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Weiterbildung: 55 Jobs in Laar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Weiterbildung

(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung

Do. 23.06.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung. Sie sind verantwortlich für eine qualitative Ausbildung und Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden sowie der dualen und nebenberuflich Studierenden der Zentrale Sie verantworten die konzeptionelle Ausgestaltung der Ausbildung auf Basis der Ausbildungspläne sowie deren Umsetzung Sie sind Ansprechperson und Koordinator:in für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche Sie initiieren eigenverantwortlich Projekte mit Ihren Zielgruppen Ausbildungsveranstaltungen werden von Ihnen konzeptioniert und durchgeführt (u.a. Azubi-Meetings, Fachausbilder-Meetings, Ausbildungsstart) Sie sind Ansprechperson für unsere Kooperationspartner wie bspw. Berufsschulen, Universitäten, IHK Sie sind in der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen involviert Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbares Sie sind ein motivierende:r Netzwerker:in und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit  Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sicher und diplomatisch zu vertreten Sie bringen erste Erfahrung in der Personalentwicklung mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Sie lieben Lebensmittel - genau wie wir Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kolleg:innen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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Agile Team Coach/Scrum Master (*)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Agile Team Coach/Scrum Master (*)Unsere Kunden durch unsere Produkte und Services begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür entstehen aktuell über 40 autonome, kundenzentrierte und crossfunktionale Teams in einem skalierten Umfeld. Als Agile Team Coach/Scrum Master bist du auf der operativen Ebene der Teams (Squads) tätig und begleitest so unsere agile Transformation und die Etablierung agiler Werte und Praktiken im Arbeitsalltag. Du stärkst die Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams und unterstützt den Product Owner sowie die Teammitglieder dabei, die optimalen Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe zu schaffen Als Moderator und Facilitator sorgst du für strukturierte Scrum-Events und Workshops, die zu konkreten Ergebnissen und Mehrwert führen Die agile Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des stetigen Lernens wird durch dich auf Team-Ebene gefördert Mithilfe agiler Methoden und Tools hilfst du dem Team dabei, seine eigene Performance zu messen und stetig besser zu werden Du erkennst Hindernisse und Herausforderungen im Team und mit Stakeholdern frühzeitig und hilfst diese in Zusammenarbeit mit Enterprise Coaches und anderen Teams zu beseitigen Du agierst als Servant Leader und Coach und förderst somit die Agilität im gesamten Unternehmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten, idealerweise auch eine Zertifizierung als Scrum Master Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Teams im Fokus hat – z. B. als Agile Coach oder Scrum Master Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst du in- und auswendig. Die Kenntnis über Prinzipien und Methoden weiterer Frameworks wie Design Thinking, Lean Start-up oder DevOps sind ein Plus Du bist sicher im Workshop-Design und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Feingefühl helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen Du hast die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine konsequente „Inspect & Adapt“ – Denkweise Du bringst sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Agile-Team- und Enterprise-Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir begleiten die agile Transformation proaktiv und verstehen uns als langfristige Begleiter der Squads Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und dich persönlich weiterentwickeln Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist du hier genau richtig!
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Coach im Kundenservice (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Du möchtest Herausforderungen von Kunden und Kollegen in einem starken Team lösen? In unserem Customer Service kannst Du Deine Stärken hierfür einbringen. Vielfältige Themen in einem dynamischen Umfeld und viel Freiheit machen es leicht an Aufgaben zu wachsen und mit der ganzen Company für unsere Kunden ein großartiges Erlebnis zu kreieren. Das erwartet Dich: Weiterentwicklung des Onboardings und Trainings unserer Customer Lifecycle Mitarbeitenden zuständig Du schulst neue Customer Service, Sales und Forderungsmanagement-Mitarbeitenden hinsichtlich der relevanten Produkte, Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die fachliche und kommunikative Weiterentwicklung einzelner Mitarbeitenden Du verantwortest die Koordination von Trainingsaktivitäten, Durchführung von Workshops und Wissensabfragen Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du transportierst unser Wissen und unsere Kultur intern und auch extern an relevante Stakeholder Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen und einnehmenden Wesen  Berufserfahrung als Trainer, Coach oder Moderator ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken in der Rhetorik Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools Strukturierte Arbeitsweise und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit Hohe Flexibilität und Eigeninitiative Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist. Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können    Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können    Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!    Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.    Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen   Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.    Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Manager Learning - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Freiburg, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Mandant:innengewinnung Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT-und SAP-Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing etc. Unterstützung unserer Mandant:innen bei der Analyse von Lernbedarfen und Umsetzung von modernen Learning-Programmen Leitung verschiedener (Teil-)Projekte mit Schwerpunkt Learning und Change-Management in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Mitarbeit in einem internen Solution Team zur Weiterentwicklung unseres Angebots, inkl. Entwicklung und Ausgestaltung des Go2Market-Approachs und Social Media-Branding Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse Position im Konzernumfeld Ausgewiesenes Interesse bezüglich aktueller Lerntrends- und Technologien Erfahrung im Aufbau und in der Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen Analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude, im Team Themen voranzubringen, Kolleg:innen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Learning & Development Generalist (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeitenden von PwC Deutschland.Koordination und Planung - Du koordinierst die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung laufender Trainingsangebote. Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast erste praktische Erfahrungen in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung. Du besitzt Grundkenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit (internen) Kunden und Stakeholdern und baust vertrauensvolle, langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, und kommunikativ. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team sowie mit Kolleg:innen aus anderen Ländern und Fachbereichen.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Willich
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Dank seiner Wachstumsstrategie ist Boels von 20 Niederlassungen in 3 Ländern auf 725 Niederlassungen in 18 Ländern und 7.000 Mitarbeiter angewachsen. Deutschland ist dabei im Fokus und der Wachstumsmarkt. Obwohl wir in 18 Ländern tätig sind, ist Boels immer noch ein Familienunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wilich einen motivierten Human Resources Manager (m/w/d). Für dieses internationale Familienunternehmen, welches weiterhin stark am Expandieren ist, suchen wir einen HR Manager Deutschland (m/w/d) für ein 5 köpfiges Team aus professionellen, dezentralen HR Business Partnern, die unsere 4 Deutschland-Regionen betreuen. Die HR Business Partner sind zuständig für die proaktive Beratung sowie Begleitung als operativer, sowie strategischer Partner der Vorgesetzten in der jeweiligen Region in allen personalrelevanten Fragestellungen. Der HR-Manager ist verantwortlich für den HR-Plan in Deutschland, in Übereinstimmung mit dem strategischen globalen HR-Plan für Boels und leitet die Personal- und Organisationsagenda für Deutschland zur Unterstützung der Wachstumsstrategie des Unternehmens Wir suchen Dich als HR Manager in Deutschland in der Rolle des Brückenbauers zu unserem HQ in Sittard (Niederlande). Insgesamt arbeiten über 1.000 Kollegen in Deutschland , verteilt auf über 170 Depots. Wir suchen eine starke Persönlichkeit, die bereits im internationalen Kontext gearbeitet hat und im besten Fall bereits eine Integration / Firmenübernahme begleitet hat. Der Begriff Change-Management sollte dir mehr als bekannt sein und idealerweise kennst du sowohl die Arbeit mit einem Betriebsrat und weißt, wie eine Matrixstruktur funktioniert. Als strategischer Partner des Managing Directors agierst du nicht reaktiv, sondern denkst langfristig und über den Tellerrand hinaus und bringst so unsere neuen HR Strukturen auf das nächste Level. Bestenfalls arbeitest du von unserer Zentrale in Willich (NRW) aus, dies ist aber nicht zwingend erforderlich, solange Reisetätigkeit und Remote-Arbeit kein Problem für dich sind. Du wirst regelmäßig auch Meetings in Sittard wahrnehmen. Als kreative und dynamische Führungskraft gibst du deinem HR Business Team Selbstvertrauen und die geeigneten Mittel an die Hand, die Dinge gemeinsam auf den richtigen Weg zu bringen. Tätigkeitsschwerpunkte sind: Kurz und knapp: Führungskräfteentwicklung, Change Management, Mitarbeiterentwicklung und Personalplanung. Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozessoptimierung im HR Bereich und Begleitung von Veränderungsprozessen Schlüsselfunktion bei der Integration neuer HR Aktivitäten und der Umsetzung des HR Plans, dazu gehört zB auch die strategische Planung und Implementierung der neuen Boels DNA Strategischer Partner des MD (Unterstützung im gesamten operativen HR-Bereich) Initiierung, Steuerung und erfolgreiches Umsetzen von deutschlandweiten HR-Projekten Weiterentwicklung des HRBP Teams, inkl. proaktivem Erkennen von Handlungsfeldern in den einzelnen Bereichen, sowie gemeinsame Erarbeitung von Lösungswegen und Unterstützung in der Umsetzung (Coaching-Funktion, auch für die Führungskräfte) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Human Resources Management, Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 10 Jahre Berufserfahrungen in ähnlicher Position Internationale Erfahrung, mehrere Jahre in Matrix-Struktur gearbeitet und bestenfalls  Erfahrung mit M&A + Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozesse und Prozessoptimierung im HR-Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Implementierung von Standards und Erstellung von Guidelines Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten Starke, integre Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke und Flexibilität Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsaffinität sowie soziale und emotionale Intelligenz Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Teamgeist und Freude an operativer und strategischer Personalarbeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Perspektive: Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und ein junges, dynamisches Team Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung, sowie eine individuelle Einarbeitung Ein Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events und Rabatte
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Dauer: Ab 3 Monaten Deine Aufgaben: Du hilfst bei der Konzeption und Organisation von Führungs-, Vertriebs- und Produkttrainings Du hilfst bei der Erstellung von E-Learning Inhalten und deren Umsetzung Nach einer guten Einarbeitung pflegst Du unser Lernmanagementsystem Du unterstützt uns im Trainingsgeschäft und der Digitalisierung unseres Angebots – von der Konzeption bis zur Umsetzung Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Organisation und Administration des nationalen Trainingsprogramms für über 12000 Mitarbeiter Du unterstützt bei der Moderation von (online) Workshops Du begleitest Trainings- und Change Projekte, wie z.B. die Betreuung von einzelnen Großmärkten im Trainingskontext Dein Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung, im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Dich erwartet eine attraktive Praktikumsvergütung (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein) Personalrabatte in unseren Großmärkten Homeoffice Die Mitgliedschaft in einem tollen Team mit viel Spaß bei der Arbeit Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Dauer: Ab 3 Monaten Deine Aufgaben: Du hilfst bei der Konzeption und Organisation von Führungs-, Vertriebs- und Produkttrainings Du hilfst bei der Erstellung von E-Learning Inhalten und deren Umsetzung Nach einer guten Einarbeitung pflegst Du unser Lernmanagementsystem Du unterstützt uns im Trainingsgeschäft und der Digitalisierung unseres Angebots – von der Konzeption bis zur Umsetzung Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Organisation und Administration des nationalen Trainingsprogramms für über 12000 Mitarbeiter Du unterstützt bei der Moderation von (online) Workshops Du begleitest Trainings- und Change Projekte, wie z.B. die Betreuung von einzelnen Großmärkten im Trainingskontext Dein Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung, im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Dich erwartet eine attraktive Praktikumsvergütung (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein) Personalrabatte in unseren Großmärkten Homeoffice Die Mitgliedschaft in einem tollen Team mit viel Spaß bei der Arbeit
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(Senior) Executive People & Culture (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du bist für die Konzeption, Organisation, Kommunikation und Evaluierung standort- und agenturübergreifender Personalentwicklungsmaßnahmen zuständig. Im Zuge dessen analysierst du Bedarfe zielgruppengerecht, berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in ihren individuellen Entwicklungsfragen und stehst in engem Austausch mit unseren externen Kooperationspartnern. Du verantwortest die monatliche Weiterbildungsplanung und erstellst in Zusammenarbeit mit unserem HR-Controlling-Team regelmäßige Reportings für das Management. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen des People & Culture Teams entwickelst Du bestehende Personalentwicklungsinstrumente, wie z.B. unsere systematische Führungskräfteentwicklung und unseren Performance Management Prozess, weiter und treibst Projekte, wie z.B. die Digitalisierung unseres Weiterbildungsangebotes oder die Einführung eines gruppenweiten Talentmanagement-Prozesses, voran. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern Personal- und/ oder Organisationsentwicklung und bringst gern auch Erfahrungen im Change Management und/ oder agilen Projektmanagement mit. Als Grundlage blickst du auf ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Psychologie oder Personal-/ Organisationsentwicklung, zurück. Neben sehr guten Kenntnissen von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten verfügst du über Affinität und Expertise hinsichtlich digitaler Tools. Dir liegt die vertrauensvolle Beratung und Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Zudem hast Du Freude daran, Veranstaltungen und Workshops zu moderieren. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und es fällt Dir leicht, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Darüber hinaus überzeugst du durch eine analytische Denkweise, exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität sowie eine strukturierten Arbeitsweise und Empathie. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboarding Prozess für einen optimalen Start viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 80% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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Executive People & Culture (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Zur Erweiterung unseres People & Culture Teams suchen wir eine*n „Executive People & Culture“, wahlweise an den Standorten Hamburg oder Düsseldorf. Wer wir sind: Als eines der weltweit größten Media-Agentur-Netzwerke sind wir ausgesprochen erfolgreich (45% Wachstum in den letzten vier Jahren als Gruppe, hohe Kundenzufriedenheit). In unserer jüngsten Befragung bescheinigen uns unsere Mitarbeitenden Diversity, ein respektvolles Miteinander, eine spannende Zukunftsperspektive und Unterstützung durch die Führungsebene. Wir wären nicht so erfolgreich, wenn wir uns nicht kontinuierlich reflektieren würden, um uns weiterzuentwickeln. Dabei geht es uns innerhalb des People & Culture Teams vor allem darum, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden aufzunehmen, passende Beratungs- und Weiterentwicklungsangebote zu schaffen, Prozesse zu optimieren und neue Konzepte zu entwickeln; immer mit dem Ziel, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Leistungsfähigkeit und Motivation eines/einer jeden Einzelnen fördert.Auf den üblichen ersten Punkt „Studium und X Jahre Berufserfahrung“ verzichten wir. Neben erster Erfahrung in den Aufgabenfeldern der Personal- und/ oder Organisationsentwicklung, ist uns besonders wichtig, dass du uns als motivierter Typ-Mensch überzeugst und richtig Lust darauf hast, deine Erfahrungen weiter auszubauen. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass du Ideen hast, wie wir z.B. nachfolgende Fragen mit messbarem Erfolg gemeinsam lösen können: Wie sieht unsere learning culture von morgen aus? Welche Konzepte und Tools werden dafür benötigt, um möglichst allen Mitarbeitenden das Wissen und die Weiterbildung zuteil werden zu lassen, die sie für ihre täglichen Aufgaben benötigen? Wie kann unser Weiterbildungsbudget effizient und zielorientiert eingesetzt und getrackt werden? Wie können wir wichtige strategische People & Culture Projekte agil und wirksam managen und dafür sorgen, dass sie nachhaltig in der Agentur implementiert werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Professionalisierung und Wirksamkeit unseres People & Culture Bereichs gemeinsam mit uns gestalten möchtest.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboarding Prozess für einen optimalen Start viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 80% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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