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Weiterbildung: 14 Jobs in Innenstadt

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Weiterbildung

Spezialist (m/w/d) Lernmanagementsysteme

Sa. 04.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem Team verstehen wir uns als Berater und Dienstleister für den Konzern in allen Fragen der Ausbildung und Entwicklung qualifizierter und motivierter Mitarbeiter (m/w/d). Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Konzern-Bildungssystems (LMS) (inkl. Spezifikation, Releasemanagement, Testing, Anwenderschulung/-betreuung, Systempflege) Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister sowie internes Schnittstellenmanagement zu IT, Vertrieb, Fachbereichen und Mitbestimmungsgremien Qualitätssicherung der konzernweiten Einhaltung gesetzlicher Regularien aus der IDD und des Branchenstandards gut beraten Beratung von Führungskräften, Projektleitern und Bildungsverantwortlichen zur Nutzung von Bildungstechnologien sowie zum Bildungscontrolling Bildungscontrolling (Ermittlung von Kennzahlen, anlassbezogene Datenanalysen) Erprobung, Einführung und Betreuung von Tools und Plattformen zur Erstellung bzw. Nutzung digitaler Lerninhalte, insbesondere Videos E-Learning-Beratung und Produktionsunterstützung für Fachbereiche sowie Lernmedienbereitstellung nach gängigen technologischen Standards (u. a. SCORM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Medieninformatik oder der Naturwissenschaften, Pädagogik oder Sozialwissenschaften mit starkem IT-Schwerpunkt Mehr als drei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Betreuung von Lernmanagement- oder E-Learning-Systemen in einer Konzernstruktur Erfahrung in der Durchführung von System- und Abnahmetests, in der Erstellung von IT-Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie in der systematischen Produktion und Pflege digitaler Lerninhalte Gute Kenntnis der E-Learning-Branche und idealerweise gute Kenntnis der Versicherungsbranche, insbesondere des Branchenstandards gut beraten Agile, umsetzungsorientierte Denkweise und Arbeitsmethodik gepaart mit Gestaltungswille, Ausdauer, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Personalentwickler (m/w/d) fachliche Schulungen

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Am Standort Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einen Personalentwickler (m/w/d) fachliche SchulungenAls Teil unseres Personalentwicklungsteams übernehmen Sie eigenverantwortlich die Weiterentwicklung unseres fachlichen Schulungsportfolios im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Als interner Fachexperte zu Fragen der Vermittlung von Schulungsinhalten - vor allem im Blended Learning Ansatz - sind Sie erster Ansprechpartner für die Schulungspartner und koordinieren die Referenten. Bei der spannenden und verantwortungsvollen Einführung eines internen Learning Management Systems sind Sie Teil unseres Projektteams und bringen sich bei der Finalisierung und Umsetzung ein. In Ihrem Alltag arbeiten Sie eng mit dem Schulungsmanagement zusammen, welches die operative Umsetzung übernimmt und Ansprechpartner für die Teilnehmer und Dienstleister ist. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium z. B. BWL, Psychologie, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften und einer ein- bis zweijährigen Berufserfahrung freuen Sie sich auf neue Herausforderungen und möchten den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung gehen. Haben Sie Spaß daran, das Thema E-Learning in unserer Branche voranzubringen? Dann bewerben Sie sich!Tolle Entwicklungsmöglichkeiten: Profitieren Sie von der intensiven Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und bringen Sie die digitalen Entwicklungsziele von Ebner Stolz weiter voran. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Stuttgarter Innenstadt und auf eine Bezuschussung Ihres SSB Jobtickets. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Getränke immer für Sie bereit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt Recruiting von Auszubildenden

Mo. 29.06.2020
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt Recruiting von Auszubildenden Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 129462    Was Sie bei uns bewegen: Der gesamte Recruiting-Prozess für Auszubildende beginnend mit der Bedarfsermittlung, über Stellenausschreibung, Bewerbungssichtung bis zur Erstellung von Ausbildungsverträgen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Dazu gehört auch die Kommunikation mit Bewerbern sowie die Koordinierung von Terminen mit Kandidaten, Personalentwicklern und Marktverantwortlichen. Sie sind weiterhin für das Reporting und Monitoring der Bewerbungseingänge und Einstellungen der verschiedenen Ausbildungsberufe zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Employer Branding zusammen. Die Administration von Seminaren für Auszubildende (Terminverwaltung, Seminarstättenbuchung, Einladungen, Rechnungsprüfung, etc.) sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben vervollständigen Ihr Tätigkeitsfeld. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein abgeschlossenes (BWL-) Studium mit. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im HR-Bereich oder in der Personalentwicklung. Außerdem zeichnen Sie sich durch fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen aus. Anwenderkenntnisse in SAP HR und Success Factors sind wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent und bringen eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität, Sie haben Details im Blick und keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Zuverlässigkeit und Genauigkeit in Verbindung mit hohem Arbeitstempo, Flexibilität, ein hohes Maß an Loyalität sowie Einsatzbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Sa. 27.06.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 128852    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums können Sie wertvolle Einblicke in den Bereich Talentmanagement bei der REWE Group gewinnen. Als Unterstützung der zuständigen Experten wirken Sie in verschiedenen groupübergreifenden Projekten mit, sodass unsere Mitarbeiter und Führungskräfte ideal in ihrer beruflichen Entwicklung gefördert und unterstützt werden. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie, als wertvoller Teil eines motivierten Teams, vielseitige Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen bei der Entwicklung und Organisation groupübergreifender Entwicklungsangebote und Personalentwicklungsinstrumente für Mitarbeiter und Führungskräfte.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie begleiten die Steuerung unserer HR-Software (SAP SuccessFactors) zur Abbildung des konzernweiten Talentmanagementprozesses. Dabei sind Sie aktives Projektmitglied und übernehmen wichtige Aufgaben sowohl im Bereich Systemtesting als auch in der Projektorganisation. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie erstellen Trainings- und Kommunikationsunterlagen für unsere internen Kunden und übernehmen administrative Aufgaben (z. B. Erstellung von Präsentationen, Pflege eines Talentpools). Sie sind mittendrin: Sie betreuen regelmäßige Postings innerhalb des Online-Netzwerks der REWE Group und organisieren Austauschveranstaltungen im virtuellen Raum, sowie in Präsenz. Sie bringen sich ein: Sie wirken darüber hinaus in verschiedenen Themen wie z.B. Nachhaltigkeit und Diagnostik mit und können so weitere Personalentwicklungsthemen kennenlernen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft. Sie sind eingeschriebener Student oder Absolvent einer wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung, wie z.B. Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen, gerne im HR-Bereich, erworben. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und allgemein mit IT-Systemen. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben ca. 6 Monate Zeit für ein Praktikum bei uns. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128852) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 24.06.2020
Köln
Für die strategische Personal- und Organisationsentwicklung in der Malteser Zentrale in Köln suchen wir ab dem 01.08.2020 Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Wir betreiben Krankenhäuser und zahlreiche Altenhilfeeinrichtungen.   Eigenverantwortliche Betreuung/Administration der Prozesse, Instrumente und Back-Office-Aufgaben des Traineeprogramms Unterstützung bei der Organisation des Auswahlprozesses der Trainees Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zu diversen Themen und Projekten rund um das Traineeprogramm Bearbeitung von eingehenden Initiativbewerbungen und Anfragen Unterstützung bei weiteren Themen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung bei operativen Themen des zentralen Personalmarketings eingeschriebene/r Student/in in einem Studiengang der Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erste Erfahrung durch Praktika und/oder einer Werkstudententätigkeit im Personalbereich und Recruiting Interesse an Themenstellungen der Personalentwicklung Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und der Entwicklung neuer Ideen Organisationstalent und eine strukturierte, gewissenhafte sowie mitdenkende Arbeitsweise Ergebnis- und Teamorientierung und ein kommunikatives Auftreten sicherer Umgang mit Office-Anwendungen ein unkompliziertes und professionelles Arbeitsumfeld in einem harmonischen, dynamischen Team interessante, verantwortungsvolle Aufgabenfelder mit Raum zur eigenen Entwicklung und Umsetzung von Ideen eine attraktive Vergütung von 13,76 EUR die Stunde die Möglichkeit, in der vorlesungsfreien Zeit Vollzeit arbeiten zu können Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in Köln-Deutz Die Arbeitszeiten sind nach Absprache flexibel (Arbeitsumfang bis zu 20 Wochenstunden; in der vorlesungsfreien Zeit ggf. bis zu 39 Wochenstunden). Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Malteser Jobportal.
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Aushilfe HR Development (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Aushilfe HR Development (m/w/d) STELLEN ID: EMEA_00023 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Human Resources BESCHÄFTIGUNGSART: Teilzeit, unbefristet Unterstützung des HR Development Teams, idealerweise 2 Tage/Woche – zunächst für 1 Jahr befristet Selbständige Vor- und Nachbereitung von (Online-) Trainingsmaßnahmen in APAC, EMEA und den USA Kommunikation mit Trainern und Beratung von Teilnehmern zu trainingsrelevanten Fragestellungen Aktualisierung und Verwaltung von Trainingsmaterialien Teilnehmer- und Einladungsverwaltung in unserem „Learning Management System“ Koordination von Räumlichkeiten, Hotels Unterstützung des globalen Training-Teams im Tagesgeschäft (z.B. Reporting) Fortgeschrittenes Bachelor-Studium  (z.B. BWL mit HR- Schwerpunkt, Psychologie oder Pädagogik) Sehr gutes Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Zuverlässigkeit, Professionalität und Serviceorientierung Selbstständige und pro-aktive Arbeitsweise Freude am Umgang mit IT Systemen Kommunikative Persönlichkeit Teamplayer Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 23.06.2020
München, Berlin, Köln, Bad Honnef
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Köln oder Bad Honnef.Schwerpunktmäßig bespielst Du die zielgruppenrelevanten Kanäle (intern & extern) mit größtmöglicher Effektivität, um unsere Growth-Strategy maßgeblich zu unterstützenDie von Dir gesteuerten Kampagnen & Aktivitäten bereitest Du in einem regelmäßigen Employer Branding & Kampagnenreport aufDarüber hinaus hilfst Du, die „Hiring Culture“ bei unseren Führungskräften weiter auszubauen & die Empfehlungsrate durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm kontinuierlich zu erhöhenDu analysierst die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll und arbeitest weiter unsere Employer Value Proposition & die Arbeitgebermarkenstrategie für unsere verschiedenen Zielgruppen ausAls Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Employer Branding & Personalmarketing immer im Gesamtkontext & als primärer Unterstützer des RecruitingsDu bist im Herzen ein zahlenaffiner & datengetriebener HR-Enthusiast (m/w/d), der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität & das ästhetische Auge für tolle Kampagnen & Designs entlang der gesamten Candidate Journey verfügtDu konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalmarketing, Employer Branding und/oder Recruiting sammeln – oder bist alternativ ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem (Online-)Marketing mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen KampagnenIn Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathischIn Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten AufgabenIdealerweise konntest Du auch bereits erste Projektleitungserfahrungen sammeln, hattest Budgetverantwortung und kennst Dich mit den relevanten Jobbörsen ausFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Marketing runden Dein Profil abEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreDie Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeitenAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Bonn
In der Telekom Deutschland GmbH arbeiten wir mit agilen Methoden, Leidenschaft und Eigenverantwortung an unseren Produkten und leisten einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens. Wir brennen für Fortschritt - sind Sie bereit, uns dabei zu begleiten? Wer wir sind und was uns antreibt, erfahren Sie hier: https://www.telekom.com/agiles-arbeiten Stellen-ID: 117233 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-06-30 Standort: BonnSie kreieren in der Organisation den notwendigen Rückenwind auf unserem Weg in die Zukunft - als Agile Coach mit in der Praxis gefestigten Methodenkompetenzen. Mit Herzblut arbeiten Sie an folgenden Themen: Sie ergänzen das schon bestehende Agile Chapter-Team, das sich mit der Vereinfachung von Prozessen beschäftigt sowie das Thema Time-to-Market als Fokus hat Sie gestalten aktiv den Weg der Weiterbildung für das Agile Chapter mit und sind Teil von diesem Sie fördern die Entwicklung eines agilen Mindsets, vermitteln agile Werte und Praktiken und treiben die kontinuierliche agile Kompetenzentwicklung voran Durch die Unterstützung und Schulung von agiler Methodenkompetenz befähigen Sie die Teams darin, diese Methoden dauerhaft und nachhaltig anzuwenden Ihre Stakeholder sind Tribe Leader, Management und Führungskräfte sowie Mitarbeiter sämtlicher Hierarchieebenen Sie sind Vorreiter und Botschafter in der Agilisierung und eine Persönlichkeit, deren Fokus auf People Business liegt und die Begeisterung und Freude an der Organisationsentwicklung besitzt. Ihre Basis für Ihren Erfolg bilden folgende Erfahrungen und Kompetenzen: Mehrjährige praktische Erfahrung als Agile Coach mit Zertifizierung - idealerweise auch Erfahrung in der Rolle Product Owner Ausbildung und langjährige praktische Erfahrung in positiver Psychologie und systemischen Business Coaching oder vergleichbar, wie z.B. NLP Master Mindestens 5 Jahre umfassendes theoretisches und praktisches Wissen zu den Frameworks Scrum mit Zertifizierungen (mind. A-CSM oder CSP-SM) und SAFe - sowie über OKRs und Kanban Praktische Erfahrung in Aufbau und Führung von technologischen cross-funktionalen Teams Verständnis des Softwareentwicklungsprozess sowie Betrieb und die Fähigkeit, diese Themen auch einem fachfremden Publikum beizubringen Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an.
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Personalentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Di. 23.06.2020
Köln
Personalentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb Wir bieten ausschließlich eine feste Anstellung an.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Beratung der Führungskräfte in der Vertriebsregion Nord/ West zu allen Themen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften anhand der diagnostischen Beurteilungs- und Entwicklungssysteme Betreuung der Karriere- und Nachfolgeplanung Begleitung und Durchführung von Trainings-, Workshops-, Coachings- und Betreuungsaufgaben in deiner Vertriebsregion Konzeption, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen auf Basis der Ergebnisse aus der Mitarbeiterbefragung Respekt, wenn du ... über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung verfügst und ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, der Betriebswirtschaft o.ä. mitbringst Reisebereitschaft mitbringst, um die Reisetätigkeit von min. 50-60% zu gewährleisten in der Durchführung und Konzeption von Trainings, Workshops und Moderationen routiniert bist bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung eines oder mehrerer Fachbereiche hast und dabei pragmatische und konzeptionelle Lösungen für Alltagsanforderungen findest fundierte Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Durchführung von Projekten rund um die Themenschwerpunkte Diagnostik, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung mitbringst Überzeugungskraft besitzt, um auf Augenhöhe unsere Führungskräfte zu beraten und Themen voranzutreiben schon mit agilen Arbeitsformen/Weisen gearbeitet hast und dich in diesem Bereich weiterentwickeln möchtest Gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise erste Erfahrung in Blended Learning Ansätzen besitzt toom hat nicht nur 15.300 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten/ Homeoffice), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung. Wenn du die Stelle auf unserer Karrierseite sehen kannst, ist sie noch aktuell. Sobald wir die Stelle besetzten, nehmen wir sie sofort offline.  
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 23.06.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Ab Ende August 2020 suchen wir für unsere Abteilung HR – Talent Acquisition & Development am Standort in Köln in Vollzeit für 6 Monate einen Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Umfassende Einbindung in die Planung und operative Durchführung von Projekten im Bereich Talent Acquisition & Development Tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung projektbezogener Dokumente, Recherchen, sowie der Gestaltung von Präsentationen und Reports Selbstständige Übernahme der Korrespondenz mit externen Anbietern, Trainern, Hotels und weiteren relevanten Schnittstellen Erfassung von Dokumenten, sowie Pflege interner Reports für das Tracking personalentwicklungsrelevanter Kennzahlen Proaktive Mitarbeit und Übernahme eigenständiger Aufgaben bei der Entwicklung neuer Konzepte im Bereich der Personalentwicklung Eingeschriebener Student oder Absolvent (m/w/d), bestmöglich mit Studienschwerpunkt im HR-/ Personalbereich Begeisterung für die Personalentwicklung und idealerweise erste praktische Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, zielorientierte und effektive Herangehensweise Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel, Word und PowerPoint) Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein dynamisches Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst und die Möglichkeit hast, diese mit uns gemeinsam umzusetzen Eigenverantwortung, wodurch du ein hohes Lernpotential hast Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussions- und Lernkultur Die Kantine im Haus
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