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Weiterbildung: 9 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 3
Weiterbildung

Produktmanager (w/m/d) Elektrotechnik für Netztechnische Trainings

Fr. 22.05.2020
Esslingen am Neckar
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Der Bereich Netztechnische Trainings vermittelt theoretische und fachpraktische Schulungen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (Netzbau und -betrieb). Außerdem bieten wir Trainings für die Sparten Gas und Wasser an. Weiterentwicklung des netztechnischen Weiterbildungsangebotes Konzeption von bedarfsgerechten Schulungskonzepten aus Projekten und Expertenkreisen der Netze BW sowie Impulsen aus Verbandsgremien Auftragsklärung interner Qualifizierungsanfragen sowie konzeptionelle Umsetzung von internen und externen Kundenanfragen Fachtrainer: Vermittlung von vor allem theoretischem Wissen/Feinkonzeption von Fachtrainings im Bereich der Stromversorgung Qualitätsmanagement des Produktbereichs Weiterentwicklung von Bildungspartnerschaften Entwicklung von modernen Lehr- und Lernformaten Betreuung und Weiterentwicklung des v. a. internen Referentenpools Konzeptionelle Entwicklung der Trainingsinfrastruktur Schulung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Umweltvorschriften sowie Anforderungen aus dem Energiemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Meister/Techniker der Elektrotechnik mit mehr als fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft, das Aufbaustudium Netzingenieur (Gas/Wasser) zu absolvieren Langjährige Erfahrungen im Bau und Betrieb von Stromverteilnetzen Idealerweise verfügen Sie über gute berufspädagogische Fähigkeiten zur Konzeptionierung von bedarfsgerechten Schulungskonzepten Sie weisen eine sehr gute Kooperationsfähigkeit mit Kunden und Partnern auf und vernetzen sich schnell Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior HR Business Partner (w/m/d) Geschäftsbereich Elektromobilität

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser HR-Team berät, begleitet und unterstützt mit geballter Kompetenz und voller Energie die Unternehmenssparte Markt/Vertrieb. Stets auf Augenhöhe mit „dem Business“ zeichnet uns in unserer Tätigkeit eine hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Sparringskompetenz aus. Sämtliche dieser Qualitäten werden von unseren Bereichsleitern und Teams sehr geschätzt und gern in Anspruch genommen. Deshalb haben wir immer alle Hände voll zu tun und suchen nun nach einem Extrapaar Hände, dass sich ganz und gar unserem Geschäftsbereich Elektromobilität mit seinem bundesweiten Aufbau- und Expansionsplänen widmet. Sie durchdenken und steuern die personalwirtschaftlichen Aspekte des Bereichs mit Blick auf Ausbau und überregionale Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im Bereich Elektromobilität  Veränderungsprozesse rund um Organisation und Kultur begleiten Sie vorausschauend und nachhaltig Auf Basis der Geschäftsstrategie leiten Sie personalwirtschaftliche Bedarfe an verschiedenen Standorten ab und entsprechende Maßnahmen ein, z. B. in der Personalgewinnung oder Personalentwicklung auf Basis der langfristigen Personalplanung Auf jeden Bereich und jedes Team blicken Sie individuell und unterstützen bedarfsorientiert z. B. bei der Einführung neuer Arbeitsweisen und -methoden Mit der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie ebenso vertrauensvoll zusammen wie mit unseren Führungskräften, welche Sie außerdem zu Fragen der betrieblichen oder tariflichen Regelwerke sowie rechtlichen Rahmenbedingungen unkompliziert beraten Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im HR Business Management auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sie bringen fundierte Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder, idealerweise im Bereich Elektromobilität mit. Ihre Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem pragmatischen, wertschätzenden Stakeholdermanagement zeichnet Sie aus Sie lieben Priorisieren, weshalb Ihnen das Jonglieren verschiedener Themen gleichzeitig spielerisch von der Hand geht Kundenorientierung, intern wie extern, leben Sie mit Begeisterung ebenso vor wie unternehmerisches Denken Sie bringen eine bundesweite Mobilitätsbereitschaft mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Manager (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 19.05.2020
München, Stuttgart
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Stuttgart suchen wir dich alsSenior Manager (m/w/d) Personalentwicklung, ICPE-1038-SSDein Aufgabengebiet ist die Entwicklung und Förderung des wichtigsten Kapitals unserer Unternehmensgruppe: der Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das bedeutet ganz konkret: Du berätst unser Management aktiv in den Themenbereichen Personalentwicklung, Talent Management sowie Aus- und Weiterbildung unserer Consultants Du verantwortest unsere Prozesse zur Personalentwicklung und unterstützt dabei unsere Unter­nehmens­strategie und -entwicklung Du konzipierst Programme zur Förderung von High Potentials und Führungsnachwuchs Du steuerst das Performance-Management und begleitest Change-Prozesse Du schaffst ein Angebot von nutzer- und bedarfsorientierten Weiterbildungsaktivitäten Du entwickelst Karrierepfade und definierst unternehmensspezifische Rollenbilder Du arbeitest eng mit unserem Recruiting zusammen und begleitest insbesondere unsere Junior Consultants auf ihrem Weg zum Subject Matter Expert Du hast einen überdurchschnittlichen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und/oder Change Management Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Training in einer IT-nahen wissensbasierten Organisation Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und kommuni­kative Kompetenzen Du bist belastbar und reist gerne regelmäßig an unsere Standorte  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Live Power Coaching (Personal Coach) sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung und -management ab September 2020

Di. 12.05.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234876Der Personalbereich des Mercedes-Benz-Werkes Untertürkheim betreut rund 20.000 Beschäftigte in den Produktions- und Dienstleistungsbereichen (Motoren, Getriebe, Achsen, Logistik, IT, Controlling, etc.). Lernen Sie die Herausforderungen der Personalarbeit kennen und werden Sie Praktikant/-in im Team Personalmanagement 5 & Personalentwicklung. In unserem Team wirken Sie in alle Themen rund um die Personalentwicklung und das Personalmanagement des Powertrains mit (Werke Untertürkheim, Hamburg und Berlin). Ihre Aufgaben umfassen hier: Mitarbeit bei allen Personalentwicklungsprogrammen der Daimler AG im Werk Untertürkheim Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Assessmentcentern Planung und Organisation sowie Einblicke in die Konzeption von Führungskräftequalifizierungsmaßnahmen Administration von Qualifizierungen im entsprechenden Seminarplanungstool Mitwirkung im Personalmanagement (z.B. Zusammenstellung personalrelevanter Unterlagen, Erstellung von Präsentationen, Durchführung von Personalmaßnahmen) Beteiligung an allen anfallenden Sonderthemen/-aktionen, wie zum Beispiel bei der Vorbereitung und Durchführung größerer Recruitingveranstaltungen Studiengänge: Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozial- oder Verwaltungswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal/internationale Betriebswirtschaftslehre Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Persönliche Kompetenzen: Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste Praxiserfahrungen (z. B. Praktika, Ausbildung oder berufliche Nebentätigkeit) wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stephanie Bachmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +497111746821 oder per E-Mail unter Stephanie.Bachmann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Ausbildung

Mo. 11.05.2020
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Ausbildung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance Aufgaben unserer Personal­ab­tei­lung prak­tisch kennen­zu­lernen und einen Über­blick über alle Tätig­keiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Komplettes Bewerbungsmanagement für unsere Aus­zu­bil­den­den und DH-Studenten Bereich Ausbildung: Auswahl­tests, Teil­nahme an Vor­stel­lungs­ge­sprächen, Ver­trags­fertigung Ansprechpartner (m/w/d) für externe und interne An­fragen Organisation und Durch­füh­rung praktikums­be­glei­ten­der Ver­an­stal­tungen (Prakti­kanten­stamm­tisch, Lehr­gespräche etc.) Personalbeschaffung und -betreuung Mitwirken bei Sonder­auf­gaben Sie studieren einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z.B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psycho­logie, Sozio­logie o.ä.) und haben Ihr Grund­studium bereits erfol­greich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbst­ständig und haben die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten? Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Neue Herausforderungen und einen umfassenden Einblick in die Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Mög­lich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativi­tät sind bei uns herz­lich will­kommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

Mi. 06.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab Juli 2019 für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum im Bereich internationale Mitarbeiterentsendungen / Global Mobility und Personalentwicklung ab August 2020

Mo. 04.05.2020
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Praktikum im Bereich internationale Mitarbeiterentsendungen / Global Mobility und Personalentwicklung ab August 2020 Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Unterstützung des Expertenteams Global Mobility im Tagesgeschäft (von der Kandidatenauswahl bis zur Rückkehr) sowie bei Projekten Stellen von Anträgen und Erstellen von Verträgen Unterstützung des Teams International Training & Development (Kompetenzmanagement, Talent Development, Führungskräfteentwicklung, Trainingsorganisation) Beantwortung von Mitarbeiterfragen Kommunikation mit externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Vertretern anderer Fachabteilungen Mitarbeit bei der Ausgestaltung, Optimierung sowie Dokumentation unserer internationalen HR-Prozesse Eigenständige Betreuung von kleineren Projekten Eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Jura, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Fachrichtung Ausgeprägte Zuverlässigkeit und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Interesse und Verständnis für Personalarbeit sowie internationale und interkulturelle Zusammenhänge Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Verbindlicher Kommunikationsstil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Auslandserfahrung, z.B. durch Praktika, von Vorteil
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Praktikant*in im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 04.05.2020
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in 13 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens. ETAS liefert innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die ETAS-Tochtergesellschaft ESCRYPT angeboten.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartSie arbeiten in verschiedenen Projekten der internationalen Personal- und Organisationsentwicklung mit.Sie wirken bei der weltweiten Koordination von Aktivitäten im Rahmen der aktuellen Change Projekte mit, u.a. Unterstützung bei der Umsetzung von Workshops und Kommunikationskonzepte.Sie wirken bei der Steuerung interner Social Media und Online Aktivitäten mit.Sie unterstützen bei der Entwicklung, Planung, Organisation, Betreuung und Validierung von Bildungsmaßnahmen innerhalb der innerbetrieblichen Weiterbildung.Sie unterstützen im Tagesgeschäft, wie z.B. Aufbereiten von Präsentationen und Berichten, Durchführung von Bildungsbedarfsrecherchen, Betreuung des internen Trainernetzwerks.Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Kommunikation.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel).Sie zeichnen sich durch Kreativität und Affinität für moderne Gestaltung im Bereich Social Media aus.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher).Sie absolvieren ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung, Medien-/ Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum globale Personalentwicklung / HR Projekte (m/w/d)

Do. 30.04.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Für unser globales HR-Team bieten wir ab August 2020 für die Dauer von 3 bis 6 Monaten ein Praktikum globale Personalentwicklung / HR Projekte (m/w/d)  STU1273Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Trainings & E-Learnings der globalen HoldingAufgaben anpacken: Mitarbeit in strategischen Projekten aus dem Bereich Leadership Development, Performance Management, Talent Management sowie Employee Benefits und Global MobilityAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von strategisch relevanten Trainingsinitiativen und Entwicklungsmaßnahmen (z.B. Aufbau einer Trainingsakademie, Entwicklung von bereichsspezifischen Trainingsprogrammen) Fortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente und Prozesse in den global zum Einsatz kommenden HR/PE-IT-SystemenZusammenarbeit leben: Mitgestaltung der globalen Zusammenarbeit innerhalb des People Development NetworksStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL oder ähnliche Studienfächer gerne mit Schwerpunkt Human ResourcesErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources / PersonalentwicklungKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketArbeitsweise: Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische DenkweiseMotivation: Affinität zur Umsetzung und Gestaltung von ProzessenPersönlichkeit: Engagiert, proaktiv, teamfähig und kommunikativSprache: Gute Englischkenntnisse Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblick in unterschiedlichste Unternehmensbereiche und anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team und Möglichkeiten auf Abschlussarbeiten Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
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