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Weiterbildung: 53 Jobs in Krailling

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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
Weiterbildung

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 15.06.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Trainings (u. a. Terminkoordination, Auswertung von Feedbackumfragen) Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Handouts Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation von Events für Mitarbeiter-/innen Eigenständige Betreuung des Mitarbeiter-Incentive-Programms Unterstützung bei Personal- und Organisationsentwicklungs-Projekten Student (m/w/d) der BWL, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich Personalentwicklung Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Kommunikative Kompetenz sowie sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft, Mut und Humor Optimale Einarbeitung und Übernahme abwechslungsreicher Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Raum für neue Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Di. 15.06.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Personalentwickler Schwerpunkt E-Learning (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Das HR-Team versteht sich als Dienstleister für unsere 750 MitarbeiterInnen – und alle, die es werden möchten. Die Persönlichkeitsexperten erkennen und fördern individuelle Potenziale jedes Einzelnen und stellen sicher, dass die Mannschaft von BRUNATA-METRONA stets optimal auf- und eingestellt ist. Ihr Ziel ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen sich die Belegschaft entfalten und wohlfühlen kann. Das Team Training und Schulung bereitet das neue digitale Lernen vor und erstellt hierzu zielgruppengerechte und moderne digitale Weiterbildungsformate und Lerninhalte. Konzeption und Produktion von produkt- und fach­spezifischen digitalen Lerninhalten mit Articulate Storyline sowie Camtasia (Blended-Learning-Formate, Erklärvideos, interaktive Workshops sowie klassische Präsenztrainings) Zielgruppengerechte und Lernfördernde Gestaltung und Aufbereitung von komplexen Lerninhalten Übernahme von internen Trainings, Work­shops und Webinaren Trainingsmanagement und Seminar­orga­ni­sation in unserem neu eingeführten LMS-Terminplanung, Vor- und Nachbereitung, Kommunikation mit internen und externen Trainingspartner, Weiterbildungsanbietern Weiterentwicklung und Ausbau unseres Lernangebotes gemeinsam mit dem Team Training und Schulung Mitarbeit an strategischen Projekten wie Kompetenz-Landkarten und weiterer Lernpfade zur Weiterentwicklung einer zielgerichteten und nachhaltigen Mitarbeiterentwicklung Abgeschlossenes Studium (z. B. Personal, BWL, Medien- und Bildungsmanagement) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der didaktischen und methodischen Entwicklung von E-Learning-Formaten, Präsenztrainings und Workshops Fähigkeit komplexe Inhalte in digitale Bildungsformate zu übersetzen Sicherer Umgang mit Articulate Storyline und Camtasia Erste praktische Erfahrungen mit Learning-Management-Systemen (LMS) insbesondere in der Seminarorganisation Praktische Erfahrung in der Durchführung von Trainings Interesse und Gespür für aktuelle Trends und Themen im Bereich Personalentwicklung Wichtiger denn je: flexible Arbeitszeiten und mobile Working Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
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Spezialist im Bereich Operative Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption neuer und Umsetzung bestehender Personalentwicklungsprogramme sowie deren Evaluation Mitgestaltung bei Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen und Instrumente Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den HR-Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partnern Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte und praxiserprobte Erfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung Umsetzungsstarke, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und mit Personalentwicklungsinstrumenten Sehr gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Principal Consultant / Coach Agile Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt HR (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du gestaltest aktiv Transformationen in die Arbeitswelt der Zukunft bei unseren Kunden und bahnst als Vorreiter und Co-Pilot Wege in die Agile Welt Du befähigst Organisationen und Teams zur Selbstorganisation, Kundenorientierung und zu Netzwerkstrukturen Als Coach bewirkst du Transformationen auf ganzheitlicher Organisationsebene - dabei begleitest du Teams und Individuen auf der Veränderungskurve Du erschließt proaktiv & kreativ neue Themenfelder und hast Lust am miteinander Lernen Du hast bereits mehrere größere Organisations-Transformationen in die Agile Welt durchgeführt, zum Beispiel im Consulting und/oder in unterschiedlichen Kundenszenarien Du bist sehr erfahren in der Organisationsentwicklung und hast einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich sowie den damit verbundenen Themen, wie z.B. neue HR-Leistungen & Prozesse, Gremienarbeit, neue Personalinstrumente o.ä. Deine Coaching-Ausbildung hast du bereits vor einigen Jahren abgeschlossen. Hands-On-Erfahrungen hast du bereits auf allen Organisationsebenen im Coaching sowie der Konfliktmoderation Deine Begeisterungskraft als Menschenfreund steckt Teams und Individuen an Das Agile Manifest ist dir bestens vertraut und du brennst für agile Werte Mit Kanban, Scrum und Holokratie hast du schon so manches gute Abenteuer erlebt. Skalierungsframeworks wie SAFe, Ansätze wie Komplexithoden oder das Spotify-Modell sind dir aus dem praktischen Arbeiten vertraut Kommunikation ist für dich zentral. Workshops und Trainings hast du bereits auf Deutsch und Englisch durchgeführt Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits unter metafinanz.de/karriere/benefits/
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Learning Advisor (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Learning Advisor (w/m/d) unterstützen Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld unser Learning & Development-Team im Bereich der Trainingsplanung, Trainingsorganisation und der Umsetzung interner Projekte. Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Bereitstellung bedarfsorientierter Lernlösungen für unsere internen Mitarbeitenden.Sie steuern die Trainingskoordination und -organisation und stellen die Qualität der angebotenen Entwicklungsmaßnahmen sicher.Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit unseren internen Trainer*innen eigen­verantwortlich das bestehende globale Trainingscurriculum sowie unsere On­boardings weiter und steuern externe Dienstleister.Sie agieren und beraten als Ansprech­partner*in für die Mitarbeitenden sowie Fach- und Führungskräfte zu allen systematischen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.Sie bereiten regelmäßige Reportings und Analysen auf, übernehmen eigenständig die Budgetplanung sowie das regelmäßige Monitoren des Trainingsbudgets.Sie unterstützen bei der Gestaltung und Umsetzung von Entwicklungsprogrammen für identifizierte Talente.Sie übersetzen strategische Unternehmens­ziele in Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.Sie sind offen für und neugierig auf neue Trends im Bereich des innovativen Lernens.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Personalfachkaufmann/-frau oder Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, o. Ä.).Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit.Sie bringen sehr gute Koordinations-, Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten mit.Sie können Ihre täglichen Aufgaben gut priorisieren.Ihre Stärken liegen in Ihrer Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung.Sie beraten unsere Kolleg*innen kompetent und verbindlich zu allen Fragestellungen rund um unsere Trainings.Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf ein dynamisches, internationales Umfeld.Sie haben praktische Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word / Excel / PowerPoint / Outlook).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, erwirtschaften wir heute 100 Millionen Euro pro Jahr und sind rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter.   Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die unseren Maßstab und unsere Werte teilen und RED unseren Kunden und Kandidaten gegenüber repräsentieren.   Denn unser Anspruch ist der Aufbau und die Pflege langfristiger, loyaler Beziehungen sowie ein einzigartiges Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden und Beratern zu entwickeln, um den gesamten Recruitment-Prozess kompetent zu betreuen. Anstellungsart: Vollzeit Als Recruiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Besetzung unserer Kundenprojekte mit passenden SAP-Experten in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Consultants Du suchst und identifizierst Kandidaten in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von freiberuflichen SAP-Experten auf und aus Du übernimmst die qualifizierte Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Telefoninterviews führst Du eigenverantwortlich durch und erstellst qualitativ hochwertige Kandidatenprofile Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und bildest Dich kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Recruiting und Vertrieb sowie starkes Interesse an einer langfristigen Karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen im SAP Recruitment Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowir Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit

Mo. 14.06.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche) bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent unterstützt Du unser Team administrativ bei allen Personalentwicklungsaufgaben Du bietest Support bei spannenden Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, zum Beispiel bei Mitarbeiterbindungsprogrammen Du organisierst eigenständig Trainings für unsere Mitarbeiter Du bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden, wie z.B. Trainer und Fachabteilungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, gerne durch eine Assistenzfunktion im Personalbereich Schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Blick fürs Detail Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistermentalität mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Souveränes Auftreten, Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Werkstudent/Praktikant - People & Development (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Langweiliges Finanzmanagement war gestern. IconicFinance stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Unsere Leidenschaft ist Finanzen neu zu denken, intelligent personalisierte Kundenvorteile zu liefern und das Finanzleben unserer Kunden jeden Tag besser zu machen. Als Allianz X Portfolio Unternehmen vereinen wir technologie- getriebene Start-up DNA mit der Corporate Power eines Marktführers. Du weißt worauf es ankommt, wenn es um Texte und Botschaften in der digitalen Welt geht. Kurze, knackige, aussagekräftige Texte sind Dein Steckenpferd. Egal ob das Texten von Onboarding Screens, Social Media Texten, Blogbeiträge oder Kampagnen: Du weißt, wie ein digitales Produkt mit dem User interagieren muss. Durch Deine Arbeit formst Du den Charakter unseres Produktes. Job Location: MÜNCHEN Du unterstützt unsere Head of People & Development bei allen Aufgaben, von Recruiting über On- und Offboarding bis zu administrativen Themen Du erstellst unseren monatlichen KPI Report mit allen relevanten People & Development Fakten Du betreust unsere monatliche Pulse Survey und analysierst die Ergebnisse Eine ordentliche Personalakte ist uns wichtig und du achtest daher auf Genauigkeit und Vollständigkeit aller Daten und Unterlagen Auch bei kurzfristigen Anfragen reagierst du gelassen und mit Humor Du bist an einer deutschen Hochschule eingeschrieben und studierst BWL, Wirtschaftspsychologie oder ein ähnliches Fach Du interessierst dich für den Bereich People & Development und bringst eigene Ideen ein; im Idealfall hast du schon erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt (z.B. als Werkstudent oder Praktikant) Du arbeitest organisiert und strukturiert und schreckst auch vor Verträgen nicht zurück Du bist service-orientiert und beantwortest gerne die Fragen der Kollegen Du arbeitest dich gerne schnell in ein neues und komplexes Aufgabenfeld ein Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und kannst auch deutsche Verträge schreiben und anpassen Die einmalige Möglichkeit, mit uns die Finanzplattform von morgen zu gestalten und früh dabei zu sein Verantwortungsvolle Aufgaben von Tag 1 und Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein cooles Team von Kollegen, die hochmotiviert und mit Spaß dabei sind Flexible Arbeitszeiten und modernes Equipment Gleitzeitmodell mit Überstundenausgleich Ein Arbeitsplatz im Herzen von München und die Möglichkeit, innerhalb von Deutschland jederzeit und bis zu 100% Home Office zu machen Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung
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Training Development Consultant (m/f/x)

Mo. 14.06.2021
München
NIO GmbH is an important location of NIO Global, a smart electric vehicle company with the mission to shape a joyful lifestyle by offering high-performance smart electric vehicles and being the best user enterprise. Founded in November 2014, NIO today employs more than 7.500 professionals around the globe and has established R&D centers and manufacturing facilities in Shanghai, Hefei, Beijing, San Jose, Munich, Oxford and other places. We are looking for a Training Development Consultant (m/f/x) for our Munich location In this position you will be responsible for initiating, developing, coordinating, and administrating global learning & development activities and projects. Initiate and coordinate the development and implementation of training and learning programs, including the regular analysis of learning needs across Europe Advise, support and partner with HR Business Partners and our Department Heads to assess strategic training and development needs and how to meet them Identify, select, and manage external providers and accreditation bodies Design and monitor training and development key performance indicators as well as define and implement improvement initiatives Create reports related to learning activities and their impact Ensure innovative, bench-strengths industry standards for learning & development offerings and drive for continuous improvement Monitor budget and expenses for training programs University degree in human resources management, organizational psychology, business administration, or related area Hands on experience in designing and managing training and development processes Confident appearance and experienced in target group-appropriate communication across all hierarchy levels, strong in stakeholder management Knowledge and experience in innovating learning across digital, classroom, e-learning, coaching and wider blended learning and engagement solutions Strong team player, who has fun achieving success in teams in combination with the ability to work independently Experience of working in an international environment Experience in project management, preferably in an international context Fluency in English and German (business level) This isn’t just another job. It’s an opportunity to join a movement to change the mobility experience for everyone. If you find that as exciting as we do, come join us.
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