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Weiterbildung: 16 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (m/w/d) Human Resources

Mi. 22.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Human Resources Kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarfen zusammen mit den Führungskräften Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zur Deckung der Personalentwicklungsbedarfe Konzeption der Weiterbildungsmethoden und –angeboten Anwendung diagnostischer Verfahren Unterstützung bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Monitoring des Erfolgs der Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit psychologischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Umgang mit Fach- und Führungskräften Gestandene Persönlichkeit mit hoher Motivation und Beratungsorientierung Sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse, SAP SuccessFactors Erfahrungen sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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HR-Experte (m/w/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Training

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv mitzugestalten? Sie sind motiviert, moderne Weiterbildungsprogramme für die NOWEDA-Akademie zu entwickeln und zu implementieren? Sie arbeiten mit Leib und Seele für und mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie benötigen wir Ihre Umsetzungsstärke und Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings. Sie fördern die Digitalisierung des Lernens innerhalb der NOWEDA und setzen moderne E-Learning sowie Blended-Learning Angebote aktiv um. Sie begleiten unsere Beschäftigten (m/w/d) in den dezentralen Einheiten im Rahmen übergreifender HR-Projekte. Sie begeistern unsere Kollegen (m/w/d) von der Vision sowie dem Stellenwert moderner Personalarbeit und überzeugen mit zielgruppenorientierten Maßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Erwachsenenbildung oder Personal. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer. Operativen Herausforderungen begegnen Sie professionell, wobei Ihnen Ihre methodische und konzeptionelle Arbeitsweise dient. Als netzwerkstarkes Teammitglied (m/w/d) begeistern Sie interne und externe Ansprechpartner (m/w/d). Ihre ausgeprägte Kundenorientierung unterstützt Sie dabei, die entsprechenden Bedarfe zu erkennen und erfolgreich Lösungen zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und passen sich im Austausch an verschiedene Zielgruppen an. Sie haben Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zu begleiten. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich und Sie behalten dabei stets den Überblick. Die Bereitschaft, Dienstreisen anzutreten, rundet Ihr Profil ab. Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Eine Unternehmenskultur, die es unseren Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Eine kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre. Ein eigenverantwortlicher Arbeitsbereich innerhalb der Personalentwicklung. Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einem der Verantwortung entsprechenden leistungsgerechten Vergütungspaket. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Junior Coach (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgabenfeld: Aus- und Weiterbildung von erfahrenen und neuen Mitarbeiter/Innen Koordinierung und Organisation von Trainingsaktivitäten Gestaltung und Moderation von Schulungen, Workshops und Events Training und Coaching von Mitarbeiter/Innen „on the job“ Erstellung von Analysen und Auswertungen der Ergebnisse in Excel Wie Sie Ihre Aufgaben angehen: In dieser Position unterstützen Sie in erster Linie die kommunikative Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Ihrem Fokus.Ihre Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter erhöhter Arbeitsbelastung und bei Widerstand Wünschenswert sind eine Train-the-Trainer-Qualifizierung, Erfahrung als Instructor sowie Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft ADT Service Center GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung (15–20 Std./Woche)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Personal strategisch an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Personalentwicklung (15–20 Std./Woche) Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (Terminabstimmungen mit Trainer*innen und Teilnehmer*innen, Versendung von Einladungen etc.) Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei deren Konzeption und Durchführung Aktive Recherche zu neuen Weiterbildungsangeboten und Trends in der Personalentwicklung Selbstständige Übernahme von Teilprojekten in der Personalentwicklung Mithilfe bei der Realisierung von Personalentwicklungs- und Wissensmanagementmaßnahmen Fortgeschrittene*r immatrikulierte*r Bachelor- oder Master-Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Stunden/Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote) Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Vergütung von 12,50 Euro/Stunde 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Agile Coach - Project Portfolio Management (m/f/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Collaborate on the creation and evolution of the Agile transformation roadmap and drive activities across the organization Help define and ensure consistent agile standards and best practices in alignment with the PPMO & relevant departments Advance best practices for scaling and optimizing the agile practice Develop training materials and deliver across the organization and/or work with vendors to provide relevant trainings Provide individual coaching to delivery team members, managers, executives, and other employees throughout the company Participate, organize, and facilitate communities of practice to help foster lean and agile thinking  Mentor Agile delivery teams, their coaches, stakeholders and leaders to help them adopt the mindset and practices needed to transform the organization Support development and monitoring of Agile adoption/maturity metrics to aid in accelerating overall Agile transformation efforts and to gauge the maturity progress of new and existing teams May at times fill various roles based on organizational needs and your own abilities, including: Scrum Master and Team Coach Collaborate with and grow our Agile Community together with all our Scrum Masters and other interested people, to share knowledge and best practices, building relationships and trust Degree in Business Management or equivalent qualifications preferred 3+ years' experience implementing Scrum or Kanban from the ground up for multiple teams 3+ years Agile Coaching (ability to coach multiple teams in the principles of Agile and the practices of Scrum / Kanban) A track record of leadership in Agile transformation in large organizations is a plus Proven knowledge of the application of Agile at scale and demonstrated ability to coach and lead the cultural and organizational change to make it work A passion and commitment to your own personal development  Ability to manage senior level relationships Strong communication/presentation skills to effectively interact with internal teams, external teams and leadership Knowledge and experience in two or more Agile or Lean frameworks - Scrum, Kanban, Lean, Lean Six Sigma, Extreme Programming, SAFe Willingness to travel Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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Manager Talent Development / Personalentwicklung (*)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Talent Development / Personalentwicklung (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Du treibst maßgeblich den Aufbau und die operative Umsetzung eines ganzheitlichen Talent Developments für ista voran. Mit Deinen Kolleg:innen entwickelst und verbesserst Du im Team unsere Personal- und Organisationsentwicklungsangebote (wie z. B. Feedback- und Dialoginstrumente, Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote). Dabei übernimmst Du eigenständige Projekte und Prozesse und/oder gibst den jeweiligen Themenverantwortlichen inhaltliches Sparring sowie Ideen und unterstützt tatkräftig, z. B. beim Roll-out neuer Produkte und bei Moderationen von Workshops und Trainings. Bei der Einführung und Anwendung unseres HR IT Tools Workday agierst Du als Expert:in für das Modul Talent & Performance, was sowohl die Nutzung und Anpassung als auch die Schulung des Systems beinhaltet. Deine internen Kund:innen sind HR-Business-Partner, Führungskräfte und Mitarbeitende, die Du beim Talent Development berätst. Bei der kulturellen Veränderung von ista gehst Du mit gutem Beispiel voran und bringst immer wieder neue Ideen und Innovation in das Corporate HR-Team und das Unternehmen ein. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/dem Talent Development in einem internationalen Unternehmen oder in einer auf Personalentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft gesammelt. Du überzeugst uns durch ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie eigene Trainings- und Moderationserfahrungen. Du hast Dir vielseitige Methodenkenntnisse, vor allem in den Bereichen New Work und Agilität, angeeignet und beweist immer wieder den Mut, innovative HR-Konzepte und Vorgehensweisen zu nutzen. Du bist lernfähig, flexibel und hast Lust, Dich auf neue Themenbereiche und neue Methoden einzulassen. Du hast gezeigt, dass Du Zielgruppen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg auf die für sie richtige Art abholen kannst, um ein bestmögliches Ergebnis für alle zu erreichen. Dein Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen absolut sicher. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente. Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business.
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Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung

Mi. 15.09.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Trainer(m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung Unterstützung beim Aufbau unserer internen HARDECK-Akademie Eigenständige Konzeption & Durchführung von Trainings, Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte   Begleitung & Unterstützung der Führungskräfte in 1:1 Coachings bei ihren individuellen Entwicklungsthemen  Ermittlung aktueller Lernbedarfe, Ableitung & aktive Umsetzung neue Entwicklungsmaßnamen für die Bereiche Vertrieb, Logistik & After Sales   Verantwortung für die Vermittlung & Widerspieglung unserer HARDECK-Unternehmens-kultur in unseren Personalentwicklungsformaten  Vorantreiben der HARDECK- Personalentwicklung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, E-learning etc.)  Idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung/ Coaching Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Leidenschaft für die Aufgabe, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten  Ein offenes, freundlichen und souveränen Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkei Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine große Begeisterungsfähigkeit  sowie Reisebereitschaft (20 %)  Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Trainer (m/w/d) auf Honorarbasis für die Durchführung von Gesundheitsaktionen, Vorträgen und Workshops

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Du führst Gesundheitsaktionen und Screenings im Rahmen von Gesundheitstagen durch Du leitest Mitmachaktionen an und hältst Vorträge zu Gesundheitsthemen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement und Entspannung Du erhältst natürlich eine Einweisung in bereits bestehende Konzepte bzw. in die jeweiligen Testverfahren. Wir sehen dich als vollwertigen/festen Bestandteil unseres Trainerteams! Fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands in den jeweiligen Handlungsfeldern Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung und Sucht, z.B. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Sportwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Ernährungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin und/oder Abschluss in einem anerkannten Gesundheitsberuf, z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung von Screenings/Gesundheitsaktionen oder Kurzvorträgen und Workshops wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmern (m/w/d) und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Ausgearbeitete Konzepte für Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen zu allen Gesundheitsbereichen Jährliche Traineraustauschtreffen und Fortbildungsveranstaltungen
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Vertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Für unsere Trainingsabteilung an unserem Standort in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen erfahreneVertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d) in Teilzeit (min. 20 Stunden/Woche) oder Vollzeit Bereichern Sie unser Trainingsteam mit Expertise und Leidenschaft für den Vertrieb!Sie übernehmen die Konzeption und Weiterentwicklung von modernen Trainingskonzepten für unsere Pharma-Vertriebsteams / eRepsSie führen Vertriebstrainings mit unseren Vertriebsteams / eReps durch, stehen den Teams mit neuen Ideen und Vorschlägen zur Seite und tragen so zur Optimierung unseres Vertriebserfolges beiDurch die enge Begleitung unserer Vertriebsteams / eReps stellen Sie einen nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess und eine hohe Motivation der Mitarbeiter sicherFür Fachteams und Führungskräfte stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für vertriebliche Fragestellungen um die Themen wie Gesprächsführung, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Verbindlichkeit zur VerfügungSie übernehmen das Reporting der durchgeführten und geplanten Maßnahmen und Prozesse an die Leitung VertriebstrainingSie betreuen die Sanvartis Academy for communication excellence in health care, einem Kommunikations- und Vertriebstrainingsangebot für AußendienstmitarbeiterIhre berufliche Laufbahn basiert auf einer medizinischen oder pharmazeutischen Ausbildung und entsprechender BerufserfahrungDarüber hinaus konnten Sie Erfahrung im OTC- und/oder Arzt-Vertrieb sammeln und beherrschen die gängigen Verkaufstechniken und -ansprachenSie zeichnen sich durch signifikante Berufserfahrungen als Trainer und Coach eines Vertriebsteams aus. Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Trainerausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich der Kommunikations- und VerhaltenspsychologieSie verfügen über Moderations- und Präsentationskenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielstrebige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie beherrschen alle gängigen PC-Anwendungen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen und haben sich bereits mit digitalen Trainingsformaten und -tools auseinandergesetzt Kreativität und konzeptionelles Talent sowie Leidenschaft für den Vertrieb und hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil abSie sind bereit zu Dienstreisen zu unseren weiteren Niederlassungen in Köln und Berlin sowie unseren Kunden, sofern erforderlicheine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Selbständigkeitsgraddie Chance, eine wachsende Abteilung in einem zukunftsträchtigen und innovativen Wirtschaftszweig mitzugestaltenflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Officeein hervorragendes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen, die sich auf Sie freueneine attraktive, Ihrem Erfahrungshintergrund entsprechende Vergütungdiverse Gesundheitsprogramme und -maßnahmen
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Trainer Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Sie können dazugehören! Zur Unterstützung unserer Abteilung Personalentwicklung suchen wir für unseren Standort Kamp-Lintfort einen hochmotivierten Trainer Personalentwicklung (m/w/d) Konzipierung, Organisation, Durchführung und Begleitung von PE-Maßnahmen und Schulungen Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der PE Erstellung von begleitenden Schulungsmaterialien und Präsentationen Durchführung von Bedarfsanalysen und Evaluationen von Weiterbildungsmaßnahmen Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung der Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen Budgetverantwortung Sie haben eine Ausbildung im pädagogischen oder kaufmännischen Bereich; vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium in BWL/Arbeits- und Organisationspsychologie Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Empathie und Fröhlichkeit sind bei Ihnen überdurchschnittlich ausgeprägt Sie haben große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und diese bei der Zielerreichung zu begleiten  Ihre Fähigkeiten zur zielgerichteten und wertschätzenden Kommunikation sind ausgeprägt und gepaart mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Ihr Auftritt ist souverän und in der Organisation sind Sie ein wahres Talent Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung, in der Sie praxisnah und individuell auf Ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet werden Ein Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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