Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 41 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertrieb einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Sie konzipieren, organisieren und führen eigenständig Mitarbeiterworkshops und Führungskräftetrainings durch Sie agieren als umfassende/r Ansprechpartner*in zu allen Personalentwicklungsthemen für Fach- und Führungskräfte Sie identifizieren unsere Nachwuchsführungskräfte, führen Entwicklungsgespräche, erarbeiten individuelle Einarbeitungspläne und betreuen unsere Talente in unseren Standorten vom Auszubildenden bis zur Führungskraft Sie entwickeln und evaluieren neue Trainingsmethoden z.B. im Bereich e-learning Sie konzipieren Mitarbeiterbefragungen und Workshops und führen diese durch Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie bearbeiten administrative Aufgaben Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung gesammelt – eine Trainerausbildung wäre wünschenswert Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Studiengang) oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in modernen Weiterbildungsmethoden, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und deren operativer Umsetzung Sie strahlen eine hohe soziale Kompetenz aus, haben ein überzeugendes Auftreten und sind vertrauenswürdig Sie sind ein Teamplayer, mobil, flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und mit großem Engagement Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
Zum Stellenangebot

Global Digital Learning Strategist (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Global Digital Learning Strategist (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You are a passionate strategic digital learning thought leader You will shape and set the strategy and direction for our group wide digital learning journey road-map. At digital empowerment we strive for excellence in learning and the best possible learner experience You will plan, develop and derive the global digital learning needs from the global digital skill gap analysis together with our data insight and product owner colleagues You will define the strategic direction for large-scale digital learning programmes incl. offline, online and blended learning interventions You will partner with the business (and where fitting 3rd parties) and align on how to, in the most relevant and effective way timely close identified digital skills gaps across the organization You will break down complex topics in an intelligible way for different personas and target groups You will pioneer new learning methods and channels, creating an engaging and fun learner experience and select best in class learning formating in order to optimize learning performance across relevant target groups Qualifications Master Degree in Psychology/Business Management (with focus on Human Resources Management) or similar Several years experience within the field of Learning Strategy at scale in a tech environment Several years working in a Management Consultancy is benefical Excellent verbal and written communication skills in German and English Passion and curiosity for a new and innovative ways of designing and managing learning curricula Ability and initiative to understand the business needs, analyze issues and develop and drive solutions Experience of building collaborative relationships with a range of stakeholders (internal and external) Ability to set up innovate and tech savvy learning solutions that are implementable at pace and scale Able to challenge status quo as well as hierarchy Interest in and passion for technology and the energy transition Able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3 bis 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich vielfältiger Personalentwicklungsmaßnahmen Sie helfen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und individuellen Weiterbildungsangeboten(u.a. Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainer:innen, Einladungsmanagement, Nachbereitung) Sie begleiten die Konzeption und Durchführung von Talentprogrammen, Potenzialanalyseverfahren und Lernangeboten in unterschiedlichsten Formaten Sie sind verantwortlich für die Eingabe, Pflege und Aufbereitung von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Sie bringen Ideen bei aktuellen HR-Projekten ein Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfs- und Potenzialanalysen, Nachfolgeplanungen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler:innen schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennenzulernen Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Modernes Arbeitsumfeld (Open Space-Konzept) mit kostenfreien Parkplätzen sowie gute Anbindungen an ÖPNV Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du brennst für Talent Management und insbesondere Early Career Themen, bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Dich als Verstärkung in unserem Team! Life is on – what about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Kategorien: Personal Req ID: 32986 Du übernimmst sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene Verantwortung für Talent Management/ Early Career Projekte. Du unterstützt dabei, uns als Employer of Choice zu etablieren und kommunizierst dafür selbstbewusst mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um unsere gemeinsame Vision in die Realität umzusetzen. Du entwickelst mit uns Konzepte und Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen HR- und Business Funktionen zusammen Du steuerst die Umsetzung lokaler und globaler Talent Programme. Die Organisation und Evaluation vieler dieser Programme gehören hierbei ebenso zu Deinen Aufgaben. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Du tauscht Dich regelmäßig mit Kollegen:innen auf lokaler und globaler Ebene aus dem Bereich Talent Management aus. Gleichzeitig sorgst Du auch für ein funktionierendes Community Management auf DACH Ebene. Themen wie Diversity & Inclusion, als auch die Förderung unserer Best Ager treibst Du maßgeblich voran. Du hast ein Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.  abgeschlossen und Du hast bereits im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. Konzeptionelles Arbeiten, Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand in einem komplexen Umfeld und hinterfragst gerne den Status-Quo. Dabei scheust Du Dich nicht davor auch für unsere Mission einzutreten und Überzeugungsmanagement zu leisten. Voller Energie und mit einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
Zum Stellenangebot

Referent Digitales Lernen / E-Learning (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Digitales Lernen / E-Learning (m/w/d). Inhaltliche und didaktische Entwicklung, Umsetzung und Betreuung unterschiedlicher Lernmedien (Lernnuggets, -videos, etc.) Betreuung, Performance-Auswertungen und Qualitätssicherung der EDEKA-internen Systeme (LMS, AzubiGuide, WizzUp!) Betreuung der Bestandskunden insb. des selbständigen Einzelhandels Selbständige Durchführung von Live-Online-Formaten Erstellung und Produktion von E-Learning-Kursen in einem Autorensystem für den Einsatz im Digital Learning  Teilnahme an übergeordneten Projekten und Gremien innerhalb der Region Rhein-Ruhr und in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Hamburg Erfolgreich abgeschlossenes Studium -gerne im Bereich der Bildungs- oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrung in der Personalabteilung mit nachweisbarer Projekterfahrung Erfahrung im Bereich der Entwicklung oder Weiterentwicklung digitaler Lern- und Lehrmedien Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse über die Realisierung von digitalen Projekten im Rahmen der agilen Produktentwicklung Kreativität zur Gestaltung der Lernwelten für die berufliche Weiterbildung von morgen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
Zum Stellenangebot

Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung. Sie sind verantwortlich für eine qualitative Ausbildung und Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden sowie der dualen und nebenberuflich Studierenden der Zentrale Sie verantworten die konzeptionelle Ausgestaltung der Ausbildung auf Basis der Ausbildungspläne sowie deren Umsetzung Sie sind Ansprechperson und Koordinator:in für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche Sie initiieren eigenverantwortlich Projekte mit Ihren Zielgruppen Ausbildungsveranstaltungen werden von Ihnen konzeptioniert und durchgeführt (u.a. Azubi-Meetings, Fachausbilder-Meetings, Ausbildungsstart) Sie sind Ansprechperson für unsere Kooperationspartner wie bspw. Berufsschulen, Universitäten, IHK Sie sind in der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen involviert Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbares Sie sind ein motivierende:r Netzwerker:in und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit  Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sicher und diplomatisch zu vertreten Sie bringen erste Erfahrung in der Personalentwicklung mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Sie lieben Lebensmittel - genau wie wir Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kolleg:innen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. Im Ressort Personal des Landessportbundes NRW ist zum 01.07.2022 die Stelle Referent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Sie verantworten den kompletten Recruitingprozess und unterstützen die Führungskräfte und Fachbereiche bei der Personalauswahl. Sie verfolgen Trends neuer, moderner Wege der Personalgewinnung und -bindung und setzen diese um. Sie evaluieren und optimieren das Bewerbungsmanagement vor allem in Hinblick auf die Candidate Journey. Sie entwickeln kontinuierlich bestehende Personalentwicklungsinstrumente weiter und konzipieren neue Programme und Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zu Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung. Sie koordinieren unsere externen Dienstleister für Trainings (Auswahl, Korrespondenz, Verhandlungen, Abstimmung mit Trainer*innen und Tagungsstätten) Sie unterstützen uns bei der Weiterentwickelung unserer Führungs- und Unternehmenskultur und der Umsetzung passender Maßnahmen. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalentwicklung ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Freude an der Umsetzung von neuen Ideen und Maßnahmen eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team eine Vergütung nach TVöD 10 und 11 je nach Qualifikation und Berufserfahrung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Trainer

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Über syncreon syncreon liefert maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen an weltweit führende Automobil- und Technologiemarken wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Branche und der Markt entwickeln. Seit mehr als 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how bei der Bereitstellung von hochintegriertem Lagermanagement, Inbound zu Fertigung, Reverse und Reparatur, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Kultur, unser Engagement für Work-Life-Balance, Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.syncreon.com. Als Trainer (m/w/d) bei logit.syncreon an unserem neuen Standort in Dortmund übernehmen Sie die reibungslose Abwicklung aller Trainingsthemen vor Ort. Sie sind ein Experte im operativen Schulungsbereich, arbeiten gerne mit Menschen zusam-men und schauen auch über den Tellerrand hinaus? Sie fühlen sich in einer dynamischen Struktur gut aufgehoben? Dann reagieren Sie schnell und werden Sie Teil unserer wachsenden Organisation. Über die Stelle Ihr wesentlicher Aufgabenbereich: Ansprechpartner für alle Themen rund um das Thema operatives Training am Standort Schulung, Beratung und Coaching der operativen Mitarbeiter sowie Planung, Leitung und Betreuung dieser im täglichen Ablauf Koordinierung von Schulungsmaßnahmen für neu eingestellte Mitarbeiter, Cross-Training und Schulungen im Anschluss an Korrekturmaßnahmen Koordinierung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen für Mitarbeiter gemäß dem Schulungsprozess des Unternehmens Erste Anlaufstelle für interne und externe Kundenanfragen im Bereich Training Enge Zusammenarbeit mit unserem Quality Team und Unterstützung bei der Umsetzung Qualitätsverbesserungsinitiativen Reporting von Trainingsmaßnahmen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung Aktives Coaching der Organisation in Bezug auf die Wirksamkeit von Schulungen mit Hilfe von Tools und Berichten Ihre ideale Qualifikation: Erfahrung im Logistikbereich oder Retouren Abwicklung in den Bereichen Qualität oder Training Gute Kenntnisse über betriebliche Abläufe und die Implementierung und Umsetzung von Trainings- / Schulungsmaßnahmen Erfahrung mit 5S-Schulungen, Gemba-Schulungen wären von Vorteil, weitere Schulungen werden angeboten Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld für einen globalen Kunden im 2 Schichtsystem. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und stressresistent und haben gute organisatorische Fähigkeiten Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch zielorientiertes, pro-aktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch aus Bei syncreon setzen wir uns voll für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir verfügen über umfassende Präventions- und Minderungsprozesse, einschließlich Reinigungs- und Desinfektionspraktiken sowie Screenings, Masken und social distancing. syncreon hält sich an nationale, staatliche und lokale Anordnungen. Vergütungsyncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einer wachsenden internationalen Organisation. Wir sind bestrebt, die richtigen Mitarbeiter einzustellen und zu fördern, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene; wir fördern individuelles Wachstum und Selbstverwirklichung in einer angenehmen und vertrauensvollen Umgebung. Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket. Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier über unser Webseite oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise per E-Mail an: careers-logit@logit.syncreon.com oder per Post an: Logit Services GmbH, Human Resources, Sudermannstr. 1, 41468 Neuss.
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Beckum, Westfalen, Dortmund
Wir bei Holcim Deutschland haben das Thema Nachhaltigkeit fest in unserer Strategie verankert. Als Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim nehmen wir unsere Verantwortung wahr und suchen den Dialog mit unseren Kund:innen, Partner:innen und der Öffentlichkeit, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, die grüner und intelligenter ist und die für alle funktioniert. Bei der Erreichung unserer Strategie spielen unsere Mitarbeiter:innen und deren persönliche und berufliche Entwicklung eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb sowie Produzent und Anbieter nachhaltiger, innovativer Baustoffe ein wichtiger Teil der Lösung zu sein – und genau dafür suchen wir Sie! Für die Holcim WestZement GmbH suchen wir für unseren Standort in Beckum oder Dortmund zum nächstmöglichen Termin einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Als Referent:in Personalentwicklung planen und organisieren Sie bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Personalentwicklungsmaßnahmen und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Moderation von Schulungen und Workshops Sie koordinieren konzernweite Entwicklungsprogramme und technische Trainings Sie betreuen unsere E-Learning-Programme auf unserer weltweiten digitalen Lernplattform Qualifikationsbedarfe im Unternehmen ermitteln Sie gemeinsam mit den örtlichen Führungskräften Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Planung und Durchführung individueller Weiterbildungsmaßnahmen entsprechend unserem Motto HR-PUR (Partner, Unterstützer, Ratgeber) Teamentwicklungsmaßnahmen und Einzelcoachings begleiten Sie mit Ihrer offenen Art auch in moderierender Form  Sie forcieren aktiv unsere Organisationsentwicklung im Rahmen unserer internen Transformation Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Personalentwicklung Sie besitzen fundierte Trainings- und Moderationserfahrung und haben idealerweise eine Trainerausbildung absolviert MS Office und Google Workspace beherrschen Sie sicher Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Dienstleistungsmotivation und Kommunikationsstärke prägen Ihre Persönlichkeit Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise kombinieren Sie mit einer Hands-on-Mentalität Spannendes Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Wertschätzende Führungskultur mit flachen Hierarchien und hoher Loyalität Kompetentes und motiviertes HR-Team mit dem nötigen Drive, die aktuellen Herausforderungen zu stemmen Unbefristete Anstellung 38-Stunden-Woche, attraktive Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und interessante Sozialleistungen Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Berater / Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Berater / Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklungam Standort DortmundSie beraten unsere Führungskräfte zu Personal- und OrganisationsentwicklungsthemenSie führen Trainings selbstständig durch und bereiten diese vor sowie nachSie sind verantwortlich für das Durchführen von CoachingsSie entwickeln Personalentwicklungskonzepte und leiten bzw. wirken an Projektthemen mitSie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie oder Erziehungswissenschaft bzw. ein/e vergleichbare/s Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung in den oben genannten ThemenSie haben bereits fundierte Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings gesammeltErfahrung und Kompetenzen in digitalen Lernmethoden bringen Sie selbstverständlich mitSie haben ein hohes Maß an Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und sind sprachgewandtSie zeichnen eine hohe Handlungs- und Erfolgsorientierung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten ausSie können strukturiert Denken und verfügen über sehr gute analytische FähigkeitenReisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: