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weiterbildung: 26 Jobs in Krefeld

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weiterbildung

(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant Talent Management (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst Du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Geschäftsführung beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen besetzen -Du managst die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlichKey Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium mit Schwerpunkt (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Management Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf Geschäftsführungsebene.Zudem verfügst du über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige und autonome Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (ca. 30%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Berufstrainer/in für unsere Teilnehmer/innen

Fr. 14.02.2020
Oberhausen, Düsseldorf
Das Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (BTZ) ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation i. S. v. § 51 SGB IX und bereitet im Auftrag der Sozialversicherungsträger Menschen nach psychischen Erkrankungen auf eine Arbeitsaufnahme oder eine Qualifizierung vor. Dazu unterhält das BTZ an zwei Standorten (Oberhausen und Düsseldorf) eigene Trainingsbetriebe für unterschiedliche Berufsfelder mit dem Angebot Berufliches Training und Arbeitserprobung/ Eignungsabklärung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unseren Trainingsbetrieb „Wirtschaft, Verwaltung & Dienstleistung“ an unseren Standorten in Oberhausen und Düsseldorf eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Berufstrainer/in für unsere Teilnehmer/innen Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Betreuung und Begleitung von Teilnehmern in unterschiedlichen Phasen des Trainings.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung (zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement, Bank-, Industrie-, Speditions-, Reiseverkehrs- und/oder Groß- und Außenhandelskaufleute etc.) sowie Berufserfahrung in einem kaufmännisch-verwaltenden Beruf. Von Vorteil ist die Ausbildereignung. Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen sind wünschenswert. Wir erwarten für diese Tätigkeit ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Einsatzwillen, Teamfähigkeit sowie Anpassungsfähigkeit an die Leistungspotentiale der Teilnehmer/innen.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein tolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-TgDRV (Entgeltgruppe 9 b). Die Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Referent (m/w/d) Verkaufs- und Führungskräftetrainings

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Konzeption, Durchführung und stetige Weiterentwicklung von Verkaufs- und Führungstrainings Konzeption und Erstellung von Materialien und Medien inkl. der didaktischen Umsetzung der fachlichen Inhalte auch im Blended Learning Modell (Trainings, Workshops, e-Learnings, Videos, Lernpfade) Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Workshops Mitarbeit und Umsetzung nationaler und internationaler Projekte Schnittstelle zu den Großmärkten und der Zentrale Steuerung und Begleitung von Teamentwicklungsprozessen Leitung, Koordination und Umsetzung zentraler Qualifizierungsprojekte in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Begleitung von Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, Sozialpädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personal o.ä. Erste Erfahrung als Führungskraft ist wünschenswert Idealerweise Zusatzausbildung in Organisationsentwicklung / Organisationsberatung und/oder Ausbildung zum Trainer, Coach, sowie eine Beratungs- oder therapeutische Zusatzausbildung IT-Affinität Ausgewiesene Methodenkompetenz Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Kommunikationsstärke sowie zielgruppengerechte Ansprache Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Unternehmensumfeld Fließende Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen Reisen    Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Prozessleiter/Agiler Coach/Consultant Agile Transformation Direktservice

Do. 13.02.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Als zertifizierter Agiler Coach mit in der Praxis gefestigten Methodenkompetenzen sorgen Sie in der Organisation für den notwendigen Rückenwind auf dem Weg in die Zukunft. Sie treiben das große Thema "Agiles Arbeiten" im Dienstleistungszentrum der TARGOBANK voran, indem Sie das mittlere Management und unsere Mitarbeiter bei der Transformation der Bank dauerhaft begleiten. Auch bei Gegenwind bleiben Sie dabei auf Kurs. Sie unterstützen bei der Einführung eines agiles Mindsets und des Aufbaus agiler Methodenkompetenz. In diesem Zusammenhang befähigen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter darin, diese Methoden dauerhaft und nachhaltig anzuwenden. Ihre Stakeholder sind die Führungskräfte und Mitarbeiter sämtlicher Hierarchieebenen unseres Bereichs. Dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Führung oder Begleitung von Teams kommunizieren Sie souverän mit Teams und Stakeholdern. Als Agiler Botschafter verfügen Sie über eine Zertifizierung und mehrjährige praktische Erfahrungen als Agiler Coach Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung, Coaching und/oder Konfliktmanagement Gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit der Bereitschaft, immer wieder neue, kreative Ansätze zu finden Strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Lösungskompetenz Begeisterung und Freude an der Organisationsentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammenzubringen, um so den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Als Personalentwickler (m/w/d) verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Bewirb Dich jetzt und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE! Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung unseres bestehenden Kompetenzentwicklungsprogramms Proaktiv gestaltest du unsere Engagement Initiativen Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung als Personalentwickler – idealerweise in einem dynamischen, internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Projektmanager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 12.02.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Aktive Mitgestaltung bei der (Weiter-)Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Systemen und Instrumenten der Personalentwicklung Beratung und Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Themen der Personalentwicklung Konzeption, Ausbau und Vorantreiben von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen der Unternehmensstrategie Eine hohe Leidenschaft für das, was Sie tun Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, BWL, Psychologie oder vergleichbar) mti Schwerpunkt Personal/HR wünschenswert Sie verstehen schnell, wie eine Organisation "tickt" und wissen lösungsorientiert damit umzugehen Ihre Stärke ist es, Menschen in unterschiedlichen Zielgruppen zu begeistern, zu überzeugen und mitzunehmen. Sie stehen gleichermaßen für konzeptionelles Vorgehen sowie Pragmatismus Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz (z. T. im OpenSpace oder in Teambüros) am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Bahn Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Die Möglichkeit, einen subventionierten Parkplatz oder ein Jobticket zu nutzen Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. frei, flexible Arbeitzeit Eine professionelle Einarbeitung über mehrere Monate Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. das jährliche Sportfest), die den Zusammenhalt stärken
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Praktikum im Bereich HR Training- & Competence Management

Mo. 10.02.2020
Viersen
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin und Wrigley’s Extra Kaugummis – willkommen bei Mars! Unsere Produkte begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt – und uns. Diese Begeisterung kannst Du  spüren: Erlebe unsere offene Unternehmenskultur, in der Du Dich voll entfalten und höchste Karriereziele verwirklichen kannst!Unser Ziel ist es, den Mitarbeitern unserer Schokoladenfabrik eine bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen. Hierzu entwickeln wir unsere Trainingsprozesse kontinuierlich weiter. Als Mitglied der Abteilung für Training & Personalplanung wirst du eigenständige sowie unterstützende Aktivitäten ausführen, die uns helfen die Mitarbeiter mit traditionellen sowie auch innovativen Lernmethoden auf ihrer Bildungsreise zu begleiten. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Kompetenzmanagement und beim Aufbau neuer Trainingsmaßnahmen Unterstützung bei der Optimierung und Umsetzung bestehender Konzepte und Vorgehensweisen Eigenständige Planung und Organisation von internen Weiterbildungsveranstaltungen und Qualifizierungsreihen Beteiligung an der Organisation und Durchführung unserer Willkommensveranstaltung für neue Mitarbeiter Erstellung von Präsentationen und Auswertungen mit MS Office (z.B. für das Management) Unterstützung bei administrativen Aufgaben sowie eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte   Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im relevanten Bereich Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie Planungs- und Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Motivation Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine aktive, internationale Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten
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(Junior-) HR Generalist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 08.02.2020
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Gestalten Sie die Zukunft von Kloepfel Consulting und der Kloepfel Group maßgeblich mit und werden Sie Teil unseres Human-Resources-Teams. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie bei Kloepfel. Verstärken Sie unser HR-Team am Standort Düsseldorf – Eintritt ab sofort möglich. (Junior-) HR Generalist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit Standort: Düsseldorf Laufende Betreuung der Mitarbeiter im Bereich Personal und in der Einsatzplanung (Führung der digitalen Personalakten, Abwesenheitsmanagement, Einsatzplanung) Vertragsmanagement (Vertragsunterlagen, Abmahnungen und Kündigungen) Organisation und Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen Mitarbeit bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und daraus resultierend Erstellung des HR Reportings Kommunikation mit externen Dienstleistern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Erstellung von Zeugnissen und Mitwirkung im Personalbeurteilungsprozess Planung und Organisation von Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren Unterstützung der angegliederten Fachbereiche, wie zum Beispiel Fuhrpark, IT und Front Office Weitere administrative Aufgaben Eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Teilzeit: 25 – 32 Stunden in der Woche (bevorzugt aufgeteilt auf 5 Tage / Woche) Kommunikative, analytische und zuverlässige Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Hands-on Mentalität Eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein solides Gehalt in einem gesund wachsendem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents und Familienfeste
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