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Weiterbildung: 24 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Technischer Trainer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Aktuell suchen wir für die Weiterentwicklung unserer Eigenmarke „EUROPART Premium Parts“ einen Technischen Trainer (m/w/d)Als Technischer Trainer (m/w/d) für unsere Eigenmarke übernehmen Sie die Verantwortung für die Erarbeitung und Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter unserer Vertriebsorganisation in Deutschland, sowie unserer internationalen Gesellschaften und Partner Im Einzelnen:Erstellung bedarfs- und zielgruppengerechter Schulungsunterlagen für Mitarbeiter sowie externe Partner Eigenverantwortliche Durchführung von Schulungen national und international (als Präsenz- sowie & Distanz-Schulungen)Projekt- sowie produktbezogene Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen (Category Management, Internationaler Einkauf, Marketing) sowie externen Partnern (Lieferanten & Kunden) zur Sicherung sowie Ausbau Ihres KnowhowsAufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer E-Learning-PlattformMitarbeit an Instruktions- und Bedienungsanleitungen für Eigenmarkenprodukte sowie bei der Erstellung technischer DatenblätterSchnittstelle zu unseren Landesgesellschaften zwecks Informationsaustausches sowie Kommunikation und Weitergabe von ‚Best Practices‘Feedback an bzw. Input für das Category Management mit dem Ziel der strategischen Sortimentsentwicklung unserer EigenmarkeIdealerweise Erfahrung in der Vermittlung von VerkaufstechnikenDefinition und Monitoring der wesentlichen KPIs für die Eigenmarke in allen EUROPART-Märkten Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Teilnahme auf Messen sowie Vertretung der EUROPART bei öffentlichen VeranstaltungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) – idealerweise im Nutzfahrzeugbereich – mit anschließender Weiterbildung zum Meister bzw. staatlich geprüftem Techniker Fahrzeugtechnik oder eine gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Kraftfahrzeuggewerbe, idealerweise im NutzfahrzeugbereichIdealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung bzw. in der Durchführung von Schulungen und TrainingsSolide und konversationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilGute Kenntnisse in der Arbeit mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)Kommunikationsstarker Teamplayer, sicher im Auftreten und organisiertReisebereitschaft national und internationalServiceorientiert, teamfähig und flexibelEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamAttraktive Benefits für unsere Mitarbeiter sowie Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-OfficeChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt EXPERTE PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Stellen-ID: 20421/1 Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern in allen Fragen der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen am Standort Herne und innerhalb der VULKAN Gruppe (global) Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Durchführung entsprechender Maßnahmen Auswahl und Steuerung externer Trainer, Coaches und Berater Optimierung bestehender Programme sowie Entwicklung neuer Personalentwicklungs-Konzepte Förderung der Führungskräfte-Entwicklung: Systematische Ermittlung des Führungs- und Managementpotentials sowie Entwicklung und Steuerung entsprechender Maßnahmen Implementierung eines strukturierten Talent Management Prozesses sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung und Internationalisierung unseres innerbetrieblichen Bildungsprogramms sowie Begleitung der Umsetzung Erstellung von Statistiken, Reports und Präsentationen im Rahmen der Personalentwicklung Überwachung und Nachverfolgung des jährlich zur Verfügung stehenden Weiterbildungsbudgets Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Studium der Pädagogik oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie. Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Personalentwicklung sowie Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Relevante Zusatzqualifikationen bzw. Fort- und Weiterbildungen (z.B. aus den Bereichen Training, Coaching, Mediatoren-Ausbildung) von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, SAP usw. Auslandserfahrung ist in unserem stark internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ggf. auch international) Freude daran, konzeptionelles und praxisnahes Arbeiten miteinander zu verbinden Ausgeprägte Sozialkompetenz und Engagement Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Ein interessantes Einkommenspaket Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
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Personalreferent Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPersonalreferent Personalentwicklung (w/m/d) Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und WeiterbildungsmaßnahmenBetreuung und Administration des Bereichs AusbildungErarbeitung und Umsetzung des GesundheitsmanagementkonzeptesVerantwortung für das Ausbildungsmarketing und BewerbermanagementKonzeption sowie Durchführung von Veranstaltungen, Messen und ProjektenErstellung von z.B. Personalstatistiken, Headcount-ReportingUnterstützung der Personalabteilung in der allgemeinen AdministrationAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frauMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung eines produzierenden UnternehmensGute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagierenHands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit UmsetzungsstärkeRoutine mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem TisowareErfolgreich absolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent mit Engagement und EinsatzbereitschaftEin sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege)Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-StudioGute SozialleistungenGemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Praktikant / Werkstudent m/w/d Personalentwicklung / Talentmanagement

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Praktikant / Werkstudent m/w/d Personalentwicklung / Talentmanagement RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Du unterstützt deine Kolleg*innen der Personalentwicklung bei der Konzeption und Neugestaltung von Personalentwicklungsinstrumenten für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und bringst hierbei dein Fachwissen zu aktuellen Personalentwicklungstrends ein. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen und übernimmst dabei eigenständig organisatorische Tätigkeiten wie beispielsweise die Trainingsadministration. Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung verschiedenster Meetings und Veranstaltungen mit internen und externen Stakeholdern und erhältst somit Einblicke in ein breites Themenspektrum, beispielsweise in den Bereich Talentmanagement. Du erstellst Vorlagen, Präsentationen und Unterlagen zu den unterschiedlichsten Themen, beispielsweise im Rahmen des Qualifizierungskonzepts für den Steinkohleausstieg. Du übernimmst verschiedenste Recherchetätigkeiten und bereitest deine Ergebnisse adressatengerecht auf. Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Du fuchst dich gern in neue Dinge rein und besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und übernimmst zu jeder Zeit für deine Aufgaben und Ergebnisse Verantwortung. Du bist kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit den verschiedenen Stakeholdergruppen. Du arbeitest zügig und sorgfältig und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Die Arbeit mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel) sowie der Umgang mit IT-Anwendungen wie Skype ist für dich kein Problem. Plus, kein Muss Du hast bereits durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten erste Erfahrung im HR-Bereich gesammelt, idealerweise im Bereich der Konzeption, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen. Du verfügst über Niederländischkenntnisse. Du sammelst wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung und bekommst spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Du hast die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, wobei wir viel Wert auf eine gute Einarbeitung legen und dich bedarfsgerecht unterstützen. Du wirst vollwertiges Mitglied eines internationalen Teams in einem spannenden und dynamischen Umfeld, das sich jederzeit über deine innovativen Ideen freut. Du wirst mit einem Laptop ausgestattet, sodass du flexibel arbeiten kannst – aufgrund der derzeitigen COVID-19-Situation auch vermehrt von zu Hause aus. Wir stellen sicher, dass wir trotzdem stets in engem Kontakt bleiben. Du bekommst Einblicke in ein einmaliges Projekt, den Steinkohleausstieg. Du bekommst regelmäßiges Feedback aus dem Team, sodass du deine Stärken ausbauen und weiter an deinen Entwicklungsfeldern arbeiten kannst. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Sa. 08.05.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Industriekaufmann / Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std/Wo) alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement.Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Be­rei­chen Leistungsbeurteilung, Talent Management & Development und Nach­fol­ge­planungKonzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schu­lungs­dokumentationenAufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­ent­wick­lungAuswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings)Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiternMitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten AngelegenheitenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der PersonalentwicklungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mit­ar­bei­ter­entwicklung, Talent-management und Feedback-KulturGute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methodenIdealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen ArbeitsmethodenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auf­fas­sungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseFlexibilität und EngagementEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Werkstudent Job Coaching - Berufliche Neuorientierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Coaches des Job Kompass bieten Mitarbeitern und Führungskräften passende Angebote zur nachhaltigen beruflichen Entwicklung. Berufliche Veränderungen werden begleitet, ebenso aber der der grundsätzliche Wandel der Arbeitswelt.In der Abteilung Job Kompass erhältst du Einblicke in die breite Palette des Coachings rund um alle Themen der beruflichen Veränderung. In unserem kleinen Team begleiten wir Kolleginnen und Kollegen in Einzelcoachings und Workshops dabei, die Planung und Entwicklung ihrer beruflichen Laufbahn aktiv in die Hand zu nehmen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung unserer Angebote und Tools suchen wir für fogende Aufgaben tatkräftige Unterstützung für unser Back-Office. Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres internen Social Media Auftritts Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Workshops und Online Angeboten Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Auswertungen und Präsentationen erstellen Bei der Weiterentwicklung und Ausgestaltung von Coaching Tools und Workshop Methoden unterstützen Bei der Erstellung von Bewerbungsvorlagen, Handouts und Anleitungen aktiv werden Fortgeschrittenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie oder Medien Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Power Point, Word und Excel Interesse und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Flyern usw. Eigeninitiative und Spaß an der Entwicklung von Ideen Eigenständige Arbeitsweise, Neugier und Flexibilität Organisationstalent, Gestaltungswille sowie eine strukturierte Arbeitsweise Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Home-Office und flexible Arbeitszeitgestaltung Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership Als Ent­wick­lungs­part­ner für thyssenkrupp Füh­rungs­kräf­te, Führungsteams und Mit­ar­bei­ter begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Als Program Director (m/w/divers) haben Sie die Möglichkeit Führungskräften Impulse für die Bewältigung ihrer strategischen Herausforderungen zu geben und sie bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie beobachten Leadership und Management Trends und entwickeln Programme und Initiativen, die den Erfolg der thyssenkrupp Führungskräfte und ihrer Unternehmen voran bringen. Diese Position ist die Richtige für Sie, wenn Sie gerne vielseitig, konzeptionell und umsetzungsorientiert arbeiten, sich für Management Trends und Unternehmensfortschritt begeistern, Spaß am Umgang mit spannenden Menschen haben, gerne die Initiative ergreifen, selbstorganisiert arbeiten und Teil eines engagierten und sympathischen Teams sein möchten! Ihre Aufgaben Sie konzipieren und implementieren Lern- und Transformationsprogramme mit einer globalen Reichweite in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft. Sie begleiten die Durchführung und entwickeln unsere Programmangebote kontinuierliche weiter. Sie erkunden neue Leadership und Management Trends und bringen neuen Denkansätzen und Best Practices aus Wissenschaft und Praxis in unsere innovativen Programmangebote ein. Sie sind der Academy-interner Themen-Experte, z.B. zu den Themen strategische Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement, Operations Management, digitale Transformation oder neue Technologien. Sie sind der zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kundenunternehmen der thyssenkrupp Academy. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Vollstudium, Ingenieur-oder naturwissenschaftliches Studium mit MBA. Sie besitzen mehrjährige, relevante Berufserfahrung, gerne in der Unternehmensentwicklung oder Strategieberatung oder einer Schnittstellenfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Sie haben fundierte Erfahrungen in komplexer Projektarbeit, Transformationsprozessen und Organisationsentwicklung. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kennen fundamentale Leadership und Managementkonzepte. Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem Top-Management. Unternehmerisches und strategisches Denken, Eigeninitiative sowie eine agile und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen ausgeprägte Networking Skills und sehr gute Englischkenntnisse. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Eine gute Ausgangsbasis für Entwicklungsperspektive im Team, im Unternehmen sowie in der thyssenkrupp Gruppe Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit, flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps und Yoga-Kurse Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager HR Development (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Manager HR Development (m/w/d) Du begleistet Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Entwicklungsprozessen  Du fördest Change-Prozesse durch Personalentwicklungs-Maßnahmen  Du erfasst Talentmanagement/ Nachfolgeplanung mit Hilfe von Tools und Instrumenten  Du bist verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Du koordinierst unseren internen & externen Trainerpool  Du erstellst Mitarbeiter-Befragungen & Maßnahmenableitung  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Pädagogik o.ä. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung sowie in der Einzelhandelsbranche  Du verfügst über eine gute Übersicht/ Medienkompetenz über Tools aus dem Personalentwicklungsbereich Du kannst Bedarfe analysieren, ergebnisorientiert arbeiten, strategisch denken und Innovationen vorantreiben Du kannst adressatengerecht und effektiv kommunizieren sowie Netzwerke und Partnerschaften entwickeln Deine Arbeitsweise ist durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66529 Sie sind der agile Sparringspartner der Fachbereiche, der den Balanceakt zwischen der Konzeption didak­tisch sinnvoller Methoden und pragmatischer Um­setzung gestaltet Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie konzipieren, ent­wickeln und implementieren die zukünftigen Lern­formate der TSR Gruppe – digital als auch analog Sie pflegen dabei eine konstruktive und vertrauens­volle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der IT Als Mandantenadministrator für unser LMS-System übernehmen Sie das Steuer für den Rahmen – Sie analysieren fortlaufend die Daten, die Lerninfra­struktur und erstellen Leitfäden als auch standardi­sierte Prozessabläufe für unsere Lernwelt Sie beobachten aktuelle Entwicklungen im Bereich Personalentwicklung und entwickeln darauf auf­bauend PE-Programme und Trainingsangebote in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Realisierung und Mitgestaltung weiterer Projekte zur Weiterent­wicklung des gesamten Personalbereichs der TSR ein Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie sich mit dem Thema (digitales) Lernen beschäftigt – entweder mit dem Fokus auf der wirksamen Lerninhaltsgestaltung (Instructional Design) oder der wirksamen Lerninhaltsvermittlung (Didaktik); ein Hintergrund aus dem Bereich Medienpädagogik / IT oder Ähnliches ist genauso willkommen wie Wirtschaftspädagogik / -psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung kombiniert mit Erfahrung in der Konzeption und Realisierung im Bereich eLearning / Blended Learning / Web-Based-Training wäre wünschens­wert Idealerweise bringen Sie ebenfalls erste Erfahrung in IT- und Prozessprojekten, vorzugsweise aus dem Bereich HR, mit Sie punkten sowohl mit Methodenkompetenz und Erfah­rung im Projektmanagement als auch mit der Steuerung eines Learning-Management-Systems (z. B. totara) sowie der Anwendung von Autorensoftware (z. B. Articulate) und Videoschnittsoftware (z. B. Camtasia) Mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Organisation können Sie, aufgrund Ihres kommunikativen Geschicks, sowohl zielorientiert als auch empathisch umgehen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten aus und haben Spaß an „Grüne-Wiese-Projekten" Ihre Haltung und Herangehensweise ist geprägt von bereichsübergreifendem Denken und Handeln, Teamfähig­keit und Zuverlässigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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