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Weiterbildung: 6 Jobs in Koch

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Weiterbildung

Senior Personalentwickler (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Personalentwickler (w/m/d) Du bist für die innovative strategisch-konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung der PE-Zielsetzungen- und Programme verantwortlich und gestaltest damit aktiv die Zukunft von Fressnapf Du brennst für PEOPLE-Themen und treibst gemeinsam mit dem Team die Themenfelder Leadership Entwicklung, Cultural Change & Transformation in der Zentrale - und in Teilen auch international - voran Du planst und begleitest die maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen (z.B. Führungskräfte), entwickelst die Maßnahmen weiter und evaluierst den Erfolg Du arbeitest an diversen PE-Projekten mit (z.B. die Erarbeitung neuer Zusammenarbeitsmodelle) Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit und Steuerung von vielfältigen Stakeholdern (z.B. externe Dienstleister) Du erarbeitest deine Konzepte ganzheitlich und global und stellst so die Adaptierbarkeit z.B. für unsere internationalen Standorte sicher – und begleitest so aktiv unsere Transformation zum Ökosystem Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -Psychologie, Erwachsenenbildung oder Vergleichbares Du bringst mindestens 4-6 Jahre einschlägige Expertise in der Personalentwicklung und Change-Begleitung mit – Erfahrung mit agilen (Arbeits-)Methoden sind wünschenswert Du bist erfahren in der Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Veränderungsprojekten und hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen oder Kulturentwicklungsprozessen Du bist ein motivierender Netzwerker und besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit Du verstehst es, deinen fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sicher und diplomatisch zu vertreten Darüber hinaus verfügst du über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität aus Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Expert People Development (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der systematischen Durchführung der globalen Talentmanagement- und Nachfolgeprozesse inkl. der Evaluierung und Anwendung der dafür relevanten Instrumente in hoher Qualität Konzeption, Planung und Durchführung bedarfsorientierter Nachwuchs- und Talentprogramme Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Bedarfsplanung, Evaluierung und Organisation von (digitalen) Lernangeboten für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie konstante Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung von Maßnahmen Methodische Unterstützung und fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive bilden die Basis dafür, dass Themen auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet und vorangetrieben werden Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Sicheres Agieren im internationalen Kontext, in dem die interkulturelle Kompetenz und die sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendung finden Freude, Verantwortung zu übernehmen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen Visionäres, konzeptionelles und zielorientiertes Denken Stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sicheres Auftreten auf allen Ebenen und hohe Beratungskompetenz Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker mit Freude daran mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten sowie durch innovative Arbeit die Organisation weiter zu entwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens – von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung/ Learning & Development

Mi. 09.06.2021
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung/ Learning & DevelopmentMönchengladbachAufbau einer Personalentwicklungsstrategie sowie Konzeption, Implementierung und Auswertung entsprechender Instrumente für das gesamte Unternehmen Ansprechpartner für die Fach- und Führungskräfte zu allen Fragestellungen hinsichtlich systematischer und individueller Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortlicher Aufbau und Organisation moderner Trainings-, Workshop- und Coaching-Prozesse im Blended Learning Format sowie teilweise deren Durchführung und Nachbereitung Implementierung und Steuerung des internen Talent Pools durch Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung von Potenzialanalysen für unterschiedliche Fachbereiche Gestaltung und Durchführung von Entwicklungsprogrammen für identifizierte Talente und Aufsetzen einer potenzial- und performanceorientierten Nachfolgeplanung Auswahl, Steuerung und Evaluation externer Dienstleister inkl. Budgetplanung Aufbereitung regelmäßiger Reportings und Auswertungen für die Geschäftsführung und FührungskräfteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Personal-/Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung Eine Zusatzausbildung in systemischer Beratung/Coaching ist wünschenswert Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im e-Commerce-, Handels- oder Logistikumfeld Erfahrung in gängigen Kompetenzmodellen und fachbezogenen Weiterbildungsprogrammen sowie in der Konzeptionierung und Durchführung innovativer Lernansätze und Trainingsformate Fundierte Kenntnisse im Einsatz moderner Personalentwicklungsinstrumente sowie in deren Einbettung in ERP-Systeme Tiefgreifendes didaktisches und pädagogisches Know-how Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Eigeninitiative gepaart mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Humor Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Viersen
Wir sind ein international aufgestelltes Familienunternehmen innerhalb der OTTO FUCHS Gruppe und DER Spezialist für Strangpressen, Schmieden sowie die Zerspanung anspruchsvoller und hochwertiger Produkte aus Kupferlegierungen. Mit dem Knowhow unserer rund 500 Mitarbeiter sichern wir alle Stufen der Wertschöpfung im eigenen Haus – bei der Werkstoffentwicklung angefangen, über Werkzeuge, Maschinen und Anlagen bis hin zu komplexen Kundenlösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau-, Hydraulik- und der Elektroindustrie. Am Fertigungsstandort Viersen-Dülken suchen wir für unsere Personalabteilung eine/n: Personalentwickler (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalentwicklungsrelevanten Fragen Sie sind für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen verantwortlich inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Sie implementieren neue und optimieren bestehende Instrumente der Personalentwicklung Sie arbeiten eng mit den Fach-/Produktionsbereichen zusammen, nehmen Impulse auf und erarbeiten auf dieser Basis Lösungen für eine gezielte Mitarbeiterqualifizierung Sie sind aktiv in unseren Rekrutierungsprozess eingebunden und entwickeln diesen z.B. durch Onboardingkonzepte kontinuierlich weiter Sie unterstützen uns aktiv bei Projekten, z.B. Personalmarketing Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position aus dem Industrieumfeld sowie in konzeptioneller und projektorientierter Arbeit mit Sie verfügen über Expertenwissen im Schulungsmanagement Sie sind kreativ und dienstleistungsorientiert, bringen Innovationskraft mit, denken in Lösungen und haben Freude daran, Prozesse mitzugestalten Sie beherrschen perfekt alle Office-Programme, haben idealweise bereits mit SAP-HR / SuccessFactors gearbeitet und bringen hohe Affinität zur Social-Media-Welt mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Qualifizierung Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Metalltarif NRW plus Prämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Ausbildung & Schulung

Mi. 09.06.2021
Grevenbroich
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der GOTTSCHALL & SOHN KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir sind aktiver Ausbildungsbetrieb und bilden jährlich bis zu 15 Auszubildende für das Großhandelsmanagement und Fachkräfte für Lagerlogistik aus. Wir bieten unseren Mitarbeitern ständige Fortbildungen, sind Akademiestandort für die Mitarbeiterbildung im Westen der GC-Gruppe, ein Zusammenschluss regional verwurzelter, mittelständischer Familienunternehmen. Außerdem bieten wir unseren Fachhandwerkskunden eigene Handwerkerschulungen! Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Ausbildung & Schulung Standort Grevenbroich Organisation und Steuerung der Berufsausbildung Rekrutierung Planung der Ausbildungsphasen (betrieblicher Ausbildungsplan) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesse Überwachung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsfortschritte der Auszubildenden Verantwortlichkeit für alle ausbildungsrelevanten Belange der Auszubildenden Vorbereitung und Begleitung von Praktika Begleitung von Projekten, z. B. social-media AZUBI-Redaktion Organisation und Durchführung von (betrieblichen) Schulungen und Seminaren hausintern für Auszubildende und Mitarbeiter, GC-Akademie und Fachhandwerker Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausbildereignungsprüfung Erste pädagogische Erfahrung Engagement im Umgang mit Auszubildende Mitarbeiter Beteiligungsmodell Betriebliches Gesundheitsmanagement Frisches Obst Kaffee + Tee kostenlos Betriebliche Altersvorsorge
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