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Weiterbildung: 5 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weiterbildung

Agile Coach / Scrum Expert (m/w/d) Smart Home and Electronics

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Etablierung einer agilen Kultur und Gewährleistung einer nachhaltigen Business Transformation Coaching, Weiterbildung und Unterstützung von Scrum-Entwicklungsteams sowie kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit der Entwicklungsteams Organisation und Moderation von (Scrum-)Meetings sowie Durchführung von Trainings und Einzel- bzw. Team-Coachings zu agilen Werten, Prinzipien, Methoden und Rollen Federführende Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Vermittlung des agilen Entwicklungs-Prozesses Beratung und Schulung des Managements während der Übernahme von Maßgaben des Agile Management in den gelebten Unternehmensalltag Akademischer Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen und fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches Know-How gepaart mit Wissen um Managementprozesse und Organisation Umfassende praktische Erfahrung in den Bereichen Agilität und Prozessentwicklung/-dokumentation, insbesondere Kenntnisse ISO 9001 und/oder IEC 62304 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Digital Skills Coach (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Digital Skills Coach (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl / 80% Mobile Office Für das Digital Enabling unser Mitarbeitenden im In- und Ausland evaluierst, konzipierst und führst Du adressatengerechte Entwicklungsmaßnahmen durch Durch Inhouse Schulungen und Workshops trainierst und multiplizierst Du digitale Tools und Prozesse, wie z. B. M365, JIRA-Ticketing, SAP SuccessFactors, um diese in unserer Belegschaft effizient, souverän und nachhaltig zu verankern Eine enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg_innen aus den Bereichen Learning & Development und IT ist für Dich selbstverständlich Um spürbare Erfolge messbar zu machen, definierst Du relevante Kennzahlen und überprüfst daran die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen Du bist nicht allein - das von Dir betreute interne Multiplikatorennetzwerk unterstützt Dich bei Deinen Aufgaben und vermittelt Dir wertvolle Einblicke in die jeweiligen Geschäftsbereiche Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Medieninformatik, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen? Sehr gut! Wenn Du zusätzlich noch eine Trainer-Qualifikation mitbringst, sollten wir uns kennenlernen. Als Workshopleiter_in/Trainer_in für die digitale Kompetenzentwicklung und in der Konzeption von Trainings verfügst Du über einen großen Erfahrungsschatz Die Microsoft-Anwendungen Office und Teams kennst Du wie Deine Westentasche und auch andere Tools, wie JIRA, SAP, SAP SuccessFactors, Adobe etc. sind keine Fremdwörter für Dich Auf Deine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Begeisterungsfähigkeit für Digitalisierungsthemen ist auch über Abteilungen, Länder und verschiedenste Zielgruppen hinweg Verlass Du benötigst bei uns fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, da Du von der Abstimmung bis zur Umsetzung Deiner Ideen mit internationalen Kolleg_innen in Kontakt stehst Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeitendenrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 185781
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Mitarbeiter (w/m/d) im E-Learning / digitalen Lernen

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Mitarbeiter (w/m/d) im E-Learning / digitalen Lernenfür unseren Standort in Gütersloh Als Mitarbeiter im E-Learning (w/m/d) bist du zuständig für den Auf- und Ausbau der digitalen Lerninhalte unseres Unternehmens Du bereitest komplexe Lerninhalte aus den Bereichen Photovoltaik, Compliance, Zeit- und Projektmanagement sowie Datenschutz zielgruppengerecht und lernfördernd auf und übernimmst die Verantwortung für die langfristige und bedarfsorientierte Qualifizierung unserer Mitarbeiter Abhängig von der anzusprechenden Zielgruppe festigst du somit die Prozesse und Strukturen des Fachbereichs und entwickelst sie weiter Du arbeitest an abteilungsübergreifenden Projekten und arbeitest dabei in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung Du bist zuständig für die technische Verwaltung der Plattform (Userberechtigungen etc.) Koordination von zeitlichen Abläufen und Lehrplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Arbeitserfahrung im Bereich digitales Lernen bzw. ausgeprägte digitale Affinität Berufserfahrung in der Erstellung und Ausarbeitung digitaler Lerninhalte wünschenswert Gutes didaktisches sowie methodisches Know-how Die Fähigkeit sich schnell in neue, komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und diese verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln Idealerweise erste Berufserfahrung mit der Software eloomi oder anderen E-Learning Plattformen Eine Arbeit, bei der du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Associate (m/w/d) Bertelsmann University (Personalentwicklung / Mitarbeiterbefragung)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann University ist die zentrale Abteilung im Corporate Center von Bertelsmann für konzernweite und internationale Lernangebote. Hierbei steht die Entwicklung internationaler Programme für Top Führungskräfte und erfolgskritische Rollen im Fokus sowie, die Bereitstellung digitaler Lernplattformen für alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von Bertelsmann und die Steuerung internationale Projekte im Bereichen wie Lernkultur und Corporate Culture. Als Associate (m/w/d) in der Bertelsmann University unterstützen Sie sowohl das Corporate-Culture-Team bei der Konzeption, Durchführung, Auswertung und Kommunikation im Rahmen der weltweiten Mitarbeitendenbefragung 2023 als auch das Learning-Team bei der strategischen Skill-Gap-Analyse. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Mitarbeiterbefragung 2023 Unterstützung bei der Durchführung von digitalen Workshops in Deutsch, Englisch und idealerweise auch Französisch Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und Prozesse (z.B. Online-Tools, Folgeprozesse) Statistische Datenanalysen im Rahmen der Mitarbeiterbefragung mit SPSS, idealerweise auch AMOS / Smart PLS Erstellung von Präsentationen für verschiedene Konzerngremien Skill-Gap-Analyse, Skill Management Unterstützung bei der Datensammlung für die Analyse erfolgskritischer Skills und Kompetenzen (z.B. Interviews, Befragungen) Datenanalyse von Ergebnissen im Bereich Lernen Erstellung von Präsentationen für verschiedene Konzerngremien Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie, ggf. BWL o.ä. mit Schwerpunkt Personal) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über erste relevante praktische Erfahrungen mit dem Instrument Mitarbeiterbefragung und/oder strategischer Personalentwicklung. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Kenntnisse des Statistikprogramms SPSS oder eines vergleichbaren Programms zur Datenanalyse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Kommunikations- und Präsentationsstärke Freude an (IT-)Innovation Freude an der Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Reisebereitschaft, auch international Exzellente Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Word, PowerPoint, Excel) Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Director Talent Management (m/w/d), Fokus: Nachfolgeplanung

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Corporate Talent Management ist als Teil des Vorstandsbereichs Personal der Bertelsmann SE & Co. KGaA die erste Anlaufstelle für Top Führungskräfte und Nachwuchstalente. Mit strategischem Blick, einem sehr individuellen Ansatz und den geeigneten HR-Instrumenten identifizieren wir außergewöhnliche Talente und erhöhen ihre Sichtbarkeit im Konzern. Unsere Aufgabe ist es, die Talente bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit und die Impulse zu geben, sich in ihren Rollen unternehmensübergreifend weiterzuentwickeln. Als Director Talent Management (m/w/d) erwarten Dich u.a. folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Du konzipierst, implementierst und steuerst einen unserer weltweiten Talent Pools auf Konzernebene (Talentidentifikation, -entwicklung und Nachfolgeplanung) Du begleitest die cross-divisionale Nachfolgeplanung im Konzern und moderierst die Talent-Nominierung mit den dezentralen HR-Verantwortlichen Du steuerst die Gremienarbeit im Bereich Talent Management und Succession Planning Du führst ein Umsetzungscontrolling und Reporting (KPIs) für die Nachfolgeprozesse durch Du verfügst über ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, International Management o.ä. mit Fokus auf HR/Organisation. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Du arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer HR-/Prozessberatung/Personalberatung oder in einer einschlägigen Funktion im Konzern/Mittelstand Idealerweise hast Du bereits eine Coaching-Ausbildung und/oder Erfahrung mit Diagnostik in der Personalentwicklung gemacht Du hast Erfahrung im Projektmanagement und bist ein Organisationstalent Du stehst gerne vor Gruppen, präsentierst sicher und hast ein ausgezeichnetes Kommunikationstalent Gleichzeitig bist Du analytisch und konzeptionell stark und bringst Deine eigenen Ideen ein Dir macht die Arbeit mit diversen Teams Spaß und Du bist sowohl service- als auch lösungsorientiert Du hast Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und kommunizierst verhandlunsgssicher auf Englisch in Wort und Schrift Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Vielseitige Projekte im internationalen Umfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Bike-Leasing und viele weitere Vergünstigungen…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen
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