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Weiterbildung: 32 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches, kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tatkräftigen und engagierten Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit (16 bis 20 Stunden/Woche). Als Teil unserer Teams in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting/Personalmarketing sind Sie unser Alltagsheld (m/w/d), denn Sie unterstützen uns bei all unseren Aufgaben und Plänen, die unser vielfältiges Arbeitsumfeld umfasst.Sie möchten neben Ihrem Studium vielfältige Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln und sich persönlich weiterentwickeln?Dann bewerben Sie sich jetzt!Unterstützung unseres Recruiting-Teams im Bewerbermanagement sowie bei der Vor- und Nachbereitung von VorstellungsgesprächenMitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Messen und -VeranstaltungenUnterstützung unseres Personalentwicklungsteams beim internen Trainingsmanagement sowie den bestehenden internen BeurteilungsformatenAbwicklung vielfältiger, organisatorischer und administrativer Prozesse in der HR-AbteilungFortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrung im Personalbereich Erfahrung mit einer Personal- und/oder Bewerbermanagementsoftware ist ein PlusRoutinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamfähigkeit und positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt und die Möglichkeit, auch teilweise remote zu arbeitenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeKostenfreies/r Wasser, Kaffee, Tee und Obst im d-fine BüroFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung und vieles mehr
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IT Technical Writer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: IT Technical Writer (m/w/d) Du erstellst E-Learnings, Trainingsinhalte, HandOuts, FAQ´s und generelle IT-Kommunikation Du gestaltest attraktive und wirkungsvolle Trainings Erweiterung unseres Portfolios durch Konzeption und Strukturierung neuer Informationsprodukte / technischer Inhalte (vom klassischen PDF-Handbuch bis hin zu Videos, Apps und Onlinehilfen) Zielgruppengerechte Aufarbeitung komplexer technischer Sachverhalte und Umsetzung in Text und Bild Erfolgreich abgeschlossenes, fachlich relevantes Studium oder gleichwertige Ausbildung z.B.: mit den Schwerpunkten Technische Dokumentation, Medienneutrales Publizieren, Linguistik/ Computerlinguistik oder Studium / Ausbildung im IT-Bereich mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder Content-Manager Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du arbeitest selbstständig und strukturiert bei hoher Eigenverantwortlichkeit Du bewegst Dich intuitiv und sicher in IT-Applikationen Du verfügst über ein sehr gutes Sprachvermögen, bist in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher, auch die englische Sprache stellt keine Herausforderung für Dich dar Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Experte für Qualifizierung im digitalen Bahnbetrieb - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte für Kompetenzmanagement Digitalisierung im Betrieb wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kompetenzmanagement für Digitalisierung im Betrieb für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die bedarfs- und zukunftsorientierte sowie SMS-gerechte und effiziente Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte im Betrieb für Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) sicher Du sorgst für die strategische und methodische Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen sowie des Qualifizierungsregelwerks unter Berücksichtigung neuer Technologien und geänderter Betriebsverfahren Du entwickelst Konzepte für Qualifizierungen unter fachlichen, didaktischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und unter Berücksichtigung von e-Learning Du erstellst Schulungsmaterial, Handlungsanweisungen zur Durchführung von Praxistrainings, konzipierst neue Formate für individuelle Trainingskonzepte inkl. Simulationstrainings Sämtliche Stakeholder bindest Du unter Berücksichtigung der betriebsverfassungsrechtlichen und der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ein Du erstellst Beschlussvorlagen und Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management und stellst die regelmäßige Evaluierung von Trainings einschließlich Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Eisenbahnwesen oder über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb) in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung Du hast bereits einschlägige Erfahrung als Unterrichtender im Bahnbetrieb sowie ausgezeichnete Kenntnisse und Fertigkeiten im Bahnbetrieb Von Vorteil sind Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Elektronische Stellwerkstechnik (ESTW), ggf. Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine ziel- und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du hast Freude an der Erstellung von Fachkonzepten, arbeitest gern strategisch und behältst alle relevanten Prozesse und Vorgaben im Blick Du hast ein sicheres Auftreten, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und bist fit in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Lernmedien Du hast eine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit, die sich in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit widerspiegelt Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Durch die Förderung von nachhaltigen Veränderungen treibt unser Kunde den Wandel in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt voran und unterscheidet sich damit bedeutend von anderen Banken. Unser Kunde sucht zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung nach Unterstützung im Bereich Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Organisation sowie Vor- und Nachbereitung interner und externer Fortbildungsveranstaltungen (Trainings, Workshops, Fremdsprachentrainings, Coachings etc.)Beauftragung von Dienstleistern, Terminkoordination etc.Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von PersonalentwicklungsinstrumentenErstellung von Auswertungen und Präsentationen, Kapazitätsunterstützung bei WorkshopsTelefonische und persönliche Erteilung von Auskünften bei Anfragen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie externer DienstleisterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in dem oben genannten TätigkeitsfeldSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP HCMZuverlässige und serviceorientierte ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und TeamfähigkeitÜbertarifliche BezahlungZentrale Lage in FrankfurtBeste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Personalentwickler (m/w/d) verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser europäisches Learning & Development Team am Standort Frankfurt am Main.  Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internationalen Leadership- und Talentmanagement Programmen  Koordination und Zusammenarbeit mit länderübergreifenden lokalen HR Teams  Ansprechpartner:In für externe als auch interne Trainer:Innen und Berater:Innen Eigenverantwortliche Betreuung der Kommunikationsstrategie in Bezug auf firmenweite Trainings auf internen und externen Medienplattformen Qualitätssicherung sämtlicher Personalentwicklungsmaßnahmen durch kontinuierliche Evaluationen Erstellung von Reports  Erarbeitung und Anpassung von Trainingsmaterialien  Mitwirkung bei Planung und Umsetzung neuer Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Erziehungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen in Bereich Personalentwicklung und/oder Projektmanagement Interesse an innovativen und digitalen Lernformaten  Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache. Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Referent m|w|d Personalentwicklung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. € erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. € und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Service GmbH ist der administrative Dienstleister für ca. 3.300 Mitarbeitende. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. REFERENT M|W|D PERSONALENTWICKLUNG Frankfurt am Main, Münster | unbefristet | Vollzeit | INF_OSG_12.2021.04 Konzeptionelle Weiterentwicklung von businessnahen Entwicklungs- und Trainingsprogrammen in enger Zusammenarbeit mit der VINCI Energies Academy Ausbau innovativer Lernformate Moderation von Trainings, Workshops und anderen Formaten Verantwortung für Initiativen rund um Diversity sowie nachhaltige und regelmäßige Positionierung dieses Themas nach innen und außen (z. B. Social Media, externe Netzwerke), Mitarbeit in Konzernprojekten Ownership für spezifische Entwicklungsprogramme (Ansprechperson, Organisation, Durchführung, Nachbereitung) Mitarbeit in HR-Projekten Sie begeistern sich für aktuelle Themen und Trends in der Personalentwicklung und deren Umsetzung in praxisnahe Lösungen auch im gewerblichen Umfeld Sie haben Spaß an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Entwicklungsmaßnahmen im Kontext von Wachstum, Digitalisierung und Wandel Diversity ist Ihnen eine Herzensangelegenheit Ein positives Mindset und eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitshaltung zeichnen Sie aus Sie bringen Empathie, Kreativität, Teamfähigkeit und kommunikative Stärke mit Sie kennen sich mit Social Media und digitalen Formaten aus Sie sind reisebereit, um auf Veranstaltungen, Trainings und Workshops zu fahren Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Wir bieten Ihnen maximale Selbstbestimmtheit und Flexibilität was Ihre Arbeitszeiten und Ihren Arbeitsort betrifft (mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice erwünscht)) Sie können Teilzeit (mind. 25 h/Woche) oder Vollzeit bei uns arbeiten Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters- und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsangebote, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, mobiles Arbeiten, Sonderzahlungen, Firmenevents und vieles mehr.
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Specialist (m/f/d) for Training and E-Learning

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company, which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are an 100 % subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt am Main, Germany, we are currently operating from 8 regional offices around the world – in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania – enabling us to promptly address the needs of a global customer base. As an international organisation, we value diversity and we are dedicated to a culture of growth and innovation, creating an environment where everyone has the opportunity to develop their skills and fulfil their potential. We are looking for a SPECIALIST FOR TRAINING AND E-LEARNING (m/f/d) to join our team in FRANKFURT. Develop ideas and relevant subject matter into online and face-to-face courses for groups of engaged professionals in IT eager for development Design and build digital courses on our learning platform, making e-learning a real learning experience Closely involved in the development and delivery of training projects, support training administration and related learning management systems University degree in sociology, psychology, media education, business administration or a comparable education with high technical affinity Desire for high quality, interactive and engaging training for professionals Relevant experience with e-learning tools Highly proficient in spoken and written English Open-minded and tolerant, experience working in a multi-cultural environment Excellent team-oriented, agile and international working environment Challenging, engaging and varied tasks Personal and technical skills development with certified trainings Modern workspace with very good public transport connection Inhouse German classes Travel possibilities 30 paid vacation days JobRad and JobTicket
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Attraktive Karrierechance für einen Personal-Allrounder alsPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklungmit Sitz im Rhein-Main-Gebiet Unser Klient gehört zu den erfolgreichsten Stadtentwicklern der Region und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl hochkarätiger Bauprojekte in die Tat umgesetzt. Er ist zeitgleich eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das als Public-Private-Partnership-Gesellschaft gegründet wurde. Mit städtisch-kommunalen Teilhabern auf der einen und privatwirtschaftlichen auf der anderen Seite. Ein Modell mit Weitblick und großer Zukunft. Mit Verantwortung für Städtebau und Architektur. Mit Finanzierungs- und Projekt-Know-how. Erfahren im Umgang mit Ämtern und Behörden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das große Chancen eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 60 Mitarbeiter und ist aufgrund seines weiteren Wachstums auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt in der Personalentwicklung. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Projekte der strategischen und operativen Personalentwicklung mit Fokus auf dem Bereich Berufsausbildung / duales Studium Eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops, mit externen Trainern Betreuung und Gestaltung des gesamten Recruiting und Einstellungsprozesses Koordination des Outsorcing-Partner und Nachbearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bindeglied Geschäftsführung - Betriebsrat Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Erste Erfahrungen als Allrounder im Bereich Personal eines mittelständischen Unternehmens sind von Vorteil Sie verfügen über einen Ausbilderschein (AEVO) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
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Training Specialist (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. Training Specialist (f/m/d)Permanent employee, Part-time · Frankfurt am MainThe aim of the position is to provide all necessary trainings to assure that all actors within the business processes of the bank have a sufficient knowledge regarding the current products and services and main applications. The position is critical to securing and developing sales and revenue. The awareness and ease of use of the products offered by the bank must be ensured, especially among the dealers' sellers. The target groups for the outcome of this positions are: The external partners especially salespeople off the Dealerships selling the products of the bank and the OEMs The internal HCBE workforce: District managers, internal sales stuff, Marketing, and other service functions who need to know the products and services and use special applications Main tasks and responsibilities: You identify training needs with regards to HCBEs loan, leasing and insurance products in cooperation with different internal and external stakeholder (internal: especially HCBE sales team. External: especially OEMs) You define the training scope and develop of training programs, tools and services in cooperation with OEMs to qualify dealer network You organize and coordinate training events (on site and virtual) You conduct the trainings (on site and virtual) You select and control external training providers and acting as interface between training providers and all relevant stakeholders for all training topics / relationship-management with training providers You ensure an exchange with subject matter experts regarding training design, development and implementation to ensure high standards You define and track training related KPIs to ensure relevant outcome of the training activities You report the status of all training activities to the Head of Marketing You steer and control the BaaS service regarding training Successfully completed business administration or equivalent qualification Several years as a trainer in a bank or captive company and/or suitable certifications At least 5 years of professional experience in program / project management in banking environment Knowledge and experience in the German automotive or automotive banking environment Excellent communication, negotiation and presentation skills, high levels of empathy and social skill Passion for education Creative thinking to conceptually question the status quo Fluent in German and English Team player with a hands-on mentality and an open mindset Our role as a captive for Hyundai Motor Germany and KIA Germany is characterized on the one hand by permanent growth. Contrary to the trend, we have been able to continuously increase our market share.On the other hand, the many new vehicle models with innovative drives not only require professional support, but also the further development of existing processes and products. That's why we are looking for you: motivated and enthusiastic employees who live the same dynamics in everyday life as we do as a captive. And these are just a few of the many benefits: Attractive remuneration package Company pension scheme Flexible working hours Mobile working Table football Large scope for decision-making and action with flat hierarchies corresponds to our corporate culture, alongside an international team with very good team spirit. Our international corporate culture in particular offers you interesting career prospects for your personal development. If you trade in your home office for office space, you can expect more than just a breath-taking view of the Frankfurt am Main metropolitan region. We offer you modern and innovative workplaces with a great 360-degree view of the Main metropolis.
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Senior Consultant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: CL-15589-US-SR Standort: Frankfurt a.M., München, Stuttgart, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Allrounder, zunächst mit dem Fokus auf folgende Tätigkeiten: Sie begleiten und gestalten Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur durch Organisation und Koordination diverser Mitarbeiterumfragen sowie die Erstellung von Ergebnisauswertungen und Ableitung von Maßnahmen Sie treiben das Lernen "state-of-the-art" mit der Weiterentwicklung bestehender als auch neuer Lernmethoden weiter voran. Hierbei identifizieren Sie Bedarfe und etablieren passende Learnings (agile Lernformate und blended learning Konzepte). Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Administration unserer eLearning Landschaft, mit Schwerpunkt LMS. Sie konzipieren für unterschiedliche Zielgruppen bedarfsgerechte und innovative Entwicklungs- und Lernprogramme und führen diese ein. Sie bringen ihre Erfahrungen sowie aktuelle Trends und Innovationen im Bereich der kollaborativen Zusammenarbeit ein und gestalten neue Formate. Sie wirken in diversen Change- und OE-Projekten mit Sie führen ein entsprechendes Controlling für die oben aufgeführten Tätigkeiten durch. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement & Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildungen Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung, der Begleitung von Transformationsprozessen sowie in der Durchführung von Trainings und Workshops Erfahrung in der Konzipierung, Implementierung und Umsetzung von E-Learning Weiterbildungsangeboten Konzeptions- und Umsetzungsstärke kombiniert mit einer proaktiven, innovativen und selbstständigen Arbeitsweise Überzeugende Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen runden Ihr Profil ab Idealerweise bringen Sie Coaching Kenntnisse und Erfahrungen mit, z.B. als agiler oder systemischer Coach. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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