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Weiterbildung: 22 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Weiterbildung

Trainer (m/w/x) Customer Service

Fr. 04.12.2020
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Experten in ihrem Fachgebiet zu entwickeln, setzen wir auf ein umfangreiches Schulungsangebot. Hier suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung an unserem Standort in Dorsten in der signifikanten Position des Trainer (m/w/x) Customer Service. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen verantwortlich, hierzu gehören Kommunikations-, Produkt-, Prozess- und Tools-Trainings Du erstellst Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen Als Spezialist (m/w/x) unterstützt Du den Training & Quality Control Manager bei der Erstellung von Schulungskonzepten Die Durchführung von Lernerfolgskontrollen, Mitarbeitercoachings und Qualitätssicherungsmaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Du übernimmst die fachliche Betreuung der Mitarbeiter und bist ihr Ansprechpartner für Fragen in diesem Zusammenhang Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching Grundverständnis von Prozessen rund um den Customer Service durch Berufserfahrung im Umfeld der Kundenbetreuung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie didaktische Fähigkeiten Selbstsicheres, seriöses und begeisterungsfähiges Auftreten sowie sehr gutes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, andere zu motivieren Sehr hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gelegentliche Reisebereitschaft Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Trainer (m/w/d) Kundenservice

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Mitarbeiter im Bereich Customer Success Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für Mitarbeiter im StepStone Customer Service um Du führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings trägst du zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards im Kundenkontakt bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Learning Program Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung des Curriculums für deinen Fachbereich über den gesamten Program Life Cycle: Unterstützung der Themenverantwortlichen bei der Identifizierung von Lernbedarfen im Fachbereich sowie bei der Abstimmung mit internationalen Ansprechpartnern zu globalen Lerninhalten Beratung deines Fachbereichs zu den Standards für Learning Design sowie zu Methoden und Tools im Rahmen deines Curriculums Unterstützung beim Design von Lernmaßnahmen bzw. der Adaption von globalen Lerninhalten für Deutschland in Zusammenarbeit mit den Subject Matter Experts (SMEs) und bei Bedarf mit der Learning Factory Steuerung der Implementierung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, Referenten und weiteren Themenverantwortlichen Kontinuierliches Qualitätsmanagement durch die Analyse von Programm-Evaluationen sowie Feedbackgesprächen mit Referenten, Themenverantwortlichen und ggf. Teilnehmern Steuerung des Facilitator Pools für den eigenen Fachbereich und Sicherstellung der Qualität von Referenten Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen zur Bewerbung von Programmen Stakeholder Management aller Beteiligten in den oben genannten Punkten des Life Cycle Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Program Management sowie im Design und der Entwicklung von Trainingskonzepten Hohe Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Ausgeprägte Projektmanagement Skills und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Interessen unserer Stakeholder Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke , sowie die Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Teamfähigkeit, K ommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (w/m/d) Human Resources / Personalentwicklung

Do. 03.12.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Praktikant (w/m/d) Human Resources / Personalentwicklung Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du unterstützt uns bei strategischen Projekten aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung. Als Organisationstalent wirkst Du aktiv an Trainings- und Schulungsmaßnahmen mit - inklusive der administrativen Vor- und Nachbereitung. Dabei übernimmst Du die konzeptionelle Arbeit für Workshops und Trainings, sowie Recherche-Tätigkeiten für E-Learnings. Außerdem gehört das Erstellen von regelmäßigen Reports, Präsentationen, Auswertungen und Statistiken zu deinen Aufgaben. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, etc.) mitzuarbeiten. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung im Bachelor oder Master. Zudem konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich sammeln und gehst routiniert mit MS Office um. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und überzeugst mit einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets die Übersicht. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Tolles Team
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Assistent:in Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort für das Referat Organisations- und Personalentwicklung eine:n motivierte:nAssistent:in Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)Kennziffer 95-2020, Teilzeit (62,5%), Vergütung bis TV-L E8Die Arbeit des Referats Organisations- und Personalentwicklung ist an den strategischen Zielen der Hochschule ausgerichtet und beschäftigt sich mit der systematischen und partizipativen Förderung und Entwicklung der Kompetenzen aller Beschäftigten in Lehre, Forschung, Technik und Verwaltung. Ihre Aufgaben:Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen, insbesondere bei (digitalen) Veranstaltungen und Projekten der Organisations- und Personalentwicklungzu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung von Trainer:innen und Moderator:innen (auch Externe)Sie wirken bei der Ausgestaltung der Betrieblichen Gesundheitsförderung mitSie unterstützen bei der Aktualisierung der Intra- und Internetseiten des ReferatsAufgaben wie Büroorganisation, Recherche, sowie Erstellung und Pflege von Datenbanken gehören ebenso zu Ihren TätigkeitenIhr Profil:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungidealerweise erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung sicher im Umgang mit Microsoft Office ProgrammenFreude an der beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer BeschäftigtenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen Campuseine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Teamein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche Altersvorsorgeein umfangreiches Weiterbildungsprogrammund was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist auf 2 Jahre befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 03.01.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de .Die Vorstellungsgespräche sind für den 05.02.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Katharina GerschnerReferentin für PersonalentwicklungTelefon: 0208 882 54-151 E-Mail: katharina.gerschner@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Working Student Group HR/People and Development (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector. Supporting with project management across all areas of the HR Business Solutions group-wide portfolio Driving the rollout and digitalisation of our "grow@eon" competency model Launching digital projects in the areas Learning and Development as well as Skill Management Supporting with communication and rollout concepts, e.g. preparing presentations, creating training materials, creating internal community pages Technical testing and support Stakeholder management, e.g. external suppliers as well as internal stakeholder Studied/majored in Business Administration, Marketing, HR or Digital/ IT First work experience in similar areas (e.g. through internships) Self-sufficient, able to work on own initiative Team and customer-oriented Digital savvy Knowledge in Office 365/Word, Excel, PowerPoint Fluent in written and spoken german and english Through our international and dynamic environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting You are responsible for your own little tasks, whereby your team colleagues are always at your side with advice and action You work in a highly motivated and dynamic team Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly (Home-Office) and thus combine university life with your career entry
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IT-Personalentwickler (Capability & Capacity) m/w/d

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
IT-Personalentwickler (Capability & Capacity) m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns im CIO Office bei RWE. Begleite uns auf unserem Weg und spiele dabei eine wichtige Rolle in unserem neu gegründeten CIO Office! Gemeinsam bauen wir ein vielfältiges Team mit verschiedenen konzernweiten Verantwortlichkeiten auf. Bringe deine Leidenschaft, dein Wissen und deine Expertise mit ein, um das CIO Office in der konzernweiten IT-Arena zum Erfolg zu führen. Entwicklung einer klaren Sicht und eines klaren Verständnisses der konzernweiten Prozesse und IT-Anforderungen in Bezug auf Personalentwicklung und Kompetenzmanagement Ermittlung der (technischen) Fähigkeitsanforderungen als Basis für eine strategische Roadmap der zukünftigen IT  Enge Abstimmung mit den relevanten Kunden bzw. Interessengruppen, um einen lösungsorientierten Ansatz zur Schließung von Kompetenzlücken zu bieten (z. B. Trainings, Wissenstransfer oder andere Entwicklungsmaßnahmen) Einführung eines relevanten (Management-)Reportings zwecks Bereitstellung einer ganzheitlichen Sicht auf den Bedarf an Fähigkeiten und Kapazitäten (einschließlich der Nachfolgeplanung für wichtige Managementpositionen) in den verschiedenen Bereichen  Mitarbeit bei der Implementierung von Rahmenbedingungen für die Talent- und Personalentwicklung (z. B. Development Panel) in enger Abstimmung mit HR-geführten Prozessen, um eine (IT-)gruppenweite Sichtweise bzw. ein gruppenweites System zur Unterstützung zu ermöglichen Aufbau von Schnittstellen und starken Netzwerken zwischen Teams und Organisationseinheiten, insbesondere HR- und Organisationsentwicklungsteams Ansprechpartner für HR und in Bezug auf HR-Projekte sowie bei Bedarf Unterstützung bei Projekten und Initiativen  Universitätsabschluss von Vorteil Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit einem Energie- und/oder IT-Hintergrund Starker analytischer Hintergrund mit Erfahrung in der Leistungsberichterstattung (z. B. KPI) Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, Gesellschaften und Managementebenen Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word) Hervorragende Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch über alle Führungsebenen und Teamzusammensetzungen hinweg Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil und agile Denkweise für eine konstruktive Zusammenarbeit auch in verschiedenen Teams Intrinsische Motivation zur Prozessoptimierung und nachgewiesene Bereitschaft zur Veränderung bzw. Herausforderung des Status quo Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Senior HR Business Partner (m/f/d) - Global Technology Function

Fr. 27.11.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder)
HAVI is a privately held global company that innovates, optimizes and drives the supply chains and marketing  promotions of many of the best known brands in the world. Located at our European Headquarters in Duisburg, Germany or at one of our locations worldwide we are looking for a Senior HR Business Partner (m/f/d) – Global Technology Function. Be a vital part of the Technology leadership team to enable fact-based HR decisions related to people and culture Design and execute HR strategies that align with and drive business outcomes Provide solutions and counsel to seek business challenges, considering the impact on HAVI, employee engagement and the future situation Drive organizational development and lead HR processes for the Technology function Lead talent planning initiatives, incl. strategic workforce planning, talent reviews, succession planning and other development activities Deliver magnificent HR services, incl. Talent Acquisition, Training & Development, Total Rewards and Employee Services Main Partner for organizational transformation and its execution Resolve sophisticated employee relations issues in partnership with leaders and local HR colleagues, covering e.g. internal transfers, career development, compliance and promotional recommendations Involved in functional recruiting of senior staff Attend outside HAVI HR events to exchange with other HR professionals, build networks and assure outside-in thinking Degree in Business, Human Resource Management, Management Psychology or equivalent vocational experience Shown success in a HR Business Partner role in a matrixed environment, ideally in the IT / Tech business Experience in running HR projects across diverse partners in multi-national/ multi-cultural teams Passion for innovative HR trends and solutions especially in the areas Employment Practices, Talent Management and Development, Total Rewards, Labor Relations as well as Diversity, Equity and Inclusion Consulting attitude, which includes analyzing diverse data-sets and inputs and aligning HR solutions with business imperatives High level of independence and self-initiative Excellent written and oral communications skills in English to get messages across all levels Become part of a successful and growing employer Possibility of turning your ideas into success in exciting international projects Open corporate culture and collaborative working atmosphere And more, e.g. pension programs, company car, home office, etc.
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Personalentwickler / HR BusinessPartner (m/w/d), befristet für 2 Jahre – Teilzeit möglich

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie beraten Führungskräfte der Konzerngesellschaften in allen operativen und strategischen Personalbelangen Sie initiieren erforderliche personalwirtschaftliche Maßnahmen bei Umstrukturierungen und begleiten Change-Aktivitäten im Kontext der Fusionsaktivitäten Sie unterstützen und fördern die (strategische) Personalplanung und -entwicklung in den Fachbereichen Sie übernehmen das Recruiting für die betreuten Fachbereiche Sie gewähren die Kommunikation mit dem Betriebsrat und führen Mitbestimmungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Psychologie, BWL, Jura) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im dargestellten Aufgabengebiet, insbesondere in der operativen Beratung von Führungskräften und/oder im Recruiting Sie verfügen über die Fähigkeit zur Beratung und Unterstützung von Führungskräften (u. a. sicheres Auftreten, Empathie, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft) Sie sind ein Teamplayer und haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
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Referent (m/w/d) Training & Entwicklung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von E-Learnings, sowie die Entwicklung neuer digitaler Lernformate für unser Learning Management System Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zum Thema E-Learning Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Präsenztrainings im Rahmen unserer Weiterbildungsakademie Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien Studium oder Ausbildung im pädagogischen, psychologischen  oder im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung Idealerweise mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings und der Arbeit mit einem Learning Management System Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen und Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Workshops Kreativität, Empathie, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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