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Weiterbildung: 4 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

HR Manager – Personal- und Organisationsentwicklung (Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
HR Manager – Personal- und Organisationsentwicklung (Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung) Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Gebäude sind unsere Leidenschaft. Schüco wächst kontinuierlich, gleichzeitig verändern wir uns auch – unternehmensweites Feedback ist daher unerlässlich, denn nur so können wir uns gemeinsam hinterfragen, verbessern und Engagement und Performance erhöhen. Du bist Expert:in für Feedback und Befragungen sowie Leadership Development und möchtest nachhaltige Transformationsprozesse unterstützen? Dann bist du bei uns richtig! Im Team Personal- und Organisationentwicklung bei der Konzeption und Umsetzung unternehmensweiter Kulturwandelmaßnahmen mitwirken (Themen: Employee Surveys, Engagement, Onboarding, Retainment, Leadership Development Tools und Feedbackinstrumente) Innerhalb des Teams das Gesicht für internationale Management- und Employee-Surveys sein (inhaltlich und technisch von der Planung über die Vorbereitung bis hin zur Durchführung) und dich dazu mit den HR-Teams der nationalen und internationalen Standorte sowie internen und externen Stakeholdern abstimmen Führungskräfte und HR-Teams bei der Interpretation der Befragungsergebnisse und der Ableitung und Umsetzung konkreter Veränderungsmaßnahmen beraten und begleiten Auswertungen und Analysen für das Management erstellen Mit unserem Betriebsrat und anderen internen Stakeholdern vertrauensvoll und verbindlich zusammenarbeiten Dich aktiv in übergreifende HR-Projekte einbringen und somit die HR-Strategie nicht nur mitgestalten, sondern auch umsetzen Dein Profil Idealerweise Abschluss in Soziologie, Psychologie, Pädagogik oder IT und langjährige relevante Berufserfahrung, gerne in der Personalentwicklung o. Ä.   Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Routine in der Durchführung internationaler Mitarbeiterbefragungen in großen Unternehmen Expertise im internationalen Projektmanagement Hohe IT-Affinität; Erfahrung mit Qualtrics, SAP HCM, SAP Organisationsmanagement und/oder SuccessFactors wünschenswert Englischkenntnisse Beeindrucke uns mit Deinem ausgeprägten Pragmatismus, Umsetzungswillen sowie deiner Durchsetzungsfähigkeit  Deinen analytische Fähigkeiten, Beratungsskills und deiner starken Kundenorientierung  Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 18.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, die Personal- und Rechtsabteilung. Referent (m/w/d) Personalentwicklung Selbstständige Konzeptionierung und Umsetzung zielgruppengerechter virtueller Schulungen für unsere Mitarbeiter Eigenständige Erstellung von Content sowie von Videos und E-Learning-Kursen mit ausgewählten digitalen Tools Verwaltung unserer Learning-Plattform Ausbau und Weiterentwicklung unseres internen Learning-Management-Systems Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Bereich Personalentwicklung und E-Learning Mitarbeit an Projekten im Bereich der Personalentwicklung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufseinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium der Wirtschafts- oder Betriebswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit  Idealerweise praktische Erfahrung in der Konzeptionierung und Erstellung digitaler Lerninhalte Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse Kreativität und Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn in der Personalentwicklung maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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