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Weiterbildung: 19 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

HR Development Support (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  HR Development Support (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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HR Generalist & Education/Training (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
WILKINSON SWORD GMBH, based in Solingen, Germany, is a wholly owned subsidiary of Edgewell Personal Care, St. Louis, and distributes wet shaving and personal care products. HR Generalist & Education/Training Permanent, Solingen, Germany Attractive salary & benefits Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in our HR Generalist role, this might be your next step! This is a great choice for an experiences HR Professional to join Edgewell Personal Care – a global consumer goods business with a portfolio of over 25 brands (Wilkinson Sword, Hawaiian Tropic, Carefree, Bulldog Skincare for Men and recently acquired Jack Black… just to name a few!).Now, Let’s Get Down to Business You will be reporting to the Senior HR Manager (Germany)  and together will be responsible  for providing effective HR Generalist for internal clients in the North East Europe Hub & Global Supply Chain (including Manufacturing)   as well as to have the responsibility/coordination for apprenticeship at the site.  This opportunity entails a wide range of complex generalist support and HR activities including special tasks and participation in projects, also internationally. If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse, and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too. Here’s a sample of what you’ll get up to: •    Work cross-functionally with various HR expertise Teams like Payroll, Talent Acquisition, Service Centre. •    Manage individual and organizational people changes including job role changes, transfers, separations in line with local labour law, collective agreement terms & conditions, works council agreements and company policies and procedures. •    Support and/or partially independently implement the recruiting and onboarding process •    Drawing up labour law documents, such as employment contracts, transfers, works council hearings, warnings, references, job descriptions and various other documents •    Carry out local administrative/operational processes such as parental leave, employee leasing, internships •    Support continuously managers and employees through the HR Information System (SuccessFactors) •    Prepare/initiate/follow-up on regular ERA performance appraisals •    Carry out apprenticeship/dual apprenticeship (in particular: lead the recruitment and selection process, draw up internal training plans in accordance with the training framework plan, follow up and performance assessment at school and in the company and conduct training interviews, technical and disciplinary management of commercial apprentices, prepare the transfer to the company after completion of the apprenticeship)Are You Ready to Show Us What You’ve Got? Ideally you will have experience in a Consumer Goods business with exposure to Manufacturing. This is a fast and busy role and we are looking for someone who can work autonomously and has a positive attitude to change and improvement. In addition, it would be great if you have the following skills and experience •    Completed commercial training (e.g. industrial clerk) plus additional training in Human Resources management (Personalfachkaufmann IHK) •    Solid HR experience in a comparable role •    Solid knowledge of German labour law, collective agreement of the Metal Union NRW, works council agreements •    Fluent in German and English •    Strong MS Office skills including Word, Excel, and PowerPoint, ideally SAP Success Factors •    Affinity for figures and IT •    Experience of working in an international matrix environment •    Key competencies include customer focus, collaboration, communication, results oriented, views change as an opportunity and a challengeWhat we offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits:   Attractive salary, employer-financed company pension, company health management (“Machfit”),  group accident insurance, , employee assistance programme, 30 days annual leave, flexible working, company restaurant, discounted Edgewell branded products, free beverage (water), casual wear Friday’s, onsite gym and a great boss.    Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up to date CV along with your salary expectations and earliest possible availability. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Reizt Sie die Umsetzung von spannenden und fordernden Projekten im Bereich Personalentwicklung? Im Ausgleich dazu der direkte und persönliche Kontakt zu den Mitarbeiter/innen? Dann sind Sie in der Abteilung Personalwesen bei KÖTTER genau richtig! Unterstützen Sie unser Team bei der Betreuung und bei der Beratung unserer internen Mitarbeiter/innen. Dokumentation und Auswertung der jährlichen Mitarbeitergespräche der gesamten KÖTTER Unternehmensgruppe Eigenständige Pflege und Aufbereitung von Informationsdaten (Schulungstabellen, Datenschutztabellen, etc.) Erstellung von Präsentationen Planung, Organisation und Betreuung der Schulungen im Bereich Ausbildung / Ausbildungsbetreuung Entwicklung und Erstellung von internen Stellenbeschreibungen Betreuung von Onlinemarketingprojekten (Facebook, kununu,etc.) Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder höherwertiger Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationstalent Verbindliches & selbstbewusstes Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denken sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe ? einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns ab 01. Oktober 2021 als Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Auf- und Ausbau eines systematischen Talentmanagements inkl. Nachfolgeplanung Einführung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Personalentwicklungs-Instrumenten Kompetente Beratung von Führungskräften in allen Personalentwicklungsthemen Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform (LMS) und digitaler Lernformate Aktive Mitgestaltung von Unternehmenskulturprozessen Mitarbeit in divisionsübergreifenden und internationalen Projekten Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Systemische Zusatzausbildung wünschenswert Begeisterung für innovative Lernformate und Gespür für die Einführung neuer Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und  Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayermentalität Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Praktikant Personal mit Schwerpunkt HR Digital Projects (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Digital Projects, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (6 Monate) absolviert. Sie wirken aktiv an der digitalen Transformation im HR-Bereich mit, indem Sie unsere Projektmanager in der Personal- und Organisationsentwicklung darin unterstützen, unsere digitale Roadmap umzusetzen und Lösungen zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu implementieren. Sie helfen bei der Implementierung von SAP Success Factors sowie dem Ausbau von HR-IT-Tools zur Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement und Performance Management. Sie unterstützen in der täglichen Projektarbeit, der Vor- und Nacharbeit von Projektterminen sowie bei Testaktivitäten. Sie wirken bei der Entwicklung von Trainingsunterlagen und E-Learnings sowie der Durchführung von Workshops für die Nutzer der HR-IT-Tools mit. Sie befinden sich aktuell in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Personalwesen oder vergleichbaren Studiengang. Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und der Erstellung von Trainingsunterlagen durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit den Office 365 Produkten oder vergleichbaren Anwendungen. Digitale Affinität, Innovationsfreude und großes Interesse an technischen Entwicklungen in Kombination mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne im Team und können ebenso Aufgaben eigenständig erledigen. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann vielfältige Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten. Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!KONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

So. 18.07.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

So. 18.07.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Back Office HR Development (w/m/d)

So. 18.07.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Back Office HR Development (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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