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Weiterbildung: 3 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Die mittelständische Feldschlößchen AG ist Teil eines eigentümergeführten Brauereiverbundes mit Standorten in Deutschland und Frankreich. Als sächsisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Dresden sind wir national und international überdurchschnittlich erfolgreich. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Freuen Sie sich auf engagierte Kollegen/-innen, ein interessantes Arbeitsumfeld, kurze Wege abseits von Konzernstrukturen und eine spannende Tätigkeit, die durch ihre Vielfältigkeit täglich Freude an der Arbeit bereitet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Personalentwickler (m/w/d) Wir möchten mit Ihrem Können eine Personalentwicklungskultur etablieren, die den Beschäftigten die Möglichkeiten bietet, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Weiterentwickeln, fördern und fordern – stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie sich mit uns identifizieren können, freut sich unser HR-Team auf Sie. Personalentwicklungsangebote Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen der Personal- und Organisationsentwicklung Systematische Erhebung der Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe, Erarbeitung entsprechender Konzepte, Begleitung der Umsetzung sowie Gewährleistung einer effektiven Evaluation in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Customer-Care-Trainings Reporting und Forecast­planung der PE-Maß­nahmen Betriebsbesichtigungsmanagement in Dresden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche der Standorte Frankfurt (Oder) und Hannover Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Vollzeitbeschäftigung mit langfristiger Perspektive eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ein angenehmes Arbeitsklima und ein interessantes Arbeitsumfeld kostenlose Firmenparkplätze
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Praktikant / Werkstudent Employer Branding (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Werkstudenten für Employer Branding (m/w/d), am Standort in Glashütte oder einen Praktikanten (m/w/d) (Pflichtpraktikum und freiwilliges Praktikum möglich). Unterstützung bei aktuell laufenden Projekten im Bereich Personalentwicklung Organisation und Dokumentation von Weiterbildungsmaßnahmen Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Auswertungen sowie Rechercheaufgaben Kreative Unterstützung unseres Teams bei der Mitarbeiterkommunikation und beim Employer Branding Unterstützung des HR-Teams und der Personalleitung im Tagesgeschäft sowie in der Administration Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder vergleichbarer Fachrichtung Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie stark ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Einen herausfordernden und vielseitigen Einblick in ein internationales Unternehmen der Richemont Group und in die faszinierende Welt der Uhren Personalarbeit in einem Headquarter mit weltweiter Verantwortung Eine moderne HR-Systemlandschaft (SAP, Recruiting-Tool etc.) Attraktive, marktgerechte Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Jobticket Kostenlose Nutzung von LinkedIn Learning Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Gesundheitserhaltende Maßnahmen (mobile Rückenmassagen) und betriebsärztliche Betreuung Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 10.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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