungs- und Personalauswahlprozesse in allen Einstellungsverfahren der zum Oberlandesgerichtsbezirk Köln gehörenden Behörden (Gerichte und Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes NRW) im Beamten- und Tarifbereich Weiterer Auf- und Ausbau des Tätigkeitsbereichs Personalentwicklung im Oberlandesgerichtsbezirk Köln Entwicklung und Betreuung von Programmen zur Identifizierung und Förderung von Nachwuchskräften für Führungsaufgaben Begleitung der anstehenden Veränderungsprozesse („Digitale Arbeitswelt“) aus arbeits- und organisationspsychologischer Sicht Durchführung von Supervisionsprozessen und Coachings Moderation von Dienstbesprechungen und Workshops   Für die Ausübung der Tätigkeiten ist ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- bzw. Masterstudium in den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer sozialwissenschaftlichen Disziplin erforderlich, wobei vorzugsweise ein Schwerpunkt in den Themengebieten Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement, Personalentwicklung oder vergleichbar gewählt worden sein sollte. Die Bewerberin / der Bewerber sollte zudem über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:   Berufserfahrungen in Personalauswahlprozessen und in der Gestaltung von Personalentwicklungsprozessen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten bei der Bearbeitung personalwirtschaftlich komplexer Sachverhalte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, mit temporär hohem Arbeitsanfall umgehen zu können gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Integration in eine mehrstufige Institution Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und zur Wahrnehmung von Dienstreisen Kenntnisse in der Anwendung moderner Informationstechnik  Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe TV-L 14. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierzu sind u. a. mit dem Abschluss von Dienstvereinbarungen zur Flexiblen Arbeitszeit und zur Telearbeit Maßnahmen ergriffen worden, die die Arbeitsbedingungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern.  
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Werkstudent HR / Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.20 Stunden / Woche Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen! Unser Ziel im Learning & Development-Team ist es, die Talente unserer Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln. Lerne den kompletten Learning & Development Prozess kennen: Von der Analyse, der Planung und Umsetzung, bis hin zur Erfolgsmessung einer Maßnahme.Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Position hast, dann bewirb dich jetzt und werde Teil unsers 5-köpfigen Teams. Learning Management System: In unserem System tragen wir die Lerninhalte und Lernerfolge unserer Mitarbeiter:innen zusammen. Lerne unser LMS kennen und bring Dich bei der Weiterentwicklung des Systems ein Teamdarstellung: Gestalte unseren Intranet-Auftritt mit. So bleiben unsere Mitarbeiter:innen immer up-to-date und wissen bei welchen L&D-Themen wir sie supporten können  Reporting: Konsolidiere die Schulungsdaten unserer verschiedenen Niederlassungen und bereite diese nach den Vorgaben unseres Konzerns auf eLearning Plattform: Als Kontaktperson stehst du unsere Mitarbeitenden rund um das Thema eLearnings zur Seite und stellst sicher, dass alle Mitarbeitergruppen Zugriff auf die entsprechende Plattform haben Weitere Aufgaben: Übernimm eigenverantwortlich diverse (administrative) Tätigkeiten Laufendes Studium im wirtschaftlichen oder pädagogischen Bereich (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Soziologie o.ä.) an einer (Fach-) Hochschule oder Universität Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent mit Spaß an neuen Aufgabenstellungen Lust im Team zu arbeiten Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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(Senior) Learning & Development Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
CONDO ist ein voll-digitalisierter Real Estate Asset Manager mit Fokus auf den deutschen Wohnimmobilienmarkt mit Hauptsitz in Hamburg. Als solches nutzt CONDO datengetriebene Anlagestrategien, um renditemaximierte Investitionsentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus unterstützt Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz einen Großteil der Renovierungsentscheidungen innerhalb des Bestandes. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien, bei denen durch bauliche Maßnahmen und Optimierungen überdurchschnittliche  Wertsteigerungen erreicht werden können.​Unser People & Culture Team wächst und daher suchen wir dich als (Senior) Learning & Development Manager (m/w/d). Du hast Lust, den Learning & Development Bereich von Anfang an mit aufzubauen sowie deine Expertise gepaart mit deiner proaktiven und pragmatischen Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Als erste(r) Learning und Development ManagerIn (m/w/d) bist du sowohl für die konzeptionelle als auch operative Umsetzung von unterschiedlichen Personalentwicklungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit unserer People & Culture Strategie sowie der Unternehmensvision verantwortlich und hast jede Menge Gestaltungsfreiraum die Position mit deinen Ideen umzusetzen. Deine Aufgaben In enger Zusammenarbeit mit dem Head of People & Culture erstellt du eine Learning & Development Strategie  Du verantwortest die Planung, Entwicklung und Implementierung von verschiedenen Personalentwicklungsmaßnahmen wie z.B. Performance Reviews, Feedback Prozessen, Führungskräfteentwicklung, Karrierepfade, etc.  Du agierst als wertvoller Sparring- und Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Learning und Development Du unterstützt uns mit geeigneten Maßnahmen in Hinblick auf unsere Kultur und unsere Werte, diese weiterhin in unseren Arbeitsalltag zu integrieren Du übernimmst die Verantwortung  rund um das Thema Mitarbeiterumfragen   Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von standortübergreifenden Trainings /Workshops  Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei Trainingsbedarf und die Auswahl und Recherche geeigneter Trainingsangebote Relevante Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, gerne in einem dynamischen (internationalen) Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von Workshops /Trainings Du bist ein(e) MacherIn mit Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Proaktivität Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hast bereits Erfahrung im Stakeholder Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Abschließend verfügst über verhandlungssichere Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit erfahrenem und unternehmerischem Gründer- und Führungsteam, das den Immobilienmarkt mit einem voll-digitalen Ansatz revolutioniert Ein offenes, kommunikatives Team auf Augenhöhe, das Wert auf Engagement, Zusammenarbeit, Mut und Integrität legt Ein dynamisches, agiles Umfeld und ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit  Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven   Die Möglichkeit, standortübergreifend am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken Das Potenzial, die Digitalisierung im Bauen im Bestand sowie der Immobilienbranche aktiv voranzutreiben Regelmäßige Firmen- und Teamevents  Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt bevorzugt, in unserem Headquarter Hamburg oder unseren Standorten Berlin, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub 
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Specialist Employer Branding & Hochschulmarketing w/m/d

So. 14.08.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Top Talente für Kienbaum zu gewinnen ist Grundlage für unseren Erfolg als Professional Service Firm. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Employer Branding Talente auf Kienbaum als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sie für einen Einstieg zu begeistern. Mit unserem Hochschulmarketing knüpfen wir Kontakte zu Studierenden, um sie frühzeitig von Kienbaum zu begeistern. (Young) Professionals erreichen wir außerdem durch gezieltes Direct Sourcing. Vielversprechende Kandidat:innen erwartet ein professioneller Bewerbungsprozess - von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis hin zu persönlichen/virtuellen Bewerbungsgesprächen - in dem wir Mitarbeitende auswählen, die unsere Werte verkörpern und uns inhaltlich stärken. So machen wir uns fit für die Zukunft. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Specialist Employer Branding & Hochschulmarketing w/m/d. Du verantwortest das Thema Employer Branding zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke und der Ansprache von High Potentials für die Bereiche Management Consulting, People Consulting und Data/IT Du steuerst unsere Hochschulmarketingaktivitäten, entwickelst sie kreativ weiter und repräsentierst unsere Employer Brand auf Karrieremessen und – veranstaltungen (extern und intern / online und offline) Du verantwortest die Karrierewebseite in Abstimmung mit unserem Dienstleister und bespielst unseren Karrierekanal auf Instagram Du gehst Deine Themen evidenz- und kennzahlenbasiert an und hast stets die wichtigsten KPI im Blick Bei allem arbeitest Du eng in der Schnittstelle zwischen dem Team Talent Acquisition und dem Bereich BrandX, das Team für Marketing und Kommunikation von Kienbaum Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und Employer Branding, bevorzugt im Umfeld einer Professional Service Firm Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills und bist ein echtes Organisationstalent Du bist kreativ und hast Lust den Bereich Employer Branding und Hochschulmarketing mit neuen Ideen zu bereichern Du bist in hohem Maße empathisch und überzeugst durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Senior Consultant & Coach | Management Consulting (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: SENIOR CONSULTANT & COACH | MANAGEMENT CONSULTING (W/M/D) Der Bereich „Management Consulting" (Corporate Strategy & Development) unterstützt das Top Management von RTL Deutschland bei der Umsetzung strategischer Maßnahmen. Mit innovativem, unternehmerischem Denken, „State of the Art"- Methoden-Power und der Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung von Wertschöpfungsprozessen trägt ein starkes Team zum Erfolg unserer Organisation bei. Du bist Berater:in / Trainer:in und Coach mit einer außergewöhnlichen Expertise in den Bereichen Transformation, Trends, Innovation und Agilität? Dir bereitet es Freude, das Top Management bei der Umsetzung von strategischen Zielen zu begleiten? Du entwickelst gerne Ideen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Management Consultings? Dir macht es Spaß, Startup-Spirit im Unternehmenskontext zu fördern? Du arbeitest gerne in einem Team, das sich durch offenen Austausch, Wertschätzung und Kreativität auszeichnet? Du liebst es, für größere Gruppen zu moderieren? Dann werde Teil unseres Teams. RTL Deutschland ist ein spannendes, wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Talenten ist. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt und berätst das Top Management bei der Umsetzung von Geschäftsbereichsstrategien und gibst Impulse für die Weiterentwicklung eines innovativen Unternehmens Du berätst in Hinblick auf die Implementierung von zukunftsfähigen Geschäftsprozessen und -strukturen, zielgerichteten Steuerungssystemen und agilen Arbeitsweisen Du implementierst OKR und übernimmst zeitweise die OKR-Master:innen Rolle Du moderierst Strategie- und Kreativworkshops, Design Sprints und Lean Startup Sprints Du unterstützt als Coach bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und im strategischen Innovationsmanagement Du fungierst als Business Coach und Sparring Partner:in für das Top Management (mit dem Fokus auf Business Development und Agile Leadership) Du führst Trainings für kreative und innovative Methoden durch und befähigst zur Selbstverantwortung Du guidest Innovationsteams in Lean Startup Prozessen Du bist Teil eines übergreifenden Netzwerkes an internen Berater:innen, Coaches, Moderator:innen und Trainer:innen und organisierst Netzwerkveranstaltungen zur Förderung einer Innovationskultur und Intrapreneurship Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie oder in einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bist zertifizierter, systemischer Coach und verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung in beratenden Tätigkeiten, in Unternehmensberatungen oder Konzernen (idealerweise mit dem Fokus auf der Umsetzung von Unternehmensstrategien) Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst, bringst gerne deine Ideen proaktiv ein und bist stressresistent Du bist teamfähig und hast ein sicheres, zugewandtes Auftreten - auch vor größerem Publikum Du handelst purpose-driven und lebst eine agile, nachhaltige Unternehmenskultur vor Du bist ausgebildet und / oder hast Erfahrung in agilen Methoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Startup und OKR und hast eine hohe Affinität zu Themen wie Agilität, Kreativität und Innovation Du bist idealerweise ausgebildete/r Business Development Manager:in oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Eine hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner + Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Personalmanager*in - Recruiting / Mitarbeiterentwicklung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Köln
ALGOL steht für spannende Projekte, flache Hierarchien und ansteckenden Teamgeist. Wir sind eine dynamische, umsetzungsstarke und inhabergeführte Unternehmensberatung. Der Fokus unserer Beratungseinsätze ist das Business-IT-Consulting und das operative Projektmanagement. Wir liefern individuelle Lösungen, um die Arbeit unserer Kunden effizienter, zielgerichteter und besser zu machen. Dabei finden wir Antworten auf die komplexen, unternehmerischen und digitalen Herausforderungen von heute, morgen und übermorgen. Immer ehrlich, immer lösungsorientiert. Oder kurz: We make work flow. Du unterstützt in Teilzeit bei der Umsetzung unserer Recruiting- und Personalentwicklungsprozesse und gestaltest diese aktiv mit Du begleitest und berätst unsere Geschäftsführung bei der Optimierung und Anpassung unserer HR-Prozesse Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter und die Führungskräfte in allen Fragen zum Recruiting sowie zum Personalentwicklungsprozess Du koordinierst und steuerst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Du bringst folgendes mit: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Personal und Organisation, alternativ hast du eine Ausbildung im Personalwesen Fundierte Erfahrung (3-4 Jahre) in HR-Prozessen (Recruiting und Mitarbeiterentwicklung) Erfahrungen im Beratungsumfeld sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Teamfähigkeit Ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Falls Du gerne Herausforderungen löst und über eine hohe Motivation verfügst, passt Du gut in unser Team und wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Bei ALGOL bekommst du: Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen und Zertifizierungen Attraktive Vergütung mit einer additiven Bonusregelung Eine betriebliche Altersvorsorge, die sich mit wachsender Betriebszugehörigkeit erhöht Moderne technische Ausstattung der Mitarbeiter sowie zusätzliches Equipment für das Home-Office Die Möglichkeit in unserem Kölner Office in Ehrenfeld oder flexibel aus dem Home-Office zu arbeiten Eine gesunde Work-Life-Balance Regelmäßige Teamevents und jährliche Firmenfahrten
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Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt Potenzialanalyse / Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tappenbeck, Ehningen (Kreis Böblingen), Köln, München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt Potenzialanalyse / Eignungsdiagnostik (m/w/d)Ort: TappenbeckKonzeption neuer und Weiterentwicklung bestehender Instrumente in der eignungsdiagnostischen Potenzialbestimmung für die interne und externe Auswahl von Kolleg*innen unterschiedlicher HierarchieebenenOrganisation und Moderation der Auswahlverfahren auf Management-EbeneIndividuelle Beratung unserer Führungskräfte und Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen für unsere Tools und Prozesse im diagnostischen BereichVorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Potenzialbestimmung für Mitarbeitende und Führungskräfte (z.B. Verfahren zur Nachfolgeplanung sowie Identifikation und Förderung von Talenten)Mitwirkung am Aufbau eines ganzheitlichen Talent ManagementsEnge Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus weiteren Kompetenzzentren (CoC) innerhalb des Bereichs HR Development sowie unseren HR Business PartnernAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren StudiengängenMindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung eignungsdiagnostischer Instrumente in einem dynamischen UnternehmensumfeldExpertise im Themenfeld Talent ManagementProfessionelles und sicheres Auftreten auch in einer digitalen ArbeitsumgebungSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit allen Hierarchieebenen sowie DurchsetzungsstärkeKonzeptionelle und unternehmerische Denkweise bei gleichzeitiger hands-on-MentalitätHoher Anspruch an eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einer sich wandelnden OrganisationSehr gute MS Office-KenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Business Agility & Agile Enterprise

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Innovative Themen an der Schnitt­stelle zwischen Business, Strategie, Daten und IT Arbeit in agilen Transformations­projekten bei führenden inter­nationalen Konzernen Einführung des agilen Mindsets in die Organisation und Erstellung von Trans­formation-Roadmaps Auswahl und Anwendung skalierter agiler Frameworks zur Einführung von Lean-Agile über die Teamebene hinaus (z. B. Programm- und Portfolio­ebene) Weiter­entwicklung von Teams und Führungs­kräften als agiler Coach sowie Vermittlung von methodischem Know-how im Rahmen von Workshops und Trainings Agile, Scrum & Lean Management für Business und Support Funktionen Entwicklung daten­getriebener Lösungen und Geschäfts­modelle Mehr­jährige praktische Projekt­erfahrung rund um „Business Agility“ in einer unserer Fokus­branchen Mehr­jährige Coaching-Erfahrung in der Einführung von skalierter agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus, Flight Levels, Scrum@Scale etc.) und entsprechende Zertifizierung (z. B. SAFe Program Consultant, Certified LeSS Practictioner) Erfahrung in der Organisations­entwicklung und der Einführung von Agile (Target) Operating Models Erste Erfahrung in der (Teil-) Projekt­leitung komplexer Transformations­projekte (z. B. im „Agile Enterprise“ Kontext) Einen herausr­agenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Management­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Grundsätzliche Reise­bereitschaft Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Ausgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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