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Weiterbildung: 9 Jobs in Huttrop

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Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung/ HR Learning & Talent Management (Operations)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Du stehst unseren Geschäftsbereichen als Mitglied des „Center of Expertise" in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner beratend zu den Angeboten der Personalentwicklung kompetent und bedarfsorientiert zur Verfügung, dabei übernimmst du das Management und die Koordination von Schulungen und anderen Maßnahmen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen). Zu der weiteren Entwicklung von Standardlösungen sowie der kontinuierlichen Erweiterung eines bedarfsgerechten internen Weiterbildungsangebotes für unsere Mitarbeiter trägst Du aktiv bei. Du übernimmst die operative Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten in der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors (Learning Management System, Performance & Goals, Succession & Development) und wirkst bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Du leistest kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Hierzu gehören auch administrative Tätigkeiten des PE-Controllings. Zur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung von mind. 2 Jahren sammeln können. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen, Idealerweise bringst du bereits Erfahrung mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors mit. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Es fällt Dir leicht Dich selbst zu organisieren, Termine im Auge zu behalten und Prozesse professionell und eigenverantwortlich zu managen. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze; Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän; in der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
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Vertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Duisburg
Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten mit einer Direkteinstellung zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Karriere im Pharma- und HealthCare Markt. Für unsere Trainingsabteilung an unserem Standort in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen erfahrenen  Vertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d) Bereichern Sie unser Trainingsteam mit Expertise und Leidenschaft für den Vertrieb! Sie übernehmen die Konzeption und Weiterentwicklung von modernen Trainingskonzepten für unsere Pharma-Vertriebsteams / eReps Sie führen Vertriebstrainings mit unseren Vertriebsteams / eReps durch, stehen den Teams mit neuen Ideen und Vorschlägen zur Seite und tragen so zur Optimierung unseres Vertriebserfolges bei Durch die enge Begleitung unserer Vertriebsteams / eReps stellen Sie einen nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess und eine hohe Motivation der Mitarbeiter sicher Für Fachteams und Führungskräfte stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für vertriebliche Fragestellungen um die Themen wie Gesprächsführung, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Verbindlichkeit zur Verfügung Sie übernehmen das Reporting der durchgeführten und geplanten Maßnahmen und Prozesse an die Leitung Vertriebstraining Ihre berufliche Laufbahn basiert auf einer medizinischen oder pharmazeutischen Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung Darüber hinaus konnten Sie Erfahrung im OTC- und/oder Arzt-Vertrieb sammeln und beherrschen die gängigen Verkaufstechniken und -ansprachen Sie zeichnen sich durch signifikante Berufserfahrungen als Trainer und Coach eines Vertriebsteams aus. Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Trainerausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich der Kommunikations- und Verhaltenspsychologie Sie verfügen über Moderations- und Präsentationskenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielstrebige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie beherrschen alle gängigen PC-Anwendungen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen und haben sich bereits mit digitalen Trainingsformaten und -tools auseinandergesetzt Kreativität und konzeptionelles Talent sowie Leidenschaft für den Vertrieb und hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Sie sind bereit zu Dienstreisen zu unseren weiteren Niederlassungen in Köln und Berlin eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Selbständigkeitsgrad die Chance, eine wachsende Abteilung in einem zukunftsträchtigen und innovativen Wirtschaftszweig mitzugestalten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office ein hervorragendes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen, die sich auf Sie freuen eine attraktive, Ihrem Erfahrungshintergrund entsprechende Vergütung diverse Gesundheitsprogramme und -maßnahmen
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Trainer (m/w/d) für den Bereich Frische/Bedientheke

Mo. 01.03.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Für unsere Abteilung Ausbildung & Entwicklung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (m/w/d) für den Bereich Frische/Bedientheke. Trainer (m/w/d) für den Bereich Frische/Bedientheke Mit Kreativität und Know-how konzipieren Sie zielgruppenspezifische Theorie- und Praxis-Seminare mit dem Schwerpunkt Bedientheke/ Frische Sie begeistern Ihre Teilnehmer mit Engagement und Leidenschaft in den Fach- und Kommunikationstrainings (vor Ort oder virtuell), denn #wirmachenEDEKAner Mithilfe eines modernen Medienmix vermitteln Sie Ihr Wissen an Auszubildende und Mitarbeiter der selbständigen Kaufleute Auch vor und nach den Trainings stehen Sie als Ansprechpartner bereit Abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer, Frischespezialist, Fachverkäufer Lebensmittelhandwerk oder Koch, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Ausbildungsberuf Zertifizierte Trainerausbildung oder den Ausbildereignungsschein Kommunikative sowie gewinnende Persönlichkeit, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit gängigen Trainingsmethoden, sowohl analog als auch digital Reisebereitschaft im Raum NRW (Führerschein Klasse B) Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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(Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie als Personalentwickler (*) in diesen spannenden Zeiten einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte im Team Corporate HR in unserem Head Office in Essen als (Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*) Wir wollen die Menschen für ista begeistern, sei es in Deutschland, Europa, wo immer wir tätig sind. Du liebst „Lernen“ und den Kontakt zu Experten. Du verstehst genau, welche Anforderungen wesentlich sind und entwickelst dazu entsprechende Lernformate und Messgrößen für den Lernerfolg und alles was dazu gehört. Entscheidend ist Deine Begeisterung für Menschen, Technologie und Kommunikation. Durchführung von Bedarfsanalysen und entsprechende Konzeption innovativer Quali­fi­zie­rungs­maß­nah­men für die verschiedenen Fachbereiche der ista Entwicklung von analogen und digitalen Lerninhalten auf Basis der übergeordneten Learning-Strategie Entwicklung und Umsetzung der Lernformate für Talent-, Karriere- und Nachwuchsprogramme Überarbeitung existierender Module und Inhalte Definition und Sicherstellung einheitlicher Design-Standards (Methoden, Formate, Tools etc.) Managen der Anforderungen für extern entwickelte Inhalte Messung des Lernerfolgs und kontinuierliche Verbesserung der Lernmaßnahmen Sparringspartner für die verschiedenen Fachbereiche zwecks strategischem Roll-out von Trainingsformaten und -inhalten Wirtschafts-, sozial­wissen­schaftliches oder pädagogisches Studium mit Master- oder vergleichbarem Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Trainings- und Workshopdesign oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung Nachweisbare Fähigkeit und Kreativität im Design von digitalen und analogen Lernformaten Anwendungserfahrung in der Didaktik sowie Trainings-/Workshop-Durchführung Analytische Fähigkeiten zur Messung von Lernerfolgen anhand definierter KPIs Spaß an Kollaboration, auch im agilen Kontext Hohe Umsetzungsorientierung Starke Kundenorientierung und umfassendes Kundenverständnis Effektives Kommunikations- und Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um unsere Trainings und Workshops auch für unsere internationalen Teams zu gestalten Mitarbeit an unserem Zukunftskurs – solider, internationaler Mittelstand und Start-up in einem Starkes Produkt – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit mit unserem HR Team und das schöne Gefühl an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Beweglichkeit – flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Fairness – marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. Grill-Events, internationaler Soccer Cup oder auch nur mal Gratis-Eis für alle im Sommer Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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Ausbildungskoordinator (m/w/d) - Dortmund

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz immer weiter ausbaut. Als Ausbildungskoordinator (m/w/d) bist du Teil des zentralen Ausbildungsteams und arbeitest mit bei der Organisation und Koordination der Ausbildungsprogramme in unseren Logistik- und Sortierzentren in ganz Deutschland. Job ID: 1434727 | Amazon Logistik Dortmund GmbHIn dieser neuen und aufregenden Rolle ist deine Bereitschaft und Fähigkeit neue Aufgabengebiete schnell zu erlernen besonders gefordert, da sie sich über verschiedene Funktionsbereiche unseres Unternehmens erstrecken. Du solltest gerne organisieren, eine Liebe zum Detail haben, mit Daten arbeiten, Budgets verwalten und mit internen und externen Kunden in Kontakt treten können. Die Rolle wird in unserem Logistikzentrum in Dortmund angesiedelt sein, es kann jedoch erforderlich sein, zu reisen. In dieser Rolle berichtest du an den Leiter des Ausbildungsprogramms Deutschland. Aufgaben: Unterstützung der Ausbildungsprogramme in den verschiedenen Funktionsbereichen (z. Bsp. Technik, IT)  Erstellung von Reports in Excel und Auswertung von Daten mithilfe interner und externer Tools  Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen (z. Bsp. HR, PR) und externen Organisationen/Unternehmen/Behörden (z. Bsp. IHK, Ausbildungsbetriebe, Hochschulen)  Unterstützung bei der Budgetverwaltung  Unterstützung bei der Kommunikation mit Auszubildenden  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Rekrutierungs- und Marketingaktivitäten, einschließlich der Teilnahme an Veranstaltungen und Jobmessen deutschlandweit  Koordination und Planung der Start- und Abschlussveranstaltungen  Erstellen eines Newsletters, um Informationen auszutauschen und Erfolge in allen Ausbildungsprogrammen darzustellen  Entwickeln und Pflegen der Wiki-Seite für das Ausbildungsprogramm  Entwickeln und Pflegen von Handbüchern für die verschiedenen Ausbildungsprogramme Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten  Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. Excel und Outlook)
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Personaleinsatzplaner/-in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin eine/-nPersonaleinsatzplaner/-in (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche Mehr denn je zeigt sich aktuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir gerne unsere Personaleinsatzplanung verstärken. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, dann freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem bunten Team! Erstellung und Bereitstellung von Dienstplänen zur Sicherstellung der Erreichung der relevanten KPIs Abstimmung und Umsetzung der Planungsanforderungen Bedarfsermittlung und Beratung Schulungs-, Meetings- und Urlaubsplanung Bearbeitung von Anfragen, Meldungen aus den Fachbereichen (Abwesenheiten, Plananpassungen, Urlaubsansprüche u.a.) Erstellung und Lieferung von Reportings Auswertungen für die Produktion Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Belangen der Einsatzplanung und Zeiterfassung Prozessarbeit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem wirtschaftlichen Bereich Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Einsatzplanung für Call-Center (oder Call-Centerähnliche Dienstleister) Mehrere Jahre Erfahrung mit einer Planungssoftware Kenntnisse im Bereich Center-Steuerung sowie Zeitwirtschaft von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Zahlenaffinität, Wirtschaftliches Verständnis, Kostenbewusstsein und Prozessaffinität Schnelle Auffassungsgabe und hoher Qualitätsanspruch Team-, Kommunikations- und Kontaktstärke Lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln gepaart mit Entscheidungsfreude Hohes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Motivation sowie Innovationsfreude Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten und Home Office) Kostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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Werksstudent Change, Kommunikation & Training (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Erstellung von Inhalten für das Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und Informationsaufbereitung für das Projektteam und die Endanwender Unterstützung der Change Kollegen bei der Planung von Change Terminen, Abstimmung von Change Maßnahmen und Auswertung von Change Impact Analysen Helfen das Thema Training stetig zu verbessern und die Trainings anwenderfreundlicher zu gestalten. Schwerpunkte dabei sind die Pflege der Trainingsmanagement Tools, Vorbereitung der Trainings und Unterstützung der Trainer Das gesamte Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Strukturierung und Administration von MS Teams und Anfragen der Projektleitung unterstützen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen Studiengang mit Schwerpunkt Digitalisierung/IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten (speziell Excel, Teams, PowerPoint und SharePoint) Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Aktuell die Möglichkeit zu 100% im Home-Office zu arbeiten Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Als Experten in allen Fragen der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung sind wir erster Ansprechpartner für die die Großhandlung, die Lagerstandorte sowie die selbstständigen Kaufleute der EDEKA Rhein-Ruhr. Wir suchen für unsere Abteilung Personal für den Fachbereich Ausbildung & Entwicklung am Standort in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) Innovative Gestaltung der verschiedenen Bereiche der Personalentwicklung Planung, Begleitung, Weiterentwicklung und Evaluation maßgeschneiderter Personalentwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen und dem Gesamt-Seminarangebot Mitarbeit sowie Leitung verschiedener PE-Projekte Spaß an der Zusammenarbeit und Steuerung vielfältiger Stakeholder Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Lösungsorientierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder Studium der Psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbar Mindestens 4-6 Jahre einschlägige (Projektmanagement-) Erfahrung in der Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Teamgeist, Fairness, sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Sie sind ein motivierender Netzwerker und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen sicher und diplomatisch zu vertreten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, mit viel Gestaltungsspielraum  und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, das sich auf Ihre Verstärkung freut.
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